7 vs. Wild (und andere Survival Formate)

kp. die ganzen informationen dass da irgendwelche ranger ums camp rumkrauchen und die sd karten einsammeln und dann noch gespräche mit den teilnehmenden führen nimmt mir irgendwie das spannende an den projekten.

alles in allem fand ich auch diese staffeln wieder recht langweilig. keiner hat irgendwelche geilen survivalskills, was es noch interessant machen würde zu schauen. alle gammeln nur rum und warten auf den abreisetag.

das frauenteam und papalatte/reezy fand ich noch ganz cool zu sehen. die frauen hatten nen guten vibe und papalatte/reezy sind ganz lustige kerle.



Alone gefällt mir da schon um einiges mehr. die leute da haben survival skills. die tierwelt ist reicher bzw durch das jagen/fischen/fallen bauen sieht man da auch mehr von. und das wetter ist härter. macht grad bock zu schauen.
allerdings finde ich da auch schade, dass zwischendurch immer ärzte kommen und die teilnehmenden checken. völlige isolation ist das dadurch nicht. (wobei ich das natürlich bei einer tv produktion auch verstehen kann, dass man da checks durchführt).
zusätzlich finde ich manche kamerasequenzen/szenen irgendwie komisch, dass mir der verdacht aufkommt, dass da jemand anderes die kamera hält oder viele szenen irgendwie geskrippted sind. da bin ich mir net so sicher immer
egal welches Format, natürlich wird da auch viel gescripted und die sind nicht völlig isoliert. die setzen doch nicht mit riesigen finanziellen Aufwand da irgendwelche Menschen aus und hoffen, dass da irgendwas ansatzweise unterhaltsames rauskommt. wie authentisch man auch wirken will: das wäre einfach nur dämlich
 
Diesen Otto ist schon ein komischer Dude. Immer dicke Ansagen und dann scheiß er rein wie bei Survival Squad und 7vsWild.
 
Diesen Otto ist schon ein komischer Dude. Immer dicke Ansagen und dann scheiß er rein wie bei Survival Squad und 7vsWild.
Verstehe was du meinst, habe aber das Gefühl Otto hat es mit seinem Background einfach nicht nötig groß was zu beweisen. Man sieht in den Formaten dass er körperlich ne Maschine ist und auch eine sehr selbstsichere und ruhige Art hat. Der geht nie kaputt egal was für ne Belastung. Würde mir nat. auch wünschen dass er bei 7vWild mehr gezeigt hätte aber er ist da halt auch gnadenlos unterfordert.

Bei Otto vs Fritz bin ich Team Otto, Fritz hat harte Minderwertigkeitskomplexe, egtl das genaue Gegenteil von Otto. Habe auch das Gefühl er ist bissl eifersüchtig auf dessen Erfolge in letzter Zeit.
 
Bei Otto vs Fritz bin ich Team Otto, Fritz hat harte Minderwertigkeitskomplexe, egtl das genaue Gegenteil von Otto. Habe auch das Gefühl er ist bissl eifersüchtig auf dessen Erfolge in letzter Zeit.
Otto finde ich nicht ganz koscher. Ich nehme ihm diese immer nur mit allen Friede Freude Eierkuchen Nummer nicht ab. Ka wieso, einfach ein Bauchgefühl.
 
Achso, ansonsten natürlich noch bezüglich "Fritz-Otto-Beef". Otto hat gestern Fritz und Mattin für Desert Warrior nominiert. Ich war unterwegs und hab heute erst nachgeholt, bin grad nicht ganz sicher, ob der Insta-Post von Fritz zeitlich nach der Nominierung oder davor kam.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
7vswild hat er doch gewonnen und survival squad hat fabio aufgegeben
Bei 7vsWild meinte Otto zu Beginn, er reißt alles ab und zeigt den Leuten wie Survival geht, hat dann aber aus fadenscheinigen Gründen beschlossen 7 Tage einfach nur abzusitzen.

Alleine oder selbst mit jemand anderen hätte er Survial Squad nicht gepackt. Das war einfach utopisch. Sich das nicht einzugestehen und nie zu thematisieren das man sich verhoben hat, fand ich schon etwas grotesk. Am Ende wurde das sprichwörtlich auf Fabios Rücken ausgetragen und das wurde als Grund vorgeschoben.

Verstehe was du meinst, habe aber das Gefühl Otto hat es mit seinem Background einfach nicht nötig groß was zu beweisen. Man sieht in den Formaten dass er körperlich ne Maschine ist und auch eine sehr selbstsichere und ruhige Art hat. Der geht nie kaputt egal was für ne Belastung. Würde mir nat. auch wünschen dass er bei 7vWild mehr gezeigt hätte aber er ist da halt auch gnadenlos unterfordert.

Bei Otto vs Fritz bin ich Team Otto, Fritz hat harte Minderwertigkeitskomplexe, egtl das genaue Gegenteil von Otto. Habe auch das Gefühl er ist bissl eifersüchtig auf dessen Erfolge in letzter Zeit.
Ich bin in gar keinem Team, dieser Gossip interessiert mich nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Otto vor Projekten ziemlich große Ansagen macht, aber in der Regel wenig davon umsetzt.
 
Bei 7vsWild meinte Otto zu Beginn, er reißt alles ab und zeigt den Leuten wie Survival geht, hat dann aber aus fadenscheinigen Gründen beschlossen 7 Tage einfach nur abzusitzen.

Alleine oder selbst mit jemand anderen hätte er Survial Squad nicht gepackt. Das war einfach utopisch. Sich das nicht einzugestehen und nie zu thematisieren das man sich verhoben hat, fand ich schon etwas grotesk. Am Ende wurde das sprichwörtlich auf Fabios Rücken ausgetragen und das wurde als Grund vorgeschoben.


Ich bin in gar keinem Team, dieser Gossip interessiert mich nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Otto vor Projekten ziemlich große Ansagen macht, aber in der Regel wenig davon umsetzt.
Finde deine Kritik ein bischen überzogen, am Ende des Tages war es ein großteils unterhaltsames Projekt. Wegstrecke hin oder her, es ist immernoch ne gratis Sendung auf Youtube und die Beiden haben trotz allem eine krasse Leistung abgeliefert. Man hätte halt das erste Karibu schießen können und es hätte evtl weniger Probleme im Nachhinein gegeben. Dass Otto das nötige Skillset hat um in solchen Situationen klar zu kommen hat er mMn. mehr als bewiesen.
 
Mag sein, dass er das bewiesen hat. Aber noch nicht öffentlich. Getönt hat er aber schon öffentlich.
Achso, ich bezieh mich da auf Survival Skills. Dass er Durchhaltevermögen und Ausdauer hat und belastbar ist, das hat er natürlich bewiesen, da kann man ihm nichts absprechen.
 
Achso, ich bezieh mich da auf Survival Skills. Dass er Durchhaltevermögen und Ausdauer hat und belastbar ist, das hat er natürlich bewiesen, da kann man ihm nichts absprechen.
Er ist ja kein Survival Spezialist sondern hat einen militärischen Background, er kann schießen und angeln und hat Survivaltechnisch wohl zumindest die Basics drauf. Es ist eh vollkommen OK wenn ihr das anders seht und ihn nicht ab könnt, wollte nicht die große Diskussion anfangen. Ich finde die Projekte die er macht ganz unterhaltsam daher war ich ein bischen verwundert über die harte Kritik. Nichts für ungut Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Kritik ein bischen überzogen, am Ende des Tages war es ein großteils unterhaltsames Projekt. Wegstrecke hin oder her, es ist immernoch ne gratis Sendung auf Youtube und die Beiden haben trotz allem eine krasse Leistung abgeliefert. Man hätte halt das erste Karibu schießen können und es hätte evtl weniger Probleme im Nachhinein gegeben. Dass Otto das nötige Skillset hat um in solchen Situationen klar zu kommen hat er mMn. mehr als bewiesen.
Gratis naja, YT funktioniert nun mal über Werbung und davon gibts in deren Videos reichlich. Vom ständigen Namedroppen der Ausrüster und Partner während der Folgen ganz zu schweigen.

Die ganze Serie baut auf dieser 300KM zu Fuß durch Kanada Challenge auf. Das so prominent ins Intro zu packen, weckt falsche Erwartungen. Wenn das quasi ab Folge 2 überhaupt keine Rolle mehr spielt, finde ich das schon merkwürdig. Dass die das nicht gepackt haben, finde ich hingegen überhaupt nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten