X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich so drüber nachdenke, könnte man ja echt angst bekommen, dass die nächste gen dann nur noch aus sonen casual gamer konsolen wie die wii besteht. kaum technischer fortschritt um den preis niedrig zu halten, und sone kitschigen sachen wie wiifit....

ich hoffe mal dass die entwickler merken, dass es doch mehr hardcore, oder normale gamer gibt, bzw diese mehr games kaufen, als die casual gamer

mag ja sein, dass durch den wii eine riesige neue käuferschicht erworben wurde, ist ja auch schön und gut, aber wenn die für technischen stillstand auf dem gebiet sorgen, dann ist der schuss ja auch nach hinten losgegangen...
 
wenn ich so drüber nachdenke, könnte man ja echt angst bekommen, dass die nächste gen dann nur noch aus sonen casual gamer konsolen wie die wii besteht. kaum technischer fortschritt um den preis niedrig zu halten, und sone kitschigen sachen wie wiifit....

ich hoffe mal dass die entwickler merken, dass es doch mehr hardcore, oder normale gamer gibt, bzw diese mehr games kaufen, als die casual gamer

mag ja sein, dass durch den wii eine riesige neue käuferschicht erworben wurde, ist ja auch schön und gut, aber wenn die für technischen stillstand auf dem gebiet sorgen, dann ist der schuss ja auch nach hinten losgegangen...

keine angst, es gibt genug zocker die auf richtige games wie auf 360/ps3 stehen, sieht man ja auch gut an den softwareverkaufszahlen.
halo3 z.b. verkauft sich ja abartig gut, deswegen wird dieser markt garantiert nicht aussterben.
nintendo erweitert ja im endeffekt nur den markt und bringt mehr leute zum spielen.

ich bin eher gespannt darauf wie die controller der nächsten ps oder xbox aussehen werden.
ich schätze mal das beide einen wii ähnlichen controller entwickeln und der standard controller in der nächten gen zum alternativ controller wird.
 
ich glaube auch nicht das der bereich der hardcore gamer aussterben wird, ich meine die 360 macht ja allein schon bei ea über 50% der einnahmen aus und das sagt schon was während sich die casual gamer einmal im jahr nen neues spiel kaufen wenn es hochkommt

nintendo macht zwar momentan dick geld mit der wii und dem ds lite aber auf dauer werden sich die 360 und die ps3 wieder durchsetzen
 
nintendo macht zwar momentan dick geld mit der wii und dem ds lite aber auf dauer werden sich die 360 und die ps3 wieder durchsetzen

da wär ich mir gar nichmal so sicher. der wii hat metroid prime, mario galaxy, super smash brothers, monster hunter, mario kart, wii fit usw.

den japanmarkt kann sony in den nächsten 2-3 jahren wahrscheinlich komplett vergessen mit der ps3. da wird auch metal gear nich viel nützen.
 
gibts fuer die ps3 auch punkte zu kaufen damit man online spieln kann oder geht das nur mit kreditkarte?
 
für alle, die es noch nicht wissen. man kann sich mit einem deutschen xbox live account heute und morgen das arcade spiel carcasonne umsonst runterladen.
 
ich glaube auch nicht das der bereich der hardcore gamer aussterben wird, ich meine die 360 macht ja allein schon bei ea über 50% der einnahmen aus und das sagt schon was während sich die casual gamer einmal im jahr nen neues spiel kaufen wenn es hochkommt

nintendo macht zwar momentan dick geld mit der wii und dem ds lite aber auf dauer werden sich die 360 und die ps3 wieder durchsetzen

aussterben denke ich auch nicht, aber dass er ziemlich verändert werden könnte. also in dem sinne dass viel mehr von billig spielen für den "massenmarkt" kommen, also hardcore spiele an denen einfach weniger zu verdienen ist, weil viel teurer zu produzieren.
und kleine studios gehe dann eher den weg, als sich umständlich investoren für teure projekte zu suchen, wobei dann evlt richtig gute spielideen verloren gehen.

aber mal sehen was die zeit so mit sich bringt...
man könnte es ja auch andersrum sehen, dass ein teil der casual gamer zu hardcoregamern wird und dadurch dieser bereich wieder an größe gewinnt
 
^^der letzte satz gefällt mir gut.

bestes bsp: COD 4

alle quatschen vom krassen aufholen der casual-games und wie wichtig die doch wirtschaftlich sind. dann kommt der stanni-ego-shooter cod4 und verkauft mehr kopien als diese ganzen wii-hampler zusammen :D

Das "gamen" wird für immer chillig auf der couch sitzenbleiben. Das "gamen" hat keine Lust auf Gezappel ;)
 
PlayStation 3: In Japan erstmals vor Wii
In der vergangenen Woche konnte man laut Gamespot mit knapp 56.000 verkauften Konsolen, darunter auch die neue Farbvariante keramik-weiß, den Absatz verdreifachen und sogar erstmals an Nintendos Wii (34.564 Verkäufe) vorbeiziehen.
:D


Assassins Creed: Große Probleme mit der PS 3-Version!?
Verwiesen sei auf das offizielle Forum des Spiels, wo zahlreiche Nutzer von Problemen hinsichtlich der Framerate und Clipping-Fehlern so wie etlicher Abstürze berichten, welche erst durch Neustart der PlayStation 3 behoben werden können. Auch sollen etliche Bugs im Spiel zu finden sein.
:eek:
 
Das die PS3 Version etliche Bugs hat hab ich schon zu genüge in nem PS3 Forum gelesen :D
Das soll mit der FIrmware 2.0 zusammenhängen!
Ach wie schön das ich es ohne jegliche Probs auf de 360 zocke :)
Und das obwohl die PS3 bei AC die Leadplattform war :eek: :D :D
 
ja wenn ich das alles hör könnt ich kotzen. wollt mir eig ne ps3 holen wegen gt5 und motor strom. aber wenn ich dann sowas lese wie ac hat fehler und sowas. ich glaub dann hol ich mir echt lieber ne 360 und verzichte auf gt5. schade denn eig bin ich mehr der sony fan. wenn es jetzt so wäre das die ps3 weniger leistung hat als die 360 wäre es kein problem aber das die ps3 so verbugt ist kann ja echt nicht angehen.
 
Die PS3 soll schneller sein?
:D :D

Kauf dir das 360 Value Bundle für 350€, da haste aktuell mehr von ;)
Und wenn du eh gerne Rennsimulationen zockst wirst du mit Forza 2 garantiert auch deinen Spaß haben!

Bis GT5 rauskommt wird mind. noch ein Jahr vergehen und dann wirste die PS3 noch viel günstiger bekommen

Ausserdem bekommst du noch 10 Arcadegames Gratis wenn du einen kennst der schon ne 360 hat
http://www.xbox.com/de-de/10kostenlosespiele/
Ich bekomm in den nächsten 2 Wochen auch die 10 Games weil ich jemanden geworben hab :cool:
 
CoD 4 Patch mit neuen Funktionen in Arbeit

Infinity Ward hat einen neuen Update, das bereits in Arbeit ist, für die 360 Version von Call of Duty 4: Modern Warfare angekündigt. Es geht hauptsächlich ums Optimierung des Multiplayer-Modus. Dinge wie Matchmaking, Host-Auswahl und einige neue Funktionen.



Hier eine Auflistung, die in Zukunft als Update ergänzt/verbessert werden:


Ergänzung/Neue Funktionen
  • Kill Kamera auch bei Airstrike und Claymore
  • Wenn der Hoster die Sitzung verlässt wird automatisch ein nächster bester Hoster gesucht.
Oldschool Modus Settings basierend auf Feedbacks
  • Unentlich Sprinten wurde ergänzt
  • Erhöhung des Magazingrößes
  • Ragdoll Kamera ergänzt
Optimierungen
  • Gruppen-Identifizierung mit Hintergrundfarbe (Lobby)
  • Optimierte Serversuche bei erstem Match für bessere Konnektivität
  • Verbesserte Netzwerk Performance für 18 Spieler Spiele
  • Optimierte "Chase Cam" beim Spektator-Modus
  • Spieleliste Fehler, wenn man von anderen Spiele beitreten möchte wurde gefixt.
  • Korrupte "Create a Class" Datei kann bearbeitet werden, statt die Spieler zu kicken
[Quelle]


das die Lobby immer geschlossen worden ist wenn der Host aufgehört hat nervt ziemlich oft. Aber das gehört ja zum Glück bald der Vergangenheit an :)
 
ja also ich habe irgendwo gelesen das blad ein update kommen wird. aber ich kann mir nicht vorstellen wie es dann besser laufen soll. egal ich warte noch bis weihnachten und dann mal sehen ob ich mir ne ps3 hole, was ich eig lieber machen würde oder ne 360.
 
Top 10 Titel auf der 360:

Xbox 360 Live
1 Halo 3
2 Call of Duty 4
3 Gears of War
4 Guitar Hero III
5 Madden NFL 08
6 Guitar Hero II
7 Tom Clancys Rainbow Six® Vegas
8 Guitar Hero III Demo
9 Assassins Creed
10 Forza Motorsport 2

Ich denk die ersten 3 werden jetzt paar Monate da oben stehen bleiben :)
 
Verdammt nochmal...die Xbox Version von AC sieht ja um weiten detaillierter und lebendiger aus
 
geht so ich finde die ps3 version sieht ein bisschen blass aus. sonst hab ich keine wirklichen unterschiede bemerken können. und wie es auf der 360 mit den abstürzen ist weiß ich jetzt nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten