Welcome to the Dirty South! III

eine ernst gemeinte frage an locke:

ist "big money heavy weight" von den big tymers "richtiger" dirty south-style? immerhin ist es ja mannie freshs werk. aber es werden samples benutzt, und du stehst ja eher auf die eingespielten rick-ross-hits :D ne, weißt schon...

halte viele beats für - nach lockes definition - sehr "untypisch". auch wenn das album wahnsinnig geil ist!
 
eine ernst gemeinte frage an locke:

ist "big money heavy weight" von den big tymers "richtiger" dirty south-style? immerhin ist es ja mannie freshs werk. aber es werden samples benutzt, und du stehst ja eher auf die eingespielten rick-ross-hits :D ne, weißt schon...

halte viele beats für - nach lockes definition - sehr "untypisch". auch wenn das album wahnsinnig geil ist!

O.K., ich muss zugeben ich hab mich damals ein bisschen falsch ausgedrückt.
Was ich meinte ist, dass einige Künstler (darunter eben GM und z.B. Outkast) nicht den Sound machen, der hauptsächlich im Süden präsentiert wird. Für mich ist Dirty South Musik halt eher so Zeugs wie z.B. die Tracks "What You Know", "Stuntin Like My Daddy" oder "I Luv It". Und du musst auch zugeben, dass dieser Sound im Süden viel öfter vorkommt. Da ich damals vorher noch nie was von GM gehört habe, habe ich mir dann, als ich das erste Mal einen Track von denen gehört habe, gedacht: "Das soll Dirty South Musik sein?".

Und wegen dem Vergöttern: Ich akzeptier ja dass den Sound von Guerilla Maab liebst, aber mir gefällts halt nicht so gut, und ich liebe halt den Sound von T.I.. Geschmackssache.
Und für mich ist T.I. King Of The South (neben Ludacris), weil die zwei einfach meine Fav. MCs aus dem Süden sind. Für andere ist halt z.B. Scarface oder Lil' Wayne der King of The South, weil sie deren Musik auf den Süden bezogen am liebsten hören. Das ist auch wieder nur Geschmackssache.
 
@ P-Loc,keine Sorge ich fang mit dir keine Diskussion an ;).Aber du hast im T.I. vs. T.I.P. mal geschrieben das irgendjemand oder mehrere gesagt haben das Scarface keinen South Sound fährt.Ich würd gern mal wissen wo du das gelesen hast.
 
@ P-Loc,keine Sorge ich fang mit dir keine Diskussion an ;).Aber du hast im T.I. vs. T.I.P. mal geschrieben das irgendjemand oder mehrere gesagt haben das Scarface keinen South Sound fährt.Ich würd gern mal wissen wo du das gelesen hast.

Wie schon gesagt. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich glaub jetzt im Nachhinein sogar eher dass da gestanden: "Scarface macht eher für den Süden untypische Musik". Ich glaub das hab ich mal bei ner Albumkritik irgendwo im Internet gelesen.
 
im süden gibt's so viele verschieden styles, man kann schlecht alles a la p-loc über einen kamm scheren...
 
Wie schon gesagt. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich glaub jetzt im Nachhinein sogar eher dass da gestanden: "Scarface macht eher für den Süden untypische Musik". Ich glaub das hab ich mal bei ner Albumkritik irgendwo im Internet gelesen.

Amazon.de ?Die Reviews auf der Seite sind immer sehr unterhaltsam.Man merkt richtig das da Experten am Werk waren :D:D.Besonders die Tupac Reviews sind gut :D.
Hast du jetzt eigentlich mal in das reingehört was ich dir empfohlen hab (Fat Pat,Botany Boyz,Lil Keke...)?Der Sound müsste dir gefallen und ist auch nicht mit GM vergleichbar ;).Genau das richtige für den Sommer.
 
G-Maab kann man ja auch schlecht mit den new-south-rappern vergleichen... vor allem "Rise", was ja von '99 ist, fährt ja einen komplett anderen sound als die heutigen alben aus dem süden. heutzutage basieren die tracks aus diesem gebiet auf der 808 und einer synthie-melodie und haben recht wenig mit dem früheren sound gemeinsam.

mein favorit von g-maab: "We Gone Swang". allein schon der beat... warum haben die nicht mehr in diesem stil?!
 
wo bleibt eigentlich das lil keke album???
hab den part auf break em off totgefeiert
 
im süden gibt's so viele verschieden styles, man kann schlecht alles a la p-loc über einen kamm scheren...

Hab ich das? Es gibt nur gewisse Elemente, die oft im Dirty South Sound verwendet werden. z.B. der TR-808

EDIT: Sehe gerade das toller Typ schon was ähnliches geschrieben hat.
 
du hältst dich wohl für ganz besonders witzig? das ist doch kein dirty south mucke!

hör ich da billy cook???????
 
wieso werd ich das gefühl nicht los, dass deutsche rapper, die sich "baumwohlmund" oder "eistee" nennen würden nicht so gut rüberkommen würden?!
 
Zurück
Oben Unten