Der Tua Thread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst dem ruhig glauben schenken;)jedenfalls so ähnlich. ufuk hätte eben enormen einfluss auf den film gehabt, den die 3 damals geschoben haben. tua und kaas stehen heute nicht mehr so dahinter. hat jemand mal ufuk gefragt? tua sprach auch bei falk das -mehr oder weniger- peinliche video zu "Bq bleibt da" an. das fand ich damals schon sehr grenzwertig

Ok...dass das Video anders heißt, wurde ja schon geklärt! ;)
Ich fand es jetzt auch nicht sehr schlimm - nicht allzuernstnehmender Proll-Rap halt...However das Lied "Keine Chance mehr" find ich heute noch arschgeil, davon würde ich mich nicht distanzieren an Tua's Stelle, eher stolz drauf sein (niem. hat behauptet, dass er explizit sich von diesem Track distanziert, ich meine nur).


Ja und? Warum erzählst du mir das? Hab ich irgendwo gesagt, dass das eine falsch oder richtig ist? Ich hab lediglich gesagt, dass Tua auf einen Kommentar aus diesem Forum in dem Interview reagiert hat, bei dem seine Aussprache von Chemie bemängelt wurde.

Ja Man! Ich wußte doch, dass Tua hier im Forum rumschaut. Haja würd ich an seiner Stelle auch machen...aber es ist wohl nicht User tuatuatua, von dem kam schon lange nichts mehr?!?
 
jeder rapper liest sich hier ein wenig die größeren diskussionen um seine person durch. als wär das jetzt sowas weltbewegendes, dass tua das auch tut... ausnahmen sind dagegen vll die aggro gemeinde, die ein eigenes größeres forum hat und leute wie samy, die einfach zu "busy" sind. yeah.

hier isses immer so, dass die leute rapper dabei erwischen wollen. das ist peinlich. ich finds aber auch peinlich von den rappern, es immer wieder zu leugnen. jeder will wissen wie die leute auf neue sachen reagieren, und da ist der weg - hier zu lesen - einfach der schnellste.
Ja Man! Ich wußte doch, dass Tua hier im Forum rumschaut.
n ganz heller;) typisch fiva
 
diese show bei radio fitz war schon cool
allein schon weil er anna ternheim gespielt hat
 
Grau wird nach einem tag :oops: hören immer besser, anfangs hats mich nicht so geflasht, aber es wird langsam immer besser ähnlich wie bei der inzwischen und fast ep.. deswegen liebe ich tuas musik, sie wird von mal zu mal besser :):thumbsup: .. bei vielen alben ist es leider genau anders herum!!
 
diese show bei radio fitz war schon cool
allein schon weil er anna ternheim gespielt hat

da bin ich fast vom stuhl gefallen. ich dacht immer ich wär der einzige der die hierzulande kennt. obwohl, hab fürs neue album neulich sogar in der burger-king zeitung n kleinen artikel gesehn. :eek: großartige frau!
 
kann man sich doch auch noch auf der fritz seite anhören, glaub ich
@akeem: dieser leichte schwedische akzent ist hinreißend^^
 
kann man sich doch auch noch auf der fritz seite anhören, glaub ich
@akeem: dieser leichte schwedische akzent ist hinreißend^^

dieser nordische akzent kombiniert mit der leicht unterkühlten melancholie macht soviel musikalische schönheit erst erträglich. und jedem, der das mit belanglosen cafehauskitsch wie norah jones oder dido vergleicht, bekommt von mir persönlich in die fresse :mad::D nee, die trifft echt genau meinen nerv, ich hab sogar schon mehrere remixe gebastelt. wenn auch nich ganz so schräg wie die 20 sekunden von tua. :D mal so ne frage am rand: bekommt man ärger wenn man sowas bei myspace hochlädt?
 
Wahrscheinlich! Also du bist ja nicht vom Urheber authorisiert. Bei MySpace machen die teilweise sogar schon Stress, wenn du bekannte Musik auf irgend'nem Instrument nachspielst und dann in deinen Player packst...
 
Deutschraps Meinung zu "Grau" - Statements von u.a. Farid Bang, Hengzt, Casper, PA Sports, Journalisten & Produzenten


[...] Szenegrößen wie Kool Savas, K.I.Z., Staiger oder Samy Deluxe haben ihren Senf zu dem Album ja bereits kundgegeben - wie auch schon bei Lil Waynes „Tha Carter III“ nahm ich mir vor wieder einen Schritt weiterzugehen und bat Rapper, Produzenten, Journalisten und andere Banausen ihre Meinung zu „Grau“ niederzuschreiben. There must be an opinion - Deutschrap urteilt [...]


Deutschraps Meinung zu "Grau"? Bekommst du hier! [Serie]
 
Bass Sultan Hengzt (Künstler / Murderbass):

Da guck ich lieber wie Staub auf meinen Fernseher fällt, als mir noch eine Sekunde länger so eine unfassbare langweilige Scheiße anzuhören. Da unterhält mich eine Gardinenstange weitaus mehr.


Naja ich hab ihn noch nie mögen.
 
Farid Bang (Künstler / German Dream Evangelium):

Ich habe noch nie was von ihm gehört, aber vom Typ her sieht der schon aus wie ein Lappen und bei jemandem, der sein Album “Grau” nennt, kann ich mir schon vorstellen wie sein Sound klingt! Also ich denke Deluxe Records kommt mit diesem Release seinem Untergang näher und ich denke bis spätestens Ende nächsten Jahres gibt es dieses Label auch gar nicht mehr. Also in diesem Sinne...

Vielleicht kurbel ich seine Promo an, indem ich ihn mal disse!

da würden mich gerne mal tuas und farid gäähhnns verkaufzahlen interessieren. ob sich eigenständiger sound gegenüber 'ich diss mal alle und reis mein maul auf' durchsetzt. tua, ich drück dir die daumen!
 
was will man auch anderes von einem german dream künstler erwarten....?
 
da würden mich gerne mal tuas und farid gäähhnns verkaufzahlen interessieren. ob sich eigenständiger sound gegenüber 'ich diss mal alle und reis mein maul auf' durchsetzt. tua, ich drück dir die daumen!

vor allem is es ziemlich unprofessionell öffentlich herabschätzende aussagen über einen künstler zu treffen ohne sich ma mit diesem beschäftigt zu haben/ ihn zu kennen...
 
erwartet hab ich gar nix :D
war eigentlich netmal konkret auf den jetz bezogen, sowas macht man halt allgemein einfach net
 
So sätze wie "das macht man nicht" interessieren Künstler wie Farid oder Hengzt nicht.

Was ich auch lächerlich finde ist das Leute sagen Farid hat nichts verkauft. Erstens wisst ihr das nicht und zweitens hat es bekanntlich nichts mit der Qualität zu tun ob man verkauft oder nicht.
 
naja, ich würd sowas nicht machen wenn ich als musiker ernstgenommen werden will, aber jedem das seine
 
so, gestern auf der release party wurde die frage "wie soll grau bitte live funktionieren??" dann wohl mit ausrufezeichen beantwortet.

Ein gut angetrunkener Tua und ca. 50 Leute Publikum (nach Tuas Schätzung 20), aber trotzdem großartig gewesen. Tua (wie auch Kaas) mit richtig viel Energie auf der Bühne, gerade auch im Vergleich mit Performances anderer Rapper großes Tennis.

"Nachtschattengewächs" ,"unter Druck" und "MDMA" gingen halt richtig ab und wurden von den anwesenden Leutchen auch ordentlich gefeiert, hat mich teilweise bisschen an Drum & Bass parties erinnert von der Stimmung her, nur mit mitschreien. Sehr geil und erfrischend. "Dein Lächeln" mit hohem Mitsingfaktor auch ein Highlight, der live Gesang Tuas klang dabei nicht schlechter als auf Platte. Sehr schön. Dann noch geile Scheiße wie "armes reiches Land" auf den weck mich auf Beat von Sam, Pianogeklimper, Firestarter, Sachen vom Deluxe Sampler und am Schluss 2 Orsons Nummern mit Kaas. Am meisten beeindruckt hat mich aber "wenn man zur Sonne geht", das er halt einfach mal doubletime PEFEKT durchgerappt hat. Kein Stocken, kein Verkacken nichts. Wer Tua immer noch an Raptechniknerdstandards messen will bekam da also durchaus auch was geboten, was in Deutschland auf jeden Fall seinesgleichen sucht. Mal abgesehn davon, dass der Track meiner Meinung nach DIE Hook des (letzten) Jahres hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Tour gehen!! Mein Wort drauf dass es sich lohnt. Bei Kaas, den ich im Bericht jetzt komplett vernachlässigt hab, geht halt auch so einiges wie man gestern sehen konnte. SUPPORTEN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten