Allgemeiner Serien-Thread

Nächste Woche geht die letzte POI Staffel los

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
13062518_10207667544740316_492353267585102126_n.jpg


was soll das sein?
breaking bad s07 oder wie?
fake?
 
Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 2 ist wirklich äusserst beschissen!!

Wie weit hast du denn reingeguckt?
Ich war auch wirklich enttäuscht weil ich die 1. ziemlich gefeiert habe und die 2. von Anfang an nix war.
War dann aber krank und hab sie halt trotzdem weggeguckt und muss sagen mit der 2. staffelhälfte findet die Serie definitiv zu alter Stärke zurück...
Natürlich schade, dass es solang braucht aber ich hab es am Ende nicht bereut!
 
Masters of None ist cool gewesen. Leider ging mir am Ende die Liebesgeschichte doch zu sehr auf die Nerven. Die schwarze Lesbe hat auch angefangen zu nerven. Die kann man streichen. Ende hat mich überrascht und war auch cool gemacht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
image-987482-galleryV9-jydk-987482.jpg


In der neuen Netflix-Serie "Marseille" wird nicht mit Drogen, sondern mit Baugrund gedealt. Außerdem gibt es billigen Sex in teurer Wäsche - der Hochglanz-Einstieg in den französischen Serienmarkt.

Zur Einstimmung gibt's ein Näschen. Bürgermeister Robert Taro (Gérard Depardieu) schnupft das Koks, den schweren Körper gesenkt, in einem in kaltes Blau getauchten Kabuff direkt aus einem handlichen Röhrchen. Dann tritt er aus dem kleinen Raum auf die Ehrentribüne des brodelnden Fußballstadion Velodrome in Marseille; der Körper richtet sich auf, der Blick weitet sich, die Sonne lacht vom Himmel. Seit 20 Jahren gilt: Das ist Taros Stadt! Aber wie lange noch?

Die Eingangssequenz von "Marseille" gibt denn auch gleich die Richtung der achtteiligen Thriller-Serie vor: die Hinterzimmerperspektive wird ins Panorama geweitet und führt ins Leben und Sterben der Stadt; in die Luxusquader mit Meerblick, die Sozialbausiedlungen mit beschränktem Hoffnungshorizont, auf die Promenaden und Fischmärkte.
"Marseille" ist die erste in Frankreich produzierte Serie von Netflix. Das Setting wurde vom US-Fernsehanbieter smart gewählt, Marseille ist ein guter Ort für ein solches Macht- und Elends-Panorama, hier gibt es Arm und Reich, altes französisches Geld und Multikultischattenwirtschaft, und alles liegt dicht beieinander. Die Gettos befinden sich zum Beispiel nicht wie im Fall Paris außerhalb der Stadt, sondern in ihr drin. Vom Austernrestaurant zum Plattenbau ist es nur ein kurzer Vespa-Ritt.

Hier wie dort bislang sehr beliebt: Depardieus Zwei-Zentner-Zampano Taro, der Fischfrauen liebkost und seine Nase, zumindest anfänglich, in Kokain und Dekoltees vergräbt.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix-gerard-depardieu-in-der-serie-marseille-a-1089949.html
 
Wayward Pines Season 2 wird bis auf ganz wenige Ausnahmen aus einem völlig neuen Cast bestehen
wp_s2_horizontal_town_f.jpg
 
Zurück
Oben Unten