Zeugnisse!

Original geschrieben von $onido


nein?!

DOCH! ich hab ein 1,5 abi gemacht... ich hätte locker ein besseres abi machen können, aber ich hab kaum bis keine hausaufgaben gemacht und mich wirklich nur auf einige wenige klausuren vorbereitet, wie zb mathe...

wieso widersprecht ihr euch denn? du hast immerhin hausaufgaben gemacht, genauso wie du für ne mathearbeit gelernt hast..ab der 5. klasse hab ich nurnoch sporadisch, ab der 7. eigentlich keine hausaufgaben mehr gemacht, für tests nie gelernt. das ist wenig gemacht, nicht wenn man sich als hinsetzt, hausaufgaben macht oder lernt. genauso loeffel, "besondere lernleistung" und dann erzählen, nie was für die schule gemacht zu haben? dummschwätzer.
 
Original geschrieben von weirdlof


wieso widersprecht ihr euch denn? du hast immerhin hausaufgaben gemacht, genauso wie du für ne mathearbeit gelernt hast..ab der 5. klasse hab ich nurnoch sporadisch, ab der 7. eigentlich keine hausaufgaben mehr gemacht, für tests nie gelernt. das ist wenig gemacht, nicht wenn man sich als hinsetzt, hausaufgaben macht oder lernt. genauso loeffel, "besondere lernleistung" und dann erzählen, nie was für die schule gemacht zu haben? dummschwätzer.

wenn ich KAUM sage heißt das 2mal im jahr pro fach, in welchen die lehrer gemeckert haben... 2mal is nichts, wenn du zu jeder stunde was aufbekommen hast... mathe lernen heißt in 2 jahren 8 mal gelernt... von einer woche vorbereitungszeit hab ich 2 tage genutzt... wenn du noch einmal behauptest ich hätte gelernt und was für mein abi gemacht kriegst du aufs maul :mad: ;) :D :p
 
Original geschrieben von Molotov
Also wie siehts bei euch aus?
Wirds was mit der Versetzung?
Also ich hab heute meinen Abschlussabend und bekomme mein Realschulabschlusszeugniss!
Mal gucken wie es am Ende ausgeht.............:rolleyes: ;) :D


Achso Ferien!:D

das musste ja wieder kommen!jedes mal das gleiche,aber egal dick saufen,feiern,ladys angrabschen,chillen und...hmmm...
feiern halt!
durchschnitt leider nur 3.1!:eek:
geniesst eure ferien solange ihr sie noch habt boys abnd girls!
hauta:D
 
jop immer für arbeiten !
2 arbeiten pro halbjahr
 
danke, da ich nie für mathe gelernt hatte konnte ich diese rechnung natürlich nicht nachvollziehen.
 
wenn du mir sagen willst das dieses "lernen" einen abischnitt von 1,5 begründet und rechtfertigt deine these man könne nich ohne zu lernen einen derartig guten schnitt haben, dann muss ich doch ein wenig :D
 
klar, jede arbeit 1
ist die hälfte der note 1
und im untericht wirste wohl nicht regungslos dagesessen haben, also... wenns in den anderen fächern auch so lief... ist der schnitt gerechtfertigt
 
Original geschrieben von $onido
wenn du mir sagen willst das dieses "lernen" einen abischnitt von 1,5 begründet und rechtfertigt deine these man könne nich ohne zu lernen einen derartig guten schnitt haben, dann muss ich doch ein wenig :D

du kennst aber die geläufige bedeutung von "garnichts", oder?
 
Original geschrieben von weirdlof


du kennst aber die geläufige bedeutung von "garnichts", oder?

ich kenne gar nichts und rein gar nichts... und beides wird im volksmund relativ benutzt... beides kann immer noch eine minimale sache beschreiben... wie auch immer. ich sehe mich als ein beispiel dafür wie man mit minimalem aufwand und einer arbeitshaltung die auch deinem gar nichts extrem nahe kommt (zumindest in vielen fächern... bsp deutsch, und spanisch MEINE LKs... da geh ich mitm schnitt von 1,0 raus...) ein sehr gutes abi machen kann...
 
Realschulabschlusszeugniss

Sport 2
Geschichte 2
Wipo 2
Philosophie 2
Terrorismus im Namen des Islam 2
Kunst 2
Biologie 3
Mathematik 3
Deutsch 3
Physik 3
Erdkunde 3
Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit in Deutschland 3
Hauswirtschaftslehre 3
Europa aktuell 3
Textverarbeitung mit Word 4
English 4
Chemie 4

Ich bin zufrieden
 
Original geschrieben von $onido


ich kenne gar nichts und rein gar nichts... und beides wird im volksmund relativ benutzt... beides kann immer noch eine minimale sache beschreiben... wie auch immer. ich sehe mich als ein beispiel dafür wie man mit minimalem aufwand und einer arbeitshaltung die auch deinem gar nichts extrem nahe kommt (zumindest in vielen fächern... bsp deutsch, und spanisch MEINE LKs... da geh ich mitm schnitt von 1,0 raus...) ein sehr gutes abi machen kann...

ich will mich nicht einmischen oder so, aber wenn man in spanisch ne glatte 1 hat, kann man das doch nicht ohne lernen bewältigen???????? fremdsprachen sind NUR vokabeln, und vokabeln heißt lernen.
meine grundschullehrer hielten mich immer für besonders intelligent weil ich schon vor allen anderen lesen konnte, aber ich bin ein faules stück geworden und latein hat mir das rückrad gebrochen, eben weil ich vielleicht ca 5 vokabeln von 100 konnte!!
 
Original geschrieben von .::SiAp::.


ich will mich nicht einmischen oder so, aber wenn man in spanisch ne glatte 1 hat, kann man das doch nicht ohne lernen bewältigen???????? fremdsprachen sind NUR vokabeln, und vokabeln heißt lernen.

bei uns wurde spanisch erst ab der 11. angeboten. ich war in den sommerferien zwischen der 10 und der 11 für 10 wochen in chile, da wird spanisch gesprochen... dann bin ich das zweite halbjahr der 11. auch noch mal nach chile gegangen... ich hab alles was ich an vokabeln hab aus chile oder im unterricht gelernt... ich auch die komplette gramatik aus der sprache gelernt, wenig ausm unterricht, bzw wenn halt nur aus den klassenstunden... ich hab so ein gutes abi weil ich mündlich IMMER mitmache... der rest interessiert mich nich.. und da mündlich 60 zu 40 überwiegt hab ich einfach ma n derbes abi gemacht... dazu einmal unter druck 3 gute klausuren in den abiprüfungen... ich glaub ich hab wirklcih glück, ich muss nich viel lernen oder mir alles dreimal angucken, ich kann mit dem stoff den man mir gibt einfach derbe gut umgehen, so einfach is das und dann kann man auch ohne (häuslichen) fleiß einfach ma n derbes abi machen :)
 
Ich hab Mathe nicht verstanden und hatte auch keinen Bock es mir genauer anzusehen...mein Mathebuch hab ich vertickt, in den Stunden war ich mit Kumpels draussen rumhängen und letztendlich hat mir das eine 6 in der 11ten eingebracht und ich brach die Schule ab.

Wer braucht schon Mathe ab der 8? Jeden Einstellungstest lös ich im Schlaf...
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Wer braucht schon Mathe ab der 8?

Kein Mensch, außer irgendwelche Naturwissenschaftsopfer...
Ich bin dafür, daß man das auf jeden Fall ab der Oberstufe abwählen können sollte.
 
Original geschrieben von LOEFFEL
seh das als keine argumente an,
denn ich hab mit sicherheit auch nichts weiter getan für meinen schnitt...

außedrem zeug das auch von einer gewissen dummehit gar nichts zu tun,
wenn man schon nicht so gut ist!
mag seind as du viel scheiße aus der schule nicht mehr brauchst,
aber du brauchst nen ordentlichen abschluss, um überhaupt noch an
nen gescheiten studienplatz zu kommen!


naja jedem das sein!

Also meine Matura war auch nicht die allerbeste aber erstens weiß ich nicht inwiefern man da österreichische Schulsystem mit dem deutschen vregleichen kann und zweitens sind die Maturanoten echt scheißegal, da fragt hinterher echt niemand danach. Vor allem weil es in Österreich keinen Numerus Clausus gibt.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Kein Mensch, außer irgendwelche Naturwissenschaftsopfer...
Ich bin dafür, daß man das auf jeden Fall ab der Oberstufe abwählen können sollte.

Des wär doch Schwachsinn! Wer weíß in der 8ten schon was er später mal studieren will? Ich habs in der 12ten noch nicht gewusst.
 
Original geschrieben von HipHop1974
Des wär doch Schwachsinn! Wer weíß in der 8ten schon was er später mal studieren will? Ich habs in der 12ten noch nicht gewusst.

Ja, na und? Wenn ich kein Interesse an Mathematik habe, dann sollte ich nicht dazu gezwungen, denn das vermittelte Wissen geht weit über den Grundsatz einer allgemeinbildenden Schule hinaus. Ich bin ohnehin für mehr Spezialisierung...

P.S.: Ich habe geschrieben "ab der Oberstufe abwählen können" und diese beginnt ab der 11. Klasse.
 
Zurück
Oben Unten