Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

Pixel 6 ist bestellt :emoji_fist:
Saturn-Aktion gegönnt wie ein konsumgeiler Kapitalistenschwein
Ich konnte es weder bei Google direkt noch bei Saturn vorbestellen
MmzctLL.png
 
Wie findet ihr die Farben? Überlege das Grüne zu holen, schwarz irgendwie zu Basic. Aber wenn ich es dann doch bereue?
 
Hab mir das Schwarze geholt, weil das immer passt. Langweilig, aber nie eine schlechte Wahl.
Außerdem werd ich das eh wieder in diese Google Hülle stecken, dann ists eh egal
 
Wie findet ihr die Farben? Überlege das Grüne zu holen, schwarz irgendwie zu Basic. Aber wenn ich es dann doch bereue?

mein nächstes handy wird knallig pink oder so und mir damit die 20 minuten lebenszeit wiederholen die ich aktuell täglich damit verbringe das scheißding zu suchen
 
So, mein Pixel 6 ist heute gekommen. Von meinem alten Xiaomi Note 7 auf jeden Fall ein großer Sprung, auch wenn ich nicht zu 100% begeistert bin.

Negativ finde ich vor allem das Gerät selbst. Design ist zwar grundsätzlich schön, aber es wirkt jetzt nicht krass Premium. Es ist relativ dick und fühlt sich nicht besser an als mein altes Smartphone. Ist zwar aus Aluminium und Glas aber fühlt sich doch auch etwas Plastik an. Angesichts des Preises der 4 Mal höher liegt als damals beim Note 7 hätte ich mir mehr erwartet.

Mit der Software bin ich dagegen sehr zufrieden. Alles fühlt sich schön flüssig an, man bekommt wenig unnütze Benachrichtigungen, die Tastatur ist besser integriert, Android 12 ist gut. Kein Vergleich zu MiUi das Design mäßig eine etwas wirre Mischung aus Stock und Xiaomi Eigenkreation war.

Bildschirm ist für mich kein großer Unterschied, da war das Note 7 aber auch schon sehr ordentlich. Von den 90 Herz merke ich aber nicht viel.

Ein Riesen-unterschied ist die Kamera, die war beim Note 7 schlecht und ist hier wirklich sehr gut. Natürliche Farben, detaillierte Gesichter und scharfe Aufnahmen auch bei wenig Licht, dazu einige nette KI Gimmicks mit denen man Aufnahmen bearbeiten kann.

Für mich sehr positiv ist das Android Auto viel besser klappt. Das war mit dem Note 7 sehr behäbig und Buggy, da hat das Pixel 6 offensichtlich viel mehr Reserven und ist ausgereifter.

Ich habe jetzt nicht den Vergleich zu anderen Android Flaggschiff Smartphones. Aber mein Eindruck ist das man hier von der Technik und der Software her gute bis exzellente Leistung bekommt die auf dem Niveau von S21 o.a. mitspielt. Bei der Hardware und Verarbeitung ist das Pixel nicht ganz in der ersten Liga. Nach unten setzt man sich nach meinem Eindruck vor allem durch die perfekte Software und die Kamera ab, Hardware mäßig gibt's aber bestimmt auch schon irgendwelche 300 Euro Phones die relativ nahe and Pixel 6 kommen.
 
Tuntenromane kann man auf jeden Fall Klasse damit schreiben. Und was tatsächlich auch ziemlich gut läuft ist die Text-to-Speech Funktion. Damit kann man ganz einfach auch längere turos schreiben.
 
Finds vom Ersteindruck besser als mein Pixel 5 (was logisch ist). Software ist natürlich die große Stärke. Handling, Optik, Geschwindigkeit. Es geht smooth von der Hand. Kamera konnte ich noch nicht so ausgiebig testen.

Was mir nicht gefällt ist diese Kamerabrücke hinten und das sie rausrückt. Sieht nicht cool aus und lässt das Smartphone dick (englisch für Penis) wirken. Hardcase gefällt mir leider auch nicht. Da find ich das Alte fürs Pixel 5 deutlich besser, vom Aussehen und von der Verarbeitung her.
 
Case war bei mir schon ausverkauft, habe aber auch nur negative Bewertungen dazu gelesen. Gibt's schon interessante Drittanbieter Cases?
Ne Folie/Glas will ich eigentlich auch nachdem mein Note 7 ziemlich zerkratzt ist. Hoffe nur das fickt nicht mit dem Fingerabdruck Sensor.
 
Hab noch nicht nachgeschaut. Hoffe, es kommt noch eins wie das Pixel 5 Hardcase...

Was mir noch einfällt: Fingerabdrucksensor auf dem Display. Weiß nicht, wie ich das finden soll. Muss mich noch daran gewöhnen, aber beim Pixel 5 war der Sensor hinten. Das find ich bequemer, weil der (Zeige-)Finger eh hinterm Smartphone liegt.
 
Oh je, jetzt wirds peinlich. Ich hab meins wieder storniert
facepalm.gif

Hab ich bisher noch nie gemacht, aber nach etlichen Reviews
war ich mir auf einmal nicht mehr sicher. Das Teil hätte
höchstwahrscheinlich absolut gereicht, aber die eher durchwachsenen
Reviews zum Thema Fingerabdrucksensor, Batterie, Kamera, Größe (Handling)
haben mich dann unterbewußt "abgeschreckt"?
:emoji_thinking:

Dachte mir, wenn ich jetzt noch ein dbrand Case für 40$ und nen Schnell-Lade Charger
für ebenfalls 30-40€ hole, dann ärgere ich mich, wenns dann doch net so gut ist.

Wollte es auch im Grunde "nur" wg dem Software Support, dem neuen Chip
und den paar SchnickSchnack Features wie oben schon erwähnt

Tja und jetzt wieder alles auf 0
I geh penne
MmzctLL.png
 
Fingerabdruck Sensor wird ja in den Reviews zum Teil kritisiert, fand ich nach den zweimal kalibrieren aber in Ordnung.

@Zacharias Double Chin Ja, der Hype war schon gut. Hab auch ewig hin und her überlegt ob ich nochmal storniere. Grundsätzlich wird das Gerät den Erwartungen auch gerecht, aber ist es halt trotzdem nicht besser als ein Flagship von anderen Marken. Die Geräte sind alle so nahe beieinander das man kaum noch das Gefühl haben wird Gerät xy war jetzt wirklich die goldrichtige Entscheidung. Oder auch das war die 300 Euro mehr wert oder man fragt sich andersrum ob man doch noch was dickeres möchte.
 
Fingerabdruck Sensor wird ja in den Reviews zum Teil kritisiert, fand ich nach den zweimal kalibrieren aber in Ordnung.

@Zacharias Double Chin Ja, der Hype war schon gut. Hab auch ewig hin und her überlegt ob ich nochmal storniere. Grundsätzlich wird das Gerät den Erwartungen auch gerecht, aber ist es halt trotzdem nicht besser als ein Flagship von anderen Marken. Die Geräte sind alle so nahe beieinander das man kaum noch das Gefühl haben wird Gerät xy war jetzt wirklich die goldrichtige Entscheidung. Oder auch das war die 300 Euro mehr wert oder man fragt sich andersrum ob man doch noch was dickeres möchte.
Merke zwischen dem Samsung Galaxy S9+ das ich bis vor nem halben Jahr hatte und dem realme Superzoom x3 das ich seitdem habe auch nahezu keinen Unterschied in der Performance oder Kamera... Und da lagen glaub ich 400€ dazwischen :D
 
Fingerabdruck Sensor wird ja in den Reviews zum Teil kritisiert, fand ich nach den zweimal kalibrieren aber in Ordnung.

@Zacharias Double Chin Ja, der Hype war schon gut. Hab auch ewig hin und her überlegt ob ich nochmal storniere. Grundsätzlich wird das Gerät den Erwartungen auch gerecht, aber ist es halt trotzdem nicht besser als ein Flagship von anderen Marken. Die Geräte sind alle so nahe beieinander das man kaum noch das Gefühl haben wird Gerät xy war jetzt wirklich die goldrichtige Entscheidung. Oder auch das war die 300 Euro mehr wert oder man fragt sich andersrum ob man doch noch was dickeres möchte.
Geb ich dir absolut Recht :thumbsup:
Ich nutze seit 3 Jahren das Oneplus 6 und bin absolut zufrieden damit :D
Würde auch nicht wechseln, aber es wird nicht mehr supportet mit Android Upgrades / Sicherheits Updates
und die Ladebuchse hat nen Wackler :confused:

Wat solls, manchmal macht man sich das Leben schwerer, als nötig
MmzctLL.png
 
Wer gibt denn irgendeiner Firma freiwillig seinen Fingerabdruck lol(paranoid)
Bin was das angeht sowieso Reichsbürger-Level... frage mich ob da überhaupt was freiwillig läuft... alle modernen Smartphones haben mittlerweile nen Scanner, der im Display integriert ist... wer gibt dir die Garantie, dass das sowieso nicht gescannt wird und vor allem, was wäre die Konsequenz wenn jetzt rauskäme, dass Samsung ohne Genehmigungen Fingerabdrücke gescannt hat, allein dadurch, dass der User das Display berührt hat...
Samsung würde 3 Monate am Pranger stehen, die CEO würden sagen, dass einige aus dem mittleren Management ohne Erlaubnis das durchgewunken haben, Samsung zahlt eine Strafe von xx Milliarden... die Leute benutzen die Handys sowieso weiter...
Was ist mit Amazon passiert, als aufflog, dass die Amazon Echo Aufnahmen von Mitarbeitern "zwecks Verbesserung" gehört wurden... oder dass das Teil ganze Zeit aufnimmt...
Datenschutz ist heutzutage nur noch zum Empören gut... interessieren tut es eh keinen... Was wäre denn allein in Deutschland los, wenn jetzt die Datenschützer Nägel mit Köpfen machen würden und facebook komplett den Zugang sperren... ? Die Mehrheit würde doch die Datenschützer an den nächsten Baum hängen...
 
Zurück
Oben Unten