Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armdrücken hmm.

ich würde sagen, brachialis, bizeps, unterarm, schulter und bisschen lat und trapez.

wobei ich JEDEM nur vom armdrücken abraten würde!!
 
Original geschrieben von .::SiAp::.


wobei ich JEDEM nur vom armdrücken abraten würde!!

hab zwar immer jeden paniert, dafür tut mir jetz das gelenk bei jedem training, vorallem mit kurzhanteln weh. lasst es lieber.
 
Naja, ich hab halt nen Freund, der immer meint er wär so viel stärker als ich. ;)
Daher hats mich mal interessiert.

Aber danke an alle.
 
lass das mit dem armdrücken sein. geht in studio, sucht euch ne bank und drückt mal um die wette oder macht kreuzheben .......
 
ich haette mal eine frage, vvllt. wurde es schon 1000 mal durchgekaut, aber diese 117seiten in diesem thread durchzusuchen ist fuer mich einfach zu bitter :D

also ich wuerde gerne zu hause ein bisschen was hauptsaechlich fuer bauch, brust und armmuskeln tun. welche uebungen gaebe es da fuer zu hause? klar sollte man fuer solche faelle in ein fitnessstudio, aber ich hab leider keine gelegenheit und keine zeit und auch nicht das geld. die uebungen sollten natuerlich nur leichte ansaetze hervorrufen, da mir bewusst ist, dass richtige muskeln durch solche uebungen zu hause nicht geschaffen weren koennen.
 
nee, ich hab leider nur ein paar 5kg hanteln zu hause, das ist alles. am wichtigsten waeren fuer mich bauch und brustmuskeln, armmuskeln habe ich jetzt nur so dazugeschrieben.
 
geht...

nimm 2 stühle für = dips!
ne stange für = klimmzüge!
n boden eventuell teppich/matte = bauchübungen(gibt es ne menge die auch ohne gewichte max 20 wdh zulassen!)
boden plus eventuelle wand = handstanddrücken!
n boden = liegestützen!
2 stühle = liegestützen mit beine hochgelegen!
n rucksack mit gewichten/flaschen drinn = mehr gewicht für dips, liegestützen, klimmzüge, kniebeugen!
diverse rückenübungen aus dem gymnastik- oder turnerbereich kannst du im internet finden!

da geht einiges!
wenn man alles ordentlich mit ca 10 sec TUT ausführt bekommt man auch nicht mehr als 20-30 stück hin...
anfangs tut man sich bei 5 extrem langsamen klimmzügen hundertprotzentig schwer und bis man da max 12-15 erreicht hat kann man sich den rucksack mit 5-xxxx kilos vollpacken....

und fürs erste reicht das auf jedenfall...
NATÜRLICH is ne ordentliche bank + lang-,kurzhanteln und klimmzugstange und dippständer besser, das steht garnicht zur diskussion! ;)

und macht mal dips extrem langsame mit 15 kg auf dem rücken....
hoffe das hilft dem fragenden etwas.....
-----------------------------------------------------------------------------------
zum armdrücken:
hauptsächlicher finger(unterarm),bizeps und trizeps würd ich sagen...der feste griff und ein steifes und starkes handgelenk sind schon über die halbe miete! gedrungene menschen also relativ kurze ärmel haben auch meist bessere chancen, aber da gehen die meinungen der fachmänner auseinander :D
dass es ungesund ist weiß wohl jeder...aber ab und an kann mans sich erlauben....machen zwar nur bauern :D aber interessiert doch jetzt nicht...!
-----------------------------------------------------------------------------------

so ich komme morgen ins krankenhaus und werde an meiner schulter operiert...laufe seit 7 monaten von arzt zu arzt und endlich kann mir geholfen werden...natürlich habe ich die gleiche zeit nicht mehr mit gewichten trainiert und akrobatik/bboying schon garnicht und habe von 94kg auf ca 79kg abgenommen und speck wars auf jedenfall nicht....ich seh aus wie arsch :p
 
danke hilft mir sehr weiter.

ich haette allerdings noch ein paar fragen zu den uebungen aber die poste ich dann spaeter.

eine frage wuerde ich aber gerne jetzt schon stellen. was heisst TUT? ist es die zeit fuer eine bewegung, d.h. eine liegestuetze, ein klimmzug usw.?

und welche bauchuebungen waeren empfehlenswert?

also sit-ups schaetze ich mal auf jeden fall. ausserdem habe ich selber mal eine uebung probiert, bei der man die beine auf einen stuhl legt und den oberkoerper in eine bestimmte position 1 minute lang behaelt, sodass der bauch die ganze zeit angespannt ist. die uebung schlaucht zwar sehr aber ich weiss nicht obs wirklich hilft :p
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
habe von 94kg auf ca 79kg abgenommen und speck wars auf jedenfall nicht....ich seh aus wie arsch :p



:eek: :eek: mein Beileid...ich fühle mit dir...weiß wie schwer es ist Masse aufzubauen...und dann alles zu verlieren is bestimmt bitter...
 
aber wenn man es einmal drauf hatte, ist es auch wieder einfacher aufzubauen.

Jetzt mal ne Frage an die Profis:

Was haltet ihr von X-Reps. Ich glaube nicht dass ich das Prinzip verstanden habe, aber letztens war in der SportRevue ein Bericht darüber drin. Soll ja extreme Massezuwächse ermöglichen.

Gut, ich bin da auch misstrauisch, aber vielleicht kann mir einer von euch das Prinzip nochmal erklären.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
danke hilft mir sehr weiter.

ich haette allerdings noch ein paar fragen zu den uebungen aber die poste ich dann spaeter.

eine frage wuerde ich aber gerne jetzt schon stellen. was heisst TUT? ist es die zeit fuer eine bewegung, d.h. eine liegestuetze, ein klimmzug usw.?

und welche bauchuebungen waeren empfehlenswert?

also sit-ups schaetze ich mal auf jeden fall. ausserdem habe ich selber mal eine uebung probiert, bei der man die beine auf einen stuhl legt und den oberkoerper in eine bestimmte position 1 minute lang behaelt, sodass der bauch die ganze zeit angespannt ist. die uebung schlaucht zwar sehr aber ich weiss nicht obs wirklich hilft :p


crunches und käfer crunches ist auf jeden fall das beste fürn bauch....sit ups sind schlecht für den rücken...schau dich im i net um wies geht..is recht simpel hab aber keinen bock zu erklären...
 
Goil, ich hab mich jetzt seit langem mal wieder gewogen und wiege jetzt 74 Kilo.

Das coole ist, ich hab damals 68 - 69 gewogen und ich hab bestimmt nicht mehr Speck als früher :)

Das kann eigentlich nur vom Training kommen. :eek:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

so ich komme morgen ins krankenhaus und werde an meiner schulter operiert...laufe seit 7 monaten von arzt zu arzt und endlich kann mir geholfen werden...natürlich habe ich die gleiche zeit nicht mehr mit gewichten trainiert und akrobatik/bboying schon garnicht und habe von 94kg auf ca 79kg abgenommen und speck wars auf jedenfall nicht....ich seh aus wie arsch :p

damn, son...
Na dann mal gute Besserung. So ne Verletzung is ja mal richtig asozial. Hoffe, du hast die OP gut überstanden und kannst bald (wenn auch gemäßigt) wieder angreifen. Schulter im Arsch und 15kg weg... ich glaub, dass is der Alptraum eines jeden (Kraft-)sportlers.
 
Bin diese Woche erst ausm Krankenhaus wiedergekommen, hatte ne kleine OP, wenn ich wieder Sport machen darf werd ich mit nem Kumpel anfangen ins Fitnesstudio zu gehen. Mal sehen wenns mir gefällt schaff ich mir auch mal ein paar Sachen für daheim an. Hab sowas aber noch nie gemacht und ich machs auch nicht um irgendwann wie Arnie rumzurennen sondern einfach nur um mich fit zu halten und ein bissl Muskelaufbau (aber nur wenig). Wie oft sollte ich da ungefähr hin? Bin 16 und geh noch zur Schule, deswegen hab ich auch nicht soviel Zeit.
 
grade seit 3 wochen wieder trainiert und was is? ich drück 10 mal 60kg. beim zweiten mal schon bei 5 eingegangen :( vorher hab ich 3 sätze durchgezogen :(
ich muss wieder mehr trainieren:cool:
 
Original geschrieben von FFM's President
Hab sowas aber noch nie gemacht und ich machs auch nicht um irgendwann wie Arnie rumzurennen sondern einfach nur um mich fit zu halten und ein bissl Muskelaufbau (aber nur wenig).
selbst wenn du wolltest würdest du es wahrscheinlich auch nicht schaffen;)
Original geschrieben von FFM's President
Wie oft sollte ich da ungefähr hin? Bin 16 und geh noch zur Schule, deswegen hab ich auch nicht soviel Zeit.
kommt drauf an was für ein trainingsystem du machst. als anfänger wahrscheinlich erstmal nen ganzkörperprogramm, d.h 2-3 mal pro woche wären angebracht.
 
Original geschrieben von KONTRAST
grade seit 3 wochen wieder trainiert und was is? ich drück 10 mal 60kg. beim zweiten mal schon bei 5 eingegangen :( vorher hab ich 3 sätze durchgezogen :(
ich muss wieder mehr trainieren:cool:

Joar war ähnlich bei mir. Die Kraft lässt so schnell nach, wenn man das Training vernachlässigt:oops: aber ging schnell wieder nach oben... Danke übrigens an Yannic oder Siap für den Link von Kreatin.de. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den scheiß aus meinem Studio:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten