X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
next gen bedeutet für mich neben der grafik und dem sound auch das ganze drumherum wie zb. der live service und die ganze community bei der 360, sixaxis bei der ps3, wiimote bei big n usw.

aber ich halte denen ihr gerede eher für was pr, jeder der nur etwas ahnung hat nimmt as auch nich ernst

http://ps3.pspfreak.de/2007/10/10/the-simpsons-game-cover-veroeffentlicht/
hier die packshots vom simpsons game, jede plattform bekommt ihr eigenes

ob die entwickler mit dem der 360 was sagen wollen? :D

muhahah :D
das is ja mal geil
 
erwerbt man nen Neukunden für ne 360 bekommt man 10 Arcade Games umsonst :cool:

So freu mich schon auf meine neuen games hahaha:)
 
erwerbt man nen Neukunden für ne 360 bekommt man 10 Arcade Games umsonst :cool:

So freu mich schon auf meine neuen games hahaha:)

da si auf jedenfall ne korrekte aktion, man bekommt 10 arcadespiele und derjenige der die konsole kauft auch

ich glaube ich muss man nen paar meiner jungs dazu überreden eine 360 zu kaufen, aber die wollen alle auf gta warten

die schweine :mad:

und ich warte schon die ganze zeit auf die ratchet & clank demo die heute im us psn store erscheinen soll, endlich mal nen guter titel auf der ps3 hoffe ich mal
 
ich hab mich mal was wegen der psp umgehört weil die god of war psp version könnte für mich schon nen kaufgrund für die psp sein

eigentlich hab ich ja gedacht weil die neue slim & lite rauskam die ~170€ kostet wird die alte psp billiger weil die würde mir auch reichen und damit ich damit am tv zocken kann dafür gibt es auch genug adapter

aber die alte psp is ja sogar 10 € mehr als das normale pack :eek: also ohne speicherkarte und so

naja es dauert ja eh noch bis das psp gow rauskommt, von daher hoffe ich mal das bis dahin die preise fallen oder zumindest ne crystal white psp slim & lite rauskommt

weil ne schwarze oder silberne will ich auf keinen fall haben
 
Der DualShock 3 - Controller wird im Fühjahr 2008 in Europa erhältlich sein!
Einige Spiele ünsterstützen den Controller bereits, folgende Spiele werden ihn ünterstützen:

Stand: 20. September 2007

The Darkness - 2K Games
Enemy Territory: Quake Wars - Activision
Soldier of Fortune - Activision
BIOHAZARD® 5 - CAPCOM
Devil May Cry® 4 - CAPCOM
N-Cube - Creat Studios
Warbit - Creat Studios
Dark Sector - D3 PUBLISHER
Turok - Disney Interactive
Highlander - Eidos
Kane & Lynch: Dead Men - Eidos
Burnout Paradise - ELECTRONIC ARTS
FIFA-Franchise (Spiel noch nicht benannt) - ELECTRONIC ARTS
Legendary: The Box - Gamecock
To End All Wars - Ghostlight
RAGE - id Software
WarDevil - Unleash the Beast Within - Ignition Entertainment
Dynasty Warriors 6 - KOEI
Fatal Inertia - KOEI
METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS - Konami
Blacksite: Area 51 - Midway
TNA Wrestling - Midway
Unreal Tournament 3 - Midway
Wheelman - Midway
Cops (Arbeitstitel) - Pyro
Planet One (Arbeitstitel) - Pyro
Heroes over Europe - Red Mile Entertainment
Condemned 2 - SEGA
Iron Man - SEGA
The Club - SEGA
The Crucible - SEGA
The Incredible Hulk - SEGA
Blast Factor (*1) - Sony Computer Entertainment
echochrome - Sony Computer Entertainment
Elefunk - Sony Computer Entertainment
Folklore (*1) - Sony Computer Entertainment
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION (*1) - Sony Computer Entertainment
Go! Sports Ski (*1) - Sony Computer Entertainment
Heavenly Sword (*1) - Sony Computer Entertainment
High Velocity Bowling - Sony Computer Entertainment
MLB 08: The Show - Sony Computer Entertainment
MotorStorm (*1) - Sony Computer Entertainment
NBA 08 (*1) - Sony Computer Entertainment
PAIN - Sony Computer Entertainment
Rat Race - Sony Computer Entertainment
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction - Sony Computer Entertainment
Resistance: Fall of Man (*1) - Sony Computer Entertainment
Snakeball - Sony Computer Entertainment
SOCOM: Confrontation - Sony Computer Entertainment
Super Stardust HD (*1) - Sony Computer Entertainment
TOY HOME - Sony Computer Entertainment
Uncharted: Drakes Schicksal - Sony Computer Entertainment
Warhawk (*1) - Sony Computer Entertainment
WipEout HD - Sony Computer Entertainment
GripShift® - Sony Online Entertainment
NBA 2K8 - Take Two Sports
Destroy All Humans 3 - THQ
Stuntman Ignition - THQ
Assassin's Creed - UbiSoft
BEOWULF - UbiSoft
HAZE - UbiSoft
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (*1) - UbiSoft
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (*1) - UbiSoft
Prototype - Vivendi Games
The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena - Vivendi Games

*1 Die Vibrationsfunktion kann nach der Softwareaktualisierung genutzt werden.

Quelle
 
Mal 'ne Frage, kenn mich jetzt nich soooooooooo aus.

In der aktuellen Saturn-Werbung wird die PS3 zu 399 Öcken angeboten. Auf der Saturn-Seite steht als Zusatz "40GB-Version". Was heißt das? Also, was "40GB" heißt weiß, aber handelt es sich bei der 399€-Version um eine "abgespeckte" Version?

Oder generell mal die Frage: Ist dieses Angebot überdenkenswert?
 
Mal 'ne Frage, kenn mich jetzt nich soooooooooo aus.

In der aktuellen Saturn-Werbung wird die PS3 zu 399 Öcken angeboten. Auf der Saturn-Seite steht als Zusatz "40GB-Version". Was heißt das? Also, was "40GB" heißt weiß, aber handelt es sich bei der 399€-Version um eine "abgespeckte" Version?

Oder generell mal die Frage: Ist dieses Angebot überdenkenswert?

ja is abgespeckte version
heist die festplatte hat nur 40 gigabyte speicheraum

was heist nru das reicht aber volkommen aus die normale 599€ version hat halt 20gb mehr

was man noch dazu sagen muss die kannst auf der 399€ version keine ps one und 2 games zocken nur 3.er und 2usb steckplätze weniger so wie keine card slots mehr

aber ich denk der durschnittsgamer kann auf das alles verzichten und spart gute 200 € die man in 3 gute games invenstieren kann

ich würd mir die abgespeckte version zulegen

falls du dich allerdings noch gedulden kannst nächstes jahr erscheint ein bundle mit metal gear solid 4- gerüchten zu folge wird der preis dann 399-430 € sein

also spart man wieder etwas cash, vorausgesetz du stehst auf das game und willstn och 4-5 monate warten
 
nur das die "große" version keine 599, sondern 499€ kostet, da ein 2. controller und 2 spiele dabei sind
wer rechnen kann wird die 100€ mehr bezahlen
 
die 40 gb hat auch keine ps2 abwärtskonpatiblität

in zukunft wird es nur die 40 gb version geben, die 60 gb version wird es nur noch solange geben wie der vorrat reicht

im saturn, medi max und pro markt hier gibt es keine 60 gb versionen mehr und ein kleiner spieleladen hat auch nur noch eine hand voll davon
also lange wird es die nichmehr geben

und ob sich das starterpack rechnet kann man pauschal nich sagen da die 2 spiele die leute auch ansprechen müßen und in meinen augen ist ein 2. standard controller schwachsinn da der rumble controller in den startlöchern steht

naja im nachinein hätte ich lieber gewartet und mir die 40gb version gekauft
 
nur das die "große" version keine 599, sondern 499€ kostet, da ein 2. controller und 2 spiele dabei sind
wer rechnen kann wird die 100€ mehr bezahlen

ich hab die einzel nirgendwo mehr (einzeln) für 499 gesehen also is man ''gezwungen'' das bundle für 599 € zu erwerben

auf das game bundle kann man scheißen, wen schon will ich mir die games aussuchen und das wären dann gescheite sachen wie ridge racer 7 oder...oder halt nichts momentan gibts eben keine großen systemseller

wie ff13, tekken 6, mgs 4 oder killzone 2
 
[Assassin's Creed] PS3 zu wenig Speicher, 360 zu wenig Speicherplatz

In einem Interview mit der Pro-G hat Patrice Desilets, seines Zeichens Creative Director für AC, die wohl größten Probleme bei der Entwicklung von Assassin's Creed angesprochen. So soll die PS3 über zuwenig Speicher und die 360 zu wenig Speicherplatz mit der DVD bieten.
The game's creative director, Patrice Desilets, told Pro-G in an interview that one of the biggest challenges the team is currently facing is fitting everything into a 360 DVD disc compared with Sony's Blu-ray format. Conversely, he revealed that the team was "really struggling right now on PS3" because of memory problems specific to Sony's console

He added that the developer, Ubisoft Montreal, had drafted in help from both Microsoft and Sony to make sure the game has "the same quality on both systems".
"The PS3 version is as good as the 360 version. We've been showing the PS3 version at E3 this year, but we've done a lot of events and it's just easier for us and for people from the press to have a 360. But the versions are the same, basically," he said.

He added: "Both have their own challenges. Right now we have a big challenge on the 360 to make it fit on a DVD, to put five languages, to put all the data on eight gigs. On the Blu-ray side we're really good, but then the memory is quite different. How we handle memory is really different between the two machines and we're struggling right now on the PS3. But we have people who are really dedicated and we're having help from Microsoft on one side and Sony on the other side to have the same quality on both systems. It really depends on the week basically as to who's best.".

Owners of the PS3 will find comfort in the comments, having suffered some poor quality ports of 360 games since Sony released the console in March this year.

I guess that's why Assasin's Creed has been on stealth mode recently?

http://www.pro-g.co.uk/news/12-10-2007-6670.html
was hab ich schon damals zum ram der ps3 gesagt? :)
beim dvd laufwerk kann man zur not tricksen aber was macht man bei der ps3?
ausser des spiel schlechter aussehen lassen als auf der 360 fällt mir nixs ein

Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlages, in dem unter anderem das führende japanische Spielemagazin Famitsu erscheint, hat der japanischen Presse gegenüber geäußert, dass Final Fantasy 13 und Metal Gear Solid 4 nicht zwangsweise exklusiv für die Playstation 3 erscheinen müssten.
http://www.xbox-archiv.de/
das ff nich exclusiv bleibt ist eh nixs neues da square enix sich immer mehr von sony abwendet und immer mehr mit ms zusammenarbeitet
aber die gerüchte um mgs4 hören beim besten willen nicht auf

http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=64540
so wird anscheinend die 360 arcade auszusehen

Shane Kim über Sonys Vorwürfe

In einem Interview mit der australischen Seite Gameplayer äußerte sich Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, zu den Vorwürfen Jack Trettons (Sony), dass diese es nicht nötig hätten Exklusivtitel einzukaufen.

Laut Kim musste er über diese Aussage lachen und war amüsiert zu hören, dass man Third Party Entwickler angeblich bestechen würde. Seiner Meinung nach hat Sony in der Vergangenheit selbst Dinge unternommen um sich Exklusivitäten zu sichern. Diesmal habe Microsoft aber selbst die Unterstützung von Drittanbietern, sogar aus Japan und müsse sich diese nicht erkaufen. Es tut ihm leid, dass diese Bindungen nicht auch bei der Playstation 3 vorhanden sind, aber man selbst sei der Leader in dieser Konsolen-Generation und bezahlen für die Unterstützung tut man nicht.
http://www.xbox-archiv.de/?p=8404
hehe :D

@ freshfrofizzle das startperkack wurde im preis auf 499€ reduziert

allerdings hab ich in nem ps3 forum gelesen das einer die nach der preissenkung bei saturn kaufen wollte und die auch 599€ haben wollten, nachdem der die verkäuferin drauf hingewiesen hat und mit dem abteilungsleiter unterhalten hat der meinte das man das starterpack weiterhin nur für 599€ bekommt sind die in nen medi max gegangen wo es wie auch überall 499€ kostet

also nich verarschen lassen
 
es gehen gerüchte durchs netz das die 40 gb ps3 statt 380 watt "nur" noch 280 watt verbrauchen soll, naja immerhin nur noch 80 watt mehr als die 360 :oops:

weiß einer mehr dazu bzw ob das stimmt?

weil wenn ja dann wird der stromfresser sofort verkauft wenn die ceramic white 40 gb hier rauskommt
 
ja is abgespeckte version
heist die festplatte hat nur 40 gigabyte speicheraum

was heist nru das reicht aber volkommen aus die normale 599€ version hat halt 20gb mehr

was man noch dazu sagen muss die kannst auf der 399€ version keine ps one und 2 games zocken nur 3.er und 2usb steckplätze weniger so wie keine card slots mehr

aber ich denk der durschnittsgamer kann auf das alles verzichten und spart gute 200 € die man in 3 gute games invenstieren kann

ich würd mir die abgespeckte version zulegen

falls du dich allerdings noch gedulden kannst nächstes jahr erscheint ein bundle mit metal gear solid 4- gerüchten zu folge wird der preis dann 399-430 € sein

also spart man wieder etwas cash, vorausgesetz du stehst auf das game und willstn och 4-5 monate warten

Das ist im Grund genommen doof, da ich die Abwärtskompabilität durchaus nutzen will.

Hmm, die 600 Pinunsen für das Gerät sind mir definitiv zu viel. Also, ich müsste mich noch ca. 3 bis 4 Monate gedulden, sehe ich das richtig. Quasi, das Weihnachtsabzockgeschäft abwarten?

:D

Genau in dieses Raster fällt die Überlergung einer "neuen" PC-Anschaffung. Dann würde ich mir die PS3 und einen neuen Personal Compi zulegen. Hammer!
 
was hab ich schon damals zum ram der ps3 gesagt? :)

Schlechter Aussehen? Kein einziges 360Game kann auch nur ansatzweise mit der Demo(!) von KZ2 mithalten. Das ist klare unumstößliche Tatsache. Also was? :) Vor allem is es der "neue" Arbeitsspeicher, sprich der Zugriff is schneller.

Tatsache: sobald die Entwickler den Cell schnallen, is Ende. Bei denen die sich die Mühe geben und Exklusiv PS3 programmieren (Eben Guerilla Games oder auch Hideo Kojima) sieht man ja was Sache ist. Ich verspreche dir: wenn MGS4 kommt - wird jeder DVD-Konsolen-Zocker weinen. Ich mein: will mir hier irgendjemand sagen, daß das KZ-Lighting auf der Xbox überhaupt realisierbar wäre, ohne Einbußen? :oops:

Oder ums mit Free Radical zu sagen - "wer es nicht draufhat, soll es lassen" HAZE - exclusive! yüah.

Der seltsamste Moment in Assassin's Creed ist der Augenblick, in dem Ihr ein Ziel erwischt habt. In diesem Moment verschwimmt der Hintergrund und Ihr seid mit dem Opfer allein. In einer fast mystischen Zwischensequenz spricht Altair mit dem Verstorbenen und unterhält sich mit ihm über seine Missetaten.

:eek:

Das und Skate sind wohl die ersten und bisher einzigen guten Multiplatformer. Gestern die Montferat GP-Vidz angesehen. Sehr cool!
 
die 40 gb hat auch keine ps2 abwärtskonpatiblität

Da grummelts bei mir :mad:

Das is doch schon bei meiner nur softwaretechnisch gelöst. Nur die Anfangsversion bei den Amis hat den PS2-Chip physikalisch eingebaut. Da steigt der Sony-Fanboy-Puls! :mad:

Da würde ich auch mal die "So-nicht-Sony!"-Kelle auspacken :mad:
 
aber da die 360 der leader in der gen ist und von allen entwicklern als primäre entwicklungskonsole genutzt wird wird der cell ausser in sehr wenigen spielen nichmal ansatzweise ausgereizt werden ;)

und das killzone2 lighting nich möglich auf der 360:confused:
ich kenn sony und bevor ich killzone 2 in der grafik nicht auf meiner zocken kann glaube ich denen nixs, sorry :)

in sachen cpu power und datenträger ist die ps3 der 360 stark überlegen, das geb ich ja zu aber ms weiß einfach aus weniger mehr zu machen ;)
 
aber da die 360 der leader in der gen ist und von allen entwicklern als primäre entwicklungskonsole genutzt wird wird der cell ausser in sehr wenigen spielen nichmal ansatzweise ausgereizt werden ;)

Das ist nächstes Jahr auch vorbei :) Spätestens Ende des Jahres wirds mehr PS3s als 360s geben. Trau ich mich wetten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten