Viertelfinale 1: Portugal-Deutschland

Wer kommt weiter?

  • Portugal

    Stimmen: 49 32,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 103 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fußball lebt von Emotionen.Das wird die Fifa nie verstehen.Da sind mir zuviele Pfosten drin.

Hat einer die offizielle Begründung dazu wieso Löw gesperrt wird?Da muss es ja ein Grund für geben.

Die offizielle Begründung ist, dass ein Verweis auf die Tribüne AUTOMATISCH zu einer Sperre im nächsten Spiel führt :rolleyes: Wie du schon geschrieben hast, sind in der Fifa udn Uefa viel zu viele Pfosten. Die haben nix anderes zu tun, als für jeden Mist irgendwelche Regeln zu erfinden, die kein Mensch braucht
 
Ich würde falls Frings fit sein sollte so spielen:

--------------------- Lehmann -----------------

Friedrich ---- Mertesacker ---- Metzelder ---- Lahm

----------------- Frings ---- Hitzlsperger -----------

Borowski -------------- Ballack ---------- Schweinsteiger

----------------------- Stürmer -----------------------

Also mit einem 4-2-3-1 System im Mittelfeld schön Präsenz zeigen und hauptsächlich Spieler aufstellen, die den Portugiesen körperlich überlegen sind.

Außerdem wäre diese Kombination sehr ballsicher. Was bisher wenigen Leuten aufgefallen ist: Bei allen Spielen dieser EM war die deutsche NM kaum in der Lage nach dem ersten, schnellen Angriffsversuch, den Ball mal zu halten, um die zweite Angriffswelle zu starten. Dadurch kamen überdurschnittlich viele Ballverluste zusammen und sowohl Frings + Ballack, als auch die Außenverteidiger hatten wenig Zeit um nachzurücken.

Ebenso könnten fast alle Spieler im Mittelfeld untereinander die Positionen tauschen, so dass jeder für jeden mal absichern, oder die Spielweise im Angriff variert werden könnte.

Ballack hätte die Möglichkeit sein Offensivspiel perfekt auszuleben und häufig aus dem Rückraum für Kopfbälle in den Strafraum zu stoßen, oder es vom 16er mit Fernschüssen zu versuchen.

Man könnte im Laufe des Spiels auch noch wunderbar den Angriffsstil ändern und z.B schnelle Leute wie Trochwoski auf die offensiven Außenpositionen stellen, oder auch Fritz für Friedrich bringen.

Aber insgesamt wird diese Aufstellung wohl nicht realisiert werden, da Löw es wohl wieder bevorzugt Ballack und Frings mit dem reinen Flügelläufer Fritz und Stürmer Podolski im Mittelfeld alleine zu lassen. Also können wir uns darauf einstellen, dass Frings und Ballack gegen 5 technisch hochversierte Mittelfeldspieler der Portugiesen verteidigen müssen. Nicht zu vergessen, dass Ballack dabei auch noch den Spielaufbau organisieren, die Stürmer in Szene setzen, zum Abschluss kommen und sich die Flanken selber auf den Kopf schlagen soll.
 
Die offizielle Begründung ist, dass ein Verweis auf die Tribüne AUTOMATISCH zu einer Sperre im nächsten Spiel führt :rolleyes: Wie du schon geschrieben hast, sind in der Fifa udn Uefa viel zu viele Pfosten. Die haben nix anderes zu tun, als für jeden Mist irgendwelche Regeln zu erfinden, die kein Mensch braucht

Bitte was?
Da kann man dann mal über den Verweis an sich sprechen.War genau so ungerechtfertigt.Der Schiri hat ja auch nur Müll gepiffen.Konntest dich ja auch nur aufregen.Aber nun gut...Hilft ja nichts.


Die Spieler müssen es richten.

Würde Friedrich spielen lassen.Spielt zwar hauptsächlich nur nach hinten macht dort aber seine Sache ziemlich gut.Dem Ronaldo bißchen aufn Fuß stehen und der verliert die Lust.Naja zuerst lamentiert er und verliert dann die Lust:D
Die Portugiesen sind meiner Meinung nach ziemlich einfach gestrickt.Gegen die musst kämpferisch spielen.Nicht überhart in die Zweikämpfe gehen aber zeigen wo es langeht:cool:
 
Woher weißt du das? Was hat Löw denn gesagt?

Er hat im Gespräch sich mit Österreichs Trainer im Coachinbereich unterhalten ohne den großartig zu verlassen.Die haben paar Meinungen mit Gesten ausgetauscht aber nichts schlimmes.Wenn Löw das nichts großartiges nennt.

"Es muss erlaubt sein im Coachingbereich mal seine Meinung zu äußern" O Ton Löw.

So wild kann es nicht gewesen sein denn als beide auf die Tribüne sind gabs ein Abklatschen...Also bitte...
 
Das, was Löw nach dem Spiel bzgl. der Situation erklärt hat, klang sehr unschlüssig.
Das Abklatschen werte ich als Show.
Löws Begründung ist widersinnig; er hatte Ärger mit dem Trainer und hat dabei den Bereich verlassen, auch hat er Leute mit Kopfhörern/Headset (weiß nicht mit welcher Funktion) angepöbelt.
Natürlich ist die Aktion, beide auf die Tribüne zu schicken, Quatsch. Es ist wohl Regel.
Wir können die Situation nicht richtig beurteilen.
 
hab grad gelesen das die den Jogi schon inner Halbzeit aus der Kabine rausgeholt haben,auf Anweisung der Uefa :mad:
 
Das was Löw nach dem Spiel bzgl. der Situation erklärt hat, klang sehr unschlüssig.

Ach du willst jetzt Löw kein Unsportliches Verhalten andichten oder?
Die Fernsehbilder haben jetzt keine schlimmen Szenen gezeigt.Er hat mit dem vierten offiziellen debatiert.


Was soll des?Die Uefa Fifa und der ganze Käse sind doch selber Schuld.
Die haben die doch selber eingeführt und bringen nicht wirklich viel.Außer, dass die Beruhigend einwirken sollen aber sofort für Reklamationen Anlaufstellen sind.Vor allem für Trainer.
Wer braucht die?
 
Ich gebe dir recht; ich halte diese strengen Maßnahme für völlig unnötig. Genauso unnötig wie manche gelbe Karten.
Ich glaube aber Löw nicht alles, was er daher stammelt.
Seine Begründung für die Maßnahme hat einfach nicht gepasst.
 
Ich glaube aber Löw nicht alles, was er daher stammelt.

Wurde aber von Hickesberger bestätigt.. und der Slowene an der Linie war ein Spast und war überfordert mit 2 debatierenden Trainern und der Kasperverein von der UEFA, wie auch FIFA ist eh nicht kompetent!
 
Wurde aber von Hickesberger bestätigt.. und der Slowene an der Linie war ein Spast und war überfordert mit 2 debatierenden Trainern und der Kasperverein von der UEFA, wie auch FIFA ist eh nicht kompetent!

Der wird wohl kaum bestätigen, dass der Jogi zum 4. Mann Bastard gesagt hat, und er selbst *****sohn?
 
Der wird wohl kaum bestätigen, dass der Jogi zum 4. Mann Bastard gesagt hat, und er selbst *****sohn?

Das hätte aber im Bericht gestanden und er wurde auf die Tribüne geschickt, wegen der Debatte mit dem Össi und der Berührung an den 4.

Zudem muss erstv eine Ermahnung kommen...
 
Ja was steht denn im Raum was Löw gesagt haben soll?War doch auch nichts.Die haben sich bißchen über ne Entscheidung vom Schiri unterhalten, wo Löw Hickesberger eine andere Sichtweise gegeben hat.
Was soll da gewesen sein?Da war ja auch nichts.Der vierte Mann hat sich ja nicht zu geäußert?

Und der erste Mann kommt da hin und schickt beide auf die Tribüne.Da hatte doch niemand mehr ein Plan was da abgeht für was wafür und wieso.
 
Ich würde falls Frings fit sein sollte so spielen:

--------------------- Lehmann -----------------

Friedrich ---- Mertesacker ---- Metzelder ---- Lahm

----------------- Frings ---- Hitzlsperger -----------

Borowski -------------- Ballack ---------- Schweinsteiger

----------------------- Stürmer -----------------------

Also mit einem 4-2-3-1 System im Mittelfeld schön Präsenz zeigen und hauptsächlich Spieler aufstellen, die den Portugiesen körperlich überlegen sind.

