138BPM= Doubletime? Grenzstreit!!! hilfe

MR92

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
197
also n abend

ich hab grad ein 138.BPM beat und hab dort wo die 2. kick normalerweise sein sollte die snare (also wie bei doubletime beats).

Frage: kann ich da jez ein doubletime rap drauflegen und muss ich quasi 32 bars belegen für verse und 16 für refrain.
oda 16/8...??

weil 138 durch 2 is ja bekanntlich 69 :D und das is ja eig. zu langsam...für double...

weil das is ja so ein grenzfall deswegen brauch ich antworten...
!!!!
 
ich glaub du missverstehst da was

doubletime rappt man auf halftime beats und die sind unterhalb der 90 bpm grenze.

deine erklärung versteh ich nicht so ganz, wie willst du wissen das an der stelle normalerweise ne bassdrum kommt..

lad mal stück vonm beat hoch damit ichs mir anhören kann ...

peace
 
nein , der beat is beim experimentieren rausgekommen und das mit der kick meinte ich den 9.Schlag vom takt...capice...okay das mit hochladen wird nix mein intanet funzt heut ned, zu langsam sorry ...
also ich hab den beat eh halftime gemacht aber halt bei 138 bpm...
pace
 
sowas muss man hören sonst ist schwer auf deine frage zu antworten.
lad mal morgen hoch;)
 
link!!! TADA

http://uploaded.to/?id=p3yc09

bitt sehr ganz kurz halt beatsnip , wegen der dauer...text noch nicht weil ich ja erst während schreiben draufkam...
beat hab ich selbst gemacht ...naja nix besondres aber egal...

peace
 
okay das reicht doch an beat mehr wollten wir doch nciht,.

es isn halftime beat. kannst darauf doubletime rappen. die 138 bpm stehen bloss im programm das hat aber nichts mit dem tatsäclichen takt zu tun, da du die snare nicht auf 5. und 13. 16tel gepackt hast. dann würdest dun 138 bpm beat hören, kannst ja mal testweise machen

das is faktisch ein halftime beat

peace
 
sprich ich brauch beim verse 32 bars und in da hook 16 ...ODA ????
des is vadammt lange...*HHEHE*

pace
 
hmm eigentlich kannste die bpm halbieren und dann haste das gleiche raus und nicht mehr das theater wo du die drums und snares setzen sollst...
 
du willst doubletime auf ein ca 140 bpm beat rappen?
das will ich hören:D

haha, jo, das würde heißen du rappst auf nen 280 bpm beat:D:D

haha, ne doubletimebeats liegen in der regel zwischen 60 und 80 bpm, fav hatte mal einen mit 50 rum, das klang dann aber schon garnichmehr schnell.
 
sprich ich brauch beim verse 32 bars und in da hook 16 ...ODA ????
des is vadammt lange...*HHEHE*

pace


jo, hab ich acuh schon bemerkt, wenn man 32 bars schreibt und am ende nur 16 hat^^, aber auf nen langsamen halftimebeat normal spitten klingt wie eingeschlafene Füße.

aber mal frage, wie is mit reimen? weil ich hab schon nen track gemacht, wo sich 4 bars aufeinander reimen, sprich doppelreim aber eben doubletime, aber acuh scon, dass sich wie normal nur 2 reimen, aber das klingt manchmal bissle komisch. wie is besser?
 
jo, hab ich acuh schon bemerkt, wenn man 32 bars schreibt und am ende nur 16 hat^^, aber auf nen langsamen halftimebeat normal spitten klingt wie eingeschlafene Füße.

aber mal frage, wie is mit reimen? weil ich hab schon nen track gemacht, wo sich 4 bars aufeinander reimen, sprich doppelreim aber eben doubletime, aber acuh scon, dass sich wie normal nur 2 reimen, aber das klingt manchmal bissle komisch. wie is besser?

probier doch einfach mal ein bisschen rum kollege...es gibt nich immer für alles ein rezept....
 
hab da kein patentrezept beim schreiben...wäste...
ich schreib was ich sagen will und wenns geil klingt lasss ichs wenn nicht dann verbesser ichs...
peace danke an alle für die hilfe ..........


cya
 
is kla, aber es gibt ja bestimmt ne norm ob dann der reim auf alle 4 bars, oder nur 2 kommt.
 
wie meinst du das jez...:confused::oops::(´

aber eigentlich imma auf vier bars weil 2 dann ja theorethisch 1 entsprechen ....Vom Schema her jez...
 
Zurück
Oben Unten