Zeitarbeit - Personaldienstleistung - Moderner Sklavenhandel oder Notwendigkeit?

ja, is aber n job wie jeder andere auch, ich bin ziemlich flexibel, der stundenlohn is mit 7,65 für 400€ basis okay und solang nich durch zufällige connections in irgndne bude reinkomme mit nem 10€ stundenlohn lohnt sichs für mich irgendwie auch nicht da aufzuhören...die flexibilität is halt wirklich enorm, meine dienstplan-wünsche werden anstandslos beachtet, ich kann selbst kurzfristig absagen ohne dass da groß theater gemacht wird (solange es nicht andauernd is, klar)...also ich weiß das schon zu schätzen dass auch für meinen chef das studium jederzeit vorrang hat, gibts nicht überall

vor allem is es bei uns halt auch so dass da nur normale menschen arbeiten, wenn man sich mal anschaut was am mannheimer marktplatz im mac arbeitet...also da würd ich auch dankend verzichten :thumbsdown::D
und es is auch so dass es nicht so ein hochbetriebs-mcdonalds is, da würd ich auch kaputt gehen, bei uns is es ausgeglichen, mal is mehr los, mal weniger...die meiste zeit is eigentlich eher gechillt
 
ja, is aber n job wie jeder andere auch, ich bin ziemlich flexibel, der stundenlohn is mit 7,65 für 400€ basis okay und solang nich durch zufällige connections in irgndne bude reinkomme mit nem 10€ stundenlohn lohnt sichs für mich irgendwie auch nicht da aufzuhören...die flexibilität is halt wirklich enorm, meine dienstplan-wünsche werden anstandslos beachtet, ich kann selbst kurzfristig absagen ohne dass da groß theater gemacht wird (solange es nicht andauernd is, klar)...also ich weiß das schon zu schätzen dass auch für meinen chef das studium jederzeit vorrang hat, gibts nicht überall

vor allem is es bei uns halt auch so dass da nur normale menschen arbeiten, wenn man sich mal anschaut was am mannheimer marktplatz im mac arbeitet...also da würd ich auch dankend verzichten :thumbsdown::D
und es is auch so dass es nicht so ein hochbetriebs-mcdonalds is, da würd ich auch kaputt gehen, bei uns is es ausgeglichen, mal is mehr los, mal weniger...die meiste zeit is eigentlich eher gechillt

Wie lange biste nun schon dabei? Hab von Kumpels gehört die da gearbeitet haben, das dort innerhalb eines halben Jahres immer die halbe Belegschaft ausgetauscht wird:)
 
ja is auch so, ich arbeite da jetzt 2,5 jahre und außer dem harten kern wechselt die belegschaft ständig
bei uns is es nochmal extremer weil der "neue" geschäftsführer erstmal sehr viele neue mitarbeiter eingestellt hat...ich war im dezember 3 wochen im urlaub, als ich wieder angefangen hat wieder voll viele neue mitarbeiter

die sache is aber auch die, es ist nicht einfach anständige leute zu finden, die meisten die sich da bewerben sind halt voll die luschen, bescheißen oder lassen alles schleifen...die anderen suchen eh nur was für den übergang usw.
also von den letzten neuen mitarbeitern konnte er etliche gleich wieder entlassen, die eine hat ständig krank gemacht, wurde aber beim shoppen in der stadt erwischt, der andere hat geld geklaut und beinah ne mitarbeiterin verprügelt...usw. :D
 
ja is auch so, ich arbeite da jetzt 2,5 jahre und außer dem harten kern wechselt die belegschaft ständig
bei uns is es nochmal extremer weil der "neue" geschäftsführer erstmal sehr viele neue mitarbeiter eingestellt hat...ich war im dezember 3 wochen im urlaub, als ich wieder angefangen hat wieder voll viele neue mitarbeiter

die sache is aber auch die, es ist nicht einfach anständige leute zu finden, die meisten die sich da bewerben sind halt voll die luschen, bescheißen oder lassen alles schleifen...die anderen suchen eh nur was für den übergang usw.
also von den letzten neuen mitarbeitern konnte er etliche gleich wieder entlassen, die eine hat ständig krank gemacht, wurde aber beim shoppen in der stadt erwischt, der andere hat geld geklaut und beinah ne mitarbeiterin verprügelt...usw. :D

Ja so habe ich das auch gehört, ist ja auch nen stressiger Job den packt nicht jeder, aber wenn mans drauf hat ist es denk ich mal nee Schule fürs Leben das durchzuziehen.
Kannste den Fraß noch sehen?
(Okay, wahrscheinlich kriegste die Frage öfters gestellt, sorry ^^)
 
ja, entgegen der geläufigen meinung dass das ja n deppenjob sein sollte, den auch jeder machen kann (was theoretisch natürlich so ist) muss man sagen dass es in der praxis leider nicht so is dass das jeder machen kann...also am bop is es ungefähr wie in diesen online-games, du hast zig produkte bei denen du a) immer dafür sorgen muss dass die grundlagen bereitgestellt sind damit du b) wenn sie bestellt werden sie schnell zusammenstellen kannst, da musst du schon ein irres tempo drauf haben und echt n multitasking-talent sein, sonst läuft das einfach nicht richtig...hört sich jetzt vll lustig an, aber es is echt gar nicht mal so easy

da ich nur 2-3 mal die woche dort bin hab ich kein problem mit dem essen dort, ich ess das genauso oft wie vorher auch...bevor ich da gearbeitet hab, hab ich auch so gut wie nie dort gegessen
als ich angefangen hab hab ich in den pausen erstmal alle produkte durchprobiert, zu dem zeitpunkt hatte ich noch nie nen ts, mc rib oder mc chicken gegessen :confused:
 
ja, entgegen der geläufigen meinung dass das ja n deppenjob sein sollte, den auch jeder machen kann (was theoretisch natürlich so ist) muss man sagen dass es in der praxis leider nicht so is dass das jeder machen kann...also am bop is es ungefähr wie in diesen online-games, du hast zig produkte bei denen du a) immer dafür sorgen muss dass die grundlagen bereitgestellt sind damit du b) wenn sie bestellt werden sie schnell zusammenstellen kannst, da musst du schon ein irres tempo drauf haben und echt n multitasking-talent sein, sonst läuft das einfach nicht richtig...hört sich jetzt vll lustig an, aber es is echt gar nicht mal so easy

da ich nur 2-3 mal die woche dort bin hab ich kein problem mit dem essen dort, ich ess das genauso oft wie vorher auch...bevor ich da gearbeitet hab, hab ich auch so gut wie nie dort gegessen
als ich angefangen hab hab ich in den pausen erstmal alle produkte durchprobiert, zu dem zeitpunkt hatte ich noch nie nen ts, mc rib oder mc chicken gegessen :confused:

Nen Deppenjob auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn man es gut macht. Dann ist es auf jeden Fall anspruchsvoll.
Immer wieder fällt mir aber Inkompetenz auf, ich esse öfter bei Macces oder BK, und ist mir zum Beispiel schon einige Male passiert das ich trotz leeren Ladens und vielleicht ein Kunde vor mir auf mein Essen einige Minuten warten musste- das fucct ab.
Da sieht man dann zum Beispiel auch wer mal ein bißchen nachdenkt, manche packen die Pommes in die Tüte und stellen sie auf diesen Rost und dann dauert es 5 Minuten bis der Whopper fertig ist, in der Zeit werden die ja schon fast kalt, aber bei manchen hab ich auch das Gefühl das ist denen scheißegal weil die so eine verkackte Arbeitsmoral haben.
 
Nen Deppenjob auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn man es gut macht. Dann ist es auf jeden Fall anspruchsvoll.
Immer wieder fällt mir aber Inkompetenz auf, ich esse öfter bei Macces oder BK, und ist mir zum Beispiel schon einige Male passiert das ich trotz leeren Ladens und vielleicht ein Kunde vor mir auf mein Essen einige Minuten warten musste- das fucct ab.
Da sieht man dann zum Beispiel auch wer mal ein bißchen nachdenkt, manche packen die Pommes in die Tüte und stellen sie auf diesen Rost und dann dauert es 5 Minuten bis der Whopper fertig ist, in der Zeit werden die ja schon fast kalt, aber bei manchen hab ich auch das Gefühl das ist denen scheißegal weil die so eine verkackte Arbeitsmoral haben.

viel schlimmer finde ich es das fast immer etwas vergessen wird:thumbsdown::(

viele sind echt überfordert wenn du mehr als ein chesseburger und ne coke bestellst.......oder das ist absicht:eek:
 
Ich habe als sehr kleiner Arbeitgeber die Erfahrung gemacht, dass je niedriger die Qualifikation der Bewerber desto höher seine Erwartungen sind. Obwohl ich weit über den durchschnitt zahle.

das kommt daher dass die eher dumm sind und somit nicht in der lage sind dinge realistisch einzuschätzen

das würde ich so nicht sagen, es sind eben 2 grundverschiedene seiten die man da sehen muss.

der eine ist vielleicht nach klasse 10 abgegangen, hat ne ausbildung gemacht und mit 19/20 jahren eine familie gegründet und hat mit 25/26 vielleicht schon 2 oder 3 kinder und ist darauf angewiesen einen lohn zu bekommen mit dem er dafür sorgen kann das seine familie leben kann.

dieser mensch hat alles richtig gemacht, er hat seine schule beendet, hat eine ausbildung, hat sich dafür entschieden eine familie zu gründen und damit seinen teil zur zukunft von deutschland und der sicherung der renten etc. beigetragen und muss nun sehen dass er finanziell nicht klarkommt wenn ihm einer 1500€ für eine vollzeitstelle bietet.

der andere hat nach klasse 10 sein abi gemacht, studiert und ist mit 28 bereit in den arbeitsmarkt einzusteigen, er hat ne kleine 2 zimmer bude und keinen für den er sorgen muss. dieser jemand denkt sich das 1500€ für ihn als einstieg erstmal reichen werden und er wenn er den job hat sich nach einiger zeit entwerder hocharbeiten oder sich ganz in ruhe und ohne druck und finanzielle not anderweitig umsehen kann.

das ist einfach der große unterschied.

sicher gibt es leute die mit ach und krach 10 jahre schule "durchgehalten" haben und nen abschluss nach 9 in der tasche haben und ne vorstellung haben das sie ein haus mit pool und nen 7er mit borbet felgen haben müssen.....aber solche leute gibt es immer und sollten nicht als maßstab genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder fällt mir aber Inkompetenz auf, ich esse öfter bei Macces oder BK, und ist mir zum Beispiel schon einige Male passiert das ich trotz leeren Ladens und vielleicht ein Kunde vor mir auf mein Essen einige Minuten warten musste- das fucct ab.

jetzt denk doch mal nach, wenn der laden leer is is es am logischsten dass du warten musst, zumindest auf grillbestellungen
am ersten weihnachtsfeiertag haben wir NUR auf bestellung produziert, du kannst nicht die kontrolle vollhauen wenn alle 20 minuten mal einer was bestellt, dann produzierst du ja gleich für den mülleimer
wenns voll is is des was anderes, da werden die produkte einfach am fließband produziert, da is es viel unwahrscheinlicher dass man auf was warten muss, außer bop
natürlich kriegen die verantwortlichen mitarbeiter dann auch eins aufn deckel, des geht natürlich nicht die kohle ausm fenser zu werfen bzw. in den müll

letztens hab ich 2 minuten bevor wir zumachen noch n auto gehabt, der wollte 2 tasty, die haben schon fleisch aufgelegt gehabt und alles und dann will der mit karte zahlen was bei uns nicht geht, man hat sich mein vorgesetzter dadrüber aufgeregt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, dachte eigntlich, dass ich diesen monat aufhöre mit leiharbeit, aber am wochenende gehts wieder zur messe hier. 100% aufschlag am sonntag, könnte schlechter sein :)
 
Zum Beispiel bei recht stupiden Arbeiten in so einer Firma, in der Bücher gebunden und auf Paletten gestapelt werden mussten (das konnte jeder der körperlich gesund ist).

ich wurde letztens auch 1-2 wochen in eine buchbinderei geschickt. das war das schlimmste, was ich jemals im leben gemacht habe und ich bin auf keinen neidisch, der da arbeitet. die maschinen liefen höllisch schnell, die kanten von den kartons in die die bücher kamen haben einem regelmäßig die hände und unterarme aufgeschnitten, meist musste man 2 oder 3 dinge parrallel machen und es gab nur eine einzige pause von 15 minuten:thumbsdown:
die letzten monate wurde ich am wochenende aber meist zum bauer verlag geschickt, wo die tv movie zusammengeklebt wird. da sah es meist so aus, dass man sich gegenseitig ablöst und man dadurch immer 40 minuten arbeitet und dann 20 minuten rumsitzt und raucht. zusätzlich wurden noch ständig die maschinen angehalten das war schon top:D
 
Es gibt auf jeden fall auch heftig anstrengende sachen. da muss man schon auch mal sagen ich such mir was anderes auch wenn dann sicher einer kommt und sagt bei 1990392428428 arbeitslosen musst du froh sein überhaupt was zu kriegen, das kommt dann so wie verschwendung, aber wenn ich mir überlege dass ich bei einer stelle 7,50 kriege wo ich mir am band einen abschufte und bei der anderen dafür teile aus ner kiste zu sortieren oder zu montieren dann nehm ich doch lieber das zweite. muss man sich nur nicht verzocken und die eine arbeit in den wind schießen und dann nix besseres kriegen.

wie bei meiner vorletzten stelle. da war körperliche anstrengung extrem hoch, stress extrem hoch, äussere bedingungen extrem schlecht, verletzungsgefahr extrem hoch, zeit ging nicht vorbei, eigentlich richtig scheisse. bei der nächsten war alles gechillt. lohn war gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wurde letztens auch 1-2 wochen in eine buchbinderei geschickt. das war das schlimmste, was ich jemals im leben gemacht habe und ich bin auf keinen neidisch, der da arbeitet. die maschinen liefen höllisch schnell, die kanten von den kartons in die die bücher kamen haben einem regelmäßig die hände und unterarme aufgeschnitten, meist musste man 2 oder 3 dinge parrallel machen und es gab nur eine einzige pause von 15 minuten:thumbsdown:

das klingt ja schrecklich

aber ich weiß noch als bei der benz mal tag der offenen tür für die mitarbeiter und ihre angehörigen war, als ich mit meinen 5 jahren in der gießerei stand dachte ich ich wär in der hölle gelandet:D
 
der eine ist vielleicht nach klasse 10 abgegangen, hat ne ausbildung gemacht und mit 19/20 jahren eine familie gegründet und hat mit 25/26 vielleicht schon 2 oder 3 kinder und ist darauf angewiesen einen lohn zu bekommen mit dem er dafür sorgen kann das seine familie leben kann.

nun ich denke dass die wenigsten mit 19/20 kinder bekommen zumindest keine geplanten. aber nehmen wir mal als beispiel einen automechaniker. in diesen 6-8 jahren wo jemand dann studiert hat er ebenfalls die möglichkeit innerhalb seines berufes aufzusteigen. er kann seinen meister machen oder nebenbei mechatronik studieren. dass es einfach ist habe ich nicht gesagt aber jemand der nach 6-8 jahren sich in seinem job nicht entwickelt hat, hat sollte sich entweder gedanken über sich oder seinen arbeitgeber machen.

dieser mensch hat alles richtig gemacht, er hat seine schule beendet, hat eine ausbildung, hat sich dafür entschieden eine familie zu gründen und damit seinen teil zur zukunft von deutschland und der sicherung der renten etc. beigetragen und muss nun sehen dass er finanziell nicht klarkommt wenn ihm einer 1500€ für eine vollzeitstelle bietet.

seien wir doch mal ehrlich welchen job bekommt man bitte nach der 10ten. sei es auch ein perfekter mit gymnasial empfehlung.

der andere hat nach klasse 10 sein abi gemacht, studiert und ist mit 28 bereit in den arbeitsmarkt einzusteigen, er hat ne kleine 2 zimmer bude und keinen für den er sorgen muss. dieser jemand denkt sich das 1500€ für ihn als einstieg erstmal reichen werden und er wenn er den job hat sich nach einiger zeit entwerder hocharbeiten oder sich ganz in ruhe und ohne druck und finanzielle not anderweitig umsehen kann.

wie gesagt hocharbeiten kann man sich (fast) immer. klar es ist sicherlich nicht einfach und klappt auch nicht immer aber zum hocharbeiten benötigt man kein diplom
 
Die Lohnsklaven (Doku über den Niedriglohnsektor)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch grad bei ner personaldienstleistungsfirma angestellt.ist schon ne frechheit das die da einfach ma so bei meinem lohn mitschneiden.man könnte das ganze ja auch anders regeln aber halt direkt mit der firma wo man arbeitet.sprich einfach andere verträge wo man dann gleich gedropt werden kann und so :D.also im grunde is die scheisse überflüssig.

bei der firma, an die ich „verliehen“ wurde issed so, das man da ca 2 jahre sein muss, dann kommt man so in ein zwischendienstverhältnis.man bekommt dann die offizielle montur der firma und hat nen gesicherteren arbeitsplatz als der rest der sklaven, aber die leihfirma schneidet trotzdem weiter beim lohn mit.das is doch komplett verstrahlt alles..
 
Zurück
Oben Unten