Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist in Österreich Pflicht (afaik) und jew. ein Monatsgehalt.
 
Hast du nicht nen relativ neuen Job?

Wie läufts
ja es läuft gut!
oft am ende des tages denke ich "wow ich war heute produktiv, die arbeit war sinnvoll, und es hat mir sogar spaß gemacht, wie geil ist das denn"
die arbeit is abwechslungsreich, die in meiner abteilung sind total nett und cool und auf einer wellenlänge (#teamwoke), meine chefin ist entspannt, mein stellv. chef auch, die schauen mir nicht ständig auf die finger.
ich kriege sogar positives feedback (!!?!?) von chefin oder kolleg*innen.
wir dürfen bis zu 90% der zeit im Home Office sein. ich darf mehr oder weniger arbeiten wann ich will, hauptsache ich erfülle mein stundensoll. im moment habe ich noch nicht so wahnsinnig viel zu tun da ein großen aufgabenbereich noch nicht angelaufen ist. im moment soll ich gerne unterstunden machen da ich später im jahr überstunden machen werde auf einer fortbildung.

ungeil ist
-dass ich jetzt schon unverschuldet bei irgendwelche machtkämpfe von alten weißen cismännern instrumentalisiert werde obwohl ich einfach nur meinen auftrag erledigt habe.
-dass ich ständig mein laptop hinschleppen muss wenn ich ins büro gehe weil die keine desktop geräte mehr haben (!??!)
-dass es soviele arbeitsgruppen gibt???
 
-dass ich ständig mein laptop hinschleppen muss wenn ich ins büro gehe weil die keine desktop geräte mehr haben (!??!)

welcome to the future. hab ich auch seit einem monat und ist doch easy.

war bei meinem arbeitgeber schon so als ich dort 2013 angefangen habe.
das problem an den kisten ist, dass die für software-entwicklung (je nach anwendungsfall, bei mir sind die build-zeiten noch überschaubar), eigentlich nix taugen und bestenfalls für projektmanager ausgelegt sind.
was hardware angebelangt wird hier aber auch gespart was geht, z.b. ist ein zweiter monitor nicht mal selbstverständlich.
 
Was macht ihr denn alle eigentlich beruflich?
Wie würdet ihr euren Beruf bezeichnen bzw was ist die offizielle Bezeichnung und wie würdet ihr eure Tätigkeit in einem Satz beschreiben?
 
meine offizielle bezeichnung ist "Referentin". weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das bedeutet...
 
Beruf: Software Entwickler
Tätigkeit: Die Scheisse, die andere programmieren, wieder geradeziehen
 
Senior Product Manager Fund Reporting

Mischung aus Business Analyst und Client Manager

Eigentlich ganz cool, da abwechslungsreich und gute Mischung aus technisch und Kundenkontakt.
Aber auch gut stressig, mal sehen wie lange ich das auf dem Level mache.
 
Marketing, ganz klassisch.

Leads generieren und dem Vertrieb Mittel und Kanäle an die Hand geben, damit er die Produkte bestmöglich verscherbeln kann.
 
Zurück
Oben Unten