ZDF Doku über die Pariser Banlieues : "Jenseits von Frankreich"

psy 4 du hiphop

Senior Member
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
1.017
Eine ausführliche und äußerst interessante Dokumentation über den Alltag der Banlieue in der Pariser Vorstadt "La Courneuve" (eine von vielen tristen, verkommenen und armen "Einwanderer-ghettos" von Paris).

Das Video, was von ZDF gedreht wurde und 44 Minuten dauert, dokumentiert fast ausschliesslich der in Frankreich berühmte Rapper Alibi Montana, der den Zuschauern intensive und krasse Einblicke seines Viertels zeigt und erzählt: Gewalt, Armut, Drogen und Hoffnungslosigkeit.

Link zum Video:

---> Jenseits von Frankreich



Meiner Meinung nach die bisher beste Deutsche Doku über die Banlieues in Frankreich.
Viel Spass dabei !
 
wen interessiert die scheisse.

ausserdem sind diese komischen berichte eh nicht realistisch sondern voll mit lächerlichen klischees, da kann man sich gleich menace to society reinziehen.
 
da kommen so krasse gangstas her wie frank ribery :D

da die franzosen auch hip-hop haben und so kann man sich da keine dokumentation reinziehen. wie in usa und in deutschland in letzter zeit teilweise auch sind das keine dokumentationen sondern so halbe hip-hop videoclips wo irgendwelche krassen bilder gezeigt werden und mal richtig krass das ende der welt heraufbeschworen wird in dem man irgendwelche krassen gebäude zeigt und irgendwelche leute die mit dem leben fertig sind. ist doch eh alles nur belustigung für leute die damit nichts zu tun haben, damit die sich in irgendwelche krassen ghetto welten versetzt fühlen. und getarnt ist das als dokumentation, damit man sich so fühlen kann als würde man was lernen während man sich an sämtlichen komischen hip-hop ghetto klischees aufgeilt.
 
wen interessiert die scheisse.

ausserdem sind diese komischen berichte eh nicht realistisch sondern voll mit lächerlichen klischees, da kann man sich gleich menace to society reinziehen.


Die Doku ist sehr authentisch und genau so ist das Leben dort, wie es in der Doku vermittel wird, ich weiss wovon ich rede und beschäftige mich mit dem Thema schon seit mind 6. Jahren.
Ich würd erstmal gucken, bevor du unnötiges zeug redest.
 
das ist bestimmt nicht fake.
von nem freund der bruder wohnt in paris & der wurde gerade 3mal angeschossen und liegt auf der intensivstation:(
 
alle kiddys die mit ihrer denkweise ungefähr so weit sind wie ich mit 14 sollen mal nicht so tun als wüssten sie irgendwas was ich nicht weiss und könnten mich irgendwie belehren. ihr wisst eher die hälfte von dem was ich weiss und macht euch lächerlich. denkt erstmal so weit wie ich denke dann können wir weiter reden. das ist so als würdest du einem hund die welt erklären und er glaubt dir nicht , weil es zu hoch für ihn ist, aber in echt hast du trotzdem recht und nicht der hund.

naja aber was solls, zieht euch mal eure ghetto scheisse da rein. ihr kiddys
 
alle kiddys die mit ihrer denkweise ungefähr so weit sind wie ich mit 14 sollen mal nicht so tun als wüssten sie irgendwas was ich nicht weiss und könnten mich irgendwie belehren. ihr wisst eher die hälfte von dem was ich weiss und macht euch lächerlich. denkt erstmal so weit wie ich denke dann können wir weiter reden. das ist so als würdest du einem hund die welt erklären und er glaubt dir nicht , weil es zu hoch für ihn ist, aber in echt hast du trotzdem recht und nicht der hund.

naja aber was solls, zieht euch mal eure ghetto scheisse da rein. ihr kiddys

Das ist keine "ghetto-scheisse", sondern ein ausführlicher Bericht über die "Banlieues" mit Eindrücken der Viertel sowie Ansichten und Befragung der dortigen Bewohner die über den Alltag sprechen und ihn per Kamera zeigen.

Falls das wirklich stimmt, dass du noch 14 bist, bestätigt dass laut deiner Aussagen weiter oben nur nochmal dass du noch nicht viel Ahnung von der weiten Welt draussen haben kannst,kleiner, insbesondere was in anderen Ländern wie z.B Frankreich abgeht.
Nix für ungut, aber dass hätte ich an deiner Stelle mal lieber nicht verraten...


@ rev_turret

gern geschehen ;)
 
Wenn einer nen Download link weis wär ich für ne PN dankbar!
 
naja, diesem rapper würd ich jetzt nich jedes wort glauben, jedoch sind die banlieus definitiv ruffer als die sozialen brennpunkte deutschlands
 
Bei mir ruckelts auch hat da jemand vll noch nen anderen link wäre sehr nice danke schon mal im voraus per pn wäre nett:)
 
Erstmal danke für den Link, immer interessant, News aus dem Banlieu sale...
Bei mir ist die Qualität allerdings auch mies und irgendwie bricht er immer wieder ab, ein alternativer Link wäre schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten