Android [Mobilfunk, Computer & Technik]

seit 2 Monaten hab ich das OnePlus Nord2, gekauft über Amazon-Warehouse-Deals. augenscheinlich war nur die Packung gedamaget, am Telefon nichts zu sehen.
bin auch eigentlich echt happy damit - aber es passiert regelmäßig, dass das Teil ziemlich heiß wird (Display und Rücken). und zwar ohne, dass ich in den Moment irgendwas Aufregendes damit mache, sondern meistens nur Rumgedüdel im Netz.
hab jetzt so eine CPU-Cooler-App, die schmeiß ich in so einem Fall an (kA ob das wirklich hilft) und leg es teils nen Moment auf den Glastisch zum Abkühlen.
die App sagt dann üblicherweise irgendwas zwischen 35 und selten über 40°, was selbige "ok" - aber ich finde halt, das fühlt sich schon heiß an.

was meint ihr...?
bei mir ist alles extrem customized und ich hab wirklich keinen großen Bock, das zeitnah nochmal alles durchzuexerzieren -.-
schau mal nach was du alles im hintergrund laufen hast, lad dir ggf eine app-freeze app runtr
 
nice schönen guten endgerät.


schon mit so homescreen launcher gecustomised oder vanilla
auch wenn ich eigentlich ein Vanilla-Girl bin :3 hab ich in diesem Fall wie immer Nova Launcher.

leider fuckt mich die Kamera, weswegen ich überhaupt so viel Kohle für ein Flagship rausgehauen hab, komplett ab, weswegen ich die alte Canon aus dem Ruhestand geholt hab, meinem Blutdruck zuliebe. die hat überall so überschwängliche Bewertungen bekommen, frag mich manchmal echt, ob meine irgendwie defekt oder irgendwas ist. aber war bei dem Vorgänger schon das gleiche (absolute lächerlich Schärfentiefe, Farben teils mehr, Selfie-Cam je nach Licht aber gut).
 
Hab von xaomi auf Google Pixel 7 Pro gewechselt letztes Jahr und bereue den Wechsel nicht. Es gibt wirklich kaum was zu beanstanden.
Nochmal, ich habe kein Problem mit Google.

Für mich war zu dem Zeitpunkt das Xiaomi MI13 am interessantesten, denn sehr lange Akkuleistung, sehr gute Lautsprecher (höre viele Podcasts), das aktuellste Android mit mind. 3 Jahren Updates, MIUI sogar 5 Jahre, eine sehr gute Systemperformance (geht wirklich richtig ab) und die Kamera ist nicht kompletter Müll (Leica, ja gibt bessere, war aber auch nicht mein Hauptaugenmerk). Dazu bekommt man Xiaomi meist 4-500 € günstiger als sie eigentlich sind.

Ich bin also top zufrieden.

Für andere Leute mit anderen Ansprüchen kann natürlich ein Pixel die beste Lösung sein oder ein Apple (warum auch immer :D) oder ein komplett anderer Hersteller. Alles cool.
 
Nochmal, ich habe kein Problem mit Google.

Für mich war zu dem Zeitpunkt das Xiaomi MI13 am interessantesten, denn sehr lange Akkuleistung, sehr gute Lautsprecher (höre viele Podcasts), das aktuellste Android mit mind. 3 Jahren Updates, MIUI sogar 5 Jahre, eine sehr gute Systemperformance (geht wirklich richtig ab) und die Kamera ist nicht kompletter Müll (Leica, ja gibt bessere, war aber auch nicht mein Hauptaugenmerk). Dazu bekommt man Xiaomi meist 4-500 € günstiger als sie eigentlich sind.

Ich bin also top zufrieden.

Für andere Leute mit anderen Ansprüchen kann natürlich ein Pixel die beste Lösung sein oder ein Apple (warum auch immer :D) oder ein komplett anderer Hersteller. Alles cool.
Sorry hab deinen Beitrag gar nicht gelesen
 
so zum Jahreswechsel war ich eigentlich drauf und dran, entgegen meiner Prinzipien tiefer in die Tasche zu greifen und von vom Nord2 auf Pixel umzusteigen (wegen Cam-Abfuck).
hatte dann das 7er testweise da - und war leider sehr underwhelmed von allen möglichen Sachen, so dass das wieder zurückgegangen ist und es dann letztlich eben das OP 9 Pro geworden ist.

abgesehen von der Cam sind die, find ich, leider so gut gemacht, sowohl HW als auch SW, dass ich befürchte, dass das andere Handys für mich für immer verbrannt hat. :emoji_sweat_smile:
beim Alert-Slider dachte ich an Anfang, was ist das für eine alberne Spielerei - jetzt ist das für mich echt mehr oder weniger ein KO-Kriterium für alle anderen Android-Phones, weil außer iPhone das ja niemand hat.
und auch GUI-wise... beim Pixel hätte ich alle möglichen Extra-Apps benötigt, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

sieht es jetzt eigentlich danach aus, dass OnePlus auch komplett aus dem europäischen Markt zurückzieht? das wäre ja richtig blöd...

und leider mag ich das Kameradesign seit dem 11er überhaupt nicht mehr, ich hoffe, das dropped die wieder, bisher sieht's ja leider nicht danach aus.
 
so zum Jahreswechsel war ich eigentlich drauf und dran, entgegen meiner Prinzipien tiefer in die Tasche zu greifen und von vom Nord2 auf Pixel umzusteigen (wegen Cam-Abfuck).
hatte dann das 7er testweise da - und war leider sehr underwhelmed von allen möglichen Sachen, so dass das wieder zurückgegangen ist und es dann letztlich eben das OP 9 Pro geworden ist.

abgesehen von der Cam sind die, find ich, leider so gut gemacht, sowohl HW als auch SW, dass ich befürchte, dass das andere Handys für mich für immer verbrannt hat. :emoji_sweat_smile:
beim Alert-Slider dachte ich an Anfang, was ist das für eine alberne Spielerei - jetzt ist das für mich echt mehr oder weniger ein KO-Kriterium für alle anderen Android-Phones, weil außer iPhone das ja niemand hat.
und auch GUI-wise... beim Pixel hätte ich alle möglichen Extra-Apps benötigt, um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

sieht es jetzt eigentlich danach aus, dass OnePlus auch komplett aus dem europäischen Markt zurückzieht? das wäre ja richtig blöd...

und leider mag ich das Kameradesign seit dem 11er überhaupt nicht mehr, ich hoffe, das dropped die wieder, bisher sieht's ja leider nicht danach aus.
https://www.chip.de/news/Verkauf-wi...chwinden-aus-deutschen-Regalen_184811149.html

Ein OnePlus Gerät zu bekommen sollte aber im Zeitalter des Internets trotzdem eine nicht so große Herausforderung sein.

Lol, an den Alert Slider habe ich gar nicht gedacht, das scheint ja echt OnePlus exklusiv zu sein. Bin mal echt gespannt, ob ich mit dem Pixel 8 Pro glücklich werde :D
 
Die ersten Tage mit dem Pixel 8 Pro und ich vermisse:

- Alert Slider, ist einfach ein tolles Spielzeug
- Google Suchleiste entfernen, ist fester Bestandteil des Pixel Launchers
- Gestensteuerung bei ausgeschaltetem Display (V = Taschenlampe, ||, > oder < für Musiksteuerung)
- Drei Finger über den Bildschirm für Screenshot. Das Pixel hat eine "Doppel-Tippen aus die Rückseite" Geste, die man frei belegen kann, ich habe das mit "Screenshot erstellen" belegt
- eine wirklich schnelle Schnellladefunktion, 30W ist nach der Warp Charge Erfahrung einfach eine Frechheit
- Dual Sim

Ansonsten ein tolles Gerät, das zu viel Geld gekostet hat. Seit dem OnePlus 7T Pro bzw. 11/2019 hat sich in Sachen Kamera halt echt extrem viel getan. Bin gespannt wie lange ich es schaffe, das Pixel nun zu nutzen.

Pixel Watch ist ganz cool und hat meine Fitbit Sense 1 abgelöst, die habe ich zwei Jahre genutzt. Akkulaufzeit der Pixel Watch ist im Vergleich zur Fitbit nicht so gut, dafür ist die Pixel Watch aber eine gute SmartWatch und ein guter Fitnesstracker, weil es ja einfach eine Fitbit ist. Displayränder aber Schrott wie bei Fitbit und eckig statt rund wäre eigentlich besser.
 
Die ersten Tage mit dem Pixel 8 Pro und ich vermisse:

- Alert Slider, ist einfach ein tolles Spielzeug
- Google Suchleiste entfernen, ist fester Bestandteil des Pixel Launchers
- Gestensteuerung bei ausgeschaltetem Display (V = Taschenlampe, ||, > oder < für Musiksteuerung)
- Drei Finger über den Bildschirm für Screenshot. Das Pixel hat eine "Doppel-Tippen aus die Rückseite" Geste, die man frei belegen kann, ich habe das mit "Screenshot erstellen" belegt
- eine wirklich schnelle Schnellladefunktion, 30W ist nach der Warp Charge Erfahrung einfach eine Frechheit
- Dual Sim
u.a. genau das waren auch so major Abtörner, als ich im Januar n Pixel zum Testen da hatte.
ebenso die Möglichkeit, in dieser Offene-Apps-Ansicht beschleunigt mit dem Daumen durch die Fensterliste zu scrollen und bei diesem Pulldown-Menü, wo das so richtig dämlich gemacht war, dass da nur so 4? große Kacheln zur Auswahl waren, anstatt etlicher Kreise.
ich hätte mir lächerlich viele 3rd-Party-Apps installieren müssen, um halbwegs die gewünschte Funktionalität (leidlich!) hinzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten