Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

empfohlen wurde es mir auch schon häufiger. werde ich dann mal wohl im urlaub reingucken und dazu noch die neue pubg wintermap :D
 
dont starve war super. aber auch sehr sehr düster. das macht irgendwann depressiv.

fuck ich dachte nur mir geht es so. ich war damals in den nachwehen meiner trennung und habs halb darauf geschoben, aber auch gemerkt, daß das game nicht besonders förderlich ist.
 
nee, bin da bei dir. das ist schon kein fröhliches spiel, die farben, die musik und geräusche, die figuren an sich und dazu das ständige gefühl, dass man bedroht ist und halt die einsamkeit. das macht einen schon leicht fertig. (im multiplayer ist das dann was anderes, weil man mit 2-4 freunden mehr blödsinn macht, aber alleine schon eher ein schweres spiel - schwer im sinne von bedrückend)
 
Und super wichtig, falls du es mal versuchen solltest: alles selbst herausfinden

NIEMALS das don‘t starve wiki anklicken

NIE-MALS. Oberste Direktive. Das hat’s mir versaut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hat das jemand gespielt?
 
Und super wichtig, falls du es mal versuchen solltest: alles selbst herausfinden

NIEMALS das don‘t starve wiki anklicken

NIE-MALS. Oberste Direktive. Das hat’s mir versaut.

solange es nicht so hart, wie monkey island oder deponia ist, wo man einfach nicht mal ansatzweise drauf kommt, ansonsten bin ich bei soetwas immer sehr schwach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
subnautica probiert

dermaßen eingeschissen. ogott unterwasser rumzupaddeln und diese sounds zu hören ist nix für mein altes herz, werde das ding mit ner sauerstoff-flasche neben dem rechner zocken.
 
noface hehe
das game hab ich auch noch in der steam bib am staub ansetzen
leider kein koop ;(
 
jesus christus. hab jetzt einige horrorgames angefasst diese generation, aber ich war gestern stehend vorm pc nachdem ich diese sounds gehört hab. nur noch zur wasseroberfläche mit den hosen voll, unglaublich, dass war richtig panik...
 
btw @noface hol dir mal "inside", wenn du es noch nicht kennst. das ist ein richtig geiles kurzzeitgame. schön düster und mit geiler atmo.
 
Hat jemand Endless: Legends gezockt und paar (geheime) Tipps auf Lager? Habs mir eben mit alle Erweiterungen im Steam Sale geholt, Freunde!!!
 
Valve hat eine Rangliste der erfolgreichsten Spiele auf Steam veröffentlicht. Die Reihenfolge der aufgeführten Spiele ist allerdings alphabetisch (keine Rangliste).
https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/2796070940830504495

Anbei zwei Listen aus der Veröffentlichung:
Platin
  • Assassin's Creed Odyssey
  • Civilization 6
  • Counter-Strike: Global Offensive
  • Dota 2
  • Far Cry 5
  • Grand Theft Auto 5
  • Monster Hunter: World
  • PlayerUnknown's Battlegrounds
  • Rainbow Six Siege
  • Rocket League
  • The Elder Scrolls Online
  • Warframe

Gold
  • ARK: Survival Evolved
  • Assassin's Creed Origins
  • Black Desert Online
  • Cities: Skylines
  • Dead by Daylight
  • Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
  • Jurassic World Evolution
  • Kingdom Come: Deliverance
  • Path of Exile
  • Stellaris
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • Total War: Warhammer 2

Silber
  • DragonBall FighterZ
  • Euro Truck Simulator 2
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15 Windows Edition
  • Frostpunk
  • Ghost Recon Wildlands
  • No Man's Sky
  • Raft
  • SCUM
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Subnautica
  • Team Fortress 2
  • The Forest
  • War Thunder
  • Warhammer: Vermintide 2

Über 100.000 gleichzeitige Spieler
  • Counter-Strike: Global Offensive
  • Dota 2
  • Grand Theft Auto 5
  • Monster Hunter: World
  • Path of Exile
  • PlayerUnknown's Battlegrounds
  • Rainbow Six Siege
  • Realm Royale
  • Team Fortress 2
  • Warframe

Über 50.000 gleichzeitige Spieler
  • ARK: Survival Evolved
  • Artifact
  • Assassin's Creed Odyssey
  • Atlas
  • Civilization 5
  • Civilization 6
  • Dead by Daylight
  • Far Cry 5
  • Farming Simulator 19
  • Football Manager 2019
  • Garry's Mod
  • Jurassic World Evolution
  • Kingdom Come: Deliverance
  • No Man's Sky
  • Payday 2
  • Rocket League
  • Rust
  • SCUM
  • Stardew Valley
  • Stellaris
  • Subnautica
  • The Scroll Of Taiwu
  • Warhammer: Vermintide 2
 
ich habs noch nicht viel weitergezockt, aber subnautica is zu krass für mich.

ich toplevel-schwimm-könig (bronzenes abzeichen unter einsatz meines damals jungen lebens erkämpft!)* will immer weiter vom lebenspod wegschwimmen, aber habs halt echt noch nicht mal hinter diesen vorhang aus seetang am anfang geschafft. ich hab jetzt einen größeren sauerstofftank gebaut und kann länger tauchen, aber ertappe mich ständig dabei, wie ich "vorsichtshalber" immerzu auftauche, obwohl ich noch luft habe. je tiefer und dunkler umso heftiger wird das für mich, ich kann den druck fast fühlen...

ich hab jetzt ein messer, aber genausogut hätte ich mir einen zahnstocher bauen können, was mein sicherheitsgefühl damit angeht :D

*
ich glaub das geht gar nicht in jedem bundesland, aber bei uns damals in den 80ern/90ern in Bayern konnte man im schwimmunterricht wählen: paar bahnen zu schwimmen und wie ein echter border collie drei ringe aus ner gewissen tiefe hochzuholen, oder einfach nur 15 min über wasser bleiben (ohne witz!). da das bahnen schwimmen bei meinen skills damals völlig utopisch war, entschied ich mich, mein leben mit den 15 min wassertreten aufs spiel zu setzen. am ende der 15 min sah ich aus wie ein titanic-überlebender und wurde gerade noch so aus dem becken gefischt von der frau brandenburger :D

BRONZENES MOTHERFUCKERS :cool:
 
Zurück
Oben Unten