X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
“Viele Spiele sind langweilig oder zu kompliziert, deshalb sollten Spielehersteller verstärkt den Gelegenheitsspieler ansprechen”, das meint EA CEO John Riccitiello in einem Gespräch mit dem Wall Street Journal.

Kritik übt dieser übrigens an der ganzen Industrie, die nur Sequels produzieren würde, welche sich nur gering gegenüber ihren Vorgängern, auch grafisch, unterscheiden würden.

“For the most part, the industry has been rinse-and-repeat. There’s been lots of product that looked like last year’s product, that looked a lot like the year before. We’re boring people to death and making games that are harder and harder to play.”

Kommentar: Welch Ironie…..
ea is killer! :D
naja das waren auch die einzigsten die gears of war kritisiert haben weil es angeblich nur die ersten 10 min spaß macht ^^
ich wünsche denen von herzen das die pleite gehen!

Laut dem bekannten Mercury News Autor Dean Takahashi, arbeitet Microsoft derzeit unter dem Codenamen Falcon an einer neuen Xbox 360 Version. Bei dieser Version soll die GPU und der Hauptprozessor im 65nm Herstellungsprozess verbaut sein. Durch die Hardwareänderung, welche dadurch auch eine geringere Wärmeentwicklung erzeugt, besteht die Möglichkeit, dass das Netzteil vielleicht in die Konsole wandert.

Die Umstellung von 90nm auf 65nm bedeutet für Microsoft auch eine Reduzierung der Kosten, denn diese sollen sich für die Chips dadurch fast halbieren. Laut Takahashi könnte die neue Version bereits im Herbst 2007 erscheinen. Ein weiterer Schritt wird die Umstellung auf einen 45nm Prozess sein, welche in 1-2 Jahren zu erwarten sein könnte.

klingt intressant, naja ich wäre aber eher für weiterhin ein externes netzteil und eine slim konsole, da snetzteil is ja kein problem es hinterm tv schrank oder tv zu verstecken

Wie Community Moderator Thunder in den offiziellen Foren bekannt gibt, wird man auf der E3 (11.-13. Juli 2007) einem kleinen Kreis von ausgewählten Journalisten das RTS Spiel Halo Wars zeigen.

The good news for Halo Wars fans who have been hanging in there waiting for more information and or images from the game is that we will be showing a small demo of the game for select members of the press at E3. The team here at Ensemble Studios has been at work on preparing the demo for the last couple of weeks and it has come together nicely. It just shows a small slice of our game off to give the press an idea of what we’re all about.

Link zur News (via CVG)
sind das säcke :mad:

Wer hat die Nase vorn?

Der amerikanische Onlineshop Amazon.com hat nun seine sogenannte "Hype-Meter"-Statistik für alle GTA IV-Vorbestellungen aktualisiert.
Daraus geht hervor das sich die Xbox360-Version mit 59 Prozent an die Spitze gesetzt hat. 41 Prozent der Kunden entschieden sich für die Playstation3.
hehe, der exclusive content hat sich glaub ich gelohnt :)
 
@ k-risma einigen wir uns einfach dadrauf das es am ende auf den user ankommt ob er lieber ein windows oder linux os benutzen will :D ;)

Ist vielleicht das beste :)

windows is eben nich perfekt, linux fehlt aber auch noch so einiges (vor allen in sachen treiber und spieleunterstützung) un wirklich massentauglich zu werden

Ich benutze gar kein Linux. Aber ein kostenpflichtiges FreeBSD-Derivat, und das ist massentauglich ^^

aber das bei deinem freund 4 pop ups kamen um nen neuen ordner zu erstellen is echt komsich :D
hat er auch die neusten updates drauf?
anders kann ich es mir nich erklären

Mit den Pop-Ups meinte ich eigentlich diese Sicherheitsabfragen: "Diese Aktion braucht Administratorrechte" etc.
Da kamen vier: 2 beim erstellen des Ordners und 2 beim benennen des Ordners.
Aber als ich persönlich mit Vista gearbeitet hatte (von Microsoft inkl. Laptop gestellt bekommen), gab es das nicht beim Ordner erstellen. vllt hat er echt komische Sicherheitseinstellungen o.ä. ...

Also: Friedenspfeife
 
ähm was is denn nen freeBSD-Derivat? :D

ich denn nur debian-gnu/linux :D

ich mein mehr als was im internet surfen und für multimedia kram nutze ich meinen laptop eh nich, in zukunft wenn crysis kommt danna uch wieder zum zocken :cool:

da komm ich mit windows schon ebstens zurecht

nur was mich etwas was aufregt sind die systemanforderungen bzw grade in sachen ram, mein laptop hata ktuell nur 512 mbr am, bei xp wird das da schon knapp so im vergleich zu den 1.5 gb in meinem alten desktop pc

vista soll ja auch erst optimal mit 2 gb ram laufen, aber zum glück kostes ram inzwischen kaum noch was, für 40 € krieg ich schon 1 gb ddr2 ram für den lappi, da kann man eigentlich nich meckern
 
Derivat = Abkömmling.

Also Mac OS X, was ja auf FreeBSD beruht. Und FreeBSD wiederum ist ein UNIX-Derivat wie Linux (obwohl, Linux nur so halb - kenn mich da nicht ganz so gut aus in der Geschichte).

Yo, die Systemanforderungen sind doch nur deshalb so hoch, weil die alle Deals mit Hardwareherstellern haben :(

Das einzige was ich in Zukunft zocken können will ist Starcraft 2 :cool:
 
hehe, der exclusive content hat sich glaub ich gelohnt :)

:confused::confused::confused:
wo hat sich das denn bitte gelohnt???

es sind z.z. 3 mal soviele 360 konsolen auf dem markt wie ps3 konsolen, dazu hat ms die exclusiven episoden (wobei die sicherlich auch nur zeitexxlusiv sein werden), und trotzdem sind das nur 18% unterschied...das is doch nix, absolut null. wenn überhaupt ist diese zahl ein gewinn für sony...
 
Montag, 09.07.07


logps3.gif


Nordamerika: PS3-Preis gesenkt / 80GB-Modell angekündigt
09.07.07 - Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit 80GB Festplatte in Nordamerika im August 2007 ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befindet sich auch das Rennspiel MotorStorm , der Preis liegt bei USD 599 (Euro 440 / Yen 73.900).

Außerdem wird der Preis des bisherigen Modells (60GB) ab sofort auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) gesenkt; damit will Sony den Absatz der Konsole in den USA verdoppeln, wie Jack Tretton von Sony schätzt.

Die Preissenkung und das neue 80GB-Modell zielen vorrangig auf Kunden ab, die sich für die Xbox 360 Elite (USD 479) von Microsoft interessieren. Auf Wii-Kunden hätte die Preissenkung nach Analysteneinschätzung keine Auswirkung.

'Es ist unwahrscheinlich, dass die Preissenkung dem Unternehmen helfen wird, seinen Marktanteil dramatisch auszubauen', sagt Seiichiro Iwamoto von Mizuho Asset Management Co. in Tokyo. 'Es gibt immer noch einen großen Preisunterschied.'
 
ich bin auch auf die neuen rare titel gespannt, ob wirklich gears of war für den pc mit neuen content und die xbox portable geplant sind

aber auf halo 3 und halo wars natürlich auch :D
 
die preissenkung der ps3 hat schonma erste wirkung gezeigt und die verkaufszahlen um 700% steigen lassen. also wie erwartet schlagen jetz die leute zu, die auf die erste preissenkung gewartet haben. war sicherlich erstma wieder die 1. welle, aber ich denke es wird weiter anhalten, zwar nich auf diesem niveau, aber doch merklich, muss sich ja auch erstma richtig rumsprechen, dann noch die bald folgenden bundles und neue spielekracher, es kann also langsam beginnen.

http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00139937_playstation3_schnaeppchenjagd/

evlt wird das nächste bundle sogar den neuen rumble controller enthalten, ab morgen auf der e³ wird dieses geheimnis wohl gelüftet werden

http://www.giga.de/show/gigagames/konsolen/00139926_ps3_80_gb_modell_mit_rumble/


und microsoft scheint wohl nicht nur probleme mit dem ring of death zu haben, sondern auch mit kratztenden lasern in den laufwerken die die dvds zerstören

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54040&sys=32#

also tut mir leid, aber selbst schuld...wer auf gut glück, möglichst schnell ein unausgereiftes stück hardware auf den markt wirft, verdient es von den eigenen kunden verklagt zu werden
hab gelesen dass ms schon mehr reperaturkosten durch die 360 hatte, als die gesamte entwicklung der konsole gekostet hat...
 
hab gelesen dass ms schon mehr reperaturkosten durch die 360 hatte, als die gesamte entwicklung der konsole gekostet hat...
bitte mit seriöser quellenangabe!
wo haste das gerücht her? nen sony forum?
ms hat zwar nich grad niedrige reperatorkosten dadurch gehabt aber das jawohl pure fanboy laberei

zu den zerkratzten dvd´s

angeblich soll das toshiba ts-h943 laufwerk die dvd´s zekratzen, wie es der zufall so will hab ich genau dieses laufwerk zum zweiten mal und nie wurde ne dvd zerkratzt, meine box steht auch über die hälfte der zeit die ich sie besitze hochkant, die angeblich anfällige position zum dvd´s verkratzen.

ich kann nur soviel dazu sagen, ich und die leute die ich kenne mit einer 360 hatten noch nie derartige probs das dvd´s zerkratzt sind

die meisten haben ihre box 100%ig im betrieb verstellt, auch wenn die konsole nur leicht wackelt kann es dazu führen wenn man pech hat

eine theorie warum die dvd´s zerkratzen die für mich aber auch sehr logisch klingt ist :

wenn die dvd´s vom publisher aus dem presswerk kommen werden die ränder nich genau geschnitten, das an einer seite vielleicht ein kleines bischen zuviel dran is, mit dem bloßen auge nicht sichtbar, aber wenn die dvd im laufwerk mit 12x geschwindigkeit läuft sprich mit über 10.000 umdrehungen pro minute ensteht dadurch logischerweise ne unwucht, das is erstens der grund warum manche spiele sich ein kleines bischen leiser beim laden anhören und 2. je größer die unwucht desto größer die gefahr das die dvd zerkratzt

also bite nich ms verklagen sondern die spielepublisher die spiele auf minderwertigen dvd´s pressen

achja, angeblich soll ja jetzt auch forza 2 die konsolen plattmachen davor war es mal gears of war, graw, das frühlings update und guitar hero

das waren glaub ich alle angeblichen quellen für kaputte konsolen die ich mitbekommen hab

naja wer sonst keine hobbys hat fängt an gerüchte zu streuen
 
bitte mit seriöser quellenangabe!
wo haste das gerücht her? nen sony forum?
ms hat zwar nich grad niedrige reperatorkosten dadurch gehabt aber das jawohl pure fanboy laberei

hab die quelle nicht mehr, es nur mal in einem bericht gelesen wo es wohl um die schrecklich hohen ausfälle der 360 ging.
und keine sorge, es kommt sicherlich nicht von fanboy oder sony seiten, solche besuche ich garnicht ;)
 
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/67132/PlayStation_3.html

USA: Echo zur PS3-Preiskürzung
Jörg
In den amerikanischen Tageszeitungen und unter Analysten hat die Preiskürzung der PlayStation 3 eher ein verhaltenes Echo hinterlassen. In der USA Today haben es die 100 Dollar weniger zwar als kleine Schlagzeile oben rechts auf die Titelseite geschafft, aber im anschließenden Report sehen die Analysten von Wedbush Morgan Securities darin noch kein Allheilmittel.

Die Aufmerksamkeit sei Sony zwar aufgrund der Überraschung sicher und die Verkaufszahlen werden vielleicht um 50% steigen, aber mittelfristig reiche dieser Schritt nicht aus, um die PS3 an der Xbox 360 vorbeiziehen zu lassen. Und wenn man den starken Wii überholen wolle, müsse man den Preis der eigenen Konsole gar auf "299 Dollar oder niedriger" bringen, denn bisher "glauben die Leute nicht, dass die Hardware das Geld wert ist."

Die USA Today benennt in der Unterzeile auch gleich den Schwachpunkt der Vergangenheit: "System's launch less succesful than Sony hoped." Immerhin gibt Geschäftsführer Jack Tretton zu, dass der hohe Preis sowie die geringe verfügbare Stückzahl den Start weniger erfolgreich als erwartet haben ausfallen lassen. Aber einer weiteren Preiskürzung erteilt er eine Absage - hier sei die Schmerzgrenze erreicht. Das Hauptargument für die PS3 sei ihre "zukunftssichere" Hardware, die ihre Kunden im Vergleich zum Wii langfristig binden könne.
 
toll und welche quelle darf man etz glauben schenken?!?!?! lol
 
hab die quelle nicht mehr, es nur mal in einem bericht gelesen wo es wohl um die schrecklich hohen ausfälle der 360 ging.
und keine sorge, es kommt sicherlich nicht von fanboy oder sony seiten, solche besuche ich garnicht ;)

naja, trotzdem klingt das serh sehr unglaubwürfig oder meinste nich ;)

soweit ich weiß hat ms nur ca 1 milliarde us$ für das zusätzliche jahr garantie eingeplant
Kazumi Kitaue, Konami’s Europa und Nordamerika Boss, hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters verlauten lassen, dass Metal Gear Solid seit jeher ein Playstation Spiel gewesen sei und man es gerne so belassen würde. Dies könnte sich aber bald ändern, denn laut Kazumi Kitaue müsse man vielleicht bald einige Schritte unternehmen.

Since Metal Gear Solid was born for the PlayStation, we would like to keep it a PlayStation game. But we might have to take some steps.

Kommentar: Ob man damit eine Xbox 360 Fassung von Metal Gear Solid 4 aufgrund der eher mässigen Playstation 3 Verkaufszahlen meint?

bye bye ps3?

unreal tornament 3

devil may cry
virtua fighter 5
metal gear solid???

gran turismo 5
final fantasy

naja, nach und nach verabschiedet sich exclusiv von exclusiv, mal sehen ob die preissenkung viel an der lage der ps3 ändern kann, grade das nach und nach eine xclusive abspringt kann es ganz schon brenzlig für sony werden wenn die pech haben
Konami hält PS3-Preissenkung für nicht ausreichend

10.07.07 - Sony hatte gestern den Preis der PlayStation3 (60GB) auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) in den USA gesenkt. Konami hält diesen Schritt aber für nicht ausreichend, um das Schicksal der Konsole zu wenden.

'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'

Nintendo: 'Preissenkung macht keinen Unterschied'

10.07.07 - George Harrison, Vice President von Nintendo OA, hat sich skeptisch zur PS3-Preissenkung geäußert, die Sony gestern für Nordamerika angekündigt hat.

'Eine USD 100 Preissenkung macht keinen Unterschied. Und kann Sony es sich leisten, den Preis um USD 200 zu senken? Ich denke nicht.'
CLICK (Computer&Videogames: 'PS3 price drop makes no difference

Microsoft E3-Konferenz mit 4 verschiedenen Xbox 360-Modellen?

10.07.07 - Auf der Bühne von Microsofts E3-Pressekonferenz sind vier Xbox 360-Modelle zu sehen. Das meldet Joystiq.

Das vierte Modell - auf dem Foto ganz links zu sehen - ist etwas gräulich. Vermutlich handelt es sich um ein neues Xbox 360-Modell mit geänderter Ausstattung und neuem Preis.

Microsoft hat das Bild nicht kommentiert, die Pressekonferenz findet heute Nachmittag statt.
http://www.gfdata.de/archiv07-2007-gamefront/xbox360e3.jpg
es könnte nur am licht liegen das die was dunkler aussieht, aber warum stehen da 4 konsolen?
is wohl echt was dran an der 360 mit internem netzteil
 
toll und welche quelle darf man etz glauben schenken?!?!?! lol

bei der quelel von giga is auf heise.de verlinkt und da steht das es nur so bei amazon.com aussieht, auf den einzelhandel wird da im gegensatz zu 4players.de garnicht eingegangen, von daher sind die giga news im endeffekt null und nichtig
 
achja, mal pure ernüchterung für alle killzone 2 fanatiker

ok fangen wir mal mit den render screens an wie zb

der oder der hier

und hier die realität, der erste ingame screenshot!

naja irgendwie is zumindest der screen vergleichbar mit der eher mittelmäßigen stalker grafik, obwohl die nich so pixelige schatten hat
naja "halo 3 killer" eben :rolleyes:
 
Zieht Microsoft nach? Gestern hatte Sony bekannt gegeben, dass der Preis für die Playstation 3 in Nordamerika von 599 auf 499 US-Dollar gesenkt wird. Nun gehen die Analysten von Wedbush Morgan Securities davon aus, dass Microsoft noch heute reagieren wird. Die Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung der Spielemesse "E3 Media und Business" in L. A. wäre für Microsoft der perfekte Zeitpunkt für solch eine Ankündigung.

Nach Angaben von Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities werden die Preise aller drei erhältlichen Xbox 360-Varianten gesenkt: das Core- und das Premium-System um jeweils 50 US-Dollar (neue Preise: 249 bzw. 349 USD), die hierzulande noch nicht angebotene Elite um 80 US-Dollar (auf 399 USD).

Wenn das zutreffen sollte, dann wird Microsoft durch diese Preissenkung die Preisdifferenz zur Playstation 3 halten können.


http://www.e-games.de/index.php?ren...81&user_id=361&cat_id=5&section_id=14&clan_id=
 
achja, mal pure ernüchterung für alle killzone 2 fanatiker

ok fangen wir mal mit den render screens an wie zb

der oder der hier

und hier die realität, der erste ingame screenshot!

naja irgendwie is zumindest der screen vergleichbar mit der eher mittelmäßigen stalker grafik, obwohl die nich so pixelige schatten hat
naja "halo 3 killer" eben :rolleyes:

mal wieder totaler mist...:rolleyes:
was vergleichst du denn wieder die renderpics mit einem was du aus der letzten ecke des inets gefunden hast, wahrscheinlich ist es auch noch sonstwie alt...
hättest lieber bis morgen warten solln, bis zur killzone 2 präsentation auf der e3. dann reden wir weiter


und zu der sache mit den produktions- und reparaturkosten...ich hab zwar keine ahnung wie teuer die produktion einer konsole ist. aber ca 4mio pakete 2 mal auf tour zu schicken, womöglich noch ausserhalb der landesgrenzen, oder sogar über den kontinent, diese 4 mio pakete auszuwerten und je nachdem zu reparieren oder sonstwas, dann die garantie um 1 jahre verlängern und es so noch einige millionen mehr pakete werden lassen, kostet verdammt viel.
vllt stand in dem bericht auch, dass die reparaturkosten die produktionskosten in einiger zeit überholen werden oder so, kann ich dir nicht mehr sagen. aber ausser frage steht, dass die reparatur ms ein vermögen kostet
 
das sind rednerbilder in der quali wie alle anderen bis jetzt von killzone 2, ich hätte auch jedes x beöiebige nehmen können ;)

und der ingame screeni is erst seid heute im netz, auf jeder halbwegs aktuellen seite is der in den news
also warum bis morgen warten wenn ich heute schon den ersten ingame screenshot sehen/schmunzeln kann :confused:

und warum jede 360 ausse rland ode rkontinent schicken :confused:

das is nur seid kurzem in engalnd so, oder denkst du sonst hätte man damals nach spätestens 7 tage seine konsole aus der reperatur zurück :confused:

und großartig muss man da nich suchen bei ring of death fehlern, die ursache is bekannt, die gpu wird sehrheiß und die konsolen aus einer bestimmten fertigungsstätte wurde an der gpu schlecht verlötet, dadurch enstehen sogenannte kalte lötstellen

also im endeffekt alles eindeutig

und ja, die reperaturkosten sind nich grade neidrig, das is klar, aber das die ne entwicklung einer spielekonsole in der heutigen zeit übertrumpfen is nahezu unmöglich wenn nich grade jede einzelne konsole ausällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten