Allgemeiner (Rap)-Musik-Podcast-Thread (mit Dirty South Off-Topic-Rumgenerde)

True und Tru 2 dagame von TRU fand ich auch richtig geil :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ja feier ich auch .. .die c-murder solso auf dem tru 2 da game sind richtig böse, hab mir sogar extra noch die i always feel like single gehotl weil da noch ein weiterer solo song von ih mdrauf is der fürs album gedacht war

mein favorit:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
möchte dann aber bitte auch ein shoutout denn ich hab meine deuce gepayed ok?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Klar liest der hier mit wenn er mal kurz die Pause Taste bei den Tommy Wright Sachen drückt.
möchte dann aber bitte auch ein shoutout denn ich hab meine deuce gepayed ok?
Wer seine komplette CD Sammlung für n Bubble H getickt sollte aufjedefall n Shoutout kriegen. Schalk denk dran beim nächsten mal! (Ich weiss du liest hier mit!) Shoutout an Bobby ProfDrBabo

Edit: Boar @ProfDrBabo was hast du da für ein Brett gepostet ? :eek: heftiger Track. Like dis Shit. Jetzt nen dicken Blunt und die füße aus dem Cadilacc...
 
lesen die hier mit?

wenn ja, falk, sag mal jule, dass sie im nächsten podcast am ende ein shoutout für ampli einbauen soll. südi meinte, sie hat ne geile stimme.
klar lesen die hier mit was meinst du was ein 50 jähriger progeriekranker arbeitsloser klugscheisser sonst den ganzen tag macht. wenn ich in der situation wäre und kein professor an einer eliteuni dann würd ich auch den ganzen tag in tennissocken und hägar unterhosen in meinem 8 quadratmeter wg zimmer chillen, platte smoken, too short hören, in hiphop Foren abpimmeln und zwichendurch mal im kühlschrank nach schauen ob meine 17-jährigen wg kollegen was brauchbares (wassereis oder erdnussbutter) eingekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Part von C-Murder auf "Neighborhood Dopeman" einfach eiskalt.

On the 1st or 15th you know I don`t play
`Cause 2 oz`s a day keeps the fucking bills paid
Always got my beepers and my mobile phone
And when I raise my shirt there goes the fucking chrome

Fand die No Limit-Sachen so von 95-97 produktionstechnisch deutlich besser als den Großteil der späten Fließbandreleases auf denen es dann nur noch eine Handvoll Banger und viel Ausschussware gab.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
da reisst du alte wunden auf. hatte echt fast alle NL original CDs für scheiße viel geld als importe geholt damals. irgendwann ist das interesse an NL abgeflaut und ich hab dringend geld gebraucht für urlaub. hab dann alle cds in so nem gebraucht cd laden in mannheim verkauft. der hat mir pauschal 1.80 gegeben pro cd, weiß nichtmal mehr ob es mark oder euro waren. glaub mark. hab dann nur paar tage später gesehen dass der hund die sachen für 30-40 verkauft mit so nem sticker "extrem selten!!":thumbsdown:
echt alles ey, von no limit bis zum raresten down south shit, die ersten hypnotize minds und rap-a-lot sachen, die aller ersten cash money sachen releases dies das. sogar die original vhs sachen von diesen behinderten no limit videos a la I'm bout it, da last don, I got the hook up... :D

würd ich das alles heute auf ebay verticken wär ich wahrscheinlich milliardär wie pa sports

story zum thema alte wunden: als ich vor 6 jahren angefangen habe bei discogs zu verkaufen, habe ich als erstes eine cd von proper dos verkauft. 150€ wurden mir vorschlagen. 5 min später verkauft. Ich die cd gesucht, irgendwann fiel mir ein, dass ich im die jahr davor für 4€ bei ebay vertickt habe. check den preis (abzüglich discogs-mondpreisen) https://www.discogs.com/Proper-Dos-Were-At-It-Again/release/1378899

noch schlimmer: ich hab die für 2€ in der wühlkiste gekauft und es gab zwei davon.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ey falk scheiss dich ned ein beim hören

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich könnte da mal reinhören. Werde ich tun.
Ich war damals so auf dem New York Film, dass nur wenige South Sachen überhaupt in Frage kamen.

Konkrete Tipps?

In Sachen No Limit kann ich dir aufjedenfall weiterhelfen, auch wenn hier manches sicher schon genannt wurde:

-Aufjedenfall die alten Sachen aus der Anfangszeit die noch den West Coast Sound hatten, alle sehr krass gerade "The Ghettos Tryna Kill Me"
-Die TRU Alben bis Tru 2 Da Game sind ebenfalls sehr krass
-Von Master P aufjedenfall "Ice Cream Man", "Ghetto D" und "Da Last Don". Ersteres ist ein Klassiker, da ist der Mix von West Coast und Down South Einflüssen wirklich sehr gut gelungen, "Ghetto D" sowas wie die No Limit Version von The Chronic, soviele Klassiker und Hits darauf, "Ghetto D" mit den genialen Parts von P, C & Silkk, "Bourbons & Lacs", "Stop Hatin", "Goin Through Somethangs", "Throw Em Up", und und und, "Da Last Don" hat als Doppel CD natürlich Filler aber viele sehr geile Songs, gerade "Eternity" mit C und Serv ist einfach eiskalt.
-West Coast Bad Boyz 1&2 und Down South Hustlers haben jeweils auch sehr geile Sachen drauf, vorallem "Down South Hustlers" mit Hits wie "Playaz From The South"
-Die Soundtracks wie I'm Bout It (Vollgepackt mit Klassikern) oder I Got The Hook Up
-Von den verschiedenen Acts die krassesten Sachen sind für mich "Shell Shocked" von Mac, "Life Or Death" von C-Murder, "Theres One In Every Family" von Fiend, "Give It 2 Em Raw" von Soulja Slim und "Unpredictable" von Mystikal. Geheimtipps wären noch die Steady Mobbn alben, die haben nen ziemlichen West Coast Einfluss (kommen auch aus Oakland) oder das Young Bleed Album
 
ohman wir haben immer sammelbestellungen bei 77 store gemacht
bis mein homie sexy chick aus kaserne kennengelernt hat
lige bidde wer noch avirex jacken trägt
 
Ich könnte da mal reinhören. Werde ich tun.
Ich war damals so auf dem New York Film, dass nur wenige South Sachen überhaupt in Frage kamen.

Konkrete Tipps?
Übrigens hat Falk genau das in einer Folge gesagt, warum er früher die South Sachen nicht gehört hat.
 
> eigener style im rap is total wichtig
> südstaatenrapper entwickeln styles, die wie nichts klingen, was aus dem hiphop mekka new york kommt
> DAS HAT MIT HIPPHAPP NIX ZU TUN
 
Ich könnte da mal reinhören. Werde ich tun.
Ich war damals so auf dem New York Film, dass nur wenige South Sachen überhaupt in Frage kamen.

Konkrete Tipps?

Master-P-Mamas-Bad-Boy.jpeg

E-A-Ski-1-Step-Ahead-Of-Yall.jpeg

Various-West-Coast-Bad-Boyz-Anotha-Level-Of-The-Game.jpg

West-Coast-Bad-Boyz-Hi-Fo-Xmas.jpg

R-582998-1134474768.jpeg.jpg



Die ersten Master P Releases sind eigentlich alle absolut killa. Das erste Album ist scheisse aber Mamas Bad Boy, The Ghettos Tryin To Kill Me, 99 Ways To Die und Ice Cream Man sind besser als alles was Falk die letzten 60 Jahre gehört hat.

Ich mag die No Limit Releases ab 97/98 nicht mehr wirklich. Die Alben aus der Richmond Zeit sind am coolsten. Glaub so 96/97 ist Master P zurück nach Nola gezogen und ab da ist das alles nicht mehr meins.
 
Zurück
Oben Unten