• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Battle-Termine- WO, WANN, WIE?

LINER'S NOTE // Axe Dance Challenge 05

Jahaaa, bester Freestyler gesucht.

Zieht euch nette Socken an, es könnte das einzige sein, was am ende
noch an den euch klebt. echt lecker!

Wer Breakbeats, Reggae, HipHop, und Dancehall nicht abgeneigt ist sollte sich den 1.10.2005 fett im Kalender anstreichen und schonmal ein Ticket beim Bahnmitarbeiter eures Vertrauens einkaufen. Der Gewinner wird am gleichen Abend im Privatjet direkt zum Düsseldorfer Finale geflogen.

Packt den Picknickkorb voll, bringt Leute mit, dann wird das.

Gute Leute, gutes Wetter, gute Musik, gute Drinks, lecker Essen, Kräuter, Bunnys,
eine tighte Session und FREE ENTRANCE.

Hier kann man sich anmelden: http://dance.axe.de/

Man sieht sich.

LineUp:

Berlin // 2Be Club // 12-14Uhr
Massive Töne // Showi&Ju
------------------------------------------------------------
Hamburg // Local Final Hamburg // 12-14Uhr
Freundeskreis // Dj Friction
------------------------------------------------------------
Köln // Stadtgarten // 12-14Uhr
Afrob feat. Dj Bombastico // Arkadas Soundsystem
------------------------------------------------------------
Leipzig // BuddhaArt Gallery // 12-14Uhr
Blumentopf // Heinemann und Shu
------------------------------------------------------------
München // Nachtgalerie // 12-14Uhr
Beginner // DJ Mad & MC Denyo
------------------------------------------------------------
Düsseldorf // Nachtresidenz // Ab 22Uhr
Deichkind // Tonka // Africa Islam // Laurent Konrad
 
Breakdance-Workshop mit Yavuz (5 amoks) Hannover

Am 08.10.05 ab 13.00 Uhr im ballhofeins in Hannover:

Breakdance-Profi Yavuz von den legendären 5 Amoks zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen seine Tricks. Probiert eure eigenen Styles!


Anmeldung erforderlich unter XXXX XXXX XXXX, Eintritt frei*

weitere Infos zum Festival Super Bomba findet ihr hier:
www.staatstheater-hannover.de/bomba.html

leider darf ich hier keine telefonnummern stehen lassen, meldet euch einfach bei schmollja (aycool)
 
Gamblerz in Düsseldorf, Frankfurt, Münster

Gamblerz Show in Düsseldorf, Frankfurt

Die koreanische Bboy Formation Gamblerz werden am 13.10 im Tanzhaus NRW in Düsseldorf eine komplette Bühnenshow hinlegen. Weitere Shows mit Gamblerz im Münster am 14.10 und am 16.10 im Frankfurt Mousoturm Theater. Weitere Infos unter http://www.dance-unity.com oder http://www.tanzhaus-nrw.de
Nicht verpassen.
 
Bboy Battle 03.12.2005 Saarbrücken

Zum 2 mal,
03. Dezember.2005

findet in Saarbrücken (Jugendzentrum Förster., Förster Str. 4-6, 66111 Saarbrücken) das READY 2 RUMBLE - BBOY CREW BATTLE 8 vs. 8 statt. Durch unsere erfolgreiche Veranstalltung (Ready2Rumble) im letzten Jahr, hat sich auch eine gute Deutsch-Französische Freundschaft entwickelt, die uns bei der Entwicklung des B-Boying und Austausch unter B-Boys sehr geholfen hat. Das hat uns motiviert auc h in diesem Jahr ein weiteres Battle zu organisieren. Das Preisgeld ist diesmal auch etwas höher dotiert, aber in Prinzip sollte es nicht nur um das Geld gehen, aber oft haben wir gemerkt das unter den Hip-Hop Szenen, das Preisgeld in B-Boying nicht so hoch angesetzt wird wie in den anderen Bereichen. 1500€ sind hier für den 1ten Platz, 500€ und 250€ jeweils für den 2ten und 3ten Platz!

Als Jury sind eingeladen: Lamine (Vagabond), Benny (Flying Steps) und Sonny Tee (Soul Control)

An den Turntables haben wir dieses Jahr wieder den "Dj Zorock" von "Rocking Attack" und "Dj Fresh" aus Saarbrücken dabei...

Gehosted wird das ganze von "Melody" !

Mitmachen können 16 Gruppen! Bisjetzt "eingeladene" Crews sind unter anderen...

Kingsize/SteyleCrax, Pockémon, King-Fu Master Crew, Los Caballeros, 7eleven, Fantastik Armada, TNT-Crew, Shaolin Crew..
Für alle anderen Gruppen, gibt es weiter Infos unter ready2rumble@hotmail.de (Anmeldeschluss ist am 19.November.2005)
Eintritt: 6€, Startgebühr für Crew bei 8pers. 20€!

Einlass: 17:0uhr,.
Check In: 18:30uhr.
Beginn: 19:00Uhr.

Die Gruppen wo sich per Mail noch anmelden, müssen den CheckIn Termin einbehalten, und spätestens bis 18:00uhr vor Ort sein!





grüßen gehen an alle B-Boys raus!
Flyer demnächst Online!
 
Battlez

Riesige Batlle in Wendlingen am Neckar
Fette Halle und perverser Boden
mehr infos email an spectahcular@gmx.de oder mzee.com jam kalender 20 November

p.s. tut mir leid aber es können sich nur noch ganz wenige crews anmelden also schnell email an mich und wenns nicht klappt nicht sauer sein und trotzdem kommen
 
mannheim respresent:

ghetto-soul.jpg
 
K15 HipHop Jam II
3 vs 3 B-Boy Battle
05.11.2005
JUZ Kanalstrasse 15
Augsburg

Crews:
Dance Till Extreme (Auxburg)
Battle Toys (Plochingen)
Breakfast (Straubing, Amberg...)
Los Caballeros (München)
Mansonix (Erding)
Dirty Mamas (Stuttgart)
7 Eleven (Stuttgart)

DJ's:
Chicolata (Augsburg)
Arok (Regensburg)
Too Tuff (Erding)

Host:
Cappo (Augsburg)

Einlass:17 Uhr
Battle Beginn: ca. 20 Uhr
Eintritt: 3 Euro
 
Street Dance Contest

Hi, noch ein Battle...
Youth Alive Street Dance Contest 2005
Im Rahmen des Youth Alive Festivals 2005 findet am 25.11.05 ein Street Dance Battle in Hamburg statt.
Veranstalter: Youth Alive International http://www.ya-int.de
Jury: Sonny Tee, Flex und Delles
Preise: Sachpreise sponsored by Backspin
Battle: 2 vs. 2
Anmeldung: contest-anmeldung@ya-int.de
Anmeldung und Eintritt sind frei!!!


adresse und telefonnummer musste ich rausnehmen...email kontakt sollte reichen.
 
Hip Hop Jam in Wolfsburg

Hi B-Boys und B-Girls,
am 26.11.05 ist im Jugendzentrum Kaschpa in Wolfsburg (Schachtweg 1) eine HipHop Jam.
Offene Circles sind ab 18.00 bis 20.00 Uhr.
Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch wegen der Gästeliste bei Speedrock.

bitte tut das per pm, die telefonnummer musste ich rausnehmen (aycool)
 
WHo got Skillz + TRansport FFM Rulez

Styles and Elements
feat. Whogotskillz presents:




Marty Kudelka Workshop
Stuttgart, 04.12.2oo5

Wir von Styles & Elements organisieren einen Shuttlebus
von Frankfurt nach Stuttgart zum Marty Kudelka
Workshop am 04.12.2oo5. Der super Tänzer und Choreograph
von u.a. Justin Timberlake, P!nk und Janet Jackson wird
euch definitiv zum schwitzen bringen. Es werden hinzu
auch noch weitere Starchoreographen wie z.B. Dnice,
Hamza usw. an dem Workshop mitwirken. Das ganze
geht über 4 Stunden . Ein ultimatives Workshop,
den ihr nie vergessen werdet!!! Für nur 49,- € holen wir euch SKILLZ von
richtigen STARS nach Stuttgart und der
Shuttlebus ist auch noch KOSTENFREI!!!---AUFGEPASST--- Die Shuttlebus-Plätze sind
beschränkt ---Macht euch bereit und reserviert
euch schnellstens einen Platz.

Die Anmeldung läuft folgender Maßen ab:

- Benachrichtigt uns per E-mail (info@stylesandelements.com),
dass ihr am Workshop
teilnehmen wollt. Wichtig: Gebt dabei immer euren vollen
Namen, euer Geburtsdatum, eure Handynummer
(optional: eure Anschrift) und E-mail Adresse ein.
bsp:

hi,
ich würde gerne bei dem Workshop teilnehmen. Mein Name
ist Max Mustermann, geboren am tt.mm.jjjj und meine
E-mail Adresse lautet: Max@Mustermann.com,


- Daraufhin bekommt ihr von uns eine Bestätiguns-Email, in
der auch unsere Bankverbindung und weitere Informationen
angegeben sind.

- Überweist den Betrag in der Höhe von 49,- Euro auf das
angegebene Konto und sobald die Überweisung stattgefunden
hat und das geld eingetroffen ist, erhaltet ihr erneut eine
Bestätigungs-Email.

- Wichtig: Die Überweisung muss bis zum 27.11.2oo5 erfolgen!
Eine spätere Überweisung wird nicht mehr angenommen! Ab
dem 28.11.2oo5 kann nur noch eine Barzahlung erfolgen. Ort
und Zeitpunkt dafür werden in den kommenden Tagen noch
bekannt gegeben.

- Durch den Geldtransfer wird das Angebot verbindlich. Bei nicht
Erscheinen wird das Geld nicht zurückerstattet, da die Plätze für
den Shuttlebus reserviert werden.

- Die Rechnung für den Workshop wird vor der Busfahrt ausge-
händigt. Solange könnt ihr die Bestätigungs-Email als Nachweis
vorzeigen, falls irgendwelche vorherigen Komplikationen
auftreten.

- Nehmt einen Ausweis (Personalausweis, Führerschein, Reisepass)
mit, damit wir einordnen können, wer am Workshop wirklich
teilnimmt. Die Teilnahme wird demjenigen untersagt, der sich
nicht Ausweisen kann.

- Hier könnt ihr euch noch die AGB's von Whogotskillz anschauen,
die ihr beachten müsst.

So....Leute!!Jetzt wisst ihr, wie ihr euch Anmelden könnt und wir
würden uns freuen, wenn ihr daran teilnehmt. Falls ihr weitere
Fragen habt oder mehr Informationen braucht, schreibt eine
E-mail an info@stylesandelements.com <<zurück>>
Styles and Elements


telefonnummern habe ich rausgenommen. (aycool)

edit: da das hier ja um vorzahlungen usw. geht nur so als allgeimeine information aufgrund gewisser erfahrungen, die wir hier aufm forum leider machen mussten: als erstes ein mal, dies ist kein platz um fuer veranstaltungen zu werben, sondern lediglich um fuer taenzer battle termine anzugeben. zweitens ist das internet alles andere als ein rechtsfreier raum, wer meint hier betruegen zu koennen, wird evt. schon bald besuch von netten herren der polizei bekommen. aus vorsichtsmassnahme wuerde ich nichts einzahlen ohne sicherheit zu haben, dass das auch am richtigen ort ankommt. also bevor man einzahlt unbedingt kontakt mit der betreffenden person aufnehmen usw.
 
Hip Hop & Freestyle Dance Festival

Hip Hop & Freestyle Dance Festival19

Angemeldet sind:

Inspection (Nürnberg)
Asia Power Crew (Nürnberg)
United 5 Dance Crew (Schweinfurt)
Blacktops (Ingolstadt)
DD´s Center (Ingolstadt)
Flinke Füsse ( Neu-Ulm)
Danceaholix (Aalen)
Afrop Style (Schwäbisch Gmünd)
Gib mir nen Keks (Waiblingen)

Anmeldung und Info Jaylil@web.de


Jury
Hakan - Geislingen
Deutscher Meister / Gewinner des Battle of the Year
(ob das stimmt kann ich nicht bestätigen so steht es auf dem Flyer)

Enver - Fürth
Tänzer von Daniel Lopez & RNG [Dirty South Boyz] / Adidas Dance Crew

DJ ChingY - Nürnberg
German RNB Managment / South Jam Member (www.djchingy.de)

Orhan / AAlen / Hip Hp & Break Dance Artist

Dies findet am 03.12.2005 in der Discothek KISS in Aalen statt

Anmeldung und Info Jaylil@web.de

Preisgeld: 400€
 
Breakdance Battle im Raum Braunschweig (Schöppenstedt)

Hallo Leute.

Ich suche noch Gruppen/Breaker für ein Breakdance-Battle am 21.01.06 im Jugendzentrum-Schöppenstedt (bei Braunschweig). Falls jemand Interesse haben sollte, dann schreibt mir eine Private Nachricht mit eurer Telefonnummer, damit wir euch direkt anrufen können. Es geht um ein Preisgeld von 500€!!!!!

Gruß
CNE
 
Dance Contest für Deutschen Meisterschaft

Dance Contest am 27.1.06 in Neu-Ulm,Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

DiscoCenter Club tonight,Lessingstrasse.8,89231 Neu-Ulm.

Es können sich noch Gruppen anmelden.

Mehr Infos auf Homepage:
www.bros-performance.de

Gruss Kci
Bros.Performance
 
Peace aycool!

Es ist nicht meine Art ohne etwas beizutragen Werbung zu posten, mir ist nur aufgefallen, dass hier eher zufällig vereinzelte Termine gepostet werden und leider keine ständige Fortschreibung der aktuellen Termine stattfindet. Ich wollte aus diesem Grund auf den Jam Kalender unseres Magazies hinweisen (welcher jedem offen steht für die eigenen Events), da wir so ziemlich jede kleinere und größere Veranstaltung im komletten deutschsprachigen Raum (aber nicht darauf beschränkt) führen. Wir haben ein Team von festen Tänzern, die sich logischerweise um den Breaking-Bereich kümmern inklusive aller Funk Styles. Bezogen auf die ganze Kultur versuchen wir, stets die Schmankerl, wie ich mal sagen möchte, für unsere Gäste zu veröffentlichen.

Ich danke Dir!

1love & Respekt

Pasu
--


yo pasu, ich klär das noch schnell ab...->pm!
 
Rocking Skillz Konzert

SKILLZ NEVER DIE (Part III)
10 Jahre Rocking Skillz
Potsdams wohl bekannteste Breakdance-Crew, die Rocking Skillz wird 10 Jahre. Anläßlich dieses runden Geburtstages laden die Jungs zu einer standesgemäßen Party der extraklasse in den Potsdamer Lindenpark.
Und da zu einer coolen Party auch coole Gäste gehören, haben die Skillz Freunde aus ganz Deutschland eingeladen um so richtig Action in die Bude zu bringen.
In einer 3vs.3 Battle werden sich u. a. Breakdancer aus Berlin, Potsdam und anderen Städten gegenüber stehen und sich einen gnadenlosen Wettkampf um die Herzen des Publikums und der Jury zu liefern.
Neben dem tänzerischen Gefecht wird es diverse Tanzshows geben u. a. von den bezaubernden Mädels der Samuels Dance Crew aus Berlin.
Ein weiteres Highlight des Abends werden die Show-Battles sein, bei denen sich ausgewählte B-Boys wie in einem Boxkampf im 1vs1-Modus Battles liefern werden. Unter anderem wird es hier Frost (TNT) VS Suse (Rocking Skillz) und Large (Potsdam-City) VS Skid (Rocking Skillz) zu sehen geben.
In Sachen Rap konnte man exklusiv MC Sinaya aus Berlin gewinnen die zusammen mit Beatbox-Star Dj Mesia für ihre sehr sehens- und hörenswerte Liveshow darbieten wird. Außerdem werden die Newcomer der Potsdamer Rapszene - der MV-Clan das Haus zum ausrasten bringen.
Für alle die dann danach selbst auch mal das Tanzbein schwingen wollen werden JoeOne und Dj Mesia beste Partymusik für alle auflegen.
Wer also diesen Knüller nicht verpassen will, der muss am 1. April ab 21 Uhr den Lindenpark aufsuchen. Übrigens der Eintritt für das Spektakel kostet 5 Euro.
 
Circle connection im Jukuz in Aschaffenburg

Das Jukuz Aschaffenburg präsentiert
in Zusammenarbeit mit Babu entertainment
die Circle connection (B-boy-Jam)

Am Samstag, den 22.04.2006,
im Jukuz, in Aschaffenburg, ab 20 Uhr

Eintritt: 3,-- EUR an der Abendkasse
Alter: ab 7 Jahre, unter 14 Jahre
in Begleitung mit Erziehungsberechtigten

Mit Speedy, Stylissimo, Chico lata,
Mad skillz, Too extreme, Steve, 4seriaz,
DJ Quang, DJ Cutmaster GB und Gästen

B-Boying ist ein wichtiger Bestandteil der HipHop-Kultur, der aus diversen Gründen in letzter Zeit noch mehr als das DJing in den kulturellen Hintergrund geriet. An diesem Abend werden Speedy, Stylissimo, Chico lata, Mad skillz, Too extreme, Steve, 4seriaz und voraussichtlich viele weitere Gäste in diversen Kreisen tanzen. Gerne können weitere EinzeltänzerInnen & andere Formationen an diesem Abend zeigen was sie drauf haben. In relaxter Atmosphäre soll der Abend anregen zu Connections zwischen den verschiedenen Gästen, Tänzern und Zuschauern. Musikalisch hinterlegt wird das ganze von den 3 DJs Quang, Chico lata und Cutmaster GB.

Weitere Infos:
Werner Wunderlich (Jukuz),
eMail: kultur@jukuz.de
Marco Fendt (Babu entertainment),
eMail: info@babu-entertainment.de

telefonnummern musste ich leider rausnehmen, zudem habe ich den beitrag hier im battlethread angefügt (aycool)
 
Apropo Termine und so. Kann mir jemand sagen wann genau (19. oder 20.August, kursieren da wiedersprüchliche Daten) die internationale Vorentscheidung in L.A. ist, und viel wichtiger wie ich an Tickets komme?
 
Move Artistic - Summer MAC 2006

Das Summer MAC 2006 von Move Artistic
findet auch in diesem Sommer wieder statt und präsentiert die neusten Sport Trends in 3 Tagen Action. Freerunning bekannt durch Le Parkour, Akrobatik der coolsten Sportarten aus Capoeira, Extreme Martial Arts, Breakdance, Gymnastics Artistics, Streetstyles und Co. werden Inhalte des SMAC 2006 sein. Außerdem gibt es einen Stunt Workshop in den internationalen Filmstudios in Babelsberg. Junge Menschen treffen sich 3 Tage und erleben gemeinsam coole Workshops und jede Menge Spaß.

Zeit: Anreise Freitag 12-13.00Uhr, Check In 13-14Uhr

Inhalt: Freitag 15-21 Uhr Programm
Samstag 09-22 Uhr Programm (mit Pausen!)
Sonntag 09-16 Uhr Programm

Organisation: Move Artistic - www.move-artistic.com
Alex Pach - alex@move-artistic.com

Anmeldung: Anmeldung per Email info@move-artistic.com
Ihr seid an der Teilnahme erst nach Zahlungseingang per Überweisung bis zum 21.07.2006 berechtigt
Anmeldungen ab dem 21.07.2006 mit 20Euro Gebühr möglich – keine vor Ort Anmeldung !

Teilnehmer: Junge Menschen verschiedenen Alters treffen sich rund um einzigartige Moves und Spaß an neuen Tricks. Sie werden gemeinsam an 3 Tage eine Vielzahl an Bewegungsformen kennen lernen und mit Gleichgesinnten viel Spaß erleben. Es ist jeder eingeladen der Interesse an außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Sportarten wie Move Artistic und Freerunning (bekannt durch Le Parkour) hat.

Preis: unschlagbare 79€ bei Überweisung bis zum 21.07.2006
99€ (nur in Verbindung mit einer Anmeldung per E-Mail vom 21.07.2006 – 27.07.2006)
Nur Voranmeldungen sind teilnahmeberechtigt!

It’s Time to Move – Euer Team Move Artistic

Wichtige Links !!!

Hier ist der direkte Link zu unserer Homepage:
http://www.move-artistic.com/index.php?action=termine&det=2&ws_id=41

Die Ausschreibung:
http://www.thebigtrick.com/smac2006/AusschreibungSMAC06.pdf

Der Teaser (etwa 20MB):
http://www.move-artistic.com/videos_show.php?video_id=46&sessid=782558e2599d648821f783b0cf6dafd4

Das Poster:
http://www.thebigtrick.com/smac2006/poster1.jpg

Wir haben das Summer MAC bereits 2005 mit Erfolg veranstaltet und da gab es auch einen großen Bericht in der Taekwondo Aktuell !!! Bitte Lesen !!

(Seite 1) http://www.thebigtrick.com/smac2006/tkd1.pdf
(Seite 2) http://www.thebigtrick.com/smac2006/tkd2.pdf
(Seite 3 )http://www.thebigtrick.com/smac2006/tkd3.pdf
 
TANZWERKSTATT EUROPA, 2.-12. August München

TANZWERKSTATT EUROPA 2006
München, 2.-12. August 2006

Neues Jahr, neue Impulse! Die TANZWERKSTATT EUROPA bietet im Sommer 2006 wieder ein aufregendes Workshop- und Vorstellungsprogramm. Das Workshopprogramm besteht aus:

David Colas (F) Hip Hop
Advanced and Professionals

David Colas wurde von amerikanischen Hip Hop-Größen wie Pop’n’Taco, Skitter Rabbit, Sugar Pop und Mr. Wiggles ausgebildet und erhielt 2001 den Weltmeistertitel der Beinarbeit beim B-Boy Summit in LA. Während Amateuren die Basistechniken von Hip Hop vermittelt werden, können Profi-Tänzer ihre Kreativität durch Improvisationstechniken verbessern. In beiden Kursen wird die Bewegungskoordination der Teilnehmer auf vorgegebene Rhythmen geschult.

Jonathan Burrows (UK) Articulating dance
Burrows, ehemaliger Solist beim Royal Ballet, ist heute einer der führenden Choreografen Großbritanniens. Mit Both Sitting Duet gewann Burrows 2003 den New York Dance and Performance “Bessie” Award. Der Kurs soll besonders diejenigen ansprechen, die sich in erster Linie nicht als Choreografen sondern eher als Tänzer oder Performer sehen und die gerne ihre eigene Praxis erweitern und hinterfragen sowie etwas mehr über choreografische Prozesse erfahren möchten.

Jennifer Bury (USA) The Sensing Body: Increasing Responsiveness and Balance
Dancers and Pedagogues

In den Kursen werden viele verschiedene Tanz- und Rehabilitationstechniken - Pilates, Feldenkrais, Alexander, Laban, etc. - unterrichtet, die unterschiedliche Bewegungen in Grundelemente wie Gehen, Laufen, Drehen, Drücken, Ziehen, Hinsetzen und Aufstehen zerlegen. Die Teilnehmer lernen diese ursprünglich unbewussten Bewegungsabläufe zu koordinieren und zu kontrollieren. Es wird die Fähigkeit erarbeitet, die Bedürfnisse des eigenen Körpers wahrzunehmen und darauf zu reagieren, was Leichtigkeit in den eigenen Bewegungen und Vertrauen in den Körper bewirkt.

Stefan Dreher (D) Yoga für Tänzer
All levels

Stefan Dreher unterrichtet Yoga für fast alle Tanzkompanien in Belgien, insbesondere für Rosas, Ultima Vez, Meg Stuart, Michèle Anne De Mey, Ballets C. de la B. und P.A.R.T.S. In Yoga für Tänzer bietet er eine intensive Yoga-Asana Praxis an. Es wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, kreativ mit Koordination und Alignment umzugehen, um die Asanas länger halten zu können. Dies fällt oftmals Tänzern nicht leicht und hat doch besonders für sie sehr positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden.


Nik Haffner (D)
Forsythe and Other Improvisation Approaches/ Advanced
Inhabiting The Gap/ Professionals


Nik Haffner war zwischen 1994 und 2000 Tänzer bei William Forsythe im Ballett Frankfurt und realisiert jetzt als freischaffender Choreograf Bühnen-, Film- und Installations-Projekte. In seinem Kurs für Amateure werden einige der Improvisations-Techniken vorgestellt, wie sie von Forsythe und dem Ballett Frankfurt entwickelt wurden. Der Profikurs untersucht die Potentiale von zeitlichen und räumlichen Lücken beim Improvisieren.

Dieter Heitkamp (D)
The Rolling Point of Contact/ Advanced
Dictionary of Delight - Dancing is Writing/ Professionals

Der Kurs für Fortgeschrittene legt den Schwerpunkt auf Grundelemente der Contact Improvisation als einer stets weiterentwickelten Duett-Tanzform. Im Profi Kurs wird unter der Überschrift „Contact/Improvisation/Performance – von der Wahrnehmung zu technischen Fähigkeiten zu räumlichen Strukturen“ Solo- und Duettmaterial entwickelt. Dieter Heitkamp ist Professor für zeitgen. Tanz, Direktor des Ausbildungsbereichs zeitgen. und klass. Tanz und Dekan für Darstellende Kunst an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/ Main.

David Hernandez (USA) Contemporary Technique/ Advanced
Contemporary Dance – Repertory/ Professionals

Der Workshop beginnt täglich mit einem technischen Teil, in dem ein persönliches Verständnis der Geometrie und ihrer Beziehung zum Körper erarbeitet werden soll. Es werden Impulskraft des Alignment, Bewegungsfluss, Atmung, das Verhältnis zum Raum und zu den anderen Teilnehmern ebenso erforscht wie die verschiedenen Möglichkeiten, Bewegungen durch Verlängerungsmomente sowohl zu halten als auch zu lösen.

Jan Kodet (CZ) Contemporary Dance Class
Professionals and Advanced

Die Besonderheit des Kurses von Jan Kodet liegt darin, dass er sich auf die Qualität der Bewegungen konzentriert und nicht auf Bewegungen an sich. Während des Workshops wird ein breites Spektrum verschiedener Bewegungen erarbeitet und die ersichtlichen Unterschiede zwischen diesen Bewegungen herausgearbeitet. Er konzentriert sich dabei sowohl auf die unterschiedliche Energie der Bewegung, als auch auf deren individuelle Ausführung.

Thomas Lehmen (D) Funktionen
Professionals

Thomas Lehmen arbeitet mit mehreren choreografischen Systemen. Diese zielen auf eine bewusste Steuerung des Inhalts und Verlaufs der Choreografie durch die Tänzer. Das individuelle Bewegungsmaterial und die steuernden, verändernden Parameter werden miteinander in Kommunikation gebracht. Thomas Lehmen erhielt seine Ausbildung an der S.N.D.D in Amsterdam. Seit 1990 lebt er in Berlin und entwickelte zahlreiche Stücke und Projekte.

Constanza Macras (AR/D) Performance Laboratory
Advanced and Professionals

Der Fokus des Workshops liegt darin, ursprüngliches und einzigartiges Bewegungsmaterial zu finden, welches sich auf Charaktere und Situationen bezieht, sowie das dazugehörige Textmaterial zu suchen. Der Workshop steht Musikern, Schauspielern, Performern und Tänzern offen. Macras lebt und arbeitet als Performerin, Regisseurin und Choreografin in Berlin. Sie gilt als der Shooting Star der Berliner Tanzszene und ist mit ihren Produktionen weltweit auf Festivals zu sehen.

Felix Ruckert (D) Tools – Contemporary Ballet
Professionals

„Tools“ ist ein von Ruckert entwickeltes System von Werkzeugen zur Schulung des Bewusstseins für den eigenen Möglichkeits/Handlungsspielraum, den ein Tänzer in jedem Moment seines Tanzes zur Generierung und Gestaltung von Bewegungsmaterial hat. Felix Ruckert tanzte u.a. mit Wanda Golonka, Mathilde Monnier und dem Wuppertaler Tanztheater. Seit 1994 leitet er seine eigene Kompanie in Berlin und wurde durch Arbeiten wie Hautnah, Ring, deluxe joy pilot und Secret Service international bekannt.


Dr. Liane Simmel (D) Fit for Dance – Tanzmedizin zum Anfassen
All levels

Am eigenen Körper können Grundlagen der Tanzmedizin erfahren und durch einen „physiologischen, körpergerechten“ Tanz neue Bewegungsmöglichkeiten erspürt werden. Die Teilnehmer lernen ihre körperlichen Schwächen zu erkennen und durch bewussten Umgang mit den eigenen Möglichkeiten ihren Körper ökonomisch zu nutzen. Dr. Liane Simmel verbindet ihre Erfahrungen als professionelle Tänzerin mit dem fundierten medizinischen Wissen als Ärztin, Sportmedizinerin und Osteopathin.

Katja Wachter (D) Contemporary Dance
Advanced and Beginners

Im Unterricht werden Elemente aus der Release Technik verwendet, um unnötige Körperspannung abzubauen. Das Training beinhaltet intensive Bodenarbeit und die Konzentration auf verschiedene Körperpartien sowie das Arbeiten mit Musik. Der Anfängerkurs ermöglicht den Einstieg in den zeitgenössischen Tanz und richtet sich an jeden, der Freude an Bewegung hat. Katja Wachter, Tänzerin und Choreografin, unterrichtet zeitgenössischen Tanz und Improvisation an der Iwanson Schule und der Hochschule für Musik und Theater, München.


Zusätzlich finden folgende Abendveranstaltungen statt:
- Mi, 2.8.06 Nigel Charnock “FRANK“
- Do, 3.8.06 Ciupke/Haffner „subtitles“
- Fr, 4.8.06 Rodolpho Leoni “speak”
- Sa, 5.8.06 Thomas Lehmen “Lehmen lernt”
- So, 6.8.06 Erna Omarsdottir “IBM 1401 – Auser’s Manual”
- Mo, 7.8.06 Jerôme Bel “Pichet Klunchun and myself”
- Di, 8.8.06 Pichet Klunchun «I am a demon»”
- Mi, 9.8.06 Pierre Droulers “Inouï”
- Do, 10.8.06 Simone Aughterlony “Performers on Trial”
- Fr, 11.8.06 Stefan Dreher “Angie” The most beautiful girl

Detaillierte Informationen zu den Workshops, Veranstaltungsorten, Anmeldung, etc:
http://tanzwerkstatt-europa.net

JOINT ADVENTURES

info@tanzwerkstatt-europa.net

telefon nummern sowie anschrift musste ich leider rausnehmen, zudem hab ich das mla verschoben...(aycool)
 
Zurück
Oben Unten