Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann - ich hab seit ner woche nicht mehr richtig trainiert :thumbsdown:
momentan denk ich mir vor jedem training "oh nee man, voll keine lust" und quäle mich durch. dazu is es so, dass ich seit 3-4 tagen ne deftige erkältung hab un ganzen tag voll schlapp bin was das training auch nicht möglich macht :thumbsdown:

aber woran kann das liegen dass man überhaupt keine lust auf das training hat? ich hab mal gelesen dass das vom übertraining kommen kann oder?
 
das problem hab ich auch oft. was bei mir gut hilft ist, wenn ich mir kurz vor dem training trainingsvideos von anderen anschaue, (no homo) und wenn ich seh wie sehr sie mir trainingstechnisch vorraus sind kommt die motivation von alleine :D :D
aber hab auch gelesen dass die unlust ein symptom von übertraining sein soll, gibt bestimmt aber auch andere gründe, vllt beruflicher/sonstiger stress? wenig schlaf?
 
das problem hab ich auch oft. was bei mir gut hilft ist, wenn ich mir kurz vor dem training trainingsvideos von anderen anschaue, (no homo) und wenn ich seh wie sehr sie mir trainingstechnisch vorraus sind kommt die motivation von alleine :D :D
aber hab auch gelesen dass die unlust ein symptom von übertraining sein soll, gibt bestimmt aber auch andere gründe, vllt beruflicher/sonstiger stress? wenig schlaf?

ein extrem unsinniger satz der häufig gebraucht wird aber hier passend ist "es gibt kein übertraining es gibt nur zu wenig essen und zu wenig schlaf."

also sinngemäß: du kannst einen muskel alle 24 total zer****en wenn du es schaffst in der zeit ne kuh zu essen und 48stunden zu schlafen:thumbsup:;)




nee also 8h schlaf sollten schon immer sein wenn man möglichst viel rausholen will (schlaf selber allerdings leider selten mehr als 6)


unlust issen symptom...aber eh meist isses faulheit;)
 
un training mit erkältung kann ne herzmuskelentzündung hervorrufen un is nich effektiv deshalb die finger von lassen.
 
Ihr müsst euch vorm Training irgendwie wütend machen, das belebt und setzt Kräfte frei.
 
un training mit erkältung kann ne herzmuskelentzündung hervorrufen un is nich effektiv deshalb die finger von lassen.

ja, habs auch gelesen.. bin sowieso der meinung, dass man nich trainieren soll, wenn man platt/krank ist, da hat man sowieso viel weniger power und ungesund ist es auch.

wegen der unlust...muss ich mal gucken, vielleicht mal n anderen trainingsplan, der 3er split zieht irgendwie gar nicht...ich überleg ob ich vielleicht wieder auf nen ganzkörperplan umsteige un hauptsächlich grundübungen und so mache. ich weiß noch wie effektiv das vor einigen jahren war :thumbsup:
 
ja, habs auch gelesen.. bin sowieso der meinung, dass man nich trainieren soll, wenn man platt/krank ist, da hat man sowieso viel weniger power und ungesund ist es auch.

wegen der unlust...muss ich mal gucken, vielleicht mal n anderen trainingsplan, der 3er split zieht irgendwie gar nicht...ich überleg ob ich vielleicht wieder auf nen ganzkörperplan umsteige un hauptsächlich grundübungen und so mache. ich weiß noch wie effektiv das vor einigen jahren war :thumbsup:

bin grad vonnem 3er aufne mischung zwischen gk und 2er umgestiegen und explodiere krafttechnisch förmlich sowie massetechnisch förmlich:thumbsup:
 
unlust ein symptom von übertraining sein

Oder auch einfach nur von Unlust...;):p


Also was das Training am besten pusht ist eine gesunde "das wird ein Scheisstraining heut ich fühl mich überhaupt nicht gut"-Einstellung. Klappt bei mir echt jedesmal. Immer wenn ich meine das ich mich nich gut fühle, Kopfschmerzen, zu wenig gegessen, whatever, hauts beim Training voll rein. Wenn ich auch nur annähernd glaube der Überking zu sein, gut geschlafen, gegessen etc. gibts jedesmal voll die Pleite. Isso... :oops:
 
http://www.youtube.com/watch?v=gU8-0vmECaQ

pu-pu-pu-pump dich auf!

ein wenig koffein vorm training ist durchaus motivationssteigernd, natürlich nicht soviel dass man mit herzrasen auf der bank liegt. ;-)

Wieviel soll man da trinken das man Herzrasen bekommt 2 Liter Red Bull oder starken Kaffee auf Ex:confused: ansonsten wird wohl auch n Liter oder so nix machen wenn man nicht grad 10 ist oder noch nie Koffein zu sich genommen hat
 
Oder auch einfach nur von Unlust...;):p


Also was das Training am besten pusht ist eine gesunde "das wird ein Scheisstraining heut ich fühl mich überhaupt nicht gut"-Einstellung. Klappt bei mir echt jedesmal. Immer wenn ich meine das ich mich nich gut fühle, Kopfschmerzen, zu wenig gegessen, whatever, hauts beim Training voll rein. Wenn ich auch nur annähernd glaube der Überking zu sein, gut geschlafen, gegessen etc. gibts jedesmal voll die Pleite. Isso... :oops:

is wirklich so :cool:
 
Dumme frage aber wird Fett eigentlich nur gespeichert wenn man über seinen Tagesumsatz kommt?

Was ist wenn ich relativ fettige Sachen esse und morgens 2 scheiben VollkornBrot aber den Rest des Tages nur noch Kohlehydrate in Form von Obst zu mir nehme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten