Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ja, klar. Nen Ferienjob machen ist sowas ähnliches ... Du bist halt n ignoranter Trottel und das bestätigt genau meine "Vorurteile" ...
 
clarence sitzt sicherlich mit seinen drei hunden und einem laptop samt stick in berlin wedding und hustlet hart jeden tag aufs neue ...
 
clarence sitzt sicherlich mit seinen drei hunden und einem laptop samt stick in berlin wedding und hustlet hart jeden tag aufs neue ...

Ich denke eher, dass er in seinem Zimmer voller Che Guevera Poster mit Blick auf den parkähnlichen Garten sitzt und sich 24/7 einbildet durch Frontalopposition Teil der Arbeiterklasse zu werden.
 
Jeder kann deutsch lernen wenn er wirklich will. Als meine oma nach deutschland gekommen ist, musste sie auch hart arbeiten und spricht jetzt tortzdem gut deutsch ;)
 
natürlich "kann" jeder das. streitet auch keiner ab.
vielen dank für diesen wertvollen beitrag. :confused: :thumbsup:

Es geht um so aussagen wie wenn man hart arbeitet will man auch nur noch fehrnsehen und das dann quasi als entschuldigung sehen, warum menschen die seit 20 jahren heir leben kein deutsch können.

Danke für deinen beitrag, der zeigt, dass du nicht mitliest und der seeeeeeehr viel wertvoller war als meiner ;)
 
und nach solchen aussagen würdet ihr trotzdem sicherlich abstreiten wollen, dass rassismus in der "Mitte" angekommen ist :rolleyes:

Ich würde sogar bestreiten, dass Rassismus am Rand angekommen ist. Oder überhaupt existiert :cool:

Oder um es mit den Worten des Richters bei den Simpsons zu sagen: "Die Bart, die! Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, ich hab halt n heftiges problem damit, dass es in diesem thread ständig ums deutschlernen geht, obwohl es hier *eigentlich* um den wachsenden rassismus in deutschland gehen sollte....

und dann kommt hier die ganze zeit ethnozentrische, rassistische kackscheiße wie:

"identität des landes"
"omg die wollen sich nicht integrieren, die lernen kein deutsch!" mimimi
dass man sich kontinuierlich weiter die steinzeit ins land holt
eine wachsende minderheit, die sich nich zu den werten bekennt
Ich komme in ein Land, lerne die Sprache nicht, schotte mich ab und schreie dann bei jedem Konflikt Rassismus

ohne irgendwelche belege oder weitere unterstützung als ein diffuses medien-und-sarrazin-geschürtes "gefühl"
und nach solchen aussagen würdet ihr trotzdem sicherlich abstreiten wollen, dass rassismus in der "Mitte" angekommen ist :rolleyes:

Wie gesagt meine familie kommt aus dem ausland ich bin in einem "sozialen brennpunkt" groß geworden und kenne einfach genug beispiele, bei denen es genau so läuft wie es oft beschrieben wird. Und das manche leute einfach nicht deutsch lernen wollen oder können ist fakt und nicht rassistisch ;)

Meine familie konnte es anders und ich kenne auch sehr viele beispiele bei denen das genau so ist.

Man sollte halt nur nicht verallgemeinern.

Rassismus war schon immer da und ist nie weggewesen.
 
Ich würde sogar bestreiten, dass Rassismus am Rand angekommen ist. Oder überhaupt existiert :cool:

Oder um es mit den Worten des Richters bei den Simpsons zu sagen: "Die Bart, die! Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein"

Rassismus gibt es in jeder Gesellschaft. Das ist leider Realität. Ändert trotzdem nichts daran, dass es nicht rassistisch ist Integrationsprobleme anzusprechen. Für mich ist es beispielsweise selbstverständlich, dass ich die Sprache des Landes, in dem ich lebe, sprechen kann. Dies gilt natürlich auch für deutsche Rentner auf Malle, aber die verursachen dort auch keine (weniger) sozial-ökonomischen Probleme.
 
sorry, ich hab halt n heftiges problem damit, dass es in diesem thread ständig ums deutschlernen geht

ich will das ganze nich zu sehr auf eine philosophische ebene bringen, aber als mensch eine sprache zu lernen hat sehr viel mit selbstbestimmung, freiheit und mündigkeit zu tun.
ohne sprache wären wir alle immer noch wilde tiere, die den ganzen tag fressen, kacken, schlafen und rumvögeln.
 
ja! und weil nur deutsch ne richtige sprache ist, sind diese ganze türken und so nichts weiter als barbaren, die den lieben langen tag nichts weiter als besagtes tun.

mir klingeln die ohren bei so nem scheissgelaber.
 
ja! und weil nur deutsch ne richtige sprache ist, sind diese ganze türken und so nichts weiter als barbaren, die den lieben langen tag nichts weiter als besagtes tun.

mir klingeln die ohren bei so nem scheissgelaber.

Dir ist schon bewußt, dass man ohne deutsche Sprachkenntnisse weder Bildung noch Job erlangen kann ? Wenn ich in die Türkei ziehe, dann lerne ich auch türkisch.
 
es sollte verpflichtende deutschkurse für immigranten geben.
das bringt sie doch selbst weiter, als ob sie das nur für die anderen menschen tuen würden:O
 
Gibt es doch für neue. Zudem besuchen viele "Alte" die angebotenen freiwilligen Kurse.
 
Dir ist schon bewußt, dass man ohne deutsche Sprachkenntnisse weder Bildung noch Job erlangen kann ? Wenn ich in die Türkei ziehe, dann lerne ich auch türkisch.

Es ist schon erstaunlich, dass du nicht in der Lage bist die simpelsten Diskussionzusammenhänge zu verstehen.

Btw: Wie kommt es eigentlich, dass nur 12% der hier lebenden Türken Hartz-IV empfangen, wo doch 45% keinen Schulabschluss haben? Vielleicht arbeiten die einfach in Familienunternehmen und geben nen **** auf Klugscheißer wie dich?

Übrigens sinds bei den Russen 12,5%, bei den Ukrainern sogar 20,3% und bei denen aus Süd-Ost-Asien 11,9% ... Immer diese Osteuropäer und Schlitzaugen, die unsere Sozialsysteme plündern.
 
wie kommt es den das vermehrt südländische immigranten in den kriminalstatistiken ganz weit oben stehen?
man muss nicht unbedingt arbeitslos sein um kriminell zu sein, so hat es den anschein
 
was ist eigentlich so schlimm daran, dass manche ausländer kein deutsch sprechen? solange die trotzdem klar kommen, geht das doch niemanden was an, oder?
 
Es ist schon erstaunlich, dass du nicht in der Lage bist die simpelsten Diskussionzusammenhänge zu verstehen.

Btw: Wie kommt es eigentlich, dass nur 12% der hier lebenden Türken Hartz-IV empfangen, wo doch 45% keinen Schulabschluss haben? Vielleicht arbeiten die einfach in Familienunternehmen und geben nen **** auf Klugscheißer wie dich?

Übrigens sinds bei den Russen 12,5%, bei den Ukrainern sogar 20,3% und bei denen aus Süd-Ost-Asien 11,9% ... Immer diese Osteuropäer und Schlitzaugen, die unsere Sozialsysteme plündern.

Muß man dir alles erklären ? Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Ohne Sprache haben deine Kinder Probleme in der Schule, werden nen schlechten Abschluß bekommen und sind jobtechnisch ge****t. Abgesehen davon, hast du Probleme wenn du zum Arzt, Amt was auch immer willst und du kannst dich mit den Menschen, in deren Land du Jahrzehnte lebst nicht verständigen. Ich persönlich finde das ignorant.
Dann passiert übrigens so etwas: http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...-arbeitslos-in-dritter-generation/214260.html
 
was ist eigentlich so schlimm daran, dass manche ausländer kein deutsch sprechen? solange die trotzdem klar kommen, geht das doch niemanden was an, oder?

das ist irgendwo schon ne prinzip/anstandssache ... den respekt, den sie ja alle so gerne einfordern, sollte man auch dem staat gegenüber haben, in dem man lebt
 
Zurück
Oben Unten