gravity
Gold Status
- Registriert
- 30. Juli 2002
- Beiträge
- 7.635
Waren die Werbepausen zwischen den Filmen nicht einmal so kurz, das man es nicht einmal rechtzeitig zum Klo und zurück schaffte um weiter zu gucken?
Die langsame Gewöhnung des gemeinen Bürgers an Werbung, Publicity, Konsum und Trends ermöglichte eine Überflutung an Werbemitteln in die entlegensten Winkel - nicht nur in den Strassen, auf Autos, Im Fernsehen, in Postsendungen, auf Kleidung, auf Verpackungen, als Werbegeschenke, usw. usw. - nein; die Werbung hat es sogar schon bis in unser Unterbewusstsein geschafft ohne bemerkt zu werden.
Wir reden hier von gezielter Manipulation, die dem Opfer keine mündige Entscheidungsmöglichkeit überlässt:
Vor Beginn der Übertragung der Olympiade in Athen beispielsweise, ließ Sony für wenige Millisekunden seinen Schriftzug einblenden, (während einer Panasonic Werbung) ich habe dies nur dadurch bemerkt, dass ich in diesem Moment blinzelte.
Persönlich vermute ich, dass dabei im Unterbewusstsein Sony mit Panasonic verknüpft wird; sodass letztlich Panasonic (unbeabsichtigt?) auch für Sony wirbt, und somit Sony eindeutig dominieren kann im Erinnerungs- und Erkennungswert - egal wie: Sony wird sicherlich mehr verkaufen als Panasonic... und diese Tatsache ist ein unglaubliches Verbrechen an der Individualität eines jeden Menschen.
In Frankreich kommentierten ein paar Jugendliche ein Werbeplakat für Faltencreme (sinngemäß) mit "Die Schönheit liegt innen - Lass nicht die Werbung für dich denken".
Es gibt mittlerweile sogar aktivistische Gruppen, die jedoch nach und nach vor Gericht zu hohen Geldstrafen verurteilt werden.
Sind das die ersten Zeichen, dass die Kontrolle zu stark geworden ist?
Ist das der Versuch auszubrechen?
Wie steht ihr zu dieser gezielten Manipulation?
Ist euch aufgefallen, wie massiv sie ist?
Die langsame Gewöhnung des gemeinen Bürgers an Werbung, Publicity, Konsum und Trends ermöglichte eine Überflutung an Werbemitteln in die entlegensten Winkel - nicht nur in den Strassen, auf Autos, Im Fernsehen, in Postsendungen, auf Kleidung, auf Verpackungen, als Werbegeschenke, usw. usw. - nein; die Werbung hat es sogar schon bis in unser Unterbewusstsein geschafft ohne bemerkt zu werden.
Wir reden hier von gezielter Manipulation, die dem Opfer keine mündige Entscheidungsmöglichkeit überlässt:
Vor Beginn der Übertragung der Olympiade in Athen beispielsweise, ließ Sony für wenige Millisekunden seinen Schriftzug einblenden, (während einer Panasonic Werbung) ich habe dies nur dadurch bemerkt, dass ich in diesem Moment blinzelte.
Persönlich vermute ich, dass dabei im Unterbewusstsein Sony mit Panasonic verknüpft wird; sodass letztlich Panasonic (unbeabsichtigt?) auch für Sony wirbt, und somit Sony eindeutig dominieren kann im Erinnerungs- und Erkennungswert - egal wie: Sony wird sicherlich mehr verkaufen als Panasonic... und diese Tatsache ist ein unglaubliches Verbrechen an der Individualität eines jeden Menschen.
In Frankreich kommentierten ein paar Jugendliche ein Werbeplakat für Faltencreme (sinngemäß) mit "Die Schönheit liegt innen - Lass nicht die Werbung für dich denken".
Es gibt mittlerweile sogar aktivistische Gruppen, die jedoch nach und nach vor Gericht zu hohen Geldstrafen verurteilt werden.
Sind das die ersten Zeichen, dass die Kontrolle zu stark geworden ist?
Ist das der Versuch auszubrechen?
Wie steht ihr zu dieser gezielten Manipulation?
Ist euch aufgefallen, wie massiv sie ist?