Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

@Esk-<A>-LaT!oN

wie behindert is das denn?

"weil wenn man rap hört muss man sich auch wie rap kleiden?" ...und das is`n grund für dich kein rap mehr zu hören?!

"man kann rapmusik meistens nicht laut aufdrehen weil es meistens assitexte sin ?" :D ...ich weiß ja nicht was du hiphop technisch so gehört hast, aber diese aussage is mehr als lächerlich. und rap is mehr als nur laut aufdrehen. alter falter^^

du hast einfach keinen plan was rap überhaupt ist. du sorgst dich eher darum was andere von dir denken. und rap war "zu deiner zeit" fürs umfeld wahrscheinlich cool, und das auch der grund warum du rap gehört hast. pass auf die nächste welle kommt, nicht das du sie verpasst!
 
@Esk-<A>-LaT!oN

wie behindert is das denn?

"weil wenn man rap hört muss man sich auch wie rap kleiden?" ...und das is`n grund für dich kein rap mehr zu hören?!

"man kann rapmusik meistens nicht laut aufdrehen weil es meistens assitexte sin ?" :D ...ich weiß ja nicht was du hiphop technisch so gehört hast, aber diese aussage is mehr als lächerlich. und rap is mehr als nur laut aufdrehen. alter falter^^

du hast einfach keinen plan was rap überhaupt ist. du sorgst dich eher darum was andere von dir denken. und rap war "zu deiner zeit" fürs umfeld wahrscheinlich cool, und das auch der grund warum du rap gehört hast. pass auf die nächste welle kommt, nicht das du sie verpasst!

sehr treffend ausgesagt :thumbsup:
 
Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte verschieben


Ich kenne jetzt soviele Leute die ab dem 24sten - 30sten Lebensjahr keinen Hip Hop mehr hören, sondern eher elektronische Sachen oder sowas. Woran liegt das denn? Ich glaube bei vielen liegt es daran, das sie einfach nicht mehr wissen, was aktuell im Hip Hop eigentlich los ist. Gestern erst hat mir ein 30jähriger Kumpel (der vor 3 Jahren aber noch irgendwelche Crunksachen oder auch vereinzelt Rick ross etc. gehört hat) erzählt das doch eh nichts neues kommt außer Soulja Boy. Wenn ich ihn dann aber was neues zeige, gefällt es ihm doch.
Sind die Leute einfach zu faul geworden sich selbst zu erkundigen seit kaum mehr Musik im Fernsehen läuft? Auch wenn ich Leute aus der Schulzeit treffe, die Ende der 90er absolut auf dem Deutschrapfilm waren ( Eins Zwo, Afrob, Beginner usw.), schauen die mich ganz verwundert an und fragen ob ich immernoch auf dem Hip Hopfilm bin und machen sich sogar ein wenig über Hip Hop lustig? Macht mich irgendwie immer nachdenklich und auch ein bisschen traurig:)
Was denkt ihr woran das liegt, oder kenne ich nur einfach seltsame Leute? Also das man auch für andere Musikrichtungen offen wird, finde ich nicht schlimm, aber das dann viele immer so tun als ob Hip Hop das letzte ist, ärgert mich ein bisschen.

ich hab nichts von dem gelesen was hier steht . aber ich finde das du ein weg hast ;) is doch latte was menschen für ne mucke hören solange DU selber deinen idealen treu bleibst . :)
 
Sind die Vorurteile der Gesellschaft, die hier so mancher anbringt, am Ende gar die eigenen Vorurteile Hip Hop/Rap gegenüber?
 
Warum hört man auf HipHop zu hören?
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Habe die letzten zwei Jahre nichts mit HipHop zu tun gehabt, obwohl ich davor schon fast süchtig nach dem shit war. Hier einpaar Gründe:

-Man ist in Augen anderer ein Assi wenn man HipHop hört, sich so kleidet, so redet und so eine Musik laut aufdreht
-Die Zielgruppe von Rappern sind Kids und Teenies
-Man kann Rapmusik meistens nicht laut aufdrehn weil es meistens Assitexte sind
-In HipHop-Clubs gibts nur Stress, man kann nicht feiern weil irgendein Assi stress schiebt
-Es gibt zum grössten Teil Rapper, keine Leute mehr die Musik hören wollen, jeder will es selber machen. Diese Leute bleiben in Ihrer Image-Phantasie-Welt hängen und vernachlässigen alles andere

Es gibt eigentlich viele Gründe. Ich jetzt auch mehr Rnb und türkisch.
Aber dieses Forum kann ich trotzdem nicht lassen verdammt;)

Erschieß dich bitte selber oder so, das ist ja ekelhaft.
 
Warum hört man auf HipHop zu hören?
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Habe die letzten zwei Jahre nichts mit HipHop zu tun gehabt, obwohl ich davor schon fast süchtig nach dem shit war. Hier einpaar Gründe:

-Man ist in Augen anderer ein Assi wenn man HipHop hört, sich so kleidet, so redet und so eine Musik laut aufdreht
-Die Zielgruppe von Rappern sind Kids und Teenies
-Man kann Rapmusik meistens nicht laut aufdrehn weil es meistens Assitexte sind
-In HipHop-Clubs gibts nur Stress, man kann nicht feiern weil irgendein Assi stress schiebt
-Es gibt zum grössten Teil Rapper, keine Leute mehr die Musik hören wollen, jeder will es selber machen. Diese Leute bleiben in Ihrer Image-Phantasie-Welt hängen und vernachlässigen alles andere

Es gibt eigentlich viele Gründe. Ich jetzt auch mehr Rnb und türkisch.
Aber dieses Forum kann ich trotzdem nicht lassen verdammt;)

Was du für eine Grütze laberst. Aber OK, R'n'B und Türkenmukke ist natürlich viel cooler. :eek:
 
wieso hiphoper mit 30 kein hiphop mehr hören, ´weil hiphop immer von einer jungeren generation gemacht wird, wennn man 30 ist will man doch nicht mehr hören was 20jährige so in ihrem alltag treiben, ich kann zumbeispiel nur deshalb so schwer einem f.r. zuhören, klar ist der richtig gut, aber einen jüngeren zu feiern fällt einem doch schon oft schwer mir zumindest
 
was is denn dann erwachsene musik? erklärs mir bitte. über drogen, abziehereien, zuhälterei und gewalt zu rappen?
unter umständen, um alles was sich künstler halt gedanken machen..hast du schonmal ein buch gelesen so jetzt kein schulbuch mit matheformeln?? weist über gefühle- macht--geld -neid -liebe etc aber doch sicher keine (nur) politikertexte oder dergleichen jeder anständige künstler hällt sich doch normalerweise aus dem politikerscheiss fern, so wie der clueso im spiegelinterview...
so ich hoffe ich konnte dir behilflich sein...
 
wieso hiphoper mit 30 kein hiphop mehr hören, ´weil hiphop immer von einer jungeren generation gemacht wird, wennn man 30 ist will man doch nicht mehr hören was 20jährige so in ihrem alltag treiben, ich kann zumbeispiel nur deshalb so schwer einem f.r. zuhören, klar ist der richtig gut, aber einen jüngeren zu feiern fällt einem doch schon oft schwer mir zumindest

das stimmt so nicht. es machen genug alte hasen noch musik. das problem ist doch ein ganz anderes: diejenigen die jetzt im schnitt um die 30 sind und musik machen und diese auch veröffentlichen und verkaufen werden zum teil medial ignoriert weil sie eben nicht auf diesen posing-zug der jüngeren aufspringen oder halb rapdeutschland wegdissen. (wozu auch? als alter hase hat man solche egofilmchen nicht mehr nötig)
auf der anderen seite scheint sich selbst die älter gewordenen hiphop generation nicht mehr für die gleichaltrigen künstler zu interessieren. ich merk das seit einem halben jahr selbst und das stimmt mich wirklich traurig. es ist schon schwer genug mit conscious themen die jüngeren raphörer anzusprechen (meist sogar ein ding der unmöglichkeit - wer wills ihnen verübeln? sie kennen eben in der regel nur das berliner ghetto gepose der letzten jahre und geben einen scheiß auf tetxte mit inhalt)
umgekehrt ist es aber genauso schwer die alten leute überhaupt zu erreichen, weil sich viele einfach nicht mehr dafür interessieren oder den kopf schon lange in den sand gesteckt haben. ich mein ganz ehrlich als ich anno 93 hiphop für mich entdeckt hab, gab es keinen informationsoverkill so wie heute. man hat sich selbst informiert was abgeht und wer was macht. und genau das ist den älteren abhanden gekommen. sich selbst zu informieren und auf das mediengeschwätz zu scheißen. (man ist bequem geworden)
 
Warum hört man auf HipHop zu hören?
Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Habe die letzten zwei Jahre nichts mit HipHop zu tun gehabt, obwohl ich davor schon fast süchtig nach dem shit war. Hier einpaar Gründe:

-Man ist in Augen anderer ein Assi wenn man HipHop hört, sich so kleidet, so redet und so eine Musik laut aufdreht
-Die Zielgruppe von Rappern sind Kids und Teenies
-Man kann Rapmusik meistens nicht laut aufdrehn weil es meistens Assitexte sind
-In HipHop-Clubs gibts nur Stress, man kann nicht feiern weil irgendein Assi stress schiebt
-Es gibt zum grössten Teil Rapper, keine Leute mehr die Musik hören wollen, jeder will es selber machen. Diese Leute bleiben in Ihrer Image-Phantasie-Welt hängen und vernachlässigen alles andere

Es gibt eigentlich viele Gründe. Ich jetzt auch mehr Rnb und türkisch.
Aber dieses Forum kann ich trotzdem nicht lassen verdammt;)

so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.
 
also ich hab mir jetz einige posts durchgelesen und man merkt deutlich das die meisten hier keinen plan von rap haben! nochmal zur verständnis: lil wayne, Massive, Aggro, Pussydo usw. IST KEIN RAP!

die leute die mit 30 jahren sagen das sie keinen rap mehr hören weil er sich nur noch ums ghetto und keine ahnung was dreht, haben einfach null plan! mittlerweile bin ich 20 jahre und muss wie gesagt auch sagen das rap scheisse geworden ist (zumindest großteils) aber das is noch lange kein grund das ich jetz aufhörer rap zuhören den es gibt millionen alte platten und auch ab und zu neue die einfach der oberburner sind zb: das efx, naughty by nature, celph titled, afu-ra, die alten samy und beginner sachen usw. usw. usw.

wer weiß von was ich rede darf sich hiphopper schimpfen und alle anderen die hier rumheulen, dass sie jetz elektro oder rock hörn, weil sie zu dumm sind richtigen rap zu suchen, kann ich nur sagen: bitte haltet die klappe!
 
wer weiß von was ich rede darf sich hiphopper schimpfen und alle anderen die hier rumheulen, dass sie jetz elektro oder rock hörn, weil sie zu dumm sind richtigen rap zu suchen, kann ich nur sagen: bitte haltet die klappe!

gut gebrüllt löwe aber seit wann bist du die alleinige entscheidungsinstanz in sachen hiphop? :D
 
ist ja nicht so, als würde man dann gar keinen rap mehr hören. klassiker sind klassiker. ich hör bloß mehr andere musik - da kenn ich mich noch nicht so gut aus und kann noch mehr entdecken. das plattengraben dreht sich bei einer musikrichtung, die man kennt, halt irgendwann ein bisschen im kreis. es kommt aber immer noch rap raus, den ich gern höre und der in die rotation kommt.
 
ist ja nicht so, als würde man dann gar keinen rap mehr hören. klassiker sind klassiker. ich hör bloß mehr andere musik - da kenn ich mich noch nicht so gut aus und kann noch mehr entdecken. das plattengraben dreht sich bei einer musikrichtung, die man kennt, halt irgendwann ein bisschen im kreis. es kommt aber immer noch rap raus, den ich gern höre und der in die rotation kommt.

das kann ich so unterschreiben! :thumbsup:
 
j
diese typische oben genannte alternative rap platte ist zumal noch hohe kunst, aber da du nie selber musik gemacht hast oder nur ansatzweise ahnung davon hast was es heist eine STUDIO SESSION zu veranstalten... was es heisst live zu spielen...

Ich beherrsche mehr Instrumente als deine MPC Pads hat, du Toy. Geh Rap spielen, Nerdkind.
 
ja und man findet auch sachen die erst im frühjahr 2010 kommen, das sie dann nach irgendeinem anderen jahr klingen... ist doch normal - was will der trendige hörer eigentlich - er will immer neues inovatives noch nie dagewesenes.. hahahaa das ist doch alles bullshit - alles war schonmal da - alles kommt wieder... ein ewiger kreislauf.

wenn man sich nicht die mühe macht und nach platten sucht dann denkt man ewig das die besten alben alle schon draussen sind und das es mind. 10 jahre her ist... alles bullshit...

dazu muss man einfach musik hören - nicht jeden monat die juice durchgehen und die alben mit den meisten kronen bei rapidshare ziehen... ausserdem ist eine mp3 nichts wert... ein elektronisches stück scheisse ...ich steh auf hardware - ja das kennen die meisten nicht mehr...

diese typische oben genannte alternative rap platte ist zumal noch hohe kunst, aber da du nie selber musik gemacht hast oder nur ansatzweise ahnung davon hast was es heist eine STUDIO SESSION zu veranstalten... was es heisst live zu spielen...

und nur weil einer nicht auf provokant macht oder die A / B / C Promies der Staaten disst ist er für dich irrelevant... muahhhhhhhh bullshit ...

es ist doch das einfachste auf der welt sachen zu bewerten und zu kritisieren... aber etwas eigenes (ausser seine wurst auf dem klo) zu kreieren dazu sind komischerweise 85 % aller deutschen nicht in der lage... aber hauptsache mitreden und bewerten...

ich bin froh wie alles läuft und werd ohne hängen zu bleiben oder in nostalgie zu schwelgen weiter rap platten kaufen und pumpen... wie gesagt der zug fährt weiter - vor jahren sind hier einige aufgesprungen - die dürfen jetzt auch gern wieder gehen... rap schrupft sich gesund...

das schlimmste sind menschen ohne jegliche eigene meinung und ansicht - leute die permanent kopieren und dazu in selbstverliebtheit versinken....

das internet ist wie ein zwei schneidiges schwert...
wo sonst auf der welt findet man so viele opfer und spasten wie in einem hiphop forum....

wenn man alle alterschichten und menschen mit extrem verschiedenen einstellungen ihre meinung äussern lässt kommt halt meisten auch nur BULLSHIT raus...

die leute die ein paar jahre auf dem zug mitgefahren sind die jetzt auf einer neuen welle sind ...OK ist doch gut ... aber ihr sucht nur weiter nach irgendeiner art von anerkennung und bewegt euch so durch alle genre seid mega hip und trendy ...aber niemals frei..... NIEMALS.

el p is trotzdem wack :)
 
n musikalischer Meilenstein ist aber unabhängig von einem Genre bzw. hat geschmacksübergreifend Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten