Wu-Tang Clan aint nothing to FUCK wit!

wer behauptet auch nur einer vonm clan is nich annähenderweise übertalentiert is für mich der letzte dreck ganz ehrlich

und nach 95-97 gabs und gibts immer noch gute musik. wu-tang machen immer noch dicke sachen alle, sowohl solo als clan.
 
wer behauptet auch nur einer vonm clan is nich annähenderweise übertalentiert is für mich der letzte dreck ganz ehrlich

und nach 95-97 gabs und gibts immer noch gute musik. wu-tang machen immer noch dicke sachen alle, sowohl solo als clan.
WOHOO... einer mit verstand anwesend :)
CO SIGN!
 
Absolut. Für mich persönlich ist OB4CL II neben dem ersten Teil definitiv unter den top 5 wu solo-lps. Wenn der Juice Typ wirklich meint nach 97 kam nur noch Müll raus dann isses vielleicht besser wenn er nicht mehr schreibt. Soll er sein Oldshool-HipHop Nostalgie Verein anmelden un gut is.
 
wer behauptet auch nur einer vonm clan is nich annähenderweise übertalentiert is für mich der letzte dreck ganz ehrlich

Mal langsam mit den Pferden wen ich z.B sage ich finde die meisten besser als Method Man heißt das nicht das Method Man schlecht ist. Vom Clan ist jeder ein Top MC nur manche finde ich besser Method Man ist immer noch ein besserer Mc als viele andere Rapper da draußen.
 
na klar kommen auch heute noch gute sachen raus, allerdings sehr wenig. die top alben kann ich seit ungefähr 10 jahren an einer hand abzählen. was wu-tang angeht, kann man das auch überhaupt nicht mit dem 90er zeug vergleichen. dieses armselige wu-massacre album wär in den 90ern noch nichtmal als tape erschienen. leute aus meiner generation (ende 20, bzw. anfang 30 wie wohl der juice typ) haben einfach ganz andere standards.

top 5 solo Lp's:

Cuban Linx
Liquid Swords
Supreme Clientele
Ironman
Return to the 36 Chambers

CL2 wär wenns hoch kommt in der top 10.
 
meine top 5 solo

tical
liquid swords
cuban linx
return to the 36 chambers
uncontrolled substance
 
na klar kommen auch heute noch gute sachen raus, allerdings sehr wenig. die top alben kann ich seit ungefähr 10 jahren an einer hand abzählen. was wu-tang angeht, kann man das auch überhaupt nicht mit dem 90er zeug vergleichen. dieses armselige wu-massacre album wär in den 90ern noch nichtmal als tape erschienen. leute aus meiner generation (ende 20, bzw. anfang 30 wie wohl der juice typ) haben einfach ganz andere standards.

top 5 solo Lp's:

Cuban Linx
Liquid Swords
Supreme Clientele
Ironman
Return to the 36 Chambers

CL2 wär wenns hoch kommt in der top 10.

Ich würd nich mal sagen dass heut viel weniger gutes Zeug rauskommt, die Masse an Müll die rauskommt ist halt um n vielfaches größer.

Was deinen zweiten part angeht, denk ich gibts keine mathematischen Formeln die mir beweisen können dass CL2 nicht in meine 'persönliche' Top 5 gehört.
 
Ob alle von Wu tang jetzt top mcs sind weiss ich nicht. sowieso versteh ich immer noch nicht so richtig voran man sowas eigetnlich ausmachen will. Die Leute vom Clan sind ja eigentlich alle kollegen gewesen. Also nicht so nach dem Motto "casten wir uns mal ne gute Rapgruppe zusammen" aber eben auch nicht "suchen wir uns die besten Leute zusammen" sondern "er ist der Bruder von meinem Kollegen und jetzt gehört er dazu ob er nun gut rappt oder nicht" Und das was ich bisher wirklich auf deutsch übersetzt hab war jetzt auch nicht wirklich die erleuchtung. Aber trotzdem haben alle vom Clan zich mal mehr als die ganzen Mainstreamrapper. 1. haben alle gute Stimmen. 2. Können alle bis auf methodman sehr gut flowen und 3. haben alle das gewisse etwas. Irgenwie sind die halt interesannt. Und das macht ne menge aus. Viele Leute interessiert nämlich nicht wirklich das jemand in eine zeile 5 Worte packt die sich reimen oder sone scheisse.
 
Ob alle von Wu tang jetzt top mcs sind weiss ich nicht. sowieso versteh ich immer noch nicht so richtig voran man sowas eigetnlich ausmachen will. Die Leute vom Clan sind ja eigentlich alle kollegen gewesen. Also nicht so nach dem Motto "casten wir uns mal ne gute Rapgruppe zusammen" aber eben auch nicht "suchen wir uns die besten Leute zusammen" sondern "er ist der Bruder von meinem Kollegen und jetzt gehört er dazu ob er nun gut rappt oder nicht" Und das was ich bisher wirklich auf deutsch übersetzt hab war jetzt auch nicht wirklich die erleuchtung. Aber trotzdem haben alle vom Clan zich mal mehr als die ganzen Mainstreamrapper. 1. haben alle gute Stimmen. 2. Können alle bis auf methodman sehr gut flowen und 3. haben alle das gewisse etwas. Irgenwie sind die halt interesannt. Und das macht ne menge aus. Viele Leute interessiert nämlich nicht wirklich das jemand in eine zeile 5 Worte packt die sich reimen oder sone scheisse.

wie wie will man das festmachen!?!?

natürlich kann man das fest machen... man kann ja auch festmachen, wer n guter dichter ist... oder n guter geschichtenschreiber... und genau so kann man auch festlegen, ob einer n guter rapper ist...
beim rappen gehts halt um ausdruck... es muss sich garnicht alles reimen... es muss flowen und vom inhalt interessant oder lustig sein...
seien es metaphern, geschichten oder verschwörungstheorien die erzählt werden... und in den belangen ist der clan auf jedenfall ne feste größe im geschäft...
meine tops 3s im clan.

FLOW: Gza,Mef,MastaKillah (sein part in triumph.. der hammer)
Lyrics: GZA, RZA, INS
ALBEN: Liquid Swords, Cuban Linx, Supreme Clientele
 
wu-tang ist im endeffekt ne "hood casting crew". rza hat einfach talentierte leute aus verschiedenen gegenden zusammengetrommelt, weil sein cold chillin deal alles andere als gut gelaufen ist und man zusammen einfach mehr wirbel macht als alleine. ghostface und raekwon z.b. waren überhaupt nicht down miteinander und hatten wohl sogar stress miteinander vor der wu-tang sache.
 
1. cuban linx
2. digital bullet
3. liquid swords
4. masta killa, uncontrolled substance, golden arms.....

bin schon der meinung, dass da seit ca. 2003 nicht wirklich gutes mehr kam! the w war noch mal n richtiger kracher, digital bullet das beste rza album, dann noch das masta killa debut, aber das wars dann auch.

dieses muggs/gza album, 8 diagrams und cl2 waren noch ganz ok, aber nichts herrausragendes!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wu-tang ist im endeffekt ne "hood casting crew". rza hat einfach talentierte leute aus verschiedenen gegenden zusammengetrommelt, weil sein cold chillin deal alles andere als gut gelaufen ist und man zusammen einfach mehr wirbel macht als alleine. ghostface und raekwon z.b. waren überhaupt nicht down miteinander und hatten wohl sogar stress miteinander vor der wu-tang sache.

richtig. man stelle sich vor, jemand würde eine Supergroup mit Leuten aus Berlin oder Hamburg zusammenstellen, deren Auswahl sich mehr oder minder ausschließlich nach qualitativen Gesichtspunkten richtet. natürlich würde da mindestens was brauchbares bei rauskommen.
 
aber die kannten sich doch so grüppchen weise:

odb, rza, gza

meth, u-god, INS

ghost, rae
 
also bei mir war damals schon die forever ne enttäuschung. hatte der so krass entegegengefiebert wie seitdem nie wieder nem album und war dann aber erst superenttäuscht, ich hatte was ganz anderes, viel roheres erwartet. das ist das einzige mal wo ich sagen kann, das album war mir voll voraus, denn erst jahre später wurde es zu meinem liebliongsalbum und ich fidne es mittlerweile viel stärker als die enter.

für mich war wu-tang aber irgendwie vorbei so 97/98 als es dann füllen an schlechten alben und erweiterten clanmembern gab. buddha monk, the swarm, killarmy, sunz of men, killah priest, royal fam, shyheim, auch cappadonna hat mich nciht so geflasht, prodigal sunn...irgendwie war dann das interesse weg
 
richtig. man stelle sich vor, jemand würde eine Supergroup mit Leuten aus Berlin oder Hamburg zusammenstellen, deren Auswahl sich mehr oder minder ausschließlich nach qualitativen Gesichtspunkten richtet. natürlich würde da mindestens was brauchbares bei rauskommen.

Also " hoodcastin Crew" kann man zwar so ausdrücken, das Beispiel mit Berlin und Hamburg passt aber gar nich, denn meines Wissen waren Gza und Rza die ja Cousins sind zusammen Mit ODB (RiP) die Gründer, haben dann quasi Connexmässig ausm freundes und Bekanntenkreis die anderen 6 zusammengetrommelt, von denen damals aber nur Ghostface schon einen dicken Label-Vertrag in der Tasche hatte, die anderen waren wenn überhaupt der Insiderszene bekannt, dass kann man also nicht vergleichen mit jetzt mal die 9 stärksten Mcs Berlin zu ner Crew machen, das müssten dann schon neun extremst qualifizierte unbekannte No names sein, aber die WTC Kollabo, ist unerreicht, alle ähnlichen Zusammensetzungen in der Hinsicht, egal ob deutsch oder Ami, waren entweder scheiße, oder hatten nur sehr kurz Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir war damals schon die forever ne enttäuschung. hatte der so krass entegegengefiebert wie seitdem nie wieder nem album und war dann aber erst superenttäuscht, ich hatte was ganz anderes, viel roheres erwartet. das ist das einzige mal wo ich sagen kann, das album war mir voll voraus, denn erst jahre später wurde es zu meinem liebliongsalbum und ich fidne es mittlerweile viel stärker als die enter.

für mich war wu-tang aber irgendwie vorbei so 97/98 als es dann füllen an schlechten alben und erweiterten clanmembern gab. buddha monk, the swarm, killarmy, sunz of men, killah priest, royal fam, shyheim, auch cappadonna hat mich nciht so geflasht, prodigal sunn...irgendwie war dann das interesse weg

Ich fand die forever von anfang an genial und höre die jetzt noch immer mit der gleichen begeisterung. von buddah hab ich mir damals das album auf cd gekauft und war enttäuscht, wie auch von der last shall be the first von den sunz. Das erste cappadonna-album allerdings ist ein richtiges brett, da sollteste bei gelegenheit nochmal was aufmerksamer reinhören...;)
 
Ich fand die forever von anfang an genial und höre die jetzt noch immer mit der gleichen begeisterung. von buddah hab ich mir damals das album auf cd gekauft und war enttäuscht, wie auch von der last shall be the first von den sunz. Das erste cappadonna-album allerdings ist ein richtiges brett, da sollteste bei gelegenheit nochmal was aufmerksamer reinhören...;)

Das S.o.M Album The Last Shall Be first fand ich gar nich so enttäuschend damals.
 
Forever war mit abstand die lp die meinen musikgeschmack am meisten geprägt hat, war damals 11 oder so und ab dann hab ich nur noch rap gehört und alle bravo hits haben den weg in den mülleimer gefunden. Aber enter the wu find ich rein objektiv betrachtet auch besser.
 
Zurück
Oben Unten