VorzeigeuserV - Neue Rapper braucht das Land. Promo für Europatour 2014

Allein diese Aussage zeigt dein Charakter. Da bin ich fast traurig, dass ich meine Kritik so lieb formuliert habe.
Ich sehe grad, dass der Text von 2013 ist
Also meine ehrliche Meinung ist, dass der Text irgendwie komisch wirkt.
Er lässt sie ganz gut lesen, aber irgendwie ziemlich langweilig. Dann müsste der Flow halt mies krass sein. Reimtechnik finde ich auch nicht wirklich berauschend. Man merkt du hast einen eigenen Style, aber für mich ist das nichts. Ich finde es auch ein wenig komisch, was du da eigentlich erzählst. Hört sich ziemlich kindisch zu sagen: vier sind 4 coole Typen doch einer schwul. Also wo ist der Zusammenhang? Oder was möchtest du Aussagen?
Also manche Aussagen finde ich schon ein wenig zum schmunzeln (positiv), aber ich würde nicht sagen, dass ich da besonderes Talent erkenne.
Falls dein Flow der Überhammer ist, kannst du die zwar einiges rausholen, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass da auf jeden viel Luft nach oben ist.
Auch die Zeile mit dass du auf ein Kopftücher ejakulierst ist sehr grenzwertig meiner Meinung nach.
Ich meine jedem das seine und Künstlerfreiheit ist ja kein Problem, aber mein Geschmack ist es nicht.

Viel Glück weiterhin

Leute wir sagen nichts dazu, dass sein Text aus 2013 ist und das nicht gesehen habe
 
Also meine ehrliche Meinung ist, dass der Text irgendwie komisch wirkt.
Er lässt sie ganz gut lesen, aber irgendwie ziemlich langweilig. Dann müsste der Flow halt mies krass sein. Reimtechnik finde ich auch nicht wirklich berauschend. Man merkt du hast einen eigenen Style, aber für mich ist das nichts. Ich finde es auch ein wenig komisch, was du da eigentlich erzählst. Hört sich ziemlich kindisch zu sagen: vier sind 4 coole Typen doch einer schwul. Also wo ist der Zusammenhang? Oder was möchtest du Aussagen?
Also manche Aussagen finde ich schon ein wenig zum schmunzeln (positiv), aber ich würde nicht sagen, dass ich da besonderes Talent erkenne.
Falls dein Flow der Überhammer ist, kannst du die zwar einiges rausholen, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass da auf jeden viel Luft nach oben ist.
Auch die Zeile mit dass du auf ein Kopftücher ejakulierst ist sehr grenzwertig meiner Meinung nach.
Ich meine jedem das seine und Künstlerfreiheit ist ja kein Problem, aber mein Geschmack ist es nicht.

Viel Glück weiterhin
Stimme die in fast jeder Hinsicht zu - lediglich die Achmet line is witzig, hat der Mundwinkel fast gezuckt.
Ansonsten halt viel Zweckreim und das meiste auch leider nicht mehrsilbig.
Plus ohne Message und in sich widersprüchlich (erst gesagt, man erzählt nicht mehr zum Schwulen Kumpel und dann einfach Viktor geleakt)

@VorzeigeuserV
Wenn du in ne lässige Richtung gehen willst, dann schau dir mal Vokalreime an, die du nebenan so mitnehmen kannst, ohne, dass du jeden Satz neu beginnen musst. Hilft enorm beim Lesen dann...
 
ich kenne viele japaner mit sehr kleinen schwänzen
und kenne viele opfer, sie kennen nicht ihre grenzen
meinen sie könnten mit frechen sprüchen echt glänzen
doch schlage ich einmal zu, gibt es nichts mehr zu dancen
1-4: alles sehr problematisch

ich bin ein stolzer MC, ein stolzer veganer
trinke liebendgern raki und verbrenn puritaner
und wenn du kommst mit "das ist menschenverachtend"
komme ich mit jürgen, viktor und achmed
5-6: ne
7-8: nice geflippt. Gefällt

wir sind vier coole typen, doch einer ist schwul
man merkt es ihm nicht an, ich sag nichts mehr dazu
ich erzähl gute storys, in ein bis zwei zeilen
ich muss nicht übertreiben, nur mein leben beschreiben
9-10: random info, die nicht weiter ausgeführt wird: gefällt. Lässige Ignoranz
11-12: joa

die bitch will nicht bei mir bleiben, denn ich trinke zu viel
vergesse immer unseren jahrestag, ich trinke zu viel
13-14: das ist einfach dreist von eko gebitet. Gibt Minuspunkte

das ist halt mein stil....gesellschaftskritik
wenn die gesellschaft nicht will, kriegt die gesellschaft nen tritt
15-16: nee
schau dir doch mal unsere straßen an: nichts ist okay
und viktor kriegt keinen job, denn viktor ist gay
unser oberbürgermeister ist nicht mal ein mann
dann ist es doch kein wunder, dass diese bitch gar nichts kann
17-18: haha geiler callback und sich selbst widersprechen auch immer gut. Top
19-20: zu flach. Auch problematisch

dich lassen bitches nicht ran, mich lassen bitches nicht los
ein zettel mit meiner handynummer ist für sie ein glückslos
21-22: nöope
sie rufen mich an, ich lese gerade koran
und habe keine lust auf telefonsex, denn ich lese koran
meine frau trägt ein kopftuch, ich ejakuliere darauf
glaube an die wahre liebe und ich bin superschlau
23-24: unausgereift
25-26: zu plumpe Inszenierung von Widersprüchen

Würd's insgesamt an Ferdinand geben. Aber knappe Kniste
:p
 
Zurück
Oben Unten