Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

wer broders artikel/blogs/anreihungen von buchstaben feiert, sollte sich nich über fehlendes intellekt oder niveau bei diesem leserbrief beschweren
 
Die Zeit? What happened?

das problem hier ist nicht der fehlende intellekt sondern das ausmaß an verblödung
 
Rassismus ist scheiße, aber der Artikel ist es auch. Im Übrigen wurde die Olle doch gewählt, was zeigt, dass die Mehrheit der Schüler eben nicht rassistisch denkt.

Vielleicht solltest du dich auf PI oder Thiazi spezialisieren? Ich schließe aus deiner Aussage hier, dass du anscheinend 0% Empathie für Menschen mit ausländischer Herkunft hast oder lesebehindert bist.
 
Hab ich das behauptet ? Rassismus ist scheiße, aber der Artikel ist es auch. Im Übrigen wurde die Olle doch gewählt, was zeigt, dass die Mehrheit der Schüler eben nicht rassistisch denkt. Stell dir mal vor, es soll auch Schülersprecherwahlen geben, wo Kandidaten nicht gewählt werden, weil sie fett sind. Muß ich das jetzt auch auf Zeit-Online lesen ?

kommt jetzt aufs wahlrecht an. wenn es nur einen wahlgang mit einfacher mehrheit als entscheidendem kriterium gibt, dann können da auch 80% rassisten an der schule sein.
 
Vielleicht solltest du dich auf PI oder Thiazi spezialisieren? Ich schließe aus deiner Aussage hier, dass du anscheinend 0% Empathie für Menschen mit ausländischer Herkunft hast oder lesebehindert bist.

Beides kann ich verneinen. Ich frage mich nur, was dieser Artikel auf Zeit-Online zu suchen hat und was die Intention der Autorin ist. Für mich hört es sich so an, als wären die meisten ihrer Mitschüler Nachwuchs-NSU-Kader.
 
Der Artikel ist doch ganz eindeutig als Leserartikel gekennzeichnet und subjektiv, aus der Sicht einer 17-Jährigen geschrieben. Es wird kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit gestellt. Und selbst wenn es "nur" 20-30 Mitschüler waren, trifft das ein 17-jähriges Mädchen vielleicht etwas härter als einen abgebrühten Chavezz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel ist doch ganz eindeutig als Leserartikel gekennzeichnet und subjektiv, aus der Sicht einer 17-Jährigen geschrieben. Es wird kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit gestellt. Und selbst wenn es "nur" 20-30 Mitschüler waren, trifft das ein 17-jähriges Mädchen vielleicht etwas härter als einen abgebrühten Chavezz.

Die Kleine kann gerne ihre Artikel schreiben, aber auf diesem Niveau sind sie besser auf ihrem Blog als auf Zeit-Online zu finden. Im übrigen würde ich gerne mal wissen, ob Zeit-Online auch einen Leserartikel bringt, in dem Kevin beschreibt wie er täglich als Kartoffel beschimpft und ihm sein Pausenbrot geklaut wird....
 
Kevin schreibt doch außerhalb der Schuler nichts, der schreibt ja schon in der Schule nur unter Zwang :confused:
 
Im übrigen würde ich gerne mal wissen, ob Zeit-Online auch einen Leserartikel bringt, in dem Kevin beschreibt wie er täglich als Kartoffel beschimpft und ihm sein Pausenbrot geklaut wird....

Was hab ich gesagt?

Ja, Henryk, hauptsache mit Dreck werfen, weil das Problem heutzutage ja nicht die Diskriminierung von Migranten, sondern der Deutschenhass ist...

Für dich als Broder-Jünger steht die Opferrolle eben natürlicherweise Angehörigen des (bio-)deutschen Volkes zu. Eine Randerscheinung wie das Mobbing (bio-)deutscher Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund hat für dich viel mehr Gewicht, als der gesamtgesellschaftliche Trend, der eindeutig eine zunehmende Diskriminierung von Migranten bedeutet. Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du deinen eigenen Rassismus und den von Broder und Co. für eine nüchterne Observation hältst, der Rassismus dir also gar nicht als solcher auffällt. Und wenn dann eine 17-jährige einen Artikel schreibt, in dem sie über ein Phänomen berichtet, das in seiner heutigen Form ohne jeden Zweifel auf dem intellektuellen Mist von Journaillen wie Broder gewachsen ist, dann kann diese 17-jährige von dir natürlich nichts als Spott ernten. Das ist anscheinend reiner Selbstschutz.

Btw: Bist du eigentlich auch neidisch auf zugewanderte Hartz-IV-Empfänger und betrachtest argwöhnisch wie "der Ausländer unsere Sozialsysteme plündert"? Oder hast du Angst vor der "Islamisierung"?

Leute, die heute so reden, sind dieselben, die sich damals darüber beschwert haben, dass der reiche Jude den armen deutschen Arbeiter ausbeutet und die deutsche Kultur systematisch u.a. durch "Verniggerung" zerstört. Sowas hat in Deutschland eben Tradition. Und obwohl wir unsere Geschichte kritisch aufgearbeitet haben, finden wir immer neue Ausreden, um unseren Fremdenhass doch noch ausleben zu können.

Und der ist heute in mancherlei Hinsicht noch schäbiger als damals: Damals war man zumindest neidisch auf die Oberschicht. Zwar war sie in der Form, in der man sie beneidete, nur herbeiphantasiert, aber immerhin galt der Neid den Reichen. Heute sind es die Armen, denen wir das bisschen, was sie haben, nicht gönnen. Hinzu kommt, dass sich die Anhänger der neuen Rechten überwiegend aus der Mittelschicht rekrutieren. Es ist also nicht der hart schuftende Fabrikarbeiter, dessen Frust durchaus verständlich wäre, der zum Rassisten mutiert, sondern das durchschnittliche Mittelschichtskind, das außer Materialismus nichts kennt und mit mit Hilfe der neurechten Ideologie versucht, die Bedeutungslosigkeit seiner eigenen Existenz zu kompensieren. Und es sind viele von ihnen, die Autoren rassistischer Machwerke verkaufen Millionen-Auflagen...

In dieser erbärmlichen Situation ist es jedenfalls angebracht von der Zeit eine Artikelreihe zum Thema Rassismus gegen Migranten zu bringen. Denn nicht das Beispiel der 17-jährigen Türkin, sondern das von "Kevin" entbehrt aufgrund der Umstände jeglicher Relevanz.
 
ich lese den negativen unterton gegenüber bioprodukten mit sorge
eine schlechte entwicklung ist das, wenn hochwertige nahrung als unnötiger firlefanz für eliten belächelt wird



Kevin:cool:
 
Die Kleine kann gerne ihre Artikel schreiben, aber auf diesem Niveau sind sie besser auf ihrem Blog als auf Zeit-Online zu finden. Im übrigen würde ich gerne mal wissen, ob Zeit-Online auch einen Leserartikel bringt, in dem Kevin beschreibt wie er täglich als Kartoffel beschimpft und ihm sein Pausenbrot geklaut wird....

"Weil Kevin beschimpft wird, sollten wir im Gegenzug auch alle Kanacken beschimpfen! Wir dürfen bloß nicht besser sein als die, die alles schlechter als wir machen! Das relativiert sich dann und dann is' dat OK!"

Kindergartenlogik :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich als Broder-Jünger steht die Opferrolle eben natürlicherweise Angehörigen des (bio-)deutschen Volkes zu. Eine Randerscheinung wie das Mobbing (bio-)deutscher Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund hat für dich viel mehr Gewicht, als der gesamtgesellschaftliche Trend, der eindeutig eine zunehmende Diskriminierung von Migranten bedeutet.

wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? scheint ne sehr ländliche gegend zu sein. dass es einen gesamtgesellschaftlichen trend der zunehmenden diskriminierung von migranten gibt ist einfach nur eine behauptung von dir die jeglicher grundlage entbehrt und bei dem rapide ansteigenden migrantenanteil auch irgendwie schwer vorstellbar ist. wie gesagt, kann sein dass du ausm letzten wald kommst aber in den meisten großstädten stellen menschen mit migrationshintergrund ein drittel der bevölkerung bzw. an den schulen sogar oft die mehrheit. ich arbeite z.b. mit einem israeli marrokanischer abstammung, einem singhalese, 2 türkinnen, einem deutsch-philipinen, einem deutsch-ägypter und 3 deutschen zusammen in meiner abteilung. die würden dir allesamt widersprechen.

Aber das kannst du ja nicht wissen, weil du deinen eigenen Rassismus und den von Broder und Co. für eine nüchterne Observation hältst, der Rassismus dir also gar nicht als solcher auffällt. Und wenn dann eine 17-jährige einen Artikel schreibt, in dem sie über ein Phänomen berichtet, das in seiner heutigen Form ohne jeden Zweifel auf dem intellektuellen Mist von Journaillen wie Broder gewachsen ist, dann kann diese 17-jährige von dir natürlich nichts als Spott ernten. Das ist anscheinend reiner Selbstschutz.

diese 17 jährige (!!!) hat einfach nur einen für ihr alter ziemlich miesen artikel geschrieben der nichts anderes als spott verdient hat. dass so jemand schulsprecher ist wirft bei mir noch ganz andere fragen auf :D


Btw: Bist du eigentlich auch neidisch auf zugewanderte Hartz-IV-Empfänger und betrachtest argwöhnisch wie "der Ausländer unsere Sozialsysteme plündert"? Oder hast du Angst vor der "Islamisierung"?

das hat nichts mit argwohn oder neid zu tun, unsere sozialsysteme sind ganz einfach nicht darauf ausgelegt, wirst schon noch sehn wohin das führt :) und ganz wertfrei aber die islamisierung ist eine tatsache, wer das abstreitet der kann genausogut die überalterung abstreiten, das ist einfach lächerlich. ob man da angst vor haben muss das ist ein andres thema worüber sich ausgiebig diskutieren lässt.

Leute, die heute so reden, sind dieselben, die sich damals darüber beschwert haben, dass der reiche Jude den armen deutschen Arbeiter ausbeutet und die deutsche Kultur systematisch u.a. durch "Verniggerung" zerstört. Sowas hat in Deutschland eben Tradition. Und obwohl wir unsere Geschichte kritisch aufgearbeitet haben, finden wir immer neue Ausreden, um unseren Fremdenhass doch noch ausleben zu können.

"deutschland ist das gerechteste land auf der welt, geh mal nach nigeria dann weisst du was fremdenhass ist" sagt dazu ein nigerianischer kumpel von mir :)
 
meinen kindern passiert sowas nicht, die kriegen nur schweinemett und bier mit in die schule :cool:
 
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? scheint ne sehr ländliche gegend zu sein. dass es einen gesamtgesellschaftlichen trend der zunehmenden diskriminierung von migranten gibt ist einfach nur eine behauptung von dir die jeglicher grundlage entbehrt und bei dem rapide ansteigenden migrantenanteil auch irgendwie schwer vorstellbar ist. wie gesagt, kann sein dass du ausm letzten wald kommst aber in den meisten großstädten stellen menschen mit migrationshintergrund ein drittel der bevölkerung bzw. an den schulen sogar oft die mehrheit. ich arbeite z.b. mit einem israeli marrokanischer abstammung, einem singhalese, 2 türkinnen, einem deutsch-philipinen, einem deutsch-ägypter und 3 deutschen zusammen in meiner abteilung. die würden dir allesamt widersprechen.



diese 17 jährige (!!!) hat einfach nur einen für ihr alter ziemlich miesen artikel geschrieben der nichts anderes als spott verdient hat. dass so jemand schulsprecher ist wirft bei mir noch ganz andere fragen auf :D




das hat nichts mit argwohn oder neid zu tun, unsere sozialsysteme sind ganz einfach nicht darauf ausgelegt, wirst schon noch sehn wohin das führt :) und ganz wertfrei aber die islamisierung ist eine tatsache, wer das abstreitet der kann genausogut die überalterung abstreiten, das ist einfach lächerlich. ob man da angst vor haben muss das ist ein andres thema worüber sich ausgiebig diskutieren lässt.



"deutschland ist das gerechteste land auf der welt, geh mal nach nigeria dann weisst du was fremdenhass ist" sagt dazu ein nigerianischer kumpel von mir :)
der kommt bestimmt vom sächsischen dorf
 
könnte ja auch ne israelkritik sein...

und von DIR vorgeworfen zu bekommen gehirngewaschen zu sein is schon n ding :D du KANNST doch garnicht drauf eingehen, gibs doch zu
 
Zurück
Oben Unten