Außerdem wäre diese Kombination sehr ballsicher. Was bisher wenigen Leuten aufgefallen ist: Bei allen Spielen dieser EM war die deutsche NM kaum in der Lage nach dem ersten, schnellen Angriffsversuch, den Ball mal zu halten, um die zweite Angriffswelle zu starten. Dadurch kamen überdurschnittlich viele Ballverluste zusammen und sowohl Frings + Ballack, als auch die Außenverteidiger hatten wenig Zeit um nachzurücken.

Ebenso könnten fast alle Spieler im Mittelfeld untereinander die Positionen tauschen, so dass jeder für jeden mal absichern, oder die Spielweise im Angriff variert werden könnte.

Ballack hätte die Möglichkeit sein Offensivspiel perfekt auszuleben und häufig aus dem Rückraum für Kopfbälle in den Strafraum zu stoßen, oder es vom 16er mit Fernschüssen zu versuchen.

Man könnte im Laufe des Spiels auch noch wunderbar den Angriffsstil ändern und z.B schnelle Leute wie Trochwoski auf die offensiven Außenpositionen stellen, oder auch Fritz für Friedrich bringen.

Aber insgesamt wird diese Aufstellung wohl nicht realisiert werden, da Löw es wohl wieder bevorzugt Ballack und Frings mit dem reinen Flügelläufer Fritz und Stürmer Podolski im Mittelfeld alleine zu lassen. Also können wir uns darauf einstellen, dass Frings und Ballack gegen 5 technisch hochversierte Mittelfeldspieler der Portugiesen verteidigen müssen. Nicht zu vergessen, dass Ballack dabei auch noch den Spielaufbau organisieren, die Stürmer in Szene setzen, zum Abschluss kommen und sich die Flanken selber auf den Kopf schlagen soll.

Vielleicht geht mein Wunsch nach einem Systemwechsel doch in Erfüllung - schaut mal hier: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s-sollen-wie-holland-spielen,geo=4883314.html

Die Diskussionen über Löw, den 4. Offiziellen und Hickesberger sind übrigens ermüdend und totlangweilig.
 
2 stürmer macht auch keinen sinn so wie klose und gomez spielen, die hängen immer in der luft, dann lieber im mittefeld einen mann mehr und die flügel besser nutzen
 
ich weiß nicht ob das n richtig sehenswertes match werden wird... schland wird alles drauf setzen ronaldo auszuschalten... wenn sie das schaffen is fußball fürs auge schon mal weg... deco wird vielleicht irgendwas einleiten und portugal gewinnt am ende... wenns läuft wie es normalerweise laufen sollte...

wenn deutschland jetzt extrem überrascht kanns aber auch ganz anders passieren
aber im endeffekt haben die portugiesen 1 spiel weniger gespielt weniger stress gehabt sind voller selbstvertraun sind heiß auf nen titel und sind ausgeruht... deutschland seh ich etwas angeschlagen... mal sehn ob schland das underdog dasein besser steht :D
 
ich weiß nicht ob das n richtig sehenswertes match werden wird... schland wird alles drauf setzen ronaldo auszuschalten... wenn sie das schaffen is fußball fürs auge schon mal weg... deco wird vielleicht irgendwas einleiten und portugal gewinnt am ende... wenns läuft wie es normalerweise laufen sollte...

wenn deutschland jetzt extrem überrascht kanns aber auch ganz anders passieren
aber im endeffekt haben die portugiesen 1 spiel weniger gespielt weniger stress gehabt sind voller selbstvertraun sind heiß auf nen titel und sind ausgeruht... deutschland seh ich etwas angeschlagen... mal sehn ob schland das underdog dasein besser steht :D

gute prognose, kann man so unterschreiben
 
niemals gewinnt deutschland.

die deutsche defensive ist sowas von unsicher. der lehmann auch total unsicher. Und der sturm von portugal ist absolut tödlich die abwehr von deutschland wird sehr unter druck stehen und jeder kleine fehler wird bestraft. und diese krüppel machen fehler. und vorne geht eh nix bei den luschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten