Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Für uns Deitschen is das ja net so schlecht, die Amis schwechen ihre Wirtschaft damit gravierend, wir müssen jetzt nur noch die reifen Früchte ernten. Alles hat auch Vorteile.
 
So ein Unfug. Bitte erkläre mir wie die USA dadurch ihre Wirtschaft schwächt? Wir sind es die langfristig ordentlich in die Tasche greifen müssen.
 
Deutschland hat sich schon immer durch herausragende Ingenieursleistungen, Innovationen und fortschritt ausgezeichnet, von daher ist es kein Wunder das wir auch jetzt wieder diesen Weg gehen (zukunftsweisende Energien, Umweltschutz usw.), während die USA weiterhin an den alten funktionierendem (Öl/Kohle) festhalten will. Sie verlassen sich halt auf ihre "neuen" Bodenschätze (Stichwort: Fracking) und auf ihr Finanzsystem und ihre führende Position was IT angeht.
Die USA ist halt so groß das wenn mal ein Landstrich der größe eines ganzen deutschen Bundeslandes verseucht ist, das für sie anscheinend kein Problem darstellt. Wieso also um Umweltschutz kümmern??

Es wird immer vergessen, dass wenn man Ressourcen anstatt zu verbrennen oder zu verschwenden, daraus etwas neues schafft, nicht nur die Umwelt schützt sondern dieses auch Arbeitsplätze und Wirtschaftsleistung generiert.
 
ja, die herausragenden deutschen sind immer an der front was innovationen angeht.
dominieren die it-branche (gmx!) und haben die geilsten elektroautos am start!
energiewende läuft auch bestens (ökostrom ins ausland verschenken und atomstrom aus frankreich kaufen)
und so human in der flüchtlingspolitik! was für eine nation!!!

Okay. Was ist denn jetzt :thumbsup: an Trump's Alleingang, außer das es dich belustigt?


ich hab hier 100e beiträge verfasst.
und du willst jetzt deine haltlose unterstellung, ich hätte niemals inhalte, damit belegen, dass ich einen post verfasst habe, der keinen inhalt hat ausser: 'ich finde das lustig'.
hmkay...

aber witzig, dass du gerade mir inhaltslosigkeit vorwirfst.
bestehn doch die beiträge eines nicht unerheblichen teils der hier in den ""politischen"" threads aktiven nutzer zum großteil aus ironischen kommentaren, die inhaltlich nicht über 'lel schavi wieder am hetzen!' und 'lol braveheart, voll nazi' hinausgehen - kombiniert mit daumen runter drücken.
 
Daffy schon wieder salty??

Wir alle wissen doch das die USA das großartigste Land der Welt ist und in Deutschland alles scheiße ist.
 
Daffy schon wieder salty??

Wir alle wissen doch das die USA das großartigste Land der Welt ist und in Deutschland alles scheiße ist.

Stimmt nicht. Ändert aber nichts daran, dass die Energiewende ein Witz ist. Daffy trifft den Kern der Sache mit "kostenlosen Strom für unsere Nachbarn und bei Flaute frz. Atomstrom für viel Geld" ganz gut.
 
Ich weiß ja nicht bei was für Stromanbietern ihr seid, aber meiner kauft keinen Atomstrom aus Frankreich ;)
 
ja, die herausragenden deutschen sind immer an der front was innovationen angeht.
dominieren die it-branche (gmx!) und haben die geilsten elektroautos am start!
energiewende läuft auch bestens (ökostrom ins ausland verschenken und atomstrom aus frankreich kaufen)
und so human in der flüchtlingspolitik! was für eine nation!!!




ich hab hier 100e beiträge verfasst.
und du willst jetzt deine haltlose unterstellung, ich hätte niemals inhalte, damit belegen, dass ich einen post verfasst habe, der keinen inhalt hat ausser: 'ich finde das lustig'.
hmkay...

aber witzig, dass du gerade mir inhaltslosigkeit vorwirfst.
bestehn doch die beiträge eines nicht unerheblichen teils der hier in den ""politischen"" threads aktiven nutzer zum großteil aus ironischen kommentaren, die inhaltlich nicht über 'lel schavi wieder am hetzen!' und 'lol braveheart, voll nazi' hinausgehen - kombiniert mit daumen runter drücken.

Womit meine Frage immer noch nicht beantwortet wäre
 
Hahaha
Natürlich ist unsere Wirtschaft der amerikanischen weit überlegen, oder habe ich da was missverstanden mit der Handelsbilanz? Deswegen heult der Trump doch so rum.

"Alles was die noch auf Weltniveau produzieren können, sind Waffen. Alles was komplizierter ist als ein Kühlschrank, muss von denen doch importiert werden."
Volker Pispers

Und zugegeben, sie haben eine Monopolstellung in der IT Branche und beim Fast Food. ^^

Deutschland in euer Gesicht!
 
Hahaha
Natürlich ist unsere Wirtschaft der amerikanischen weit überlegen, oder habe ich da was missverstanden mit der Handelsbilanz? Deswegen heult der Trump doch so rum.

"Alles was die noch auf Weltniveau produzieren können, sind Waffen. Alles was komplizierter ist als ein Kühlschrank, muss von denen doch importiert werden."
Volker Pispers

Und zugegeben, sie haben eine Monopolstellung in der IT Branche und beim Fast Food. ^^

Deutschland in euer Gesicht!

Gewagt. Volker Pispers zitieren und dann über die US Wirtschaft urteilen.
 
Hab mir vorgenommen mich in die Thematik einzulesen. Kann dazu nichts sagen.

Ist aber mal eine andere Meinung als "Trump verantwortlich für Weltuntergang".
 
Ja. Nicht einfach das Thema bzw. die Kritik so kurz und doch verständlich zu formulieren. Ich hätte es nicht hinbekommen.
Kriegst ein like von mir für dein lustigen Beitrag, Totti. Ich bin mir sicher weitere likes folgen.
 
Zurück
Oben Unten