Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

ich hab gleich drei geigerzähler, falls einer ausfällt. mal schauen ob wirklich noch was passiert. auf jeden fall hat diese katastrophe gezeigt was für ein rattenfämger blatt der spiegel mittlerweile ist. schade dass dieses schundblatt noch nen guten ruf aus der vergangenheit hat. echt erbärmlich auf was für nem niedrigen niveaud er deutsche journalismus ist
 
Also ohne die Lobby ...ich nenne sie mal "Atomkraftlobby" wäre Deutschland doch schon längst auf andere Energiegewinnungstechniken umgestiegen, man kann aus vielem Scheiss Energie gewinnen, Wasser, Wind, Sonne, was weiß ich. Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung noch nicht so weit
ist. Da sind einfach bestimmte Leute dagegen.
 
Ohne die Atomenergie wäre es erst garnicht möglich Anlagen für andere Energiegewinnung herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne die Lobby ...ich nenne sie mal "Atomkraftlobby" wäre Deutschland doch schon längst auf andere Energiegewinnungstechniken umgestiegen, man kann aus vielem Scheiss Energie gewinnen, Wasser, Wind, Sonne, was weiß ich. Ich glaube auch nicht, dass die Entwicklung noch nicht so weit
ist. Da sind einfach bestimmte Leute dagegen.

boah hör doch auf zu schreiben ey:(
du hast null plan von den charakteristika von strom. ich schreibs noch mal in einem satz: das netz bricht zusammen, wenn einspeisung und entnahme nicht im gleichgewicht sind, strom ist aber nciht speicherspeicherbar und dargebotsabhängige energieträger wie wind etc. sind ungenauprognostizierbar und nicht regelbar!!!

meine fresse ist das grausam mit einigen holzköpfen, die ohne auch nur 1% plan von der sache zu haben ihren senf dazu geben und sich empören als wären sie claudia roth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion an sich läuft doch jetzt schon wieder ins Leere.Die Roth bechwert sich nun, dass die Regierung dass nur macht um sich in BaWü über die Wahl zu retten.Dabei hat Merkel schon darauf gedrängt 7 AKWs sofort abzuschalten.Ja was denn jetzt?Gabriel ist genau so eine Sackfresse.Erst fordern alle eine Prüfung der AKWs.Stimmt man ihr zu heißt es CDU und FDP widersprechen sich dadurch dass alle AKWs sicher seien laut eigenen Aussagen von Merkel,Röttgen und Co.(Auf die Idee dass man nun Bürger beruhigen müsse und dies nicht mit irgendwelchen Aussagen geschieht kommt keiner)Dann fordert man das Ende der Laufzeitverlängerung welche nun erstmal ausgesetzt wird und darauf hinauslaufen wird, dass 7 AKWs wahrscheinlich noch in diesem Jahr vom Netz gehen was ja wohl ein Schritt in die richtige Richtung ist und Spielraum zu Verhandlungen lässt.Stattdessen gilt es jetzt nun als Schuldeingeständnis.

Manchmal wünsch ich mir SPD und Grüne wären an der Macht und die Energiepreise würden ihnen nur so um die Ohren fliegen damit ich genüßlich die Ausreden mir anhören kann wie Energieunternehmen mit Preisabsprachen Schuld daran seien.Wenn es nach denen geht sind wir doch schon alle verseucht, haben 3 Arme und Beine und kriechen zur Fortbewegung auf Grund von schlechten Nahrungsmitteln und Strahlensmog.
 
Das ist doch absolut richtig, was momentan kritisiert wird. Das ist der blanke Opportunismus, der von der CDU betrieben wird
 
Die Diskussion an sich läuft doch jetzt schon wieder ins Leere.Die Roth bechwert sich nun, dass die Regierung dass nur macht um sich in BaWü über die Wahl zu retten.Dabei hat Merkel schon darauf gedrängt 7 AKWs sofort abzuschalten.Ja was denn jetzt?Gabriel ist genau so eine Sackfresse.Erst fordern alle eine Prüfung der AKWs.Stimmt man ihr zu heißt es CDU und FDP widersprechen sich dadurch dass alle AKWs sicher seien laut eigenen Aussagen von Merkel,Röttgen und Co.(Auf die Idee dass man nun Bürger beruhigen müsse und dies nicht mit irgendwelchen Aussagen geschieht kommt keiner)Dann fordert man das Ende der Laufzeitverlängerung welche nun erstmal ausgesetzt wird und darauf hinauslaufen wird, dass 7 AKWs wahrscheinlich noch in diesem Jahr vom Netz gehen was ja wohl ein Schritt in die richtige Richtung ist und Spielraum zu Verhandlungen lässt.Stattdessen gilt es jetzt nun als Schuldeingeständnis.

Manchmal wünsch ich mir SPD und Grüne wären an der Macht und die Energiepreise würden ihnen nur so um die Ohren fliegen damit ich genüßlich die Ausreden mir anhören kann wie Energieunternehmen mit Preisabsprachen Schuld daran seien.Wenn es nach denen geht sind wir doch schon alle verseucht, haben 3 Arme und Beine und kriechen zur Fortbewegung auf Grund von schlechten Nahrungsmitteln und Strahlensmog.

die spd würde das doch gar nicht mitmachen, das is nur propaganda. die sind halt ne verlogene partei. wie sollten die denn nen unfassbaren wirtschaftsabschwung rechtfertigen? länder die auf atomstrom setzen hätten nen riesenvorteil gegenüber deutschland. die grünben meinen es wenigstens ernst und sind einfach nur dumm.
 
Das ist doch absolut richtig, was momentan kritisiert wird. Das ist der blanke Opportunismus, der von der CDU betrieben wird

natürlich is das einfach nur aktionismus. niemand rechnet ernsthaft mit nem megasuperoberhammer-erdbebebn mit anschließendem tsunami in deutschland. aber die mehrheit der wähler sind eben solche hoheits und kahles, dämliche aber überzeugte idioten. und um die kämpfen die parteien eben mit lumpen mitteln, die aber ausreichen für diese opfer.
 
Das ist doch absolut richtig, was momentan kritisiert wird. Das ist der blanke Opportunismus, der von der CDU betrieben wird

Und nun in Deutschland Panik zu betreiben ist genau das richtige oder was?Man sollte sich einmal überlegen, dass dieses Thema längst nicht so brisant diskutiert werden würde wenn es in Japan nicht solche Probleme geben würde.
Wie als ob der Großteil nicht wüsste dass Kernenergie nicht Risiken birgen würde.:rolleyes:Die Laufzeitverlängerung in dem Umfang ist sicher nicht richtig aber verkehrt ist sie auch nicht, da man so den Netzausbau vorantreiben kann der ohne hin notwendig ist.Die Italiener waren die ersten die alle AKWs abgeschaltet haben mir der Folge, dass sie immer mehr von Frankreich abhängig wurden.Nun kommt man nicht darum herum AKWs wieder ans Netz zu bringen.
Die einzigen Verstrahlten sind die die nun in einen Laden gehen und sich einen Geigerzähler kaufen.:thumbsdown:
 
also das wir bei einem Atomausstieg ohne Strom dastehen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das ansonsten ein Atomausstieg von Seiten der Atombefürworter sonst überhaupt in Erwägung gezogen werden würde. Und das wird er ja, trotz Laufzeitverlängerungen. Also da gibts sicher Pläne wie man ohne Atomstrom auskommt.

Ich halte aber auch nicht davon zu sagen Deutschland muss da die Vorreiterolle übernehmen und zeigen das es auch ohne geht. Ohne neue Katastrophen wird das den anderen Ländern ziemlich egal sein was Deutschland macht solange man selber billig Strom produziert. Im Endeffekt verzichtet Deutschland da auf die Gewinne, behält aber den Großteil der Risiken, da die Strahlungen nun mal keine Ländergrenzen kennen.
Vielleicht sollte man seine Energie und Macht dazu verwenden in der EU einen Atomausstieg vorran zu bringen. Stell ich mir aber äußerst schwer vor...
 
Das ist der blanke Opportunismus, der von der CDU betrieben wird

das schon, aber ich hab auch das gefühl, dass die spd keinen richtigen plan für diese geschichte im sack gehabt hätte, wäre sie jetz an der macht gewesen. die wollen jetz leute, die sie seit einiger zeit nicht mehr wählen, dazu bewegen, bei den kommenden wahlen ihnen wieder die stimme zu geben, indem sie ihnen jetz das gefühl geben wollen, dass die spd i-was gegen die böööööse atomlobby und die regierung unternimmt.
n scheißdreck machen die...ich halte von der spd immer noch nix und deren früheren wähler werden auch nich auf diese nummer reinfallen, solange sie nicht genauso panisch reagieren wie andere und sich jetz geigenzähler kaufe n
 
weil wir ohne die die AKWs ja auch so ne dicke stromlücke haben kann man von heute auf mrogen auch plötzlich 7 stück einfach abschalten ne. offenbar ist das ja kein problem, weshalb hat man dann die laufzeiten für diese uralt meiler verlängert??
 
ich hab des öfteren gehört, dass die ganzen AKWs sowieso zu viel energie produzieren und man die meiste davon gar nich nutzen kann, weil sie keine sau braucht. handfeste beweise hab ich jetz aber nich.

so oder so isses aber geil, wie wieder diese verlogenheit in dem gelaber der beiden großen parteien zum vorschein kommt, und das alles wegen eines ereignisses, das nicht in D stattfindet und mit dem auch keiner ernsthaft gerechnet hat...und es is jetz schon so klar, dass die cdu sich auf die ekelhafteste art selbst in den himmel loben und als retter der deutschen bürger vor einer atomkathastrophe darstellen wird, sobald die ersten alten AKWs still gelegt werden :rolleyes:
 
die spd würde das doch gar nicht mitmachen, das is nur propaganda. die sind halt ne verlogene partei. wie sollten die denn nen unfassbaren wirtschaftsabschwung rechtfertigen? länder die auf atomstrom setzen hätten nen riesenvorteil gegenüber deutschland. die grünben meinen es wenigstens ernst und sind einfach nur dumm.

für mich ist money boy sowas wie ein vater

Nur falls sich jemand fragt wie der Herr auf solche hohlen Sätze kommt!
 
Zurück
Oben Unten