20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Stratege

naja, jedenfalls war es das dann wohl für die wahl mit der fdp und ihren 18%, aber ich hätte sie auch so nie gewählt.


Denk dass ich aufgrund dieses Vorfalls eher FDP wählen würde als vorher!!!!
 
Original geschrieben von Trisomie21


Denk dass ich aufgrund dieses Vorfalls eher FDP wählen würde als vorher!!!!


meine Einstellung der FDP gegenüber hat sich gar nicht verändert. das sollte eigentlich auch normal sein, da diese sache viel zu hochgebauscht wurde um wählerstimmen zu fangen, aber keine richtlinien der Partei oder punkte aus dem Programm klar wurden. heiße luft um nix.
 
16.20 Uhr: Möllemann stellt fest, dass er seit zwei Stunden niemanden mehr beschimpft hat, und ruft bei Michel Friedman direkt an, um ihn mit verstellter Stimme zu beschimpfen. Die Telefonzentrale im Büro des israelischen Ministerpräsidenten weigert sich, seinen Anruf durchzustellen, obwohl er behauptet, Guido Westerwelle zu sein. Der Koch der Landtagskantine hat bereits Feierabend und die Vermittlung will seine Privatnummer nicht herausrücken.



:D
 
Original geschrieben von Temper
16.20 Uhr: Möllemann stellt fest, dass er seit zwei Stunden niemanden mehr beschimpft hat, und ruft bei Michel Friedman direkt an, um ihn mit verstellter Stimme zu beschimpfen. Die Telefonzentrale im Büro des israelischen Ministerpräsidenten weigert sich, seinen Anruf durchzustellen, obwohl er behauptet, Guido Westerwelle zu sein. Der Koch der Landtagskantine hat bereits Feierabend und die Vermittlung will seine Privatnummer nicht herausrücken.



:D

send mir mal lieber den link für dieses tolle spielchen :D
 
Original geschrieben von Temper
16.20 Uhr: Möllemann stellt fest, dass er seit zwei Stunden niemanden mehr beschimpft hat, und ruft bei Michel Friedman direkt an, um ihn mit verstellter Stimme zu beschimpfen. Die Telefonzentrale im Büro des israelischen Ministerpräsidenten weigert sich, seinen Anruf durchzustellen, obwohl er behauptet, Guido Westerwelle zu sein. Der Koch der Landtagskantine hat bereits Feierabend und die Vermittlung will seine Privatnummer nicht herausrücken.



:D

Des so geil:D
 
Ich habe keine antisemitische Einstellung- warum auch... das würde mir garnichts geben. Aber ich sehe diese Diskussion von dem politischen Standpunkt aus - und von diesem Gesichtspunkt aus geht mir dieses ganze Israel-Arschkrieschen tierisch aufn Sack. Was ist das für eine Politik, der man heutzutage nicht mal mehr kritisch gegenüber treten darf. Natürlich sollte mit solchen Kommentaren bedacht gehandelt werden, aber es ist ja wohl ein Fakt, dass die Juden in Israel klar die Nase vorn haben, nicht zuletzt durch die Unterstützung der USA mit ihrer starken jüdischen Lobby und dem "schlechten Gewissens" Deutschlands. Wenn da wirklich mal faire Gerechtigkeit herrschen sollte, dann glaube ich, wäre eine stärkere Präsenz der UNO die beste Möglichkeit. Aber ich bin da natürlich kein Experte... wer schon...
Außerdem finde ich, sollten die Leute in diesem Thread mal ein bisschen Deutsch lernen - das hilft enorm bei der Verständigung... verplödete Weld
 
schliesse mich trisomie in seiner meinung an... ich kann es einfach nicht verstehen, dass jegliche kritik an einem menschen jüdischen glaubens als antisemitismus abgestempelt wird. das leiden, dass ihnen unter hitler (...und die jahre zuvor in ihrer geschichte!!!) zugeführt worden ist, ist kein freibrief für ewiges mitleid und unterstützung. wir leben im jetzt und nicht in der vergangenheit. und wenn in israel auf der jüdischen seite viel (sehr viel) schlechte politik betrieben wird, dann sollte das auch kritikfähig sein. nur weil jemand jude ist, kann ich ihn nicht gleich in ein wattebausch stecken. wie war denn das mit akzeptanz, respekt, toleranz, gleichheit? also bitte halten wir uns daran.

das heisst nich, dass es nich zur genüge verblödete menschen gibt, die antisemitistische äußerungen von sich geben... aber in möllemanns aussagen seh ich keine spur davon!!
 
Original geschrieben von SaNe01 und genauso gedacht von Peboni
schliesse mich trisomie in seiner meinung an... ich kann es einfach nicht verstehen, dass jegliche kritik an einem menschen jüdischen glaubens als antisemitismus abgestempelt wird. das leiden, dass ihnen unter hitler (...und die jahre zuvor in ihrer geschichte!!!) zugeführt worden ist, ist kein freibrief für ewiges mitleid und unterstützung. wir leben im jetzt und nicht in der vergangenheit. und wenn in israel auf der jüdischen seite viel (sehr viel) schlechte politik betrieben wird, dann sollte das auch kritikfähig sein. nur weil jemand jude ist, kann ich ihn nicht gleich in ein wattebausch stecken. wie war denn das mit akzeptanz, respekt, toleranz, gleichheit? also bitte halten wir uns daran.

das heisst nich, dass es nich zur genüge verblödete menschen gibt, die antisemitistische äußerungen von sich geben... aber in möllemanns aussagen seh ich keine spur davon!!
 
...

Bei dem Verhalten der Israelischen Regierung und teilweise der Juden ist es wohl auch kein wunder, wenn ein Teil der Bevölkerung antisemitistische Gedanken in sich trägt !

Ich lasse mir auch das recht nicht nehmen vorurteile gegenüber Juden zu haben, ihr habt auch alle Vourteile, wenn auch nicht gegen Juden, aber das ist nichts anderes ...

wer frei von jeder sünde ist werfe den ersten stein !
 
Re: ...

Original geschrieben von wastel
Bei dem Verhalten der Israelischen Regierung und teilweise der Juden ist es wohl auch kein wunder, wenn ein Teil der Bevölkerung antisemitistische Gedanken in sich trägt !

Das ist wohl das ,was Möllemann zum Ausdruck bringen wollte,aber er hat ma wieder nicht die richtige Ausdrucksweise gewählt!

Wie Stratege schon sachte,es kann nicht sein,dass ein politiker und dazu noch ein ranghoher,sich so im Ton vergreift.
In Deutschland hat nun mal kein anderer mehr Vorbildfunktion als ein Politiker.Leider führen die sich viel zu oft wie Kindergartenkinder auf nach dem Motto:"...Bääähhä,der hat mich gehaun!"Verletzte Eitelkeiten sind oftmals wichtiger als profunde Sozialpolitik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<----kann man gut zitieren:D!

Natürlich muss es erlaubt sein,Kritik zu äßern,aber ein Mensch der Öffentlichkeit,dem viele Wähler vertrauen,der muss seine Worte anders wählen.
 
das problem bei den äußerungen möllemanns war, dass sie an äußerungen aus den 30er/40ern erinnern. z.B. "die Juden sind an ihrer situation selber schuld. sie haben die antisemitische haltung im volk selber hervorgerufen.". jetzt sagt möllemann "friedmann fördert durch sein verhalten antisemitische gedanken." da haben halt einige sehr schnell eine verbindung gezogen.

ich weiß, dass möllemann seine äußerungen schon ungefähr so meinte, aber im grunde hat möllemann ja noch nicht einmal direkt was gegen friedmann gesagt, sondern nur die lage erfasst. denn leider ist es wirklich so, dass Friedmann durch sein verhalten bei einige antisemitische gedanken hervorruft. aber das sind eben die leute, die religion und Mensch nicht auseinanderhalten können.

trotzdem hat stratege vollkommen recht, als politiker hätte möllemann das wesentlich differenzierter ausdrücken müssen. durch seine weiteren äußerungen hat er sich dann immer weiter in diese ecke geschoben (was nicht gerade von klugheit zeugt).
 
Original geschrieben von Xirior

denn leider ist es wirklich so, dass Friedmann durch sein verhalten bei einige antisemitische gedanken hervorruft. .

Aber muss man wirklich durch seine arrogante Art gleich antisemitische Gedanken entwickeln.Der kann einem doch völlig egal sein,lass ihn doch sabbeln !
 
Original geschrieben von fabufab


Aber muss man wirklich durch seine arrogante Art gleich antisemitische Gedanken entwickeln.Der kann einem doch völlig egal sein,lass ihn doch sabbeln !


er bahauptet ja genauso wenig wie ich,dass es bei IHM antisemitische gedanken hervorruft,aber ich bin mir auch sicher,dass das auf genügend andere schon zutrifft........
 
Original geschrieben von Peboni



er bahauptet ja genauso wenig wie ich,dass es bei IHM antisemitische gedanken hervorruft,aber ich bin mir auch sicher,dass das auf genügend andere schon zutrifft........

jepp, des mein ich. ich mochte friedmann nie. auch schon nicht als ich noch nicht wusste, dass er jude ist, das hat an meiner meinung kein bisschen geändert. nur ist das nicht bei allen so.
jemand der sowieso schon vorurteile gegenüber juden hat oder pottential für antisemitische gedanken, dann auch nicht so lange überlegt, nicht der schlaueste ist (davon haben wir ja leider genug, man siehts an den massenhaft menschen, die bildzeitung lesen, von denen ich jeden morgen in der bahn die unterschiedlichsten und besten exemplare sehe), der lässt das schnell so auf sich wirken und entwickelt diese gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten