what about ITF?

quote:"Es interessiert doch auch kein wie ein track entstanden ist?"

hab ich schon zu geschrieben .. es macht sehr wohl was aus
 
Naja, gut, teilweise ist es interessant, aber nich wirklich immer! Wobei ich das jetzt aber auf normale tracks bezogen habe!
Es interessiert mich nicht wie "Ain´t the devil happy" entstanden ist, aber bei manchen tracks sind das anders aus.
 
ich sagte ja, 80-90% sind schlecht und somit uninteressant ...

sorry, aber vielleicht bischen mehr konzentration beim lesen ? is echt nur en tip .... kein diss .... naja, bischen
 
Original geschrieben von egal
sorry, aber vielleicht bischen mehr konzentration beim lesen ? is echt nur en tip .... kein diss .... naja, bischen

:D


zum thema wie ein track entstanden ist - in der momentanen phase mit dem loopstation zeug wird das echt immer interessanter
kennst du den dirtybluemudremix von fast forward?

wenn nicht geh mal auf thetruthtexas.com und ziehs dir rein, es ist echt interessant
oder such dir a-trak showcases zusammen

track als solches ist übertrieben, aber der weg zum resultat ist immer noch krass in meiner ansicht und ich will das soweit es geht mitverfolgen, weil es interessant für mich ist
wenn man sich damit beschäftigt, dann ist das "live"dabeisein das a und o, aber du scheinst dich nicht wirklich damit zu beschäftigen, wie deine stellung hier rüberkommt

ist aber deine sache, wenn du weiterhin auf battle-schiene weitermachen willst um dich vergleichen zu können, dann hast du ja deinen spaß
aber ich finde es gut dass tablism so langsam von einem gegeneinander zu einem miteinander wird ... vom teambattle zur dj big band .... in meinen augen ein riesiger fortschritt, leute miteinander harmonieren zu lassen, als auf anspruchsloserem technischeren niveau gegeneinander zu halten
 
Naja, glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab das mit den 80-90% auf die ganze musik bezogen und nicht auf hiphop.
Gut, das könnte man jetzt auch wieder aus verschiedenen blickwinkeln sehn. Ach nee, gut ich nehm alles zurück, ach ****, ich hab jetzt ein bisschen weit gedacht glaub ich.
Hab jetzt an sachen gedacht die unteranderem auch schon vor längerer zeit entstanden ist.
Und meinte auch nicht nur sachen die man schlecht und uninteressant findet. Ich find "ain´t the devil happy" nicht schlecht, nur interessiert mich die entstehunggeschichte nich! Ich glaub bei "roun and round" haben wir letztens gerätselt als wir das original bekommen haben, wie Hi-Tek es produziert hat! Das sind die Tracks wo ich meine es wäre interessant die entstehungsgeschichte zu kennen!
 
Freshhh! hab dein beitrag eben erst gelesen und wie gesagt, bei manchen tracks interessiert es mich nich! Bei anderen sieht das schon ganz anders aus!

Das mit dem Battle hab ich allgemein bezogen, nicht nur für mich, da ich battle sowieso nich nötig habe, da es mir egal ist was andere über meine skillz denken (die sie schon gehört haben an den der weiss das ich ihn meine), weil ich den ganzen scheiß zum spaß mach und es manchmal einfach hilft sich vor seine turnis zu stellen und beats zu machen oder zu scratchen.

Bei den z.B. Showcases von z.B. A-Trak interessiert mich auch nur das resultat was er aus z.B. dem original beat gemacht hat, den die entstehunggeschichte ist für mich wie er die beats und samples zusammengesucht hat und wie er dan stück für stück die routine aufgebaut hat.
 
habs mal rausgekramt:
http://www.bravenewwaves.ca/real/atrak.mov

schaus dir einfach mal an ...

das is auch hammer:
http://www.p48.net/media/upload/JohnCageDirtyBlueMudRemixBOAAHH1.wmv


sowas kann man einfach nie auf battles bringen, und ein battle mit sowas ist unmöglich zu judgen
und ich denke in so eine richtung wird es (hoffentlich) weitergehen, darum wird die nachfrage nach battles wohl auch stetig geringer werden, wenn sich die neuen möglichkeiten auch bei den leuten ohne internet rumgesprochen haben und die auf den trip kommen
es ist einfach vielfältiger und man kann besser arbeiten + mehr spaß haben, als mit leistungsdruck im arsch battlesets zu machen, die dann im zweifelsfall nur mäßigen erfolg bringen
 
für john cage is nichtmal isdn zu lahm, weils das ding wert ist
 
mit entstehungsgeschichte meinte ich vorallem die umstände und gründe warum was wie gemacht wurde und die absicht ...

als krassestes bsp könnte man zb nehmen:

du hörst ein track und denkst dir zuerst "nich mein ding - gefällt mir nich" ... der track is uninteressant

später stellst du fest das der track von einem armen inder ist der seine tracks mit improviesierten equipment und instrumenten realisiert .. ohne geld und mit den einfachsten mitteln diese seine vision des lebens aufgenommen hat und mittlerweile vielleicht sogar verhungert is ... ich weiß, is echt mal cheesy wie sau aber so checkt glaub jeder was ich mein
der track erhält mit dieser information eine absolut neue dimension ... auch wenn sie sekundär ist. deshalb is auch der fakt das plattenspieler als musik instrumente mißbraucht werden bei scratch-tracks von bedeutung. heißt aber nicht das alles aufgrund der geschichte automatisch dope is ...

musik is kein konsumgut das man nur so oberflächlich betrachten sollte ...

bla
 
Musique

Original geschrieben von freshhh!
meiner meinung nach sind battles sowas, wo man hingeht, die neusten kreationen sieht und sich mit den leuten unterhält, eher szenekontakt als was wirklich weltbewegendes, man sieht "oh neue routine hat xxx, ganz ok, mal wieder 3. geworden, mal wieder die jungs gesehn und gelabert"



Word up ! Sehr wichtig meiner Ansicht nach. Wenn wir alle nur daheim am Rechner sitzen würden und keiner vom anderen weiß ob er nun 50 oder 250 kg wiegt wäre es doch direkt langweilig oder ?
 
Ey schaut uns an Leute man ich bin egal und das ist freshhh! Zusammen sind wir egal und freshhh Leute wir haben es hier allen gezeigt niemand versteht was und wenn wir mal anfangen dahinzulabern, hört es nie wieder auf man Leute Batteln ist wack Leute man wir haben am Meisten Ahnung Leute auch wenn wir noch nie an einem Battle teilgenommen haben Leute alle Anderen sind nur doofe Mituser man wir kontrolieren hier das Geschehen und haben unabhängig davon wie viel scheisse wir reden immer recht...

Original geschrieben von freshhh!
sowas kann man einfach nie auf battles bringen, und ein battle mit sowas ist unmöglich zu judgen
Was du nicht sagst man... seid wann kann man keine Loopshow im battle bringen hahaha bist du dämlich man!


Tolle Beispiele, was? Musik... toll! Willst du mal sehn wie DJ Mouss live vor 10000 Leuten einen Beat von 985bpm vernichtet? Da ist ein Kiddy A-Track ein Strich in der Landschaft dagegen und da bringt es dir auch nichts mehr zu staunen weil bevor du zum staunen kommst, vernichtet er schon den Nächsten Beat und das geht die ganze Party so also kleb dir deinen A-Track auf dein Popo aight?

Kiddys man ihr habt keine Ahnung von der Materie also labert nicht ständig Scheisse... hauptsache was gesagt, stimmts freshhh? lol Jungs... lol
 
Advanced VizeWeltmeister, Juggle-Weltmeister, Team-Weltmeister!
Da erzählt ihr es geht damit bergab? Ist doch logisch durch das hohe Niveau werden bestimmt andere abgeschreckt deshalb die Teilnehmerflaute!

@egal: es gibt mittlerweile eine Experimental-Category bei der auch der Einsatz einer Loopstation erlaubt ist!

Wettkampf ist Grundstein von HipHop. Bei der Entwicklung die ihr beschreibt hat Scratch-Musik nichts mehr mit HipHop zu tun.

Eure radikale Einstellung ist echt bedauernswert.

peace
 
Original geschrieben von East-Side
Wettkampf ist Grundstein von HipHop. Bei der Entwicklung die ihr beschreibt hat Scratch-Musik nichts mehr mit HipHop zu tun.
So siehts aus! Aber chill east-side... sie sind ja nicht mal Hip-Hops! Darum der Schwachsinn.
 
Original geschrieben von HIT ME!
Was du nicht sagst man... seid wann kann man keine Loopshow im battle bringen hahaha bist du dämlich man!

ähm .... seit urzeiten?!
2 tables ein mixer, juggling&skratching, keine effektgeräte, worunter auch eine loopstation fällt

oder warum meinst du ist noch niemand im advancedment mit ner loopstation aufgekreuzt?
 
Original geschrieben von East-Side
Deutschland ist die beste Battlenation der Welt !!

Advanced Vize Text - Weltmeister, NixChecken - Weltmeister, UndJederGegenJeden - Weltmeister!

Yeah, Alter ! Und die krassesten Battles gehen nach wie vor im MZEE Forum ab !
 
Original geschrieben von egal
quote: "too much talking übertönt die musik"

das halt ich für ein gerücht ... ebenso, das die art und weise der entstehung eines stückes unwichtig sein soll, sprich nur das das ergebnis zählt ...

ich formuliers ma so:
zu viel geschnacke hält vom musikmachen ab...
 
das merk ich an mir selber..........

nur soviel ich war letztens in berlin in der mordern art ausstellung und da hat jemand einfach nur nen strich gemacht auf eine lange lattenmäßige leinwand mit rot....
das kommt dann ins museum of modern art

sowas finde ich einfach nur scheiße , kunst muss auch was mit könnenzu tun haben.....da kann ja jeder kommen deshalb würde ich sagen mehr musikalisch dass es sich besser anhört und nich so technisch aber bitte nicht künstlerrisch.... da kann ja jemand einfach nur monoton babys machen und der wird dann auf grund seiner besinnung auf das einfache hochgejubelt
 
Original geschrieben von SBK
das merk ich an mir selber..........

nur soviel ich war letztens in berlin in der mordern art ausstellung und da hat jemand einfach nur nen strich gemacht auf eine lange lattenmäßige leinwand mit rot....
das kommt dann ins museum of modern art

sowas finde ich einfach nur scheiße , kunst muss auch was mit könnenzu tun haben.....da kann ja jeder kommen deshalb würde ich sagen mehr musikalisch dass es sich besser anhört und nich so technisch aber bitte nicht künstlerrisch.... da kann ja jemand einfach nur monoton babys machen und der wird dann auf grund seiner besinnung auf das einfache hochgejubelt

Les mal oben das Beispiel von egal zum Thema Musik ...

Kunst ist wie Musik .. meiner meinung nach kann man ein Bild nicht richtig einschätzen wenn man den Hintergrund nicht kennt .... auch simpele sachen können tiefgründig sein und technische sachen oberflächlich usw

Nebenbei finde ich diesen Thread hier unsinnig weil jedem seine eigene Meinung gegönnt ist, die dazu ja bekanntlich stark voneinander abweichen können ... nur eins finde ich wichtig .. man sollte sich nicht zusehr in seinen eigenen Standpunkt eingraben und versuchen die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen
 
Zurück
Oben Unten