ATL-Cru-Battle gegen den Rest der Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mein ich wohl mit ganzen text??? Ein Text gliedert sich in:

1. Intro (optional)

2. 1. Strophe

3. Refrain (optional)

4. 2. Strophe

5. Refrain (optional)

6. 3. Strophe (optional)

... (Refrain und weitere Strophen abwechselnd) bis dann am Schluss ein optionales Outro ansteht.

Eine Strophe ist der erzählende Teil in dem die Haupthandlung (so vorliegend) geschildert wird, eine Strophe hat in der Regel 16, oder 24 Zeilen. Im Refrain wird die Hauptaussage des Textes klar auf den Punkt gebracht, der Refrain hat normalerweise 4-8 Zeilen.

Schreib also mal nen ganzen Text und nicht bloss 4 Zeilen. Nur so kann man sehen wo die Schwächen liegen, oder bringst Du Dramaturgie und Spannungsbogen in 4 Zeilen unter? Ich denke nicht...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Real aka Dichta
big mäck oder däff bitte schließt den müll von der ltu crew. das is ja echt zum schreien

Ja, aber sie sind eben totale Anfänger und besser sie nutzen EINEN Thread als Plattform für Verbesserungen als das gesamte Forum, verstehst? Lass sie hier üben und besser werden, solange sie nicht aggressiv und bewusst andere Threads vollmüllen sehe ich keinen Grund was gegen die Leutz zu ham. Jeder musste mal kleine Brötchen backen ;).

PEACE!!!
 
ok hast gewonnen big mäck. ich geb mir denn müll einfach nich und gucke um diesen thread herum
 
ok, danke für die definition von "ganzer text" werd mich dran halten! (das vorher sollte auch bloß n beispiel und bloß n teil sein
 
hm...das ich das richtig verstehe...ihr hattet keinen plan was unter einem "Text" zuverstehen ist? Ich wollte zu big mäks gliederung auch nochn hinweis geben: eine "strophe" besteht aus mind. 15-20 Zeilen, also komm da nich mit 5n an odre so...falls du wirklich vorhast jetzt ntext zu schreiben. Und was Biggie mit dem "halben bis ganzen Jahr" gesagt hat, ist auch definitiv richtig! viel üben, und einfach immer stückchenweise versuchen, einige wichtige Elemte des raps zu integrieren: Lesbarkeit/Flow, Thema berücksichtigung/Sinn/das stumpfe gedisse aufhörn, Reime, weiterüben, weiterüben....ach ja ganz wichtig beim rappen ist auch das man nicht ganze foren als "truppenübungsplatz" zweckentfremdet sonder alles überschaubar bleibt ;)

PISA

ps: ich hätt ma nandere Frage, und zwar wie alt ihr seid. will mich nich über euer alter belustigen oder so, interessiert mich mal so.
 
Ich wollte mich hier nur noch ma melden,
bei euch ganzen kleinen comichelden,
mit `n paar fetten battlereimem,
will ich mich hier nicht bei euch einschleimen,
ich bin max mc und ihr müsst einfach checken,
dass es hir kein zweck hat mich zu battlen!
!!!PEACE!!!
 
Original geschrieben von BADeL aka Meta
hm...das ich das richtig verstehe...ihr hattet keinen plan was unter einem "Text" zuverstehen ist?

er meinte, wir sollten mal einen ganzen text bringen...darauf hin, hab ich ein billiges beispiel(ausschnitt) an text gebracht und daraufhin bekamen wir dann diese definition von "ganzer text"

ich bin auch 15...nur so nebenbei, überhaupt reime schreiben mach ich erst, seitdem ich hier im forum bin (wie du siehst ewig lange, ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten