138BPM= Doubletime? Grenzstreit!!! hilfe

kommt auf den beat an...
wenn die snare immer auf der 2-4... etc. kommt, sollte es ne doubletime werden.
wenn die snare auf der 3 kommt kannste auch langsamer rappen, da werden dann halt nur 4 takte zu 2 takten.
hoffe du weißt was gemeint is :)
 
Hab mir mal sagen lassen das Doubletime nicht 32 Bars sind sondern nur 24? Weil du brauchst schon ne Krasse Zunge wenn du statt 16 - 32 rappen willst
 
Laut Definition sind 24 Silben Doubletime und 32 Trippletime, ode rirgendiwe so :D
 
das sind doch alles nur richtlinien jungs ;)

genau wie das mit der snare treffen.

sind halt alles hilfen um drauf klarzukommen.
 
denkt mal daan das es nicht auf die bars ankommt die kannste nämlich mit mehr oder weniger sworten füllen.

manchen schreiben bars mit 4 worten

es kommt aber auf die silben an. wenn ein bar 16 silben hat und du die durspittest haste doubletime. aber das über 4 bars durchzuziehen schafste nur wenn du ne verdammt dicke lunge hast. denn da geht einem schnell die puste aus. natürlich is eine schnelle zunge für die aussprache sehr wichtig aber umsodeutlicher man wird umso mehr luft braucht man

peace
 
Achtung ich hab die Antwort, sowohl darauf als auch auf sagen wir 70% der Rapperprobleme hier im Forum:

Einfach so machen dass es cool kommt und gut klingt.

;)
 
Achtung ich hab die Antwort, sowohl darauf als auch auf sagen wir 70% der Rapperprobleme hier im Forum:

Einfach so machen dass es cool kommt und gut klingt.

;)

word und close :D

einfach immer drauf los legen..n ganzen part doubletime find ich eh nich besonders cool da man warscheinlich wenn überhaupt eh nur die hälfte versteht..lieber paar bars schnell, wieder langsam, wieder schnell...
flowswitches bringen abwechslung und das macht gute musik aus
 
Laut Definition sind 24 Silben Doubletime und 32 Trippletime, ode rirgendiwe so :D

Jop, also das was Kollega immer macht is doubletime, das sind dann quasi Triolen, wenn ihr wisst was es ist, und theorietisch richtiges Doubletime ist dann doppelt so schnell. Aber geht glaub beides als doubletime durch. Das mit den Triolen kann man sehr stylisch rüberbringen, da man nen ganz anderen Rhytmus hat, sprich andere flowmöglichkeiten.

piez

saiz
 
find den thread hier mal voll bekloppt..
rap doch einfach drauf..probier aus wie schnell du das hinkriegst und obs passt oder nicht....ihr macht aus rap höhere mathematik..was geht!!
 
_____________________________________________
Boooaaahhh Ihr könnt ein ja ganz schön verwirren,
also Doubletime bedeutet doch eigentl. nur doppelt
so schnell zu rappen, oder nicht ??? Und wie muss ich
die Snare bei bei Doubletime Beat legen wird mich voll
intressieren, weil ich leg die sonst immer auf 5 und 13.
_____________________________________________
 
snare auf...

die snare musste dann (oben schon erwähnt)
auf 9 setzen.....

pace mx
 
Rap einfach. Wenn du nen doubletime machn willst, dann mach es einfach so das es cool klingt und denk nich drüber nach. sonst ham wir nachher 20000 von rappern die alle gleich sind...
 
kaotisch sagt: ey das is nen doubletime beat,möcht ma wissn was die bemerkung mit kick und snare sollte???hatte mich grade derbe verwirrt,is doubletime,aber kann dir mal auch so sagen es is scheiss egal,man kann auch langsam rappen auf doubletime beatz.peaze

ps:das problem ist doch sicher gelöst,labert nicht wieder soviell,das nervt ungeheuer,im off topic oder hangout könnt ihr rumspam ,aber steckt euch die kommentare manchma sonstwohin ;-)
 
Ja ich bin jetzt auch voll verwirrt,
also bedeutet das, dass der Beat schneller läuft (z.B.) 110 Bpm
und die Snare nur auf (Bsp.) 90 Bpm ???
Hab mir nämlich mal den Track "nie ein Rapper" von "B.U." in den Maker
gezogen und festgestellt das die Bpmzahl bei 101
und ein paar zerquetsche liegt. Aber vom gefühl her lagen die Snares
schätzungsweise zwischen 90 und 92 Bpm, also war der Beat schneller oder wie ??? find aber zu den Beat lässt es sich gut flown weil wenn ich ein 90 Bpm Beat baue ist nach meiner ansicht der Takt genau richtig aber die Melodie immer zu langsam, ich glaub Doubletime beats normal gesprochen, spricht mich ehr an, da kann ich mein Style besser noch besser entwickeln... ( her mit den Infos )
 
hi wen ich richtig verstehe doubletime also dopelt so schnell rappen weil ich die ganze zeit double time mache würde ich sagen ich kenne mich aus und ich würde sagen da geth nichts unter 160 bpm oder höher.
 
hi wen ich richtig verstehe doubletime also dopelt so schnell rappen weil ich die ganze zeit double time mache würde ich sagen ich kenne mich aus und ich würde sagen da geth nichts unter 160 bpm oder höher.

Bzw. irgendwo ziwschen 70 bis 80 bpm sind die meisten doubbletime Beats angesiedelt.
 
Zurück
Oben Unten