Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

"Hehe Silverbullet hab ich auch gehört. Man das war ein Zeug. Rap auf 140 BPM mit einem aggressiv gerolltem R. Hammer Ich muss grad mal di Platte auflegen"

...ich hatte letztens mal wieder ein englad-revival...silverbullet, gunshot, demon boyz usw...einfach nur terror...goil!...
 
damals beim Judo Training hat mein trainer immer "Its a hard knock life" von Jay-Z reingehauen, das war das erste mal wo ich richtig puren unverfälschten HipHop gehört hab (mann das is auch schon 8 oder 9 jahre her!:eek:), vorher gabs ja immer diesen Euro-Trash-Techno mit "Rap-Elementen" :D
Dann später als ich MTV hatte hab ich mir immer die Dr.Dre viedeos reingezogen (war ja damals die zeit von chronic 2001) und mein erstes Rap-album, überhaupt das erste album was ich je besessen hab und mir vom taschengeld geholt hab, war die "Marshall Mathers LP" !!! Man warn das Zeiten, ich wär gern noch ma jung!!!
 
ziemlich cooler vater:cool:

bei meinem war das aehnlich... also das erste was ich wirklich an rap gehoert habe war wohl "the message" von grandmaster flash (auf vynil natuerlich) als mein vater und ich mal den keller meiner oma ausgeraeumt haben, mein vater war natuerlich total nostalgisch, ich idiot fands natuerlich doof:D

Deine Oma hört Grandmaster Flash??? :D
 
einmal Sam immer Sam!! Bei mir hats zu den Eimsbush Zeiten angefangen und ich muss auch zugeben ich bin drauf hängengeblieben...
 
2000 war es Emeinem der mich durch und durch begeisterte, vorher das Lied Tomek und der Typ von Public Enemy kp aber erst so richtig mit Eminem
 
Massiv - sein krasser flow und seine tiefgründigen Lyriks haben mich einfach umgehauen
 
bei mir war das mit dynamite deluxe und den bambule album von den beginnern das war so der einstig in den deutschen hiphop für mich sonst habe ich nur ami shit gehört
 
wie mein alter schon verrät bin ich durch leute wie Sido,B-tight,Bushido,Fler usw. zum Rap gekommen...was vorher so angesagt war habe ich nicht richtig mitbekommen...ich kenne einige wie dynamite deluxe,absolute beginner,clueso,Torch un was weis ich nicht alles...aber aggro berlin war es halt was mich zum hip hop hören brachte...auch wenn ich denke...das der Hip Hop damals auch sehr gut war, bloss es ist halt nicht meine zeit gewesen...:D
 
jao ich bin au am anfang durch überwiegen us rap zum eigentlichen rap gekommen.....old school rap is mir ein begriff aber in der zeit war ich noch quark im schaufenster und kann da nich viel sagen wobei ich aber zugeben muss das was ich bisjetz an old school gehört habe hat mich echt total überzeugt......aggro berlin bin nu kein fan von aber jeder hat seinen eigenen geschmack.....bushido und samy sin mit die besten !!!!!
 
2004 - durch Sidos "Mein Block", Sidos "Fuffies im Club", Sidos "Maske" und Aggro Berlin. Hab' halt damals auch auf dieser Aggro-Welle geritten. Na und? Bin denen dankbar, dass die mich zum Rap geführt haben und ich jetz' an Samy, S&P, Ali A$, K.I.Z., Pi und Konsorten Gefallen finden kann, auch wenn ich von Aggro nur noch Sido und vereinzelt Alpa Gun (ja, er ist Sektenmuzik und nich' Aggro, aber das' ja quasi das Gleiche ;)) hör'.
 
Also fangen wir ma an:

Ami-Rap: Das war so im Jahr 2000,da hab ich mir dann "The Marshall Mathers LP",zu der Zeit war ich total der Eminem Fan...bin ich heutzutage nichmehr...

Deutsch-Rap: War so gegen 2001,da hab ich von nem Klassenkameraden "King of Kingz" von Bushido bekommen,fand das Teil damals echt nicht schlecht...außerdem hab ich auch "Weck mich auf" von Samy Deluxe extrem gefeiert...

Französischer Rap: Fing so gegen 2005/2006 mit Booba an.....heutzutage hör ich lieber Tandem,Sefyu,Mac Tyer,Alibi Montana usw.....
 
Ähm...1996 Too-Strong - Krank EP und Absolute Beginner - Flashnizm

same here :)

die too strong scheibe ist immer noch extrem geil :)


allerdings höre ich wohl jetzt langsam auf rap zu hören. alles was ich mir heutzutage noch kaufe ist schon vor n paar jahren rausgekommen. da bringts das irgendwie nichtmehr.
 
erstes lied, dass ich bewusst gehört hab

bone thugs-n-harmony - croosroads (im tv)

dann gings los mit wu-tang clan - killa beez 1
 
anfang 90er hat einer in der imbissbude wo mein vater gearbeitet hat 2 CDs vergessen. mein vater nahm sie mit nachhause ich als kidn shcmeiss rein udn es war um mich gescehen. diese CDs waren übrigens von Killa Army und Dre's Chronic.
mein erster lieblignstrack drauf war rat-ta-tat-tat
hab danach das nicht solange gehört bis ich mein englisch extrems verbesserte so dass ich das verstehen kann udn ab dann nr noch rap
 
Bei mir wars 1979 ...

THA REAL OLD SCHOOL!

... die allererste ( abgesehen von der Fatback Band - King Tim III )) echte Rapscheibe war grad draußen mit Rapper's Delight von Sugarhill Gang.


Habs in Berlin-Wilmersdorf gehört - in nem Club namens Riverboat, wo auf dem letzten Boat immer fast nur amerikanische GI's abrockten & dort wurde meist so 80s-Funk gehört. :)

War absolut geflasht ... von diesem Sprechgesang. Nie vorher gehört sowas!


Seit dem war kein Plattengeschäft mehr vor mir sicher; denn ich hab jeden shit gesucht, der auch nur annähernd was mit Rap zu tun hatte ...
War eher in Plattenläden anzutreffen als zuhause.

(Das sich dieser Musikstil übrigens 'Rap' nannte, war damals noch nicht ganz klar. War ja immerhin etwas ganz Neues und dafür musste erstmal ein Name gefunden werden.
Ich ging ursprünglich von folgendem Namen aus: 'RAPPING MUSIC', was sich ja dann auch als ziemlich treffend herausstellte.
Ich dann also immer so zu den Verkäufern im Laden:
"Hallo, ich suche Rapping Music, haben Sie auch Rapping Music?". Natürlich hatten die Verkäufer nie 'nen Plan)



Bin auch nie von weggekommen. :D WORD UP. THIS SHIT IS DOPE!

Gestern erst hab ich mir das zweite IAM-VinylAlbum von 1993 gezogen.
OMBRE EST LUMIÈRE
... absolute Rari und allererster Kult. :p:p

Hat mich schlappe 46 Öros gekostet. Und glaubt mir: Das ist ein echter Schnäppchenpreis!!

H I P H O P 4 L I F E - H I P H O P M Y L U V






Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
es war neunzehnachtundneunziiiich..

mit freundeskreis: halt dich an deiner liebe fest...im herbst...im winter desselbigen jahres kam jay-z mit hard knock life und die abs. beginner mit liebeslied...seitdem hab ich angefangen, mich für gipgop zu interessieren.
halt dich fest und fk haben mich einfach geflasht:)
 
Zurück
Oben Unten