VfB Stuttgart 1893 e.V. VIII

Wo landet der VfB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Club mit VfB Stuttgart einig

Sein Nachfolger ist in jeder Hinsicht billiger – und wahrscheinlich auch williger. Gestern hat sich Sportdirektor Martin Bader mit dem VfB Stuttgart über einen Wechsel von Julian Schieber zum Club geeinigt. Der wuchtige Stürmer (1,86 Meter/83 Kilogramm) wird für ein Jahr ausgeliehen, ohne Kaufoption. Was noch fehlt, ist Schiebers Unterschrift - woran das Geschäft nicht mehr scheitern sollte. »Julian kann es sich vorstellen, nach Nürnberg zu kommen«, sagt Bader, der nur noch »ein paar Details« mit dem U21-Nationalspieler zu klären habe. In Stuttgart stellt man Schieber von den Anlagen her längst auf eine Stufe mit dem jungen Mario Gomez – nur kam der junge Mario Gomez öfter zum Einsatz. Das soll sich ab dem 3. Juli in Nürnberg ändern.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1232120&kat=31

Sehr gute Sache!
 
Traore bleibt umworben

Weiter ein Thema wird in den nächsten Tagen Ibrahima Traore sein, der heftigst vom Bundesligisten VfB Stuttgart umworben wird. Angeblich würden die Stuttgarter für Traore zwei Millionen Euro Ablöse zahlen. „Ibo ist bereit für die Bundesliga“, sagt sein Berater Jörg Neubauer.

Allerdings: auf die Verhandlungen der beiden Vereine, sofern es die weiterhin geben wird, hat Neubauer keinen Einfluss: „Wir müssen es respektieren, wenn ihn der FC Augsburg nicht freigibt. Schließlich hat er dort ja noch einen Vertrag. Dann wird Ibo halt in der kommenden Saison in Stuttgart spielen. Er hat sich jedenfalls für den VfB entschieden“, so der Berliner Berater weiter.

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2155020_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

Nach den Medien wechseln ca. 20 Spieler für die Außen zu uns. ;)



http://www.stuttgarter-nachrichten....son.c4bab251-0223-42f6-84dd-cd108cf12356.html

Hannover will nicht für Elson blechen. Tja, geschenkt gibts den nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja Demba hat sich auch letztes Jahr für uns entschieden. Traum blabla.
Wenn nächstes Jahr Schalke kommt dann entscheidet er sich kurzerhand um
 
Stuttgart ist laut L´Equipe am Senegalesen Issiar Dia von Nancy interessiert.
Kann vorne so gut wie jede Position spielen. Ist allerdings nicht so der Knipser.. in der letzten Spielzeit 8 Saisontore, davor 6.
Nancy möchte 4-5 Mio. Ablöse heisst es.
 
wieso holt ihr euch eiegntlich nur so komische sachen wie traore, harnik oder progrebniak?
 
Na ich denke Trainer und Sportdirektor besprechen sich, der Trainer sagt, welche Spieler er haben möchte und dann wird versucht, den einen oder anderen davon zu bekommen. Wie in jedem anderen Club auch.

Definiere bitte mal "komisch".

Ich vermute mal, du meinst unbekannt / preiswert. Könnte damit zusammenhängen:
http://mercedes-ba.s15349460.onlinehome-server.info/webcam/live2/live2.jpg
http://mercedes-ba.s15349460.onlinehome-server.info/webcam/live/live.jpg

Ich denke, niemand möchte die Probleme bekommen, die Schalke und Bielefeld und andere Clubs durch ihren Stadionumbau/-neubau bekommen/bekommen haben. ;)
 
Na ich denke Trainer und Sportdirektor besprechen sich, der Trainer sagt, welche Spieler er haben möchte und dann wird versucht, den einen oder anderen davon zu bekommen. Wie in jedem anderen Club auch.

Definiere bitte mal "komisch".

Ich vermute mal, du meinst unbekannt / preiswert. Könnte damit zusammenhängen:
http://mercedes-ba.s15349460.onlinehome-server.info/webcam/live2/live2.jpg
http://mercedes-ba.s15349460.onlinehome-server.info/webcam/live/live.jpg

Ich denke, niemand möchte die Probleme bekommen, die Schalke und Bielefeld und andere Clubs durch ihren Stadionumbau/-neubau bekommen/bekommen haben. ;)


Aber mal anders :

Wenn ich als Verein Ambitionen habe, dann bau ich och unnötigerweise nicht das halbe Stadion um oder ?

Sowas kann ich machen, wenn ich ordentlich Schotter habe.

Und bei Heldt, bei dem bei 20 Transfers mal ein guter dabei ist, erst recht nicht.
 
Also erstens hat unsere Truppe die letzten Jahre trotz Heldts angeblich nur total schlechter Transfers mehr (oder zumindest nicht weniger) gerissen als Hamburg, Leverkusen und co. die ja nur Überspieler kaufen. ;)

Zweitens HABEN wir momentan soviel Schotter wie nie zuvor.

Drittens kämpft man schon seit ca. 20 Jahren um das reine Fußballstadion und musste diese einmalige Chance (Daimler sponsort mit Millionen, der Gemeinderat der Stadt, der das Stadion gehört, ist momentan VfB-günstig besetzt) einfach wahrnehmen.

Viertens bringt das neue Stadion anscheinend deutliche Mehreinnahmen mit sich.

Fünftens waren die beiden Kurven baufällig und hätten so oder so in den nächsten Jahren abgerissen werden müssen.
 
Also erstens hat unsere Truppe die letzten Jahre trotz Heldts angeblich nur total schlechter Transfers mehr (oder zumindest nicht weniger) gerissen als Hamburg, Leverkusen und co. die ja nur Überspieler kaufen. ;)

Zweitens HABEN wir momentan soviel Schotter wie nie zuvor.

Drittens kämpft man schon seit ca. 20 Jahren um das reine Fußballstadion und musste diese einmalige Chance (Daimler sponsort mit Millionen, der Gemeinderat der Stadt, der das Stadion gehört, ist momentan VfB-günstig besetzt) einfach wahrnehmen.

Viertens bringt das neue Stadion anscheinend deutliche Mehreinnahmen mit sich.

Fünftens waren die beiden Kurven baufällig und hätten so oder so in den nächsten Jahren abgerissen werden müssen.

Gut, den lettzen Punkt wollte ich ja wissen.

zu den Transfers :

Komm, du weißt ganz genau, dass ohne die hervorragende Jugendarbeit ihr, ohne wenn und aber, im unteren Tabellendrittel angesiedelt wärt. Das ist halt einfach so.

Und wenn ihr soviel Schotter hättet, warum muss man dann solche Unbekannten und Wundertüten holen ?

Und jetzt sag mir nicht weil es der Wunsch des Trainers oder Vereins ist.

Die würde jmd wie van der Vaart mit Kusshand nehmen,wenn er finanzierbar wäre.
 
Also erstens hat unsere Truppe die letzten Jahre trotz Heldts angeblich nur total schlechter Transfers mehr (oder zumindest nicht weniger) gerissen als Hamburg, Leverkusen und co. die ja nur Überspieler kaufen. ;)

Zweitens HABEN wir momentan soviel Schotter wie nie zuvor.

Drittens kämpft man schon seit ca. 20 Jahren um das reine Fußballstadion und musste diese einmalige Chance (Daimler sponsort mit Millionen, der Gemeinderat der Stadt, der das Stadion gehört, ist momentan VfB-günstig besetzt) einfach wahrnehmen.

Viertens bringt das neue Stadion anscheinend deutliche Mehreinnahmen mit sich.

Fünftens waren die beiden Kurven baufällig und hätten so oder so in den nächsten Jahren abgerissen werden müssen.

das liegt aber nicht daran, dass die transfers nur "angeblich" großteils enttäuschend sind, sondern am nachwuchs.

mal im ernst, ich weiß nicht ob man das anchschauen kann irgendwo, aber mich würden mal die letzten 30 transfers des vfb interessieren und dabei dann jeden nach den kriterien "ist stark hinter den erwartungen zurückgebliebn","ist hinter den erwartungen zurückgeblieben", "hat die erwartungen erfüllt" und "hat die erwartungen übertroffen" zu bewerten. das sähe glaube ich sehr schlecht aus. seid froh dass es nciht mit ba geklappt hat in allerletzter sekunde, sonst wären das wieder 15 mio rausgeschmissenes geld gewesen
 
Gut, den lettzen Punkt wollte ich ja wissen.

zu den Transfers :

Komm, du weißt ganz genau, dass ohne die hervorragende Jugendarbeit ihr, ohne wenn und aber, im unteren Tabellendrittel angesiedelt wärt. Das ist halt einfach so.

Und wenn ihr soviel Schotter hättet, warum muss man dann solche Unbekannten und Wundertüten holen ?

Und jetzt sag mir nicht weil es der Wunsch des Trainers oder Vereins ist.

Die würde jmd wie van der Vaart mit Kusshand nehmen,wenn er finanzierbar wäre.

- es ist soviel da, dass es endlich für den Stadionumbau reicht. Es reicht offensichtlich nicht, um noch Spieler für 30 Mio zu kaufen.

- Stuttgart hat die beste Halbserie in der Saison 09/10 gespielt

1. Stuttgart 39 P (Rückrunde)
2. Bayern 37 P (Rückrunde)
3. Leverkusen 35 P (Hinrunde)
4. Schalke 34 P (Hinrunde)

Man hat die Liga in der Rückrunde dominiert, genau wie letzte Saison (zusammen mit Wob). Die Mannschaft kann es also, sie hat wiederholt gezeigt, dass das Potential da ist. Man muss es nur schaffen, diese Leistung nicht nur über 50% der Saison abzurufen, sondern über ca. 60-65% der Saison. Dann ist man gaaaanz oben dabei. Man hat zwar extrem viele Abgänge, aber außer Lehmann keine nennenswert wichtigen. Muss man sich also rundum erneuern, oder genügt es, sich punktuell zu verstärken?
Man ersetzt Schieber durch Harnik, Hilbert durch Traoré, dann holt man noch einen guten Spieler für Hleb und die Truppe steht. Kann natürlich schiefgehen, wie letzte Hinrunde, die Sicherheit und Kaderstärke eines FCB hat man natürlich nicht.

Ok. Thema Jugendarbeit. Das ist ja auch so eine Urban Legend. Der letzte Jugendspieler, der sich durchgesetzt hat, war Khedira. Das war vor 4 Jahren. In der aktuellen Mannschaft sind 2 Spieler aus der Jugend: Khedira und Tasci. