LP Zugezogen Maskulin - 10 Jahre Abfuck (07.08.20)

1 Mal durchgehört, Singles dabei geskippt. Weiß noch nicht was ich davon halten soll, geht vieles weniger gut rein als die Vorgänger. (soll es wahrscheinlich auch nicht)
Da sind bestimmt noch ein paar Grower dabei, die werd ich die nächsten Tage mal raushören. Das Soundbild erinnert mich zuweilen an Death Grips oder JPEGMAFIA. Grim tobt sich in den Hooks noch mehr aus, Testo umso depressiver und ehrlicher.

- Rap.de mit Deso Dogg-Anekdote
- König Alkohol ballert
- Normiefest schließt den Kreis der KIZ-Vergleiche
- Echte Männer Freestyle sehr interessant, düstere Version von Ich steh auf Frauen (ich schwöre)
- Jeder Schritt geniales Unwohlfühlen, finde ich noch beklemmender als Abel '19
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombiges Album, in der Tat deutlich experimenteller, klare Einflüsse aus dem Horrorcore, JPEGMAFIA oder auch Denzel Curry. Hammer Teil und für den Text von "Jeder Schritt" möchte ich die Jungs küssen.
 
gutes album, zum ende hin schwächer.

die soundentwicklung steht denen, texte wie immer voller guter beobachtunge, den spagat aus wokeness und abgefucktheit kriegen die schon gut hin. hier und da nochmal übern part schlafen und sauberer einrappen hätte aber nicht geschadet, sowas wie der verhaspler am ende des deso doggs parts von grim muss ja eigentlich nicht auf platte landen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab sie heute im Zuge der 5TageAbfuckTour in Hamburg gesehen. War eigentlich mal ganz nice, weil die Location n Biergarten war und die Stimmung nice war. Aber 70-75min. Spielzeit war dann doch zuviel bzw zu wenig des Guten, werde die mir in Zukunft nur noch auf Festivals geben. Ich meine, denken die die sind der Wu-Tang-Clan? Album ist auf jeden Fall textlich sehr sehr geil, musikalisch gefällt mir das 1. Album noch am Besten.
 
Spielt denn momentan irgendwer bei diesen ganzen Abstands- und Biergartenkonzerten länger? Alles, was ich da bisher gesehen habe (unabhängig vom Genre), war für eine Stunde angesetzt. Das hat vermutlich nicht so wahnsinnig viel damit zu tun, was sie glauben, wer sie sind.
 
Hab sie heute im Zuge der 5TageAbfuckTour in Hamburg gesehen. War eigentlich mal ganz nice, weil die Location n Biergarten war und die Stimmung nice war. Aber 70-75min. Spielzeit war dann doch zuviel bzw zu wenig des Guten, werde die mir in Zukunft nur noch auf Festivals geben. Ich meine, denken die die sind der Wu-Tang-Clan?

Wtf? Das war eine Releaseshow zur Coronazeit, check mal die Prios.

Fand damals ja schon "Alle gegen Alle" eine ordentliche Steigerung zum Debüt und "10 Jahre Abfuck" ist erneut nochmal besser. Beats sind teils herausragend, Texte superb, Performances übertrieben gut. Mit ziemlichem Abstand mittlerweile das Beste was Schland zu bieten hat.
 
Also find Alles brennt immer noch am Besten, aber das neue Album ist auch super. Paar Songs mehr mit 3 Parts wäre aber schon toll gewesen
 
Wtf? Das war eine Releaseshow zur Coronazeit, check mal die Prios.

Fand damals ja schon "Alle gegen Alle" eine ordentliche Steigerung zum Debüt und "10 Jahre Abfuck" ist erneut nochmal besser. Beats sind teils herausragend, Texte superb, Performances übertrieben gut. Mit ziemlichem Abstand mittlerweile das Beste was Schland zu bieten hat.

Erstmal Danke, auch an @Slurm MacKenzie, ich wusste nicht, dass die Leute zu Corona-Zeiten scheinbar nicht so lange spielen dürfen? Was Releaseshows angeht, hab ich aber schon andere Konzerte gesehen und da haben die nicht nur 70Minuten gespielt. Album catcht mich vom Sound her nicht so, textlich aber nice.
 
Zurück
Oben Unten