"Ich denke, so Sachen wie Grand Theft Auto haben uns beeinflusst - die Art, wie sie z.B. Shops anstelle von bloßen Listen einsetzen ist großartig. Wir haben einiges davon übernommen, speziell im Gebiet des Zufluchtsorts des Spielers (The Sanctuary - interaktives Menü im Spiel).", zitierten wir Peter Molyneux kürzlich über Rockstars Einfluss auf Lionheads neues Action-RPG. Nun,... inzwischen hat sein Senior Design Director noch eine ganze Reihe weiterer Spielemusen von Fable III aufgezählt.
Josh Atkins gegenüber CVG:
"Diese Branche ist einfach unglaublich und wir lassen uns von allen Arten von Spielen inspirieren."
"Demon's Souls und Mass Effect 2 waren beides großartige Titel und wir machen uns definitiv Gedanken darüber, welche Entscheidungen die Entwickler bei diesen Spielen getroffen haben und was wir glauben, warum sie sich so entschieden haben."
"Drake's Fortune war ein brilliantes Spiel. Eine fantastische Kombination von Kino-Inszenierung und Gameplay."
"Peggle ist immer noch eines der befriedigendsten, spaßigsten Spiele da draußen. We Rule hat auch viele gute Ideen in Bezug darauf, wie die Spieler zwischen zwei Königreichen ihr Spielerlebnis miteinander teilen können."
http://www.areagames.de/artikel/det...ert-von-Uncharted-Demon-s-Souls-Peggle/109787