was is so schlimm an e-jay

DS!

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2001
Beiträge
4.435
wiso is es eigentlich so das jeder ne schlechte meinung von e-jay hat
denn ich finde die programme gerade sehr geiegnet für einsteiger
alles sehr einfach und nich vollgestopft mit sachen die man da eh noch nich gebrauchen kann bzw man kann nix mit anfangen
ok die sampels die da bei sind sind scheiße und zum kotzen aber man kann ja auch eigene nehmmen bzw wo anders herhollen

wenn man natürlich vortgeschrieten is is es natürlich von nachteil das bei e-jay vile sachen fehlen aber man sollte sehen das es doch eine gute sache ist
 
also erstens mal find ich ejay nicht scheisse. Ich habs benutzt um mich mal in die ganze Materie des Aufbaus usw. einzuarbeiten. Auch kann man in Ejay schon leicht dass Drum setzen üben. Also als Anfänger ganz ok.
 
klar is ejay gut für den einsteiger, aber selbst der kommt schnell an seine grenzen. du kannst mir nich erzählen, dass einsteiger auf die idee kommen, irgendwas selbst zu samplen, die drums selbst programmieren usw. wenn doch alles schon da is und einem die mühe erspart bleibt. so passierts schnell, dass zwei leute den fast identischen beat "kreirt" ham.
ich selbst hab anfangs auch mit ejay meine beats gehabt und kann auch nich sagen, dass ich die zeit bereu, nur hab ich schnell gemerkt, dass ich damit nich viel anfangen konnte, außer halt mal nen simplen, ohne eigenaufwand gebauten beat dahin klatschen konnte. außerdem wirds nach ner zeit langweilig. und eigene samples zu nutzen geht auch schlecht, weil man das ganze arrangement nich gut aufeinander abstimmen kann.
also ich persönlich hab nix gegen ejay, weil man damit halt mal "reinschnuppern" kann, aber auch nur das. gute beats kann man damit nich produzieren.
so viel von mir.

peace
 
ich mache immer iegene sampels mit externen programen also noten programme und so

das dumme is eben das die arangiererei scheiße is wenn mans anders machen will deswegen hatte ich mir mal was ausgerechnet

kann man im prinzip mit jeder geschwienichkeit machen
man muss nur rechnen

bei 96 bpm input measures/bars(minuten)

24 >>> 1(10,0) >>> 2(20,0)
32 >>> 1(07,5) >>> 2(15,0)
48 >>> 1(05,0) >>> 2(10,0)
52 >>> 13(60,0) >>> ?(??,?)
54 >>> 9(40,0) >>> ?(??,?)
56 >>> 7(30,0) >>> 14(60,0)
60 >>> 5(20,0) >>> 10(40,0)
64 >>> 2(07,5) >>> 4(15,0)
66 >>> 11(40,0) >>> ?(??,?)
72 >>> 3(10,0) >>> 6(20,0)
78 >>> 13(40,0) >>> ?(??,?)
80 >>> 5(15,0) >>> 10(30,0)
84 >>> 7(20,0) >>> 14(40,0)
88 >>> 11(30,0) >>> ?(??,?)
90 >>> 15(40,0) >>> ?(??,?)
92 >>> 23(60,0) >>> ?(??,?)
96 >>> 1(02,5) >>> 2(05,0)
104 >>> 13(30,0) >>> ?(??,?)
108 >>> 9(20,0) >>> ?(??,?)
112 >>> 7(15,0) >>> 14(30,0)
120 >>> 5(10,0) >>> 10(20,0)
128 >>> 4(07,5) >>> 8(15,0)
132 >>> 11(??,?) >>> ?(??,?)
144 >>> 3(05,0) >>> 6(10,0)
150 >>> 25(40,0) >>> ?(??,?)
156 >>> 13(20,0) >>> ?(??,?)
160 >>> 5(07,5) >>> 10(15,0)
168 >>> 7(10,0) >>> 14(20,0)
176 >>> 11(15,0) >>> ?(??,?)
192 >>> 2(02,5) >>> 4(05,0)
208 >>> 13(15,0) >>> ?(??,?)
216 >>> 9(10,0) >>> 18(20,0)
240 >>> 5(05,0) >>> 10(10,0)
 
es ist nix schlimm daran!
nur hat es wenig mit richtigen produktionstechniken und standards zu tun! für den ersten einstieg sicherlich geeignet, doch man sollte schnell merken, das es mehr ein spielzeug ist!
 
Original geschrieben von DomLen
es ist nix schlimm daran!
nur hat es wenig mit richtigen produktionstechniken und standards zu tun! für den ersten einstieg sicherlich geeignet, doch man sollte schnell merken, das es mehr ein spielzeug ist!

was man aber noch bedenken muss is das viele leute keine kohlen haben und die e-jay dinger sind immer günstick ich glaub der hh5 is für 8 euro zu haben oder wars der techno4 na ja weiss nich

jedenfals auf einem günstigen rechner und dem programm kann man mit freewar was machen

und daher find ich das eigentlich so gut
sehr kostengünstig

auserdem wird man wegen der wäcknes des programms kreativ:D
 
Original geschrieben von DS!
was man aber noch bedenken muss is das viele leute keine kohlen haben und die e-jay dinger sind immer günstick ich glaub der hh5 is für 8 euro zu haben oder wars der techno4 na ja weiss nich
es gibt PROFESSIONELLE FREE(!)-Ware

Cubase SE für 130€

FL von 100 - 150€

Mackie Tracktion für 80€

und diverse alte und "gebrauchte" versionen bei eBay!
 
Original geschrieben von DomLen

es gibt PROFESSIONELLE FREE(!)-Ware

Cubase SE für 130€

FL von 100 - 150€

Mackie Tracktion für 80€

und diverse alte und "gebrauchte" versionen bei eBay!

zu teuer
 
Original geschrieben von DS!


zu teuer
lol. na dann. früher musste man sich sampler kaufen die eigentlich nix konnten aber trotzdem ein tausender gekostet haben.......... (akay S01 (1993er rum)) und das alles von einem popeligen amiga gesteuert der dazu auch noch eine midi-schnittstelle brauchte (nochmal 200 DM (nur für die schnittstelle))
 
Original geschrieben von Sqeeto

lol. na dann. früher musste man sich sampler kaufen die eigentlich nix konnten aber trotzdem ein tausender gekostet haben.......... (akay S01 (1993er rum)) und das alles von einem popeligen amiga gesteuert der dazu auch noch eine midi-schnittstelle brauchte (nochmal 200 DM (nur für die schnittstelle))

das is früher

wenn man kaum kohlen aht is eben vieles zu teuer
 
Original geschrieben von DS!


ok sampels dazu zu sagen is eigentlich falsch ich kompomiere eigene sound fiels

melodien basslins drumz usw

also wenn du melodien spielen kannst, dann wirst du auch die drums setzen könne oder?? mit welchen programmen machst du die sounds??
 
Original geschrieben von clash2002


also wenn du melodien spielen kannst, dann wirst du auch die drums setzen könne oder?? mit welchen programmen machst du die sounds??

melody assisteant(ne alte version von so 2002/2001)


is nur demo version aber ich darf 30 minuten exporterien und dafür reichts

aber eigentlich brauch ich ein neues und will mir auch eins zulegen aber zur zeit bin ich mehr mit einem anderen projekt bewschäftigt(Decorative Sounds) is ein isntrumental projhekt
das heist ich spiele was mit instrumenten was ein und ich hab auch schon einige instruemnte und da gehen die kohlen für drauf

ich such mir noch zum aufnehmmen neue technix zusammen und dann will ich versuchen das in das hiphop projekt einzubauen

wenn man selber das sampel einspielt is es 10 mal geiler als was das aus der kiste kommt

edit: drums mach ich mit hammer Hrs oder halt mit e-jay is aber immer blöd wenn du da ständich rumklicken musst nur um die basskick spur zu exporteiren
 
Original geschrieben von TOMMERT



ey du sagst selber das ejay fürn anfang gut ist aber später sollte man schon wechseln(was ich so auch vertreten kann:D ) aber im selben moment sagst du das du live sachen einspielst und mit ejay drums setzt?

also wenn ich selber sachen einspielen würde (mit instrumenten) und angeblich an solchen projekten wie du beteiligt wäre....würde ich mit ejay kein muxxx mehr tun!

aber du warst ja auch der der beim abmixen nur laut und leise macht!

:cool:

richtig lesen:cool:
 
Original geschrieben von TOMMERT


hab ich! ich hab gesagt:


und das bezog sich auf:



also hab ich wohl doch richtig gelesen


:cool:

wozu hab ich den eine jembe und handdrum und halt noch andere percousions für die live sachen mach ich live das is eben live

wiso bildust du dior ein zu wissen wie ich was mache

is im übrigen auch scheiß egal so lange ichs auf die reie krieg das wichtige an der sach is das es eigen is

es is eigentlich scheiß egal welche programe man nutzt wenn man weiss wies geht kann man immer 100 prozent eigen bringen

im übrigen weiss ich garnich was du mit deiner komscihen ausage mir mitteilen willst is ja auch egal
 
sie sahen ihn und so sahen sie wie er geht sie glaubten sie haben alles gesehen und so glaubten sie das er nur geht
 
Original geschrieben von TOMMERT


:rolleyes:


man was ich überhaupt jedes ma mit dir rede....

du bist mir sehr unheimlich


:D

leis es noch ma und dann lies was du geschrieben hast

es sind die feinheiten die eindscheiden

einwort ergibt nicht automatisch ein word

also las es lieber gleich
 
Zurück
Oben Unten