was ist der haken an diesem laptop?

Original geschrieben von DomLen


Wenn ich mir einen LKW kaufen wollte, würden wir das ding ja auch nicht die ganze zeit sportwagen nennen oder?

wenn er aus carbon is, du ihn tiefer legst und n fetten spoiler dran machst, dann schon..
 
Original geschrieben von FoRoE MC
sense sheerin übertreibt ein wenig, mittlerweile sind laptop festplatten schon bei 5400 umdrehungen pro minute, sprich entspricht dem von normalen desktop festplatten, von daher SO langsam wie sie sense anpreist sind sie nu auch wieder nicht

Eine normale 2,5" Festplatte läuft bei 4200rpm! 5400rpm Festplatten sind noch lange nicht Standard und kosten mehr. Im übrigen sind auch 5400rpm langsam. 7200rpm Festplatten sind z.Z. noch sehr teuer.

Desweiteren kann man mit den verbauten Firewire Chipsätzen i.d.R. nicht arbeiten. Für den Anschluss einer externen Festplatte reichen sie vielleicht aus, aber bei einem Audio-Interface gibt es Probleme ohne Ende.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Eine normale 2,5" Festplatte läuft bei 4200rpm! 5400rpm Festplatten sind noch lange nicht Standard und kosten mehr. Im übrigen sind auch 5400rpm langsam. 7200rpm Festplatten sind z.Z. noch sehr teuer.

Desweiteren kann man mit den verbauten Firewire Chipsätzen i.d.R. nicht arbeiten. Für den Anschluss einer externen Festplatte reichen sie vielleicht aus, aber bei einem Audio-Interface gibt es Probleme ohne Ende.

mein gott :oops:

so genau bumst kein graf :rolleyes:

mücken haben auch ein leben ;)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Eine normale 2,5" Festplatte läuft bei 4200rpm! 5400rpm Festplatten sind noch lange nicht Standard und kosten mehr. Im übrigen sind auch 5400rpm langsam. 7200rpm Festplatten sind z.Z. noch sehr teuer.

Ich finde nicht dass 7200er Platten den Mehrpreis wert sind, da sie doch deutlich lauter sind. In meinem Luftgekühlten Silent PC dreht sich zur Zeit eine Samsung Hdd mit 5400U/min bei 0,3Sone im Leerlauf und 0,6 Sone unter Volllast, dabei erreicht sie Datenraten von knapp 50MB/sek, das ist vollkommen ausreichend. Ich würde in mein System keinen 7200er Quälgeist einbauen wollen, da eher noch ein 5400er RAID System.

greetz iguana
 
@Iguana
Eine 5400rpm Festplatte ist heute nicht mehr leiser als eine gute flüssiggelagerte 7200rpm Festplatte.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Iguana
Eine 5400rpm Festplatte ist heute nicht mehr leiser als eine gute flüssiggelagerte 7200rpm Festplatte.

Als ich die HDD vor 3 oder 4 Monaten ausgetauscht habe, hab ich mich halt auf einen CT test verlassen, in wie weit der stimmt weis ich nicht... ich muss aber auch sagen dass ich sehr hohe Ansprüche an einen leisen PC stelle... bei meinem jetzigen muss man sich schon sehr konzentrieren um unterscheiden zu können ob er an- oder ausgeschaltet ist.
Ich glaube dir aber dass auch gute 7200er PLatten sehr leise Ergebnisse erzielen.

greetz iguana
 
Ich will mir auch ein nettes Notebook zulegen. Sind die 800 Euro Teile generell für die Tonne?
 
Original geschrieben von SLP
Ich will mir auch ein nettes Notebook zulegen. Sind die 800 Euro Teile generell für die Tonne?
nein, da gibt es durchaus schon brauchbares heut zu tage, kommt aber eben auf die ansprüche drauf an! ich würde aber in die 1000€ liega gehen, da gibts zB schon sowas:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r40ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur09bge

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/schnaeppchen/fsc_amilo_k_7600_athlon2800_dvdbrenner
 
Original geschrieben von SLP
yo, danke. ich möchte aber ein 2,6er haben für 800....
mein gott, vergest doch entdlich mal die scheiß GHz zahlen, die sagen nichts über die leistung und schon gar nicht bei einem Pentium M. der Pentium M 1,5 lässt jeden 2,6er von dem du sprichst stehen...

und zu den 800:
bei einem solchen kauf sollte man auch bereits sein, nochmal 200€ mehr zu sparen und sich was etwas besseres zu holen!

Edit: im übrigen ist der zweite, der FujitsuSiemens, sogar ein 2800er... :rolleyes:
 
@Iguana
Überkruz oder lang wird mein Computer ohnehin unhörbar in einem Schrank o.ä. verschwinden, deshalb ist mir momentan eine effektige Kühlung wichtiger als die Lautstärke.
 
hi,


vielen dank für die vielen antworten in der kurzen zeit!

hab auch schnell rausgefunden, was ein desknote ist! kannte das vorher nicht und dachte das ist nur der name des models!

ich habe mir jetzt ein 9 monate altes compaq evo n610c gekauft für gerade mal 650 € (NP +1500 €).

2,0 ghz p4m, 512 mb ddr, 30 gb festplatte mit 5.xxx upm, dvd und mehr inkl. zubehör

dazu will ich mir noch die maya usb 44 holen (zur steuerung von mixvibes)!

wenn alles klappt habe ich nen sehr guten deal gemacht, verkäufer scheint seriös zu sein und hat auch schon in anderen auktionen dieses notebook verkauft mit pos. bewertung (er gibt auch an, dass die dinger aus nem firmenbestand stammen, hoffe die sind nicht heiß...)
 
Original geschrieben von SiOniX



aber ein AMD Athlon XP Prozessor 2800+ hat keine 2,8 ghz sondern viel weniger :rolleyes: ;)
Du kannst auf Ironie nicht mit Ironie antworten, oder war das gar keine, sondern Unverständnis :D

Spaß beiseite, du hattest doch Mixvibes erwähnt, kannst du mal nen kurzen Bericht über das Teil liefern bzw. hast du es mal mit Final Scratch verglichen?
Wie schauts mit Latenz und so aus ...

Ich hab mal gegooglet, aber check das nicht ganz.
Da gibts einmal ne Software +2 LPs für 130 $ und die soll zum MP3 Scratchen reichen, aber dann gibts noch irgendwie andere externe Controller MIDI/DJ Controller :confused:
 
Original geschrieben von SiOniX
ich habe mir jetzt ein 9 monate altes compaq evo n610c gekauft für gerade mal 650 € (NP +1500 €).

2,0 ghz p4m, 512 mb ddr, 30 gb festplatte mit 5.xxx upm, dvd und mehr inkl. zubehör

glückwunsch! sehr gute wahl!
 
Original geschrieben von end_aka_meli

Du kannst auf Ironie nicht mit Ironie antworten, oder war das gar keine, sondern Unverständnis :D

Spaß beiseite, du hattest doch Mixvibes erwähnt, kannst du mal nen kurzen Bericht über das Teil liefern bzw. hast du es mal mit Final Scratch verglichen?
Wie schauts mit Latenz und so aus ...

Ich hab mal gegooglet, aber check das nicht ganz.
Da gibts einmal ne Software +2 LPs für 130 $ und die soll zum MP3 Scratchen reichen, aber dann gibts noch irgendwie andere externe Controller MIDI/DJ Controller :confused:


infos:

www.mixvibes.com

www.deejayladen.de/MixVibes/MixVibes_DVS_+_2_LPs.htm

webbeatz.de/Forum/ viewtopic.php?topic=23001722&forum=3&start=20&39 - 48k

der midi/dj controller von welchem du sprichst ist die Hercules DJ Console, infos hier!

mixvibes dvs ist nur eine software (+ 2 timecode LPs) und hat keinen externen d/a wandler, weshalb man sich zusätzlich noch die maya usb 44 kaufen muss, da man mehre (stereo?) line ins braucht.

ehrlich gesagt steig ich auch noch nicht ganz durch wie das mit dem anschießen funktioniert! auf jeden fall soll die latenz min. so gut wie bei fs sein und die software ist sogar besser.

du kannst dir auch die demo runterladen und mal das programm testen, ich finde es sehr geil. das prog heißt mixvibes pro 5 und ist die version des programms für reines pc mixing.

bis zu 16 player + sehr gut ausgestatteter mixer mit sampler, loop(editor), cues, effekte, eq (alles im rack-look) bpm erkennung die auch bei hiphop fast immer genau funktioniert, wave-vorschau und noch vieles mehr!

nach allem was ich über mixvibes gelesen habe halte ich es für eine sehr gute wahl, besser als fs allemal!

gibts hier im forum keinen thread, in welchem über mixvibes dvs diskutiert wird?
 
Zurück
Oben Unten