Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Proteinpulver kann ich sagen, dass ich eigentlich auf das Geschmackslose von Powerplay schwöre.

Das ist natürlich nicht ganz geschmacksneutral, schmeckt halt angenehm typisch nach Proteinpulver, es gibt wirklich schlimmeres. Kosten tut es auch nicht viel (verhältnismäßig jedenfalls), beim Walmart kriegt man das Kilo für 18 Euro... in den meisten Apotheken gibts des auch... gibts meines Wissens nach auch in Schoko, Vanille und Erdbeer, allerdings sind die alle drei glaub ich nicht so der Bringer.

Nach den so positiven Tönen von Siap zu Inko-Pulver werd ich mir vielleicht einen Bottich von dem Zeug mal bestellen.
 
also, ich kann nur meine meinung sagen.

ich hab bisher folgende getestet:

champ - gibts bei rewe usw. schmeckt einfach nur zum kotzen

serkan cetin championline whey - geschmack ~ naja

ultimate nutrition prostar whey - geschmack war gar nicht mal so übel. konnte man durchaus zu sich nehmen.

body attack pro 85 - geschmack: trinkbar doch schlechter als prostar whey

body attack whey - geschmack: siehe body attack pro 85

inkospor pro 90 (??) - ein traum im gegesatz zu den anderen pulvern ;)



das gute an inko ist, dass es zur zeit die jubiläumsausführung gibt (scharzwälder kirsch). die 1. geil schmeckt und 2. bei ebay nur 18 € (900gr) kostet. sonst zahlt man nämlich 1. 24 € für eine Dose und 2. sind sonst nur 750gr anstatt 900gr drin.
 
Original geschrieben von .::SiAp::.

das gute an inko ist, dass es zur zeit die jubiläumsausführung gibt (scharzwälder kirsch). die 1. geil schmeckt und 2. bei ebay nur 18 € (900gr) kostet. sonst zahlt man nämlich 1. 24 € für eine Dose und 2. sind sonst nur 750gr anstatt 900gr drin.

:eek: :eek: :eek:

ich schlag sofort zu!!!
Schwarzwälder Kirsch, da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...:p

und zu Champ, da kann ich dir nur zustimmen, dass war auch das allererste, dass ich damals gefressen hab (is schon ein paar Jahre her). Was vor allem eklig ist, ich habs leider allerdings erst nach einer Weile gepeilt, ist, dass die früher collagenes Eiweiß für ihr Pulver verwendet haben. Muss wirklich sagen, große Arschlöcher... und ich hab den Scheiss auch noch gefressen.
 
So, ich sag hiermit herzlichen Dank an Siap, der mich auf das Inko-Pulver aufmerksam gemacht hat. Mein Paket kam heute und ich hab vorhin das erste Glas probiert und bin schwer vom Geschmack begeistert.
Danke nochmal für den Tipp und keep on pumping ;)
 
das klingt ja alles wunderbar was hier erzählt wird,aber innerhalb von 6 monaten von 69 auf 84 kilo zu kommen is doch so gut wie unmöglich...?!...


wenn ich jetzt hier mit meinen körpergewicht und größe komm,werd ich wohl ausgelacht...ca. 1,70 /bei ca.60 kg :rolleyes:

so schreckt kann es nun auch wieder nicht sein, 70 kg bankdrücken (ohne gestelle) finde ich persönlich nicht fürchterlich schlecht...

60 kg...obwohl ich eigentlich recht ordentlich ausschau.liegt wohl auch daran,dass ich mich bisher nur auf oberkörper beschränkt habe und meine beine wirklich extrem verkümmert sind...


naja,ich betreib das ja auch nur hobbymässig...

so,meine fragen an die profis hier:

-ich will masse aufbauen (wer hätte das gedacht...):

wie muss ich essen?bisher esse ich eigentlich erst nach dem training etwas ,dafür dann aber jede menge.zusätzlich hab ich in letzter zeit irgend so nen eiweiß drink konsumiert (alex irgendwas)...300ml milch 3 esslöffel pulver...

wie komme ich auf schnelle massefortschritte?

mit vielen whd oder eher mit wenigen pro satz?von den einen hört man,viel gewicht/wenig whd(ca.4-5) andere sagen einigermassen gewicht/ca.8 whd


-ziel beine:

meine beine sind einfach verkümmert.reicht es wenn ich regelmässig beinpresse mach und langhantelkniebeugen?!...

-creatin:

klar,bringt masse.ich persönlich hab aber keine lust über längere zeit aufgeblasen zu sein ohne dass die muskeln ordentlich aussehen...klappt das?

-beste trainingsmethode:

bisher halte ich es so,dass ich eine übung mache und danach den gegenspieler...danach kurze pause und das gleiche nochmal.sprich ich trainiere bi danach tri...dann pause und das ganze von vorn...

ist das wirklich sinnvoll?hier im thread hab ich etwas davon gelesen,dass es sinnvoller ist übung a an einem stück 3 mal hintereinander zu trainieren,danach erst übung b...





so,dann freu ich mich erstmal auf kompetente antworten...dankeschön im vorraus...

Hr.schaft
 
Um ganz kurz einige von dir gestellten Fragen in etwa zu beantworten:

Zu allererst, meld dich, falls du wirklich was drüber wissen willst in nem BB-Forum an. Gegen die Typen, die dort posten, seh ich aus wie ein gottverdammter Laie, obwohl ich mittlerweile recht lange im Studio trainiere.

Masse aufbauen geht am besten mit ca. 6-8 Wdh à 4 Sätze würd ich sagen...
aber mindestens genauso wichtig wie das Training ist das Essen. Wenn du ne Massephase machen willst musst du dann schon richtig übel reinhauen täglich und halt sehr Protein und Kohlenhydratreich essen. So genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, da kann Siap vielleicht noch was dazu sagen.

Und das Creatin "Masse bringt" is ein weit verbreiteter Irrtum. Es bringt lediglich bei richtiger Anwendung einen Kraftzuwachs und erhöhte Kraftausdauer, sprich du kannst länger und härter trainieren. "Masse bringen" tut lediglich die richtige Ernährung während der Kur.

Und die Trainingsmethode mit dem Gegenspieler is prinzipiell nach nicht schlecht, allerdings meines Wissens nach für eine Massephase weniger geeignet. Um die Muskeln bestmöglich zu reizen, solltest du im Split trainieren.
Ich trainier eigentlich schon relativ lange in nem 3er Split, sprich ich hab drei verschiedene Traningstage, an denen ich die verschiedenen Muskelgruppen trainiere. Sprich Tag1 Rücken/Bizeps Tag2 Brust/Trizeps/evtl. Waden Tag3 Beine/Bauch/schultern. Ich mach das natürlich nicht immer nach derselben Sturen art und weise, manchmal mach ich auch am Rückentag auch noch Bauch, aber egal...

Wenn man halt nicht im Studio trainiert is man halt in seinen Möglichkeiten schon relativ begrenzt, wer also wirklich was erreichen möchte sollte sich schon anmelden.
 
dann werd ich mal dort ein wenig einlesen...


war da schoneinmal,hab mich aber nicht ordentlich zurecht gefunden,deswegen wollt ich hier mal nach kompakten tipps fragen..


danke...
 
@ PoserSalami

freu mich für dich, dass es dir schmeckt, erdbeer ist genauso lecker ..... ;) ich schlüüürfe grade auch an meiner kirsche :p

@ Herr Schafft

es ist möglich ;) bin jetzt bei ca 87 kg und knapp 41er oa und 15% kfg. und hab letzten samstag knapp bei 120kg auf der bank versagt (nat. frei!!) 115kg gingen verhältnismässig locker, aber bei den 120 hab ichs verbockt (ich mache seit dem 3. november 2003 bankdrücken, hab davor nur liegestütz gemacht, da ich nirgends angemeldet war).
bin jetzt sein montag auf creatin, und der pump ist der wahnsinn.
gestern beim rücken/bizeps training, hat mein bizeps gebrannt wie hölle, doch ich konnte einfach weiter trainieren (wie poser sagte, du spürst das brennen länger). nach dem training der über-pump und 41,5 umfang. die extreme gewichtszunahme von creatin findet nur durch den enormen wasserspeicher statt ..

das was poser geschrieben hat ist korrekt. du kannst auch bis 12 wdhs raufgehen, jedoch bin ich selber meistens immer zwischen 7 und 10.

und genau bei der ernährung fängt es an, wieso bei den meisten kaum was wächst. ich schätze jetzt einfach mal dass du unter viel essen ca 2000 kcal verstehst, das wären umgerechnet ca 3 pizzen am tag(pizzas, pizzae?). so ich nehme ca bisschen über 3000kcal pro tag zu mir, wobei das alles andere als viel ist. ich kenne leute (natural!!!) die bei ca 88kg (bei 1,85) 10 000kcal pro tag zu sich nahmen. sie tranken um dies zu erreichen eben auch öfter mal 200ml öl :rolleyes: , und standen in der nacht auf um den körper nicht in die katabole phase zu lassen ..... du musst einfach für dich herausfinden wann du anfängst fortschritte zu erzielen, und du wirst sehen wie schnell du aufgehen wirst.

melde dich bei bbszene.de an, und ich schick dir heute oder morgen abend ein paar links zu wichtigen threads, die einem anfänger schon enormes wissen vermitteln.
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
@ PoserSalami

freu mich für dich, dass es dir schmeckt, erdbeer ist genauso lecker ..... ;) ich schlüüürfe grade auch an meiner kirsche :p

Man, ich könnte den scheiss von morgens bis abends fressen...

Aber irgendwie hab ichs jetzt übertrieben, hab nämlich auf einmal üble pickel.

Naja... mit deinen 115kg kann ich nicht mithalten, aber ich hab ja auch längere Arme :p

Hab gestern 95kg dreimal gedrückt, hatte aber niemand der aufpassen konnte, war irgendwie keiner da. Naja, mal schauen ob ich die nächsten paar Wochen irgendwann nochmal 105 schaff.
 
ohh das mit den pickeln ist scheisse. mal hoffen dass es nicht viel schlimmer wird ...........


ach 115kg sind seit heute vergangenheit ;) 120kg gingen. ich denk in den nächsten 6 wochen komme ich auf jeden fall noch auf 125kg. ende des jahren sollten es dann schon 130-140 tendenz eher zu 140kg sein. naja mal sehen wies laufen wird ........ und die 105 schaffste locker wenn du die 95 mal drückst!
 
Mit deiner Einstellung zum Training seh ich keinen Grund, wieso du die 140kg zum Jahresende nicht packen würdest.
Und ich hoffe auch, dass die Pickel wieder weggehen, ich werd halt jetzt die nächsten Tage etwas weniger Pulver zu mir nehmen, dann pendelt sich das hoffentlich wieder ein.
Und die 105kg probier ich frühestens im Dienstag, werd dann posten, falls es klappt. Falls nicht werd ich mich in mein Kämmerchen verziehen und heulen ;)
 
danke ;) da hoffe ich mal, dass mir meine motivation noch lange erhalten bleibt .......
genau, poste ob dus geschafft hast, so kann man sich gegenseitig vielleicht ein bisschen motivieren. ich drück dir die daumen ;)
 
140 kg wäre ja echt ein traum!! ich freue mich ja schon wenn ich bald irgendwannmal bei 100kg ankomme!
aber ich wünsche ich trotzdem viel erfolg.
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
danke ;) da hoffe ich mal, dass mir meine motivation noch lange erhalten bleibt .......
genau, poste ob dus geschafft hast, so kann man sich gegenseitig vielleicht ein bisschen motivieren. ich drück dir die daumen ;)

HULK SMASH!! *sichdasHemdvomKörperreiss* WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH

110kg sind bewältigt!!

105 gingen eigentlich recht locker, also hab ich gleich mal 110 probiert und die auch gepackt. Ich bin völlig von den Socken.

Muss wohl daran liegen, dass ich mir heute "Pumping Iron" reingezogen habe :p
 
HAHA na dann gehts hoffentlich so weiter. pumping iron, hehe, das zaubermittel video :D
 
was haltet ihr von dieser konzentrierten muskelsäure aus a apotheke...
ich mein es is legal und soll trotzdem beste wirkung haben!
 
Original geschrieben von k-mono
was haltet ihr von dieser konzentrierten muskelsäure aus a apotheke...
ich mein es is legal und soll trotzdem beste wirkung haben!

:confused:

noch nie von gehört... wie heißt das genau bzw. was kostet es und was sind die Effekte?

Also, ich hab bisher außer Creatine und Protein rein Supplement-technisch nichts zu mir genommen, dass reicht mir eigentlich auch erst mal.
Vielleicht mach ich im Sommer mal wieder Creatine, is aber immer sauschwer durchzuhalten, weil ich halt doch wochenends gerne mal ordentlich einen saufen geh.
 
Original geschrieben von k-mono
was haltet ihr von dieser konzentrierten muskelsäure aus a apotheke...
ich mein es is legal und soll trotzdem beste wirkung haben!
also ich hab auch noch nichts von dem zeug gehört. ich bleib bei meinen proteinen und ab und zu mal ne creatin kur, aber mehr nicht.
 
Wer schluckt denn bitte schön Eiweise um Muskeln zu trainieren?

Klar Muskeln bestehen aus eben solchen, aber esst ihr auch Gehirne um schlauer zu werden???

Kohlenhydrate sind da wichtiger. Baustoffe für die Muskeln kriegt ihr genug durch normales Essen (Schnitzel etc.), Protein ist überteuerter SChwachsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten