Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Nu Skin Enterprises und Weight Watchers habe ich mir irgendwann mal näher betrachtet und mich gegen einen Kauf entschieden. Ich gucke mir die restlichen Firmen mal an. Dank dir.


Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Siemens-Position. Ich bin nun gespannt auf das Angebot für Alstom. Unter Zeitdruck ein Angebot abgeben, das kann nicht gut gehen. Wenn Siemens tatsächlich den Übernahmepoker gewinnt werde ich mich auf Kursverluste in den nächsten Jahren einstellen. Eventuell werde ich sogar verkaufen, kommt darauf an wie der Deal zum Schluss aussieht.



:D
This is an actual slide from the ABB presentation at EPG 2014...
mFiru2V.png
 
Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Siemens-Position. Ich bin nun gespannt auf das Angebot für Alstom. Unter Zeitdruck ein Angebot abgeben, das kann nicht gut gehen. Wenn Siemens tatsächlich den Übernahmepoker gewinnt werde ich mich auf Kursverluste in den nächsten Jahren einstellen. Eventuell werde ich sogar verkaufen, kommt darauf an wie der Deal zum Schluss aussieht.

:D
Ich bin weder Siemens Aktionär (leider) noch kenne ich mich den gerade laufenden umbau besonders gut aus... ich denke aber du übertreibst vielleicht ein bisschen... 7 Mrd. ist der Vorsteuergewinn in einem guten Jahr + wäre interessant ob sie die Zugsparte inkl. Schulden ausgliedern ... denke aber sowieso das GE das ding machen wird.
wie stehst du zum verkauf vom B/S/H anteil?

ich bin übrigens indirekt an Alstom beteiligt und ziemlich von der französischen regierung genervt ... dafür das denen 1 mikriger prozent der firma gehört führen die sich schon ziehmlich auf.

Unter Zeitdruck ein Angebot abgeben, das kann nicht gut gehen.
ich glaube warren buffett gibt ein übernahmeangebot innerhalb von einem tag ab. aber buffett ist auch buffett
 
BSH hat ja mit dem Kerngeschäft nichts zu tun, da ist es verständlich dass man sich beim Umbau davon trennt. Auch wenn es profitabel ist.
Mitten im Konzernumbau eine Eingliederung des Energiegeschäfts von Alstom? Die Erfahrung zeigt, dass selbst bei einer gründlich vorbereiteten Akquisition nicht alles nach Plan läuft und erhebliche Mehrkosten wahrscheinlich sind. Das Risiko hier ist weitaus höher, schließlich befindet sich Alstom in einer guten Position um den Preis ein wenig höher zu treiben. Ein vernünftige Due Diligence ist unter Konkurrenten undenkbar. Der Konzernumbau wird also schon einige Kosten verursachen, wenn jetzt Alstom dazu kommt sehe ich für die nächsten Jahre eine ordentliche Mehrbelastung. Ich habe gelesen, dass es gar nicht so einfach ist die Geschäftsfelder von Alstom zu trennen.

Falls Siemens den Zuschlag bekommt hast du zukünftig die Möglichkeiten einen guten Einstiegskurs zu erwischen.

Ich bin mir sicher, dass Buffet vor der Abgabe eines Angebots das Kaufobjekt schon von allen Seiten unter die Lupe genommen hat. Außerdem steht er nicht vor der Herausforderung das Unternehmen zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BSH hat ja mit dem Kerngeschäft nichts zu tun, da ist es verständlich dass man sich beim Umbau davon trennt. Auch wenn es profitabel ist.
ich seh da trotzdem keine notwendigkeit, ich mag die branche. aber ist auch nur ein kleiner teil von siemens ... vielleicht tippen die ja drauf, dass die bosch beim preis gut in die mangel nehmen können.
der preis war 5mrd für 50% von einer firma die 500Mio gewinn pa macht?
Mitten im Konzernumbau eine Eingliederung des Energiegeschäfts von Alstom? Die Erfahrung zeigt, dass selbst bei einer gründlich vorbereiteten Akquisition nicht alles nach Plan läuft und erhebliche Mehrkosten wahrscheinlich sind. Das Risiko hier ist weitaus höher, schließlich befindet sich Alstom in einer guten Position um den Preis ein wenig höher zu treiben. Ein vernünftige Due Diligence ist unter Konkurrenten undenkbar. Der Konzernumbau wird also schon einige Kosten verursachen, wenn jetzt Alstom dazu kommt sehe ich für die nächsten Jahre eine ordentliche Mehrbelastung. Ich habe gelesen, dass es gar nicht so einfach ist die Geschäftsfelder von Alstom zu trennen.
ist mitten im konzernumbau nicht der perfekte zeitpunkt? wieso nicht gleich die wände streichen wenn man neue möbel kriegt und die wohnung eh gerade leergeräumt wird...
das nur ca. 33% der übernahmen erfolgreich sind ist mir bewusst, aber hier geht es nicht um TimeWarner lässt sich von AOL übernehmen ...

Falls Siemens den Zuschlag bekommt hast du zukünftig die Möglichkeiten einen guten Einstiegskurs zu erwischen.
wollen wirs hoffen :p
fallende kurse sind bei aktienrückkaufenden firmen dauerhaft auch nicht verkehrt (das rückkaufprogramm läuft noch?)

Ich bin mir sicher, dass Buffet vor der Abgabe eines Angebots das Kaufobjekt schon von allen Seiten unter die Lupe genommen hat. Außerdem steht er nicht vor der Herausforderung das Unternehmen zu integrieren.
das stimmt natürlich und ist nicht vergleichbar


abschließend bleibt zu sagen, ich glaube immer noch dass GE das ding macht (ob das gut für GE ist bleibt abzuwarten, ich tippe wie du auf nein)

edit: und wie immer nicht auf mich hören. meine meinung ist nur eine von vielen und muss nicht die richtige sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es eher so, dass hier die Wohnung leergeräumt wird, die Wände neu gestrichen werden und die neuen Möbel aufgestellt werden. Alles zum gleichen Zeitpunkt. Das sind zwei große Projekte, das parallel und reibungslos umzusetzen wird Unmengen an Input verschlingen.
 
Ich bin auch gespannt.
Dass die Regierung mit im Boot ist halte ich für kein gutes Zeichen.
 
---keine käufe/verkäufe oder sonstwas auf basis von meinen post tätigen, alle angaben ohne gewähr ---

ich schreib hier mal bisschen meinen notizblock zum GE/Alstom kauf bzgl. ob man hier noch was gewinnen kann

edit:
http://www.ge.com/alstom/en/

Der Deal:
http://www.genewsroom.com/Press-Releases/Alstom-Board-Chooses-GE-Offer-97422


Alstom Wert [tagesaktuell]
308.700.000 Stück
26,936 je Aktie
8.315.143.200 Gesamtwert ~ 8,32 Mrd. €
Cash gesamt 2,32 Mrd. (lt. Yahoo Finance)
Schulden ges. 5,72. (lt. Yahoo Finance)

Enterprise Value ~11,72 Mrd. €

(8,32-2,32+5,72)

GE’s offer to acquire the Power and Grid businesses of Alstom remains unchanged at $13.5 billion (€9.9 billion) enterprise value and $3.4 billion (€2.5 billion) of net cash, totaling $16.9 billion (€12.35 billion).

--- to be continued---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist einer von euch auf den OLED-Zug schon aufgesprungen?
Auf der Liste habe ich bisher Sony, Samsung, LG, TDK, Kodak, Pioneer, Ritdisplay, Univision und Osram. Lese mich jetzt ein wer da am erfolgsverpsrechendsten ist.
 
Affe riskiert wieder mal was.
RUSS - Direxion Daily Russia Bear 3x Shares ETF.
Mögen die Sanktionen Russland in die Knie zwingen.
 
ende letzter woche mal wieder erlebt, dass börse nach eigenen regeln spielt.

donnerstag einen put knockout-zertifikat mit 20er hebel auf den s&p500 gekauft, dann kam der flugzeug-abschuss und die ansage von israel eine bodenoffensive in gaza zu starten.
ich dachte schon, ich hätte den jackpot.....und auf einmal steigt der basiswert am freitag einfach :D ordentlich was verloren
 
Wieso? Ich meine was waren die Gründe für den Kauf?


Ich lese gerade, dass S&P500 in den vergangen Wochen jeden Freitag gestiegen ist und der ViX am Donnerstag kräftig zugelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbalife shares were down as much as 11% Monday as Pershing Square founder Bill Ackman told CNBC he's delivering a presentation tomorrow that will show the nutritional supplement provider is a massive fraud.

Appearing on "Halftime Report" with Scott Wapner, Ackman said the presentation would be the most important of his career.

He says he has enough evidence to show that Herbalife will eventually collapse.

Ackman already published a 300-page report in December of 2012 he says proved the Grand Cayman-based firm is a pyramid scheme. The stock has climbed about 33% since then, in large part because soon afterward Carl Icahn took a massive long position in the company.

Ackman will deliver his remarks at 10 a.m. tomorrow.

Read more: http://www.businessinsider.com/herbalife-tanks-as-bill-ackman-speaks-2014-7#ixzz389OYtI53

Da bin ich nun gespannt.
 
gibts da was neues?
fand die presi damals geil ... aber auch icahn wie er dagegen gehalten hat
 
HLF mit über 6% im Plus. Krass.
Soros und Icahn die Lausbuben lynchen Ackman.

Edit: Nun über 20%.

Edit2: Short Squeeze. Die 200 Tageslinie ist greifbarer Nähe, sobald die durchbrochen ist geht es wohl noch ein Stückchen nach oben. Alle die gestern gekauft haben drehen wahrscheinlich gerade durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat er den präsentiert? wieder das selbe nochmal?


...
donnerstag einen put knockout-zertifikat mit 20er hebel auf den s&p500 gekauft, ...
machst du sowas öfter?


...
Nachtrag zu GE/Alstom sowie GE Capital Retail Finance bzw. Synchrony Financial ...

ich habe relativ schnell aufgegeben den GE/Alstom Deal zu checken... es werden sparten hin und her verkauft zusammengebündelt und neu geschaffen. ich weiß nicht ob man bei alstom was rausquetschen kann oder ob GE nen super fang gemacht hat, deswegen lass ich die finger davon... aber man kann ja beobachten und weiter lernen...

übrigens GE wird demnächst seine Finanzsparte an die Börse bringen.
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303907904580036474063955804.html

Leider als IPO für die sie werben werden (und ein Verkauf ist nicht Pflicht oder zwingend) und nicht als Spin-Off an Aktionäre die die Aktie gar nicht haben wollen uns schnell wieder los werden wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend nichts neues. Dies mal konzentrierte er sich auf die Health Clubs von HLF, über 50 Millionen für die Recherche ausgegeben.
 
Icahns HLF ding geht auf, jetzt noch die Meldung das sein Family Dollar mit 25% Premium übernommen wird.
Sein Ebay/Paypal spin-off konnte er nicht druchsetzen aber ebay lief trotzdem gut, Apple läuft wohl auch gut ohne die großen rückkäufe auf pump die er wollte.
irgendwie drängt sich da langsam blindes nachmachen auf ...

schade das seine Firma eine L.P. ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Affe riskiert wieder mal was.
RUSS - Direxion Daily Russia Bear 3x Shares ETF.
Mögen die Sanktionen Russland in die Knie zwingen.

Sieht gut aus. Mal gucken was für Entscheidungen heute fallen.
By the way, das Produkt ist NYSE listed only. Bin da nur dank Vitamin B aufgesprungen.

Icahns HLF ding geht auf, jetzt noch die Meldung das sein Family Dollar mit 25% Premium übernommen wird.
Sein Ebay/Paypal spin-off konnte er nicht druchsetzen aber ebay lief trotzdem gut, Apple läuft wohl auch gut ohne die großen rückkäufe auf pump die er wollte.
irgendwie drängt sich da langsam blindes nachmachen auf ...

schade das seine Firma eine L.P. ist...

Wie heißt es so schön, follow the money.

Bei HLF hat heute anscheinend jemand kräftig eingecasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten