138BPM= Doubletime? Grenzstreit!!! hilfe

:confused: also das mit den doppelt so schnell rappen Okay,
deshalb auch Doubletime logisch, aber ich hab gestern irgendwie gelesen auf ein Doubletimebeat kann man auch normal rappen oder abwechselnd mal ( Bsp. ) 4 Zeilen normal und ( Bsp. ) 2 doppelt so schnell,
aber wie das jetzt mit dem Beat z.B. wie du gerad sagtest 160 Bpm
das geht doch vom logischen her gar nicht wer kann den so schnell rappen, andere sagen 80 oder 90 also soviel die Drums und Snare und
der Beat wird doppelt so schnell abgespielt...:confused:
 
schon allein ist es schwachsinn vom Doubletime beat zu reden...
Wenn ueberhaupt macht der Rapper das Brett zu nem Doubletime beat. und wie foroemc schong gesagt hat...schwachsin mit dem legen auf die neun.
snare auf 5, 13 -- 70 BPM einstellen und dann waere das ein doubletimetauglicher beat ...tauglich nicht zwingend..
 
Boah was gehtn ab?

Bekloppt oder was? @threadersteller


1. KANNST DU AUF JEDEM BEAT ZU JEDER GESCHWINDIGKEIT "DOUBLETIME" RAPPEN, DU VOGEL!!!
WER WAS ANDERES SAGT, KANN NICH RAPPEN. IS SO. BITTE KEINE KOMMENTARE DIESBEZÜGLICH.

"Double Time" heisst doch, dass du praktisch doppelt so schnell, also 2 zeilen auf eine Snare rappst.


2. Ja normalerweise sinds 140 Bpm, aber dann sinds halt 2 bpm weniger, dann isses insgesamt n ticken langsamer, aber da merkt mans noch nich.


3. Wie schon gepostet wurde: MACHT AUS RAP KEINE MATHEMATIK !!!!

MAcht n schönen Beat mit wieviel Bpm auch immer und rappt so drauf, wie ihrs am besten findet und fertig! bums
 
doubletime rappt man auf halftime beats

und halftime beats sind unter 90 bpm dabei sind snares auf 5 und 13 gesetzt

fertig is .....
 
also weil oben gesagt wurde dass die snare dann auf die 9 kommtt.. what? mach doch einfach den beat langsamer. und ich würde sagen dass gute doubletimebeats sogar bis auf 60 bpm runtergehen können, und 80 bis 90 is ja eig normal tempo.
also doubletimeberats zwischen 60 und 80 bpm. wenn drüber dann kommts zu sehr "ich will jetzt doubletime". Ich find der Beat muss dazu einladen, dass man automatisch in doppeltem tempo flown will.

hab mal nen unfertigen von mir hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/68047866/beat_109_73_bpm.mp3.html
 
:confused: also das mit den doppelt so schnell rappen Okay,
deshalb auch Doubletime logisch, aber ich hab gestern irgendwie gelesen auf ein Doubletimebeat kann man auch normal rappen oder abwechselnd mal ( Bsp. ) 4 Zeilen normal und ( Bsp. ) 2 doppelt so schnell,
aber wie das jetzt mit dem Beat z.B. wie du gerad sagtest 160 Bpm
das geht doch vom logischen her gar nicht wer kann den so schnell rappen, andere sagen 80 oder 90 also soviel die Drums und Snare und
der Beat wird doppelt so schnell abgespielt...:confused:

ey magga wenn du mir net glaubst dan mach ma ein 160 bpm beat k wenn dan nicht geth is dein problem ich rappe immer auf 160bpm und mehr wen du das net kannst ist net mein prob alda
 
irgendwie haben die meisten nich ganz kapiert das bei doubletime meistens nur der RAP und nicht der beat schneller wird. also beat sagen wir 70 bpm und der rapper rappt dann etwa auf 140 bpm...also das is in etwa der normalfall so von der relation her (nicht genau die werte).

Außerdem:
Mach einfach was du willst. wenns dir gefällt is gut...scheiß ma auf vorgaben!
 
ey magga wenn du mir net glaubst dan mach ma ein 160 bpm beat k wenn dan nicht geth is dein problem ich rappe immer auf 160bpm und mehr wen du das net kannst ist net mein prob alda

160bpm? das will ich hören.
Du rappst wohl eher auf 80 bpm Beats, bei 160 bpm wäre der track mit 2 parts und hooks so ca. nach eineinhalb minuten vorbei und das ist bei dir bestimmt nicht der fall
 
160bpm? das will ich hören.
Du rappst wohl eher auf 80 bpm Beats, bei 160 bpm wäre der track mit 2 parts und hooks so ca. nach eineinhalb minuten vorbei und das ist bei dir bestimmt nicht der fall

der utnerschied is, dass du dann deine drums anders programmierst, klar is die snare dann nich auf der 2 oder 3 lol
ein zirkus hier, die Zeit die hier immer diskutiert wird könnte man wirklich sinnvoller nutzen
 
160bpm? das will ich hören.
Du rappst wohl eher auf 80 bpm Beats, bei 160 bpm wäre der track mit 2 parts und hooks so ca. nach eineinhalb minuten vorbei und das ist bei dir bestimmt nicht der fall


Wenn man es textlich raus hat kann man auch was auf 160 machen..

/ich hab hier so nen Spezialisten, sag ihm er soll rappen und er gibt dir nen
... ich weiß nicht quattrotime Acapella und du denkst der spricht mit 2 Stimmen.. was er auch irgendwie macht.. das ist so krass schnell..
mit sonem Druck inner Stimme, man man man! Probs an dich Shakkier!!/

.. die meisten schaffen es aber nicht Flows zu pointen, dass man den Grundgedanken des Textes nachvollziehen könnte.. also unrecht hast du nicht!
 
doubletime is eh nicht richtig "double time", d.h. nicht doppelt so viele Silben wie im Normalfall. Auf 60-70 bpm lässt sich recht einfach schnell rappen, danach könnens nurnoch die Könner.
 

wozu warte halt bis ich sowas raushaue
glaubs oder glaubs nich is mir doch wurscht
mann kann auf alles doppeltime rappen
auf diesen halftime ebatz doppeltime rappen klingt doch langweilich

dei frage bei doppeltime is nur irrgednwann warum eigentlich so schnell es wird ja eh dann bei ner bestimmten geschwindichkeit total unverständlich
wobei man dann ja von trippeltiem spricht
 
wozu warte halt bis ich sowas raushaue
glaubs oder glaubs nich is mir doch wurscht
mann kann auf alles doppeltime rappen
auf diesen halftime ebatz doppeltime rappen klingt doch langweilich

dei frage bei doppeltime is nur irrgednwann warum eigentlich so schnell es wird ja eh dann bei ner bestimmten geschwindichkeit total unverständlich
wobei man dann ja von trippeltiem spricht

yeah auf alles doubletime, was dann ungefähr so verständlich is wie GSTAs normales Doubletime

Vogel
 
durchdrehen jungs ...einfach auf die kacke hauen und machen worauf man bock hat..das ist auf jedenfall n halftime beat...
 
Zurück
Oben Unten