Beatbox BAttel

Original geschrieben von <sTYLEiANOs>



kleinen finger in mund stecken und dann ganz normal beatboxen- hört sich wie 2 an!- qualitativ aber nicht so geil wie das normale!

sTYLEiANOs

Das raff ich absolut nich. Wenn ichn Finger im Mund hab, krieg ich da keinen Beat mehr raus.

Und...seit wann bist du denn ein Mod@<sTYLEiANOs> ??
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>



kleinen finger in mund stecken und dann ganz normal beatboxen- hört sich wie 2 an!- qualitativ aber nicht so geil wie das normale!

sTYLEiANOs

lol...bevor ihr so n`kag probiert übt besser doppelte bassdrumms/snares/kicks zu machen für doppelte beats und/oder echo effekte.

beatboxen und gleichzeitig zu atmen ist einfach, einfach nase für`s atmen zu nutzen und mund für`s beaten. der digeridoo trick bringt beim beatboxen nicht wirklich was, da es dort der tatsache zugrunde liegt, den druck im mund konstant zu halten, indem man die luft im mund "sammelt" und durch pressen der backen die luft gleichmässig auspustet.

tip für anfäger: übt zuerst "dicke" beats zu erstellen, sprich die einzelnen töne zu perfektionieren, bevor ihr zeugs wie "die 100`000tse if your mother only know routine" oder "ich bin so was von schnell mit meinem d&b beatbox" zum besten gebt. ich treff immer wieder auf beatboxer, die meinen, sie können was, weil sie rahzel`s routinen imitieren. dann sag ich denen immer, mach doch mal so ne typische rhazel snare, die richtig dicke, weisst du. zu 99% kommt dann nur heisse luft...

gebt euch auch mal kelas sachen. der hat nicht die kompliziertisten strukturen, aber er hat die töne an sich perfektioniert. ich hab`n herzinfarkt gekriegt, als ich zum ersten mal seine britney spears "i`m a slave for you" routine gehört habe!
 
Frage

nuja.. ich hör immer wieder wie beatz derb schnell hinternanderweg gemacht werden ! How that ? :confused:

.. nich nur beatz, auch snares oder scratches
 
mit dem finger war klar hört sich aber naja und deswegen dachte ich ich mach was falsch. Aber sillage beatbox du selber! Wenn ja wie lange?
 
Genau <sTYLEiANOs>

Ein und ausatmen mit der Nase und Beatboxen mit dem Mund.
Wenn man das kann, kan man eine Melodie mit dem durch die Nase summen.

so gehts......

Ich hab auch mit Rahzel angefangen, hab aber gleich von Anfang an mit diesem Schema begonnen. So is alles eigentlich recht schnell gekommen. "If your Mother only knew" aber als ich von Killa Kela das "Back to Live back to reallity" gehört hab, is mir ganz anders geworden. Rahzel is gut zum anfangen.

peace
 
Wo kommste du her wise, weil hätte echt mal lust mich mit irgendeinem beatboxer aus den umkreis zu treffen (berlin)!
 
Sorry bin aber aus dem wunderschönen Österreich.

Genau genommen aus der Stadt der Festspiele SALZBURG.

Also wirds schwierig sein.

sorry

peace
 
Aja peace an Big Ben Wallace und die ganze Pistons Cew. Die sind so geil diese Saison.

Aber die Houson Rocketas sind einfach für mich am straightesten.

peace
 
doppelte beats find ich so oder so unsinnig!- habs nur mal gelesen mit dem finger!


das mit dem atmen ist ja leicht- habs grad gemacht:oops: - dachte da steckt mehr dahinter!!!:)
 
Woah^^

ALso komisch hier wird ja endlich mal ne richtige diskusion gestartet :D hat sich ja länger nicht wirklich hier was getan......

achja diese sachen mit dem atmen und so...das finde ich zumindestens..findet man automatisch selber.....das einzigste was mein größtes Prob ist...mir geht die Spucke aus.. :confused: hehe doch ehrlich ich kann 6min oder so ohne probs Beatboxen aber die fresse ist so trocken das dann die töne immer schwerer rauskommen..das ist echt hart in Clubs und so....

und das mit dem summen ist echt gut erklärt gekommen^^ ich selber kann so zeug nicht gut zeigen/beschreiben..und ich versuch mal bald was neues hochzuladen ich hab weitaus mehr drauf.... und öchte ja auch meinungen davon hören.....
 
Original geschrieben von BenWallace
mit dem finger war klar hört sich aber naja und deswegen dachte ich ich mach was falsch. Aber sillage beatbox du selber! Wenn ja wie lange?

ja ich beatboxe seit ca 4-5 jahren.

mal zum thema summen und beaten ist einfach: macht mal n`durchgehenden summton mit nem beat. also eine durchgehende melodie und dazu ne snare :). da werdet ihr so eure probleme bekommen, denn durch das ausblasen der luft könnt ihr euren luftstrom, der das summen benötigt, nicht konstant halten. also einfach snare`s ohne luft machen ;). ne geht schon, habs auch nach nem weilchen geschnallt.

ich hab mich verdammt lange gefragt, wie click tha supalatin seine salt`n pepa "push it" routine geschafft hat (durchgehende melodie und beat). unterdessen hören sich meine "summenden" snares fast so gut an wie die normalen....ok, eigentlich auch nicht mehr, seit ich da recht fortschritte gemacht habe.

worauf ich aber hinauswill: egal ob ihr gleichzeitig summt, singen und beaten wollt etc. es läuft schlussendlich alles darauf hinaus, welche sachen man EXAKT gleichzeitig machen kann und wie man die stellen überbrückt, bei denen es nicht geht. z.b. ist es einfach das wort "people" in einen beat einzubinden, da man da schon zwei bassdrums drinn hat (PeoPle). was macht man aber mit wörter die z.b. mit nem "w" beginnen? etc. etc. setzt euch mit der technik an sich auseinander und nicht mit dem, was die leute daraus gemacht haben. ich habe so auch eine kleine "gleichzeitig singen und beaten" routine mit der zeit erstellen können.

p.s. bevor jmd fragt: ja, ich werde mal was von mir recorden, voraussichtlich donnerstag.

p.p.s. fast vergessen, thema spucke: der trick ist, nicht kurz vorher oder während der show wasser zu trinken, sondern bereits den ganzen tag hindurch, immer mal wieder ein wenig. das gibt dem körper nämlich die nötigen impulse so nach dem schema "es kommt genug nachschub, also pump das zeug ruhig wieder raus (z.b. durch die speicheldrüsen". ich hab mal in nem interview mit kenny gelesen, dass er behauptet, er würde a) sein speichel nicht runterschlucken sonder "lagern" und so immer wieder verwenden und b) er könne seinem hirn die nötigen impulse für speichelproduktion auf befehl geben. keine ahnung, ob das stimmt oder nicht, auf jedenfall kann ich mir schon vorstellen, dass mit genügend training und wille dies möglich ist. schliesslich hab ich den typen schon 40min+ rocken sehen:cool:
 
Re: Woah^^

Original geschrieben von JazzMatiQ
das einzigste was mein größtes Prob ist...mir geht die Spucke aus.. :confused: hehe doch ehrlich ich kann 6min oder so ohne probs Beatboxen aber die fresse ist so trocken das dann die töne immer schwerer rauskommen..das ist echt hart in Clubs und so....

bei mir isses manchmal genau umgekehrt, wenn ich ne Beatbox mach, läuft mir irgendwann die Sabber ausm Mund :eek:
aber wenn mans ganz lang macht hast schon recht.
 
zu sillage

hab ma ne frage bezüglich der snare mit einer melodie!
wieviele snares kannst du da?-gibt es da?- wenn dus mehrere kannst würde es mich freuen wenn du die techniken mal schildern könntest!

also ich kann "nur" 2 snare mit einer melodie!- die CLAP - und halt die PFF!- zb esch, oder das tsch(t hat aussprechen) klappt garnicht zusammen mit einer melodie- gibts da tricks?-oder ist das ganz normal das man diese nicht in einer melodie verwenden kann?

danke..


sTYLEiANOs
 
Ja wollt einfach nochmal anfragfen, ob jemand aus dem raum berlin bei ist. Ich muss sagen, dass mit melodie und beats is nich schwer. Aber ich mein wie schon gesagt wenn ich dazu singen will hört es sich eben nich so bm bm pf an sondern so abgehakt. ich mein rahzel ist auch nich von heute auf morgen der beatbox mann gewesen. Wollte mal anfragen wie ihr es gelernt habt!
 
Original geschrieben von BenWallace
Ja wollt einfach nochmal anfragfen, ob jemand aus dem raum berlin bei ist. Ich muss sagen, dass mit melodie und beats is nich schwer. Aber ich mein wie schon gesagt wenn ich dazu singen will hört es sich eben nich so bm bm pf an sondern so abgehakt. ich mein rahzel ist auch nich von heute auf morgen der beatbox mann gewesen. Wollte mal anfragen wie ihr es gelernt habt!



ist nicht schwer?
bis man etwas PERFEKT kann ist alles schwer!
willst ja nicht sone blöde 0 8 15 beatbox oder?-mit standart snare und so ist doch langweilig!:oops:
 
Das is keine Frage. Wenn man beatbox macht möchte man auch automatisch besser werden. Und is auch logisch, dass es lange dauert bis man was perfekt kann.
 
Diese Tipps sind ja schön und gut, bringen dich auch irgent wie weiter. Aber du wirst nie so richtig Beatboxen wenn du deine Erfahrung nie selber gemacht hast.

Also Keep on training.

Es wird.
Ich finde diesen Thread voll sinnvoll.

peace Wise A.
 
geb ich dir vollkommen recht. man wird nicht besser, indem man möglichst viel theorie lernt, sondern diese möglichst oft praktiziert. nichts desto trotz, ist es äusserst hilfreich viel zu wissen, um dementsprechend auch üben zu können. da aber jeder mensch eine eigene anatomie besitzt (sprich lippen z.b), ist es sehr wichtig selbst herauszufinden, wie dieses und jenes wohl am besten funktioinert.

ich habe hier aber noch für alle neulinge 20punkte fürs beatboxen gefunden. dem meisten kann ich nur zustimmen, wobei es halt auch immer von den eigenen vorlieben abhängig ist. original aus dem humanbeatbox.com forum von white noise gepostet:

1. when i beatbox i visualise turntables in front of me. i can't beatbox as well if i don't. in my head i manipulate beats as if they were records. it makes it more realistic sounding. i think it's much easier to beatbox if you know your basic way around decks.

2. imagine drums too. imagine any instrument you want.

3. take your art seriously. by this i don't mean force yourself to sit down and practice/write routines. i just mean be sure you respect beatboxing. if you're doing it just to impress other people, you won't get far.

4. timing, rhythm and melody are far more improtant than the actual individual sounds you make.

5. beatboxing is part aural illusion. think about changing quickly from two sounds to give the illusion of complexity.

6. switch the time of a beat during the bar. by that i mean in each line of the beat, have two or three different speeds in it, so the beat isn't a repetitive different drum sound.

7. contrast is important. an easy way to liven up beats is to switch from hipitched to bass quickly. or hipitched to lowpitched scratching, etc.

8. texture, texture, texture. sound is vibration, but interesting sound has texture. you should be able to do each of your sounds in a different way. i.e - crisp, loose, deep, high, etc. this is mainly experience, you can't really learn what i mean.

9. breathing. don't worry about breathing. it'll sort itself out. after a lot of practice, your breathing will go on autodrive. no, really.

10. and that goes for hihats too.

11. speed is an illusion. go from as strong sound to a stream of soft sounds and back to strong, you'll sound a lot faster than a soft sound then a stream of strong sounds, etc. play around.

12. with time, you'll slowly, subconciously, learn how sound works. you'll be able to hear something and have a vague idea how to recreate it. you won't be able to imitate it properly, but you'll know what the sound consists of.

13. get a mic. beatboxing on a mic is very different. every live sound system you'll ever use will be different too. that's the fun of live gigs.

14. the real fun of live gigs is the crowd. beatboxing is a live art. it loses 90% when it's not live. trust me. what vaguely impresses heads on the internet drops the jaws of a hundred live audience members.

15. find yourself a rapper. beatboxing for a rapper, is very different to beatboxing solo. you should learn where to place snares for hiphop beats, what timing to use, how to work with an mc's flow, etc.

16. don't drink cold water before going on stage. use room temperature. same goes for opera singers.

17. drinking coffee makes my beatboxing straight afterwards sound sick as ****. try it.

18. my views on using other beatboxers routines are: when you're at home/with friends, anything goes. when you're on stage give credit to original beats and cover versions and be honest about your imitation of it or don't do them at all.

19. use sequencers, echo, effects, reverb, delay, compression, use whatever you want. but don't lie about it.

20. be original. experiment. practice. otherwise, beatboxing will fade back into the midst. spread the word. this is the most personal artform i can imagine. no limitations. just imaginations. use them.
 
alles klar! versteh schon. dachte nur gibt nen trick naja egal dann werd ich weiter singen und beat üben bis es klappt!:D
 
Re: Beatbox ist geil

Original geschrieben von DjGist
Ich hab im Urlaub so nen Typ aus Holland kennen gelernt, der hat's voll drauf gehabt. Der konnte sämtliche Beats als Beatbox wiedergeben uns außerdem das ganze Rahzel Zeug, inklusive "if your mother".

the beat and the corous @ the same time?

niemals, dass kann nur rahzel selbst und sein trainer,,, rahzel macht ja nicht mal mehr bei battles mit, da der sieger eh schon klar wär, wenn er mit macht ;)
 
Zurück
Oben Unten