beats verkaufen

Dann sind deine Ansprüche wohl zu hoch.

An deinen Beats liegt es ja nicht, die sind ja nicht schlecht.;)
 
was ich wirklich sagen wollte ist, dass ich iwie n bisschen fame aufbauen will mit den beats um dann irgendwann in ferner zukunft kohle damit zu machen. und das geht für mich besser wenn ich die mehreren künstlern gebe damit ich ein bisschen bekannter gebe *fame ***** lol isso sry

@dayweed jo bin die ganze zeit dran über soundcloud mzee und reallife hab ich schon n paar beats gegeben und mal sehen was draus wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hilft, einfach viel youtuben, beatmaking videos hochladen, remixe hochladen usw, auch bei andern videos unaufdringlich auf dich aufmerksam machn usw
 
Hustle.

Aber ich weiß nicht recht. Irgendwie gibts viele ganz gute Producenten im Netz. Die haben auch schonmal n nennenswerten Rapper gefeatured aber nen deal noch nicht in der Tasche. Ich glaube zu viel von diesem Internetscheiß is nicht gut für seinen Namen/Image. Besser ist so von mannzu man. Dem was geben, über den den nächst höheren kennenlernen und dan für die Producieren. Is aber halt auch schwierig. Du must dan immer parallel nach oben und untern beats abgeben damitder untere sich nicht fallen gelassen/ verarscht fühlt. Der normale werdegang is wie sichhochschlafen. Oder man hat das glück und bildet ne crew die es irgendwann schaft aber dann hämgts wieder nichtnur von einem selber ab.
Naja ich glaube ich werde unter einem Disskreteren Psydonüm erstmal diese leasing geschichte probieren. Ich meine wenn schon was vertich is kann man ja auch versuchen damit mal n euro zu machen.
Und das was exclusiv kommt versuch ich dan auf einer anderen Seriöseren Schiene zu präsentieren.

Danke nochmal.
 
Die guten brauch ich erstmal ausschließlich für mioch selbst.
Und um einen eigenen markanten stiel hervorzubringen wie die Neptunes oder so. Dafür bin ich noch zu unerfahren. Ich hab mal öfters wirklich momento wo mir ein helles Licht aufgeht. Aber das bunker ich natürlicherstmal für mich selbst.

das ist übrigens der kapitalste Fehler. diese nichts-halbes-nichts-ganzes Scheiße führt doch im Regelfall zu nix. wenn du tatsächlich fame mit deinem Kram bekommen willst, dann hau das beste Material raus, was du kannst. und dann auch lieber einen richtig geilen Remix (eines Tracks eines "großen Namens") bei youtube als irgendwelche bekloppten free tracks mit Nichtskönnern. denn ganz ehrlich: die Wahrscheinlichkeit, das jemand der Single von Samy Deluxe, Kollegah oder Casper (oder oder oder....) im Produzenten XY Remix eine Chance gibt ist weitaus höher als die Chance, daß derjenige sich Tracks von Peter MC verpackt.

und nochwas: im Vergleich zum drug game ist mit dem Handel mit beats kein Blumentopf zu gewinnen. ohne jetzt hier zu bösen Dingen anstiften zu wollen :p, aber wenn du für Ersteres ein Händchen hast, verdienst du damit ein sicherlich ein Vielfaches mehr als bei der musikalischen Alternative.
 
und nochwas: im Vergleich zum drug game ist mit dem Handel mit beats kein Blumentopf zu gewinnen.

Das stimmt nicht. Wenn Du nicht ausschließlich auf Rap festgefahren bist sondern auch anderen Stilen eine Chance gibst und deine Chancen wahrnimmst, bietet sich für jeden interessierten irgendwann die chance sich im hip hop einen namen zu machen.

Und auch wenn Peter MC einen Kracher macht kommen die Leute irgendwann darauf wenn du als Künstler permanent hinterher bist.
 
Seit wann gehts hier ums Drogen verkaufen?
außerdem ist die Aussage kompletter Schwachsinn. Du würdest dich wundern was so manche soundclick produzenten an Geld verdienen. Davon kann der Durchschnitts-Grasdealer nur träumen
 
hast du beispiele mit zahlen oder ist das ne behauptung?

ich hab guten kontakt zu beats planet, wir sind sehr gut befreundet, kennst du sicher von soundclick, is dauerend auf #1 und der verkauft wie hölle das stimmt.

aber sein income macht er durch studiojobs in new york nicht durch beats verkaufen. und das obwohl er heat am start hat wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich hatte mit Vans zsm, mal nen Beat in den soundclick top 10, und in der Zeit haben wir wirklich recht viel Kohle gemacht, will jetz nichts genaues preisgeben. Hab auch mal n bisschen mit Johnny Juliano gelabert, und der macht, lass mich nich lügen, mindestens 20.000 im Monat
 
das wären 1000-2000 leases pro monat? also 33-66 leases PRO TAG!..

woher hast du die info mit johnny?

edit: seh grad.. du hast mit ihm gesprochen!

naja ich will net abstreiten das man geld verdienen kann. aber 20 000 pro monat? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist das mit samplebeats? muss man die clearen bevor man die auf soundclick stellen kann?
 
btw.

hast du den beat in die top 10 gekriegt weil er so ultra dope war oder war das ne vermarktungsidee? würd mich echt mal interessieren...
 
@dayweed
würd da auch gern mehr Details hören. laß mich da natürlich auch durchaus vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin nach den Aussagen hier im thread (zwanzig bis fünfzig Euro pro beat) davon ausgegangen, daß der dealerjob :D lukrativer ist, da man da tatsächlich relativ easy sagen wir mal zweitausend € o.ä. im Monat verdient (aber das wären im Gegenzug schon
vierzig verkaufte beats in dreißig Tagen. gibts da tatsächlich so einen run drauf?).


Das stimmt nicht. Wenn Du nicht ausschließlich auf Rap festgefahren bist sondern auch anderen Stilen eine Chance gibst und deine Chancen wahrnimmst, bietet sich für jeden interessierten irgendwann die chance sich im hip hop einen namen zu machen.

Und auch wenn Peter MC einen Kracher macht kommen die Leute irgendwann darauf wenn du als Künstler permanent hinterher bist.

erstens schrieb ich doch gerade, daß "sich einen Namen machen" und "Geld verdienen" nicht dasselbe sind. ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht, aber Huss & Hodn gehen doch afaik auch noch regulär arbeiten, obwohl sie "szeneintern" einen hype haben/hatten.
 
@dayweed
würd da auch gern mehr Details hören. laß mich da natürlich auch durchaus vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin nach den Aussagen hier im thread (zwanzig bis fünfzig Euro pro beat) davon ausgegangen, daß der dealerjob :D lukrativer ist, da man da tatsächlich relativ easy sagen wir mal zweitausend € o.ä. im Monat verdient (aber das wären im Gegenzug schon
vierzig verkaufte beats in dreißig Tagen. gibts da tatsächlich so einen run drauf?).




erstens schrieb ich doch gerade, daß "sich einen Namen machen" und "Geld verdienen" nicht dasselbe sind. ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht, aber Huss & Hodn gehen doch afaik auch noch regulär arbeiten, obwohl sie "szeneintern" einen hype haben/hatten.

easy(!!!) 2000 euro`??? :) nich mit weed digga.. ich hab das verkauft von 17-21 und ich hatte vllt 600 - 800 euro im monat. ok ich war auch kein großes tier und es war in bayern mit ner gewinnspanne von 2.5 bsi 3.5 euro pro gramm ^^

ich denke wenn man ne gewisse stammkundschaft hat dann geht schon was beim leasen und beatbasteln..
 
das wären 1000-2000 leases pro monat? also 33-66 leases PRO TAG!..

woher hast du die info mit johnny?

edit: seh grad.. du hast mit ihm gesprochen!

naja ich will net abstreiten das man geld verdienen kann. aber 20 000 pro monat? ^^

Es gibt in den USA einfach einen unglaublich großen Absatzmarkt für Leasingbeats. Unsere Seite (www.thecratez.com) läuft auch recht gut, ohne, dass es da einem sehr großen Aufwand bedarf. Bisschen twitter/myspace, und das Ding läuft. Soll nicht heißen, dass das bei jedem so klappt. War auch sehr viel Glück dabei. 20.000 pro Monat ist wirklich nicht so unrealistisch, wie es sich im ersten Moment anhören mag. und ohne angeben zu wollen, es gibt auch tage, wo wir 20-30 leases am Tag verkaufen (leider nich jeden ;) )
 
in der regel sind das ungeclearte samples, mit denen du da geld verdienst, oder? schonmal probleme deswegen gehabt?
 
Zurück
Oben Unten