Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab größtenteils mein zeug beim megafitness-shop gekauft !! ich kauf mir demnächst ein rack...hab grad noch ein halfrack !
ich find nur keins des unter 210 cm hoch ist und dabei noch solide daherkommt !
mein trainingsraum ist nur 209 cm hoch !

ich hab mir alles nach und nach gekauft...über 1-2 jahre verteilt sind 3000 euro nicht sehr viel,wenn man halt nen gutes geldmanagment macht und vorallendingen mit 19 jahren noch zuhause wohnt !!

wie bitte:eek: was bist du denn fürn bonze?:D
 
ich hab größtenteils mein zeug beim megafitness-shop gekauft !! ich kauf mir demnächst ein rack...hab grad noch ein halfrack !
ich find nur keins des unter 210 cm hoch ist und dabei noch solide daherkommt !
mein trainingsraum ist nur 209 cm hoch !

ich hab mir alles nach und nach gekauft...über 1-2 jahre verteilt sind 3000 euro nicht sehr viel,wenn man halt nen gutes geldmanagment macht und vorallendingen mit 19 jahren noch zuhause wohnt !!

:D gehör bald auch zu den garagen pumpern. hoffentlich bekommt man die mit soner kleinen mobielen heizung warm. hab kein bock bei -graden zu trainieren.

208 cm
http://www.simpleproducts.de/produc...gpr378-pro-power-rack-mit-klimmzugstange.html

Zuckt euer Bizeps auch ab und zu nach dem Training?

ne aber manchmal zuckt ein teil vom muskel in meinem bein und in der schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D gehör bald auch zu den garagen pumpern. hoffentlich bekommt man die mit soner kleinen mobielen heizung warm. hab kein bock bei -graden zu trainieren.

208 cm
http://www.simpleproducts.de/produc...gpr378-pro-power-rack-mit-klimmzugstange.html
hehe ich hab auch son kleinen heizer.das wird innerhalb von minuten brütend heiss.deswegen muss man sich keine sorgen machen.

des rack hab ich schon gesehen.ich denk das wirds auch....sieht halt leider nicht so bombenmäßig aus,aber gut,irgendwo muss man abstriche machen, wie ein frauenerazt ! :cool:
 
wah, bis 6 uhr weg gewesen gut getrunken aber irgendwie fit zum trainieren. spricht was dagegen?
 
Mal so ne Frage an die Leute die schon länger ambitioniert trainieren:
hab mir vorm Jahr die Schulter gesprengt (das heisst wirklich so, is halt n guter Bänderriss) und danach zwecks Reha mitm Trining angefangen.

Momentan bin ich denke ich mal wieder auf nem körperlichen Level was als männlich-normal durchgeht. War echt n Skelett im Schulter-Arm Bereich nach dem Krankenhaus und Gips, wobei der Bauch natürlich schwammig geblieben ist, der Wichser.
Mich würd jetzt mal interessieren wie lange es dauert, bis man wirklich "durchtrainiert" aussieht, sprich sichtbare Bauchmuskeln, breite Schultern, sich absetzende Brustmuskeln etc. Ist klar dass man nach einem Jahr nicht aussieht wie Arnie, ich mein eher so "ey, man sieht der hat trainiert".

erstens sieht mans ja selber am wenigsten und zweitens denk ich könnt es nach einem jahr schon kuhler sein.

Also wie wars bei euch in den Anfangsmonaten, ab wann hats richtig angeschlagen? Optisch?
 
Mal so ne Frage an die Leute die schon länger ambitioniert trainieren:
hab mir vorm Jahr die Schulter gesprengt (das heisst wirklich so, is halt n guter Bänderriss) und danach zwecks Reha mitm Trining angefangen.

Momentan bin ich denke ich mal wieder auf nem körperlichen Level was als männlich-normal durchgeht. War echt n Skelett im Schulter-Arm Bereich nach dem Krankenhaus und Gips, wobei der Bauch natürlich schwammig geblieben ist, der Wichser.
Mich würd jetzt mal interessieren wie lange es dauert, bis man wirklich "durchtrainiert" aussieht, sprich sichtbare Bauchmuskeln, breite Schultern, sich absetzende Brustmuskeln etc. Ist klar dass man nach einem Jahr nicht aussieht wie Arnie, ich mein eher so "ey, man sieht der hat trainiert".

erstens sieht mans ja selber am wenigsten und zweitens denk ich könnt es nach einem jahr schon kuhler sein.

Also wie wars bei euch in den Anfangsmonaten, ab wann hats richtig angeschlagen? Optisch?

Also bis man dir mit klamotten ansieht das du trainierst dauert das schon ne Weile. Aber so zu hause vorm spiegel siehst du schon nach nem Monat die ersten Unterschiede.
 
das hängt natürlich von paar faktoren ab..

am besten schreibste mal wie du trainierst, also trainingsplan usw...

zudem würde ich mich über bodybuilding informieren, gibt ja im internet haufenweise material dazu, foren, artikel, videos usw..

is meiner meinung nach am wichtigsten um erfolg zu haben. machen aber leider die wenigsten..

musst natürlich nicht gleich über alles bescheid wissen, aber zumindest ein paar grundlagen sind schon wichtig.

oder du endest wie 90 % der leute im studio, die 2 stunden curlen, an irgendwelchen kabeln ziehen, crunches machen und sich dann wundern warum nichts vorrangeht..

bezüglich der körperlichen fortschritte kannste einfach regelmäßig fotos machen, das hilft auf jeden fall bei der beurteilung .
 
Wie Kool18 bereits gesagt hat solltest du dir einen Trainingsplan erstellen und dich einlesen. Achte darauf, dass du mit dem Training nicht übertreibst! Das heißt nicht zu viele Trainigseinheiten in der Woche, Wiederholungen, Sätze oder Übungen. Aufwärmen vor dem Training ist auch wichtig.
Ein Ganzkörperplan wäre ideal. Mal gucken ob ich meinen irgendwo noch finde, dann poste ich ihn hier. Konzentriere dich auf Grundübungen! Bei Kreuzheben und Kniebeugen solltest du dich von einem Trainer beraten und beobachten lassen, dich ein bisschen einlesen um die richtige Technik zu erlernen. Lass dir aber nichts erzählen, dass diese Übungen schädlich sind, richtig ausgeführt sind sie unschlagbar, vorallem für Anfänger! Achte etwas auf deine Ernährung und vergiss das Cardiotraining nicht.


Ich suche später mal nach meinem Plan.
 
Bin mittlerweile in nem 2er Split. TP sieht momentan so aus, wobei einzelne Übungen schon mal variieren:

Tag1 Brust, Beine, Bauch

Bankdrücken (Stange)
Schrägbankdrücken (2 Freihanteln)
Butterflys (Maschiene)

Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben

Crunches
Negaitivcrunches
So ne Bauchmaschiene wo man mit Gewichten arbeitet


Tag 2
Arme, Rücken, Schultern

Bizeps mit Hanteln und sz Stange, Klimmzüge
Trizeps-ziehen

Schulterdrücken (heisst das so? auf jedenfall mit 2 Hanteln)
Seitenheben (Hanteln)
Butterfly Reverse (Maschiene)

Rudern im Sitzen
Klimmzüge (Maschiene)
Kreuzheben

Dabei variiere ich mit Gewichten und Wiederholungen, also zB Bankdrücken: 12*60kg, 10*65kg, 8*70 kg

Danach noch Cardio, wobei mir klar ist dass das eigentlich nicht am selben Tag erfolgen sollte, aber meist hab ich einfach Bock drauf noch ein bisschen zu Schwitzen.

Vielleicht sollt ich noch schreiben dass ich mal etwas ftter war (so 100 kg), dann auf 75 abgespeckt habe, aber ohne Krafttraining, dementsprechend bin ich zwar schlank, aber halt nicht definiert, sprich noch ne kleine Fettschicht am Bauch und an den Hüften. Größe: 1,85. Momentan hab ich so 79 kg, wobei die 4 Kilo mehr schon aufs Training zurückzuführen sind (Brustumfang, Arme, Beine).

Werd den Plan noch etwas umbauen zum Jahreswechsel, um ganz von den Maschienen wegzukommen. Geht das soweit klar? Oder Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, das ganze 2 mal die Woche, sprich 4 Tage. Mehr ist zeitlich leider nicht drin (und mehr hätte ich wohl auch keine Lust. Ernährung ist angepasst, sprich Eiweiss+ Vitaminreich, wenig KHs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten