Vizzion - Klassenhass

Ballert schon. Eingängiger Refrain. Zum Sport ideal geeignet. Inhaltlich passiert ja (diesmal) eigentlich nicht viel, da hat mir zB "Todfeind" schon besser gefallen. Verstehe die ganzen Diskussionen hier aber auch gar nicht, als ob jetzt jemand linken Rap wegen des Songs besser oder schlechter findet als vorher.
@Murmel : In einem anderen Thread bemängelst du, dass bei der Verwendung des N-Worts durch Stieber Twins etc. doch bitte der Kontext und die Zeit, in der der Song entstanden ist, gesehen werden sollte, bevor man daraus irgendwas Cancel-mäßiges bastelt (sehe ich übrigens genauso), hier ist es dir aber recht und billig, die vergangenen Produzentenaufträge von Freshmaker oder wie er heißt, ohne weiteren Kontext als Vorwurf gegenüber Vizzion zu nehmen, mit jemand vermeintlich Rechten zusammenzuarbeiten?
 
@Murmel : In einem anderen Thread bemängelst du, dass bei der Verwendung des N-Worts durch Stieber Twins etc. doch bitte der Kontext und die Zeit, in der der Song entstanden ist, gesehen werden sollte, bevor man daraus irgendwas Cancel-mäßiges bastelt (sehe ich übrigens genauso), hier ist es dir aber recht und billig, die vergangenen Produzentenaufträge von Freshmaker oder wie er heißt, ohne weiteren Kontext als Vorwurf gegenüber Vizzion zu nehmen, mit jemand vermeintlich Rechten zusammenzuarbeiten?

hä was weiß ich von freshmaker oder vizzion ich will doch nur schmupac auf den sack gehen

und wer soll denn die stiebers canceln und wobei denn noch, mit ihrem store dann in heidelberg oder was

ich glaub hier wurde der ein oder andere shitpostjoke zu ernst genommen
 
@Global Enemy

Rap doch mal drüber wie du ausversehen die Mutter von Chris Ares oder Martin Sellner beim Driveby erschießt als solche Tuntenmucke zu machen. Oder mach Schlager aber kein Rap.

Jetzt mal ganz ernsthaft das was du machst ist genauso weichgespülte Scheisse wie sie rechte "Nazi" Rapper machen. Nur aus ner anderen Richtung. Bissel posen und Muskeln zeigen und dumm runschwafeln um ja nichts von der Justiz aufn Deckel zubekommen.

Lass das doch meine Sorge sein.
[/QUOTE]

Ne du machst Musik die ist für alle da.
 
Dass du ne Idee hast die am Ende blockiert wird oder sich nicht umsetzen lässt,kann dir halt auch jetzt passieren.Zu mal Forschung und wissenschaftlicher Fortschritt im Sozialismus ebenso notwendig sind. Die Forschungsgelder kommen halt vom Staat und nicht vom Unternehemen selbst. Wüsste nicht wo das einer guten Idee im Wege stünde.Gerade unter planwirtschaftlichen Bedingungen sind doch alle technologischen Fortschritte noch viel wichtiger.Da der Staat und die Firmen weder die Arbeit auslagern noch alles einfach importiert werden würde. Gerade im Bereich Forschung und Medizin würden bsp dadurch eher mehr Arbeitsplätze entstehen. Im Kapitalismus geht es halt spätestens ab der Vermarktung eines Produktes nicht um den Bedarf sondern mittlerweile eher darum über Werbung und Marktmonopole siehe Sillicon Valley,...eine künstliche Nachfrage zu erzeugen.Der Hauptunterschied liegt darin, bedürfnisorientiert und nicht profitorientiert zu forschen.Bei aller Liebe zu deinem verständlichen Einwand, hätte das gerade in Bezug auf medizinische Versorgung,Lebensmittelindustrie oder auch gerade bei Fragen der Energiewende weitaus mehr Vorteile. In diesen und vielen anderen Sektoren sieht man auch belegbar vermehrt, dass die fsMw eher den Fortschritt hemmt und oftmals entgegen der gesellschaftlichen Grundinteressen arbeitet.
Du vergleichst abstrakt beschriebene Nachteile eines real existierenden Systems (Kapitalismus) mit den angeblichen Vorteilen einer idealen Phantasiewelt ("echter" Kommunismus).

Ganz tolle Argumentationsweise – Respekt. Rosa-Luxemburg-Stipendium is waiting for you.
Welche geistigen Verrenkungen muss man sonst noch täglich hinlegen um den Kommunismus zu befürworten?
 
Du vergleichst abstrakt beschriebene Nachteile eines real existierenden Systems (Kapitalismus) mit den angeblichen Vorteilen einer idealen Phantasiewelt ("echter" Kommunismus).

Ganz tolle Argumentationsweise – Respekt. Rosa-Luxemburg-Stipendium is waiting for you.
Welche geistigen Verrenkungen muss man sonst noch täglich hinlegen um den Kommunismus zu befürworten?
Marktmonopole und Profite vor Nutzen, sind für dich "abstrakte Nachteile" und du wirfst mir gleichzeitig geistige Verrenkungen vor, merkste selbst nech?
 
Marktmonopole und Profite vor Nutzen, sind für dich "abstrakte Nachteile" und du wirfst mir gleichzeitig geistige Verrenkungen vor, merkste selbst nech?
Nicht „abstrakte Nachteile“ sondern „abstrakte beschriebene Nachteile“

Liest du Marx, Lenin und Mao auch mit der gleichen Genauigkeit? Würde zumindest die politische Einstellung erklären.
 
Nicht „abstrakte Nachteile“ sondern „abstrakte beschriebene Nachteile“

Liest du Marx, Lenin und Mao auch mit der gleichen Genauigkeit? Würde zumindest die politische Einstellung erklären.

Dicki alleine dass deine Diskussionskultur daraus besteht Fehler zu suchen statt inhaltliche Antworten zu liefern, zeigt doch wessen Geistes Kind du bist.

Die Zusammenhänge zwischen Kapitalzentrierung und der freien sozialen Marktwirtschaft sind alles andere als abstrakt ,sondern liegen in der Natur der Sache. Ich weiss nicht welche Genauigkeit du forderst, so ziemlich jede Studie zu diesem Thema kommt zu den selben Ergebnissen ob nun oxfam oder andere Institute.
 
Dicki alleine dass deine Diskussionskultur daraus besteht Fehler zu suchen statt inhaltliche Antworten zu liefern, zeigt doch wessen Geistes Kind du bist.

Die Zusammenhänge zwischen Kapitalzentrierung und der freien sozialen Marktwirtschaft sind alles andere als abstrakt ,sondern liegen in der Natur der Sache. Ich weiss nicht welche Genauigkeit du forderst, so ziemlich jede Studie zu diesem Thema kommt zu den selben Ergebnissen ob nun oxfam oder andere Institute.
Meine Diskussionskultur beinhaltet unter anderem die Erwartung, dass mein Gegenüber beim Lesen die nötige Sorgfalt an den Tag legt und mir nicht etwas vorwirft, was er zwar gelesen hat, ich jedoch nicht geschrieben habe. Wenn du dies mit einer Fehlersuche gleichsetzt, dann ist das dein Problem, Dicki.

Die Zusammenhänge zwischen Kommunismus (aka. Kapital- und Machtzentrierung) und Massenmord, Hungersnöten, Vertreibung, Krieg und Elend liegen in der Natur der Sache. Jeder Versuch belegt dies, egal ob nun Russland oder China oder Nordkorea oder jedes andere Land.



 
Meine Diskussionskultur beinhaltet unter anderem die Erwartung, dass mein Gegenüber beim Lesen die nötige Sorgfalt an den Tag legt und mir nicht etwas vorwirft, was er zwar gelesen hat, ich jedoch nicht geschrieben habe. Wenn du dies mit einer Fehlersuche gleichsetzt, dann ist das dein Problem, Dicki.

Die Zusammenhänge zwischen Kommunismus (aka. Kapital- und Machtzentrierung) und Massenmord, Hungersnöten, Vertreibung, Krieg und Elend liegen in der Natur der Sache. Jeder Versuch belegt dies, egal ob nun Russland oder China oder Nordkorea oder jedes andere Land.


Nein tut er nicht.
Du kleiner Geschichtsrevisionist.
Aber hast gut im bürgerlichen Geschichtsubterricht aufgepasst.

Die bürgerlichen antikommunistischen Märchen zu glauben und für neutrale Geschichtsschreibung zu halten ,ist so cringe junge Junge.
Und das du Maos Hungersnot dem Kommunismus zuschreibst zeigt einfach dass du dich mit der Geschichte und den damaligen Gegebenheiten ,wenn nur sehr oberflächlich auseinander gesetzt hast.

Hat dir dein Papi immmer abends zum schlafen auss dem schwarzbuch des Kommunismus vorgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube an den Friede, Freude, Eierkuchen Kommunismus sowie die Naivität in jungen Jahren ist irgendwo noch veständlich, aber sich Stolz mit Hammer und Sichel in der Fresse im Video zeigen und hier dann anderen Geschichtsrevisionismus vorwerfen... tfouuh auf dich.
 
Nein tut er nicht.
Du kleiner Geschichtsrevisionist.
Aber hast gut im bürgerlichen Geschichtsubterricht aufgepasst.

Die bürgerlichen antikommunistischen Märchen zu glauben und für neutrale Geschichtsschreibung zu halten ,ist so cringe junge Junge.
Und das du Maos Hungersnot dem Kommunismus zuschreibst zeigt einfach dass du dich mit der Geschichte und den damaligen Gegebenheiten ,wenn nur sehr oberflächlich auseinander gesezt hast.

Hat die dein Papi immmer abends zum schlafen auss dem schwarzbuch des Kommunismus vorgelesen?
Dicki alleine dass deine Diskussionkultur daraus besteht die Geschichtsschreibung als Märchen abzutun, zeigt doch wessen Geistes Kind du bist.

Grüße auch von meinem im nordkasachischen Arbeitslager geborenen Papi :)
 
Edit: ich will mich ja eigentlich gar nicht an diesem Unsinn beteiligen. Schließt das mal einer? Ist ja alles off topic, da on topic völlig irrelevant ist bei dieser öden Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicki alleine dass deine Diskussionkultur daraus besteht die Geschichtsschreibung als Märchen abzutun, zeigt
geschichte wird von siegern geschrieben
Ist ganz gleich ob du das sarkastisch meinst.Aber es stimmt halt einfach in vielen Belangen.
Es geht auch nicht darum zu sagen der Sozialismus wäre fehlerfrei, ...gerade als Sozialist sollte man aus der Geschichte lernen. Aber viele Dinge zu den "stalinschen Säuberungen" und Mao sind hakt einfach empirisch widerlegbar.
Genauso ist es eine Tatsache,dass die Opferzahlen unter Stalin , frei erfunden sind. Dazu gab es nie iwelche Aufzeichnungen oder Quellen.

Die meisten Leute in den Lagern waren Leute die entweder gegen den Staat gearbeitet haben oder in den allermeisten Fällen waren es inhaftierte Faschisten und raffgierige Grossgrundbesitzer die Felder anzündeten und dafür den Tod von vielen Menschen billigend in Kauf nahmen.
Man weiss sogar aus schriftlichen Quellen, dass Stalin ,als er merkte dass in gewissen Gebieten der Sowjetunion vermehrt unrechtmäßige Verhaftungen stattfanden die Politik in dieser Hinsicht umzugestalten.
 
Zurück
Oben Unten