was ist der haken an diesem laptop?

SiOniX

ist hier aktiv
Registriert
27. März 2003
Beiträge
365
hi,

beim suchen eines neuen laptops bin ich auf folgendes angebot bei ebay gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18545&item=5129683290&rd=1

2,8 ghz, 512 mb ram, 40 gb festplatte,dvd, brenner, lan, modem, sound uvm für 700 euros ????

normalerweise kosten notebooks mit dieser ausstattung doch viel mehr, oder?

kann mir hier jemand sagen, ob das teil was taugt (mit neuer soundkarte) oder ob das alles so billige komponenten sind, dass der pc langsamer läuft, weniger speicher hat wie die angaben versprechen?

für mich als halblai hört sich das recht gut an, brauche den pc hauptsächlich für mixvibes (funtkioniert wie final scratch) und ein bisschen producing, auch nicht zum zocken, wobei das natürlich perfekt wäre wenn das auch noch klappen würde!

bin mal gespannt auf eure tips, wenn das ding was taugt bestell ich es gleich :)

vielen dank für eure hilfe


greetz mike
 
ich würde damit rechnen das es ein günstip ding is das heist es besteht aus den billigsten komponenten

in wie weit das auswirkungen hat kann ich nich sagen aber eine top leistun würde ich nich erwarten

wenn man einen pc kauft sollte man jedene komponete kennen bzw wissen wo sie her is

das wird leider nie nagegeben das beste is immer noch fachhandel und dort zusammebauen lasen oder selber machen

aber wen du haubtsechlich nur auf die kohlen schaust solltest du zugreifen wenn du denkst das das ganze günstig is

und welche programme drauf laufen und ob sie laufen kriegst du draus wenn du mal schaust welche systemvorrausetzungen diese programme brauchen
 
der haken wird wahrscheinlich sein das du die ware letztendlich nie erhalten wirst oder aber das ist tatsächlich ein mehr als dopes angebot.

wahrscheinlich ist das notebook vom laster gefallen hehehe



peace!
 
also, die geben einen Pentium4 (PIV) Celeron Prozessor an, es kann aber nur ein P4 oder ein Celeron sein. Ich denke es ist ein (nicht so schneller) Celeron Prozessor. Das macht beim Preis schon sehr viel aus. Soundkarte ist bei Notebooks meist nicht so gut. Wenn du genügend Platz hast, kauf dir lieber einen richtigen PC, mit ner guten Soundkarte. Oder wenns denn doch unbedingt ein Notebook sein soll, dann kauf dir die Creative Extegy Soundkarte, die ist extern über USB-Anschluss.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
gruzz
 
Original geschrieben von DS!
und welche programme drauf laufen und ob sie laufen kriegst du draus wenn du mal schaust welche systemvorrausetzungen diese programme brauchen

vergiss die systemvoraussetzungs-angaben der hersteller! habe einen pc und ein notebook, und laut hersteller müsste das programm auf beiden problemlos laufen. auf dem notebook ist es jedoch viel zu langsam. ok, es läuft, aber die wartezeiten wenn man mal was an dem beat rumschraubt...
also am besten finde ich ist immer noch ein richtiger pc, kein notebook, denn ein notebook zu erweitern ist schwierig! soundkarte, speicher etc. können in einem pc problemlos erweitert/ersetzt werden, bei einem notebook wirds da schon schwieriger.
geh zu einem guten fachhändler und sag ihm für was du den pc/notebbok brauchst. er kann sicher abschätzen was gut für dich ist (wenn er nicht nur aufs geschäft aus ist;) , gibts ja leider genug).
peace
 
Original geschrieben von SiOniX
2,8 ghz, 512 mb ram, 40 gb festplatte,dvd, brenner, lan, modem, sound uvm für 700 euros ????

normalerweise kosten notebooks mit dieser ausstattung doch viel mehr, oder?
nein! solche teile kosten weder mehr, noch ist es ein fettes angebot!

das is ein dicker fetter schwerer klotz mit dektop CPU.... selbst ein notebook/laptop mit dieser austattung würdest du für diesen preis bekommen...
ja, du hast richtig gelesen, ich habe geschrieben "selbst ein notebook/laptop...", denn das hier ist weder notebook noch laptop, es ist ein DESKNOTE und dfas steht auch dick dran! dabei handelt es sich um einen PC im "kompakten" notebook format OHNE AKKU! also, einfach mal genau lesen...

schlimm is nur, das dann wieder drüber gejammert werden würde, wie geeeeeemein eBay doch ist undas man da nur abgezock wird... schade halt...
und auch das hier gleich von abzocke gesprochen wird ist (vorallem aufgrund der oben beschrieben tatsache) einfach nur lächerlich....

auf die rstelichen unwahrheiten, gehe ich jetzt vielleicht noch im detail ein...
 
Original geschrieben von KBO
Wenn du genügend Platz hast, kauf dir lieber einen richtigen PC, mit ner guten Soundkarte. Oder wenns denn doch unbedingt ein Notebook sein soll, dann kauf dir die Creative Extegy Soundkarte, die ist extern über USB-Anschluss.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
gruzz
es gibt diverse und verdammt viele gute (und vorallem bessere als die Extegy die mit producing soviel zu tun hat, wie monatgsdemonstarenten mit gehirn) externe soundkarten! selbst leute mit desktop PCs greifen immr wieder auf FW interfaces zurück!
 
Re: Re: was ist der haken an diesem laptop?

Original geschrieben von DomLen

nein! solche teile kosten weder mehr, noch ist es ein fettes angebot!

zumal das desknote von ecs ist. bei denen muss man seehr vorsichtig sein, was qualität betrifft. ich hatte einige boards von denen, und die ausfallquote lag bei ca. 50 %. kollegen berichten ähnliches. von daher : vorsicht.
 
also eigentlich hätte ich auch gedacht es is ein notebook, aber ich hätt´s allein schon wegen der musik nicht gekauft die irgendwann anfängt wenn man die seite öffnet .
 
Original geschrieben von KBO
vergiss die systemvoraussetzungs-angaben der hersteller! habe einen pc und ein notebook, und laut hersteller müsste das programm auf beiden problemlos laufen. auf dem notebook ist es jedoch viel zu langsam. ok, es läuft, aber die wartezeiten wenn man mal was an dem beat rumschraubt...
ja und? was möchtest du uns damit jetzt sagen???
hat dein Notebook denn auch die selben leistungswerte wie dein PC?
bei den angaben der hersteller handelt es sich um MIND. angaben und um EMPFOHLENE angaben, aber nicht um eine garantie, das es ab dem system XYZ auf allen plattformen aufwärts gleich schnell läuft... du hast da wohl was falsch verstenen...


Original geschrieben von KBO
also am besten finde ich ist immer noch ein richtiger pc, kein notebook, denn ein notebook zu erweitern ist schwierig! soundkarte, speicher etc. können in einem pc problemlos erweitert/ersetzt werden, bei einem notebook wirds da schon schwieriger.
schliechtweg: NEIN!
speicher und festplatte haste im notebook genauso schnell gewechselt wie im PC!
soundkarten (siehe oben) gibt es externe wie sand am mehr... auch andere geräte gibts es in einer großen vielzagl extern...


des weiteren stehen moderne (gute) notebooks desktop PCs von der leistung her heutzutage in nichts mehr nach! alleine die tatsache, das intel stärkstes pferd im stall zZ der MOBILE Pentium M mit 2GHz ist, sagt alles!
 
leistungs is schon gleich aber du musst fürs gleiche mehr kohlen ausgeben man sollte sich schon überlegen ob einem der preisunterschied diese mobilität wert is

und die meisten brauchens ja garnich so mobiel

und dann noch die typischen leptop krankheiten
und die schlechten erweiterungsmöglichkeiten

wenn man schon einen laptop hollt dann aber nur für die sache die man wirklich braucht(wie eben für musikalische sachen)

man sollte eine richtung eingehen
weil wenn du ihn für 1000 sachen nutzt is das ding schnell überladen und du hast platzmangel und dann must du wiederr kohlen investieren
 
Original geschrieben von DS!
leistungs is schon gleich aber du musst fürs gleiche mehr kohlen ausgeben man sollte sich schon überlegen ob einem der preisunterschied diese mobilität wert is

und die meisten brauchens ja garnich so mobiel

und dann noch die typischen leptop krankheiten
und die schlechten erweiterungsmöglichkeiten

wenn man schon einen laptop hollt dann aber nur für die sache die man wirklich braucht(wie eben für musikalische sachen)

man sollte eine richtung eingehen
weil wenn du ihn für 1000 sachen nutzt is das ding schnell überladen und du hast platzmangel und dann must du wiederr kohlen investieren


junge,du gehst mir tierisch auf die eier.anhand deiner "posts"
kann ich darauf schliessen,dasse nich grad dumm bist,
aber die rechtschreibung,die sollteste noch mal ueben.
das tut ja echt weh sowas zu lesen
 
würd ich nicht kaufen. diese komischen elitegroup-barebones erwecken bei mir kein vertrauen. dann noch Celeron. und schwer isses auch noch.spar lieber und kauf dir ein hochwertiges ...
 
@Sionix
Ich würde mich an deiner Stelle zunächst kritisch mit der Frage auseinandersetzen, ob du überhaupt ein Notebook brauchst. Die Leistung ist immer schwächer als bei einem gleichwertigen Desktop PC, da die Festplatten sehr langsam sind. Zudem sind die Erweiterungsmöglichkeiten schlechter und die Bauteile deutlich teurer.
 
Original geschrieben von DS!
und dann noch die typischen leptop krankheiten

[...]

wenn man schon einen laptop hollt dann aber nur für die sache die man wirklich braucht(wie eben für musikalische sachen)

man sollte eine richtung eingehen
weil wenn du ihn für 1000 sachen nutzt is das ding schnell überladen und du hast platzmangel und dann must du wiederr kohlen investieren

der größte unsinn den ich je gehört habe von der formulierung ganz zu schweigen...
 
Bei diesen Angeboten wird vor allem am TFT gespart. Man muss halt mit schlechteren Kontrast- und Helligkeitswerten rechnen. Einfach mal fragen, was für ein Hersteller dahinter steckt.

Ansonsten: Treuhandservice nutzen.:)
 
da es einige leute anscheinend immer noch nicht gelesen haben oder unter der "eBay-Artikel-Beschreibung-Augenkrankheit" leiden:

Das ist kein KEIN Notebook/Laptop, DAS IST EIN DESKNOTE!


ansonsten gibt es heutzutage genügent GUTE notebooks in der unter 1000€ klasse, die auch was taugen! (je nach ansprüchen natürlich)
 
nurn schnulziger 2.8 ghz celeron, 2.8 ghz klingen zwar verlockend aber der name des prozessors CELERON vermiest einen den gedanken

kein dvd brenner, zwar kein beinbruch aber wäre in der heutigen zeit shcon angebrahct

40 gb festplatteis bei dem preis schon okay aber maximum an festplattengrösse bei laptops is derzeit erst bei 80 gb

sense sheerin übertreibt ein wenig, mittlerweile sind laptop festplatten schon bei 5400 umdrehungen pro minute, sprich entspricht dem von normalen desktop festplatten, von daher SO langsam wie sie sense anpreist sind sie nu auch wieder nicht

512 mb ram sind shcon ordnetlich aber auch wiederunm heutzutage minimum. wer sich jetzt noch pcs mit nur 256 mb ram kauft is selber schuld

firewire anschluss is als gut zu bewerten, wer das heute nicht dabei hat : siehe RAM


FAZIT: zum recorden reicht die kiste+externe soundkarte (m-audio firewire) alle mal, zum beats produzieren wiederum is der prozessor zu schwach auf der brust, bei vielen vst effekten und vst instrumenten versagt die kiste schnell und das produzieren hackt ziemlich.

achja ich empfehle das teil nur im netzbetrieb zu nutzen

peace
 
Original geschrieben von DomLen
da es einige leute anscheinend immer noch nicht gelesen haben oder unter der "eBay-Artikel-Beschreibung-Augenkrankheit" leiden:

Das ist kein KEIN Notebook/Laptop, DAS IST EIN DESKNOTE!


SO WHAT? kann man auch mit akku betreiben.
 
Original geschrieben von SLP
SO WHAT? kann man auch mit akku betreiben.

lol, ja als EXTERNES sonderzubehör für 100€! das teil wiegt so schon knapp 4kg und ist ein riesen klotz, dann soll man noch nen extra akku KAUFEN und MITSCHLEPPEN und das teil rennt damit bestimmt gerade mal 60min!
Es ist einfach schlichweg FLASCH wenn man von einem Desknote sprichgt über Notebook/Laptop zu reden! das sind 2 dinge die nichts miteinander zu tun haben!
Wenn ich mir einen LKW kaufen wollte, würden wir das ding ja auch nicht die ganze zeit sportwagen nennen oder?
 
Zurück
Oben Unten