20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht?

Status
Not open for further replies.

Fabufab

Altgedient
Joined
Nov 17, 2000
Messages
4,045
20% der Jugendlichen kennen Hitler nicht?oder:Friedmann und die Antisemitismusdebatte

Wer am Sonntag Sabine Christianen gesehen hat,der hat wohl diesen Spruch von Michel Friedmann mitbekommen:"...20% der Jugendlichen heute wissen nicht,wer Hitler ist."

Eine Unglaublichkeit,wie ich finde!

Ansonsten ist diese ganze Debatte so was von sinnlos.Möllemann ist ein Depp und hätte sich sofort entschuldigen müssen,aber Friedmann wirkt auf mich auch ein wenig paranoid und doch ziemlich arrogant.
Wie bewertet ihr diese Aussagen,was glaubt ihr woher Friedmann diese 20% Antisemitismus in der Bevölkerung nimmt,wieso kann sich Antisemitismus überhaupt noch halten????
 
stop!

man sollte nicht alles einfach nachplappern.
er sagte, daß ca. 15-25% der deutschen antisemitische gedanken still in sich tragen und nannte dies als beweis einer studie, genau wie das mit den 20% die hitler nicht kennen, auch dies basiert auf einer studie, es sind also, glaubt man ihm, ergebnisse einer studie an einer bestimmten bevölkerungszahl in einem bestimmten alter.

ich persönlich denke, das, wenn es diese studien gibt, diese durchaus stimmen.

ich stelle auch mal studie die prognose auf, daß mindestens 30% der bevölkerung rassistisch sind, es jedoch als normal abstempeln und ansehen.
 
Original geschrieben von Stratege
ich stelle auch mal studie die prognose auf, daß mindestens 30% der bevölkerung rassistisch sind, es jedoch als normal abstempeln und ansehen.

Setz noch n'paar Prozentchen drauf!
Ich denke es sind mehr als 30%...bedeutend mehr!:(
 
Original geschrieben von Stratege
stop!

man sollte nicht alles einfach nachplappern.
er sagte, daß ca. 15-25% der deutschen antisemitische gedanken still in sich tragen und nannte dies als beweis einer studie, genau wie das mit den 20% die hitler nicht kennen, auch dies basiert auf einer studie, es sind also, glaubt man ihm, ergebnisse einer studie an einer bestimmten bevölkerungszahl in einem bestimmten alter.

ich persönlich denke, das, wenn es diese studien gibt, diese durchaus stimmen.

ich stelle auch mal studie die prognose auf, daß mindestens 30% der bevölkerung rassistisch sind, es jedoch als normal abstempeln und ansehen.

Bla bla bla - still in sich tragen!Was fürn scheiss,was solln sone beschönigende Aussage?!Wenn man sowas"still in sich trägt"dann kann man das wohl als nix anderes als ne antisemitische Haltung werten,oder was?

Und das mit den 20%,die hitler nich kennen hatter so gesagt!!Natürlich kommen solche Aussagen aus irgendwelchen Studien,was denkst du denn,das ich mir das nicht denken kann?
Der is ja nich doof und wird sich da nich hinsetzen und aufs blaue irgendwelche Thesen aufstellen.

Aber mir gehts auch nicht darum,ob er das ausner Studie oder nem Kaffeesatz hat,sondern ob man das sich so vorstellen kann?

Und warum es überhaupt ne antisemitische Haltung immer noch gibt????????????
Anstatt rumnörgeln lieber Stellung beziehn
 
oh die armen juden die sind ja so arm dran oh ich armer jude

die haben doch ein an der waffel die machen aus jeder mücke ein elefanten vieleicht sollte man daran mal denken das eine negative einstellungen zu den juden seine gründe hat

es muss ja nicht immer dieser ich bin nazi also gegen juden grund sein
die juden bezeichnen sich ja selber als das auerwählte volk das herrschervolk wenn man so will

eigentlich sind sie doch nich viel besser als die nazis

und 20% wissen nich wer hitler is
was is daran so schlimm is doch nix neues das die weld verblödet und studien kann man felschen und solange man nicht alle leute befragt und nur ausgewällte leute für eine studie so lange sind das nur zahlen ohne werte

und die diskusion die da im tv geführt wurde war nur bla bla nur geschwaffel die leute sollen sich mal um was wichtige kümmern und nich um sonne belanglose scheiße
 
Original geschrieben von DS!
vieleicht sollte man daran mal denken das eine negative einstellungen zu den juden seine gründe hat

es muss ja nicht immer dieser ich bin nazi also gegen juden grund sein
die juden bezeichnen sich ja selber als das auerwählte volk das herrschervolk wenn man so will

Das ist aber starker Tobak,was du so daher redest!!

Weil sich die juden als herrschervolk(was sicher ein wenig antiquiert ist) bezeichnen, hat man einen Grund?
Bitte konkreter!

Und vor allem:Was ist denn der "nazi-gegen-Juden-Grund"??
 
zieht euch einige beiträge in dem forum rein und ihr kommt zu dem schluss das er recht haben könnte.

abgesehen davon mag ich friedmann nicht (mehr), seine talkshow war schon recht interessant, aber wer keinerlei israel kritik zulässt ist blind.

und das ständige gepoche auf antisemitismus und bla nervt auch mit der zeit.
 
Original geschrieben von fabufab


Das ist aber starker Tobak,was du so daher redest!!

Weil sich die juden als herrschervolk(was sicher ein wenig antiquiert ist) bezeichnen, hat man einen Grund?
Bitte konkreter!

Und vor allem:Was ist denn der "nazi-gegen-Juden-Grund"??


"nazi-gegen-Juden-Grund"

na ja die dummen leute die sich irgendwelche scheiß auftischen lasen und die dann glauben das was die nazis halt so schönes über die juden rausgefunden haben und auch diese schwulle rassenlehre

wiso tobak sei dir darüber im klaren das du juden schon immer die verfolkten wahren auch vor denn nazis

die juden werden doch noch in 200 jahren auf dieser nazi scheiße rumreiten

is doch ne scheiße was die da abziehen die machen aus der fdp gleich mal ne naziparztei

is doch totaler rotz die sind doch nichmehr ganz richtich im kopf die spinner die sollen sich lieber um wichtige dinge kümmer als über sowass zu reden

was wäre denn wenn die araber immernoch sauer auf denn vatikan wären wegen der kreutzzüge
was wäre denn wenn die anschläge auf denn vatikan und die kirche durchführen würden
 
Original geschrieben von lustiges P.
seine talkshow war schon recht interessant, aber wer keinerlei israel kritik zulässt ist blind.

das stimmt! ich kanns auch nicht verstehen! wie gesagt ( hab cih schonmal irgendwo erwähnt) das ich nen kumpel hab der total israel überzeugt ist.....findet das land so toll und die politik angeblich..........

will jetzt sogar in urlaub dahin....... reisst immer palestina witze und lässt genau wir friedmann keine israel kritik zu....
kann man sagen was man will. der hat immer irgendwas dagegen zu setzen.
 
Original geschrieben von DS!



"nazi-gegen-Juden-Grund"

na ja die dummen leute die sich irgendwelche scheiß auftischen lasen und die dann glauben das was die nazis halt so schönes über die juden rausgefunden haben und auch diese schwulle rassenlehre
Das ist ganz schön wischi-waschi.Warum haben die nazis die Juden als Sündenbock nebutzt?
wiso tobakweil ich dachte,es sei deine Meinung sei dir darüber im klaren das du juden schon immer die verfolkten wahren auch vor denn nazis Klar weiss ich dass,aber das ist kein Grund,diese Antipathien bis in die Gegenwart zu transportieren,es ist einfach out.Es gibt keine Gründe antisemitisch zu denken

die juden werden doch noch in 200 jahren auf dieser nazi scheiße rumreitenDas wird auch noch in 2000 jahren nicht vergessen sein und mit recht!

Man darf sagen,dass Friedmann ein arroganter Typ ist,aber man darf nich sagen,dass er ein arroganter Jude ist und Antisemitismus fördert.Das ist gefährlich,weil 70% Der Deutschen einfach dumm sind und das glauben!!
 
Friedmann issn dummer Spack ........das hat aber mit seiner Religion nix zu tun.....
 
wie du sagts 70% der leute sind dumm

und ein grossteil diese 70% haben warscheinlich von der möllesache nix mitgekriegt es interesiert sie auch nicht

debaten im bundestag oder kampanien oder solche tv schwaffelen helfen nix und endern auch keine meinungen

man muss sich mit denn leuten hinsetzen und mit denn reden das bringt was und zwar unter 4 augen

und nur mal zu info mir is es scheißegal was leute fürn glaueb haben oder welche politische meinung sie haben oder wie sie sich kleiden das is alles neben sache

wenn ich mit leuen klar komme komme ich mit ihen klar
es gibt immer schlechte und gute menschen unabhängich welche einstelluingen sie haben und wenn ich nich mit leuten klar komme las ich sie inruhe

das wichtigste was man denn leuten vermitteln muss ist das gewalt und hass keine lösungen sind

und nich sagen man darf nicht gegen juden sein
du darfst nich toller Typ sagen tu dies nicht tu das nicht

man sollte denn leutem mal was klar machen
anstatt immer nur über scheiße zu reden und um denn heisen brei
 
Original geschrieben von DS!


warum is das geil

weil du geschrieben hast das die WELD verblödet! damit stellst du dich selber als blöd hin weil du nihct weisst wie man WELT schreibt!

naja egal!
möllnemann muss sich jetzt entschuldigen sont wird er seines amts endledigt.. endlich
 
Heute haben wir im Unterricht auch über den Streit ;öllemann - Friedman gesprochen, haben 2 Spiegelstatements bekommen und sollten uns unsere eigene Meinung bilden. Ich meine dass Möllemann nichts antisemitisches geäußert hat!! Ist Deutschland soweit dass man nicht mal einem Juden seine Meinung sagen kann, wenn sich diese auf seine Person und nicht auf seine Religion bezieht???? Das kann doch nicht sein dass wir die Politik Sharons gutheißen müssen, nur weil vor 60 jahren ein abartig dummer Mann eine abartig dumme Einstellung hatte (bzw leider mehrere Männer und Frauen). Genau so sehe ich das mit Friedman.
Das Zitat dass am besten auf Friedmann pass ist folgendes : " Statt Möllemann nun in seine Show einzuladen und dann mal richtig durchzustarten, rekkuriert Friedman auf die billigste Volte überhaupt. Er ruft Antismetit - und er kann sicher sein in fünf Minuten ruft das gesamte gute Deutschland mit"
Dieses Zitat spiegelt absolut meine Meinung wieder!! Friedman weiss dass Möllemann ihn als Person, nicht als Jude kritisieren wollte, und anstatt die Provokation persönlich zu nehmen, versucht er das gesamte Judentum da mit reinzuziehen!!
Hab auch grad zufällig eines der Möllemann-Zitate da, er sagte :
"Ich fürchte, dass kaum jemand den Antisemiten, die es in Deutschland leider gibt und die wir bekämpfen müssen, mehr Zulauf verschafft hat als Herrr Scharon und in Deutschland ein Herr Friedman mit seiner intoleranten und gehässigen Art" Ich erkenne darin nicht den leisesten Anflug von Antisemitismus, er kritisiert ( meiner Meinung nach zurecht) die Politik Israels und das Verhalten Friedmans. Und es wird ja erlaubt sein Leute zu kritisieren, egal ob Hindu, Moslem, Christ oder Jude.... .
Da finde ich das Thema von "Tod eines Kritikers" von Walser wesentlich provozierender und auch unverständlicher!!!
 
Original geschrieben von DS!



die juden werden doch noch in 200 jahren auf dieser nazi scheiße rumreiten

is doch ne scheiße was die da abziehen die machen aus der fdp gleich mal ne naziparztei

is doch totaler rotz die sind doch nichmehr ganz richtich im kopf die spinner die sollen sich lieber um wichtige dinge kümmer als über sowass zu reden


das problem ist gerade, dass du wieder so verallgemeinerst. in diesem thread ging es eigentlich mehr um äußerungen von friedman selber. dass es nie vergessen wird ist schon vollkommen richtig, nur sollte man sich jetzt nicht mehr schuldig fühlen müssen und seine meinung offen äußern können. gleichzeitig aber muss man trotzdem in gewisser hinsicht immer im hinterkopf behalten, was damals passiert ist, was vielleicht nicht schlecht ist, da man so wesentlich vorsichtiger ist und nur wirklich begründete kritik ausspricht (und nicht bei jeder kleinigkeit wieder gegen "die juden" wettert). problematisch ist, dass einige (!!!!) Juden dadraus schließen, sie könnten den deutschen das immer und immer wieder zum vorwurf machen und jede kritik unterbinden, sie damit abwerten. bei friedman habe ich manchmal dieses gefühl. aber das machen ncith gleich alle juden, sondern nur einige.

friedman ist ein mensch den verdammt viele nicht mögen, weil er aggressiv, selbstbezogen, arrogant, egoistisch und total rechthaberisch ist. ich mag ihn auch nicht (als mensch). das problem ist, dass einige menschen dies zum anlass nehmen, wieder gegen "die juden" zu wettern, da sprechen aber nicht "die juden", sondern ein mensch, der unter anderem auch jude ist. wieviele von uns mögen den papst und das was er erzählt?? wieviele sind mit ihm einer meinung?? jetzt kommt nicht an, ihr seid keine katholiken, denn er ist das christliche oberhaupt (seit der tollen einigung zwischen evangelischer und katholischer kirche). d.h. wenn alle menschen so auf den papst reagieren wie einige auf friedman, dann sind wir alle genau so scheiße wie der papst (sorry an die katholiken).
 
das problem ist, möllemann hat gesagt was viele bürger denken und sicher ohne probleme aussprechen, aber er ist ein politiker und vertreter deutschlands und muß deshalb eher überlegen was er sagt um nicht gleich als antisemit oder rassist dazustehen.

naja, jedenfalls war es das dann wohl für die wahl mit der fdp und ihren 18%, aber ich hätte sie auch so nie gewählt.

und das thema wäre weniger brisant, wenn eben jene wahlen nciht vor der "tür" stehen würden und insgeheim jede partei versucht daraus provit und wählerstimmen zu schlagen.
 
Möllemann hat korrekt gehandelt

mehr gibts nich zu sagen...meine meinung wurde hier schon geäußert.....


"truth is always the last place you look"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom