Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

nein, der Titel des Threads sollte anders heißen:
Wachsende Anti-Deutschfeindlichkeit an deutschen Schulen!

Die gab es auch früher schon in den 90-ern, aber die Medien sind erst seit kurzem darauf aufmerksam geworden!

Jo, die Anti-Deutschfeindlichkeit an Schulen halte ich auch für ein gewaltiges Problem! Ich wäre auf jeden Fall dafür den ganzen Deutschen mal ordentlich in den Arsch zu treten! Pro-Deutschfeindlichkeit:thumbsup::rolleyes:
 
in ganz europa herrscht grad ein rauer wind. ob geert wilders in NL, sammel`becken` für asylanten in österreich oder der tod von multikulti in Deutschland: das is alles sehr besorgniserregend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind allesamt verschiedene angelegenheiten... wilders ist nicht haider oder strache, niederlande nicht österreich...

und was die debatte hier bezüglich multikulti angeht: es kommt ebend arauf an wie man den begriff auslegt, menschen aus verschiedenen kulturen zusammenleben lassen ohne dass gefordert und gefördert geht, klappt einfach nicht. außerdem war es buschkowsky der darauf als erster hingewiesen hat und der mann hat in der rechten ecke nichts verloren.
 
ich glaub pasa gings eher allgemein darum das aus jedem land nachrichten kommen die mit ausländerangelegenheiten zu tun haben!

ob haider als neo in österreich
ob wilder als radikaler anti moslem in holland
ob die integrationsdebatte

es dreht sich immer um das gleiche! darauf wollte er glaub ich raus.
 

naja gut der mann wurde gefeuert und gut ist. ob die entscheidung jetzt einen moralischen hintergrund hatte oder einfach wirtschaftliche gründe dahinter steckten sei dahin gestellt aber.

in der türkei ist es ja auch so ähnlich abgelaufen letztes jahr. in izmir hat man nichts über die "israel feindlichkeit" gemerkt wogegen antalya schon mehrere fälle vermeldete wo israelis nicht erwünscht waren.
 
eben. versteh gar nich dass das hier relativiert wird.

aber es ist interessant in touristengebieten: da werden nationen aus bestimmten gebieten und hotels ausgeschlossen und auch umgekehrt.erinner mich in bolivien an hostels die nur israelis reinließen. als ich mit shalom grüßte und sagte dass ich türke bin haben aber manche ein auge zugedrückt (also,vor tayyips anfällen :D )
 
Nur um das mal einzuwerfen:

freie Meinung und freier Zeitgeist,
freie Gefühle, freie Religion -
"Zieh jetzt das Scheißkopftuch aus und sei frei, sonst gibt's Ärger!"

-Edgar Wasser-

Das an sich schon sehr zusammenfassend
 
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/irak-christen-anschlag

soviel zum thema welche religion heutzutage am meisten unter verfolgung zu leiden hat.

Das ist sehr scheiße. Man muss dabei aber bedenken, dass unter Saddam die Christen relativ "privilegiert" waren und er auch christliche Minister hatte (z.B. Aziz). Saddams Strategie dahinter war es natürlich Leute aus Minderheiten zu rekrutieren, die sich keine breite Machtbasis gegen ihn im Land aufbauen konnte. Jetzt nutzen Al-Quaida und Co. die aufgestaute Wut gegen die Christen, dazu kommt noch dass die Wahlen jetzt 8 Monate her sind und es immer noch keine neue Regierung gibt! Dementsprechend instabil ist die Lage.

Das entschuldigt natürlich nichts. Seit 2003 ist die Zahl der Christen um die Hälfte auf ca. 500.000 gesunken. Eine der ältesten christlichen Gemeinden droht zu verschwinden! Was helfen würde wäre endlich mal eine stabile Regierung, wenn das so weiter geht fällt der Irak noch auseinander.

Viele Christen fliehen entweder ins Ausland, oder ins Kurdengebiet, dass sich mittlerweile ja fast völlig autonom selbst regiert.
 
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/irak-christen-anschlag

soviel zum thema welche religion heutzutage am meisten unter verfolgung zu leiden hat.

soviel zu dem Thema, wie die Missstände in einem Land (A) immer wieder von der Mehrheit eines anderen Landes herangezogen werden, um Rassismus und andere Diskriminierungsformen im eigenen Land zu rechtfertigen oder zu verharmlosen... :thumbsdown:
Das was da im Irak passiert, ist übel - richtig übel. Weiß nur nicht, was das in diesem Thread verloren hat..?
 
eben. versteh gar nich dass das hier relativiert wird.

aber es ist interessant in touristengebieten: da werden nationen aus bestimmten gebieten und hotels ausgeschlossen und auch umgekehrt.erinner mich in bolivien an hostels die nur israelis reinließen. als ich mit shalom grüßte und sagte dass ich türke bin haben aber manche ein auge zugedrückt (also,vor tayyips anfällen :D )

:D :thumbsup: die lateinamerikanische tourismusbranche lebt doch von jungen israelis. ich hab auch von freunden gehört, dass es in indien auch kleine städte gibt die komplett in hebräisch ausgeschildert sind. ich trottel musste unbedingt nach europa :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel zu dem Thema, wie die Missstände in einem Land (A) immer wieder von der Mehrheit eines anderen Landes herangezogen werden, um Rassismus und andere Diskriminierungsformen im eigenen Land zu rechtfertigen oder zu verharmlosen... :thumbsdown:
Das was da im Irak passiert, ist übel - richtig übel. Weiß nur nicht, was das in diesem Thread verloren hat..?

Ja scheiß drauf ob im Irak Christen auf Grund ihrer Religion umgebracht und verfolgt werden. Hier in Deutschland hat neulich ein älterer Herr den Ali schief angeguckt. Das ist der wahre Rassismus. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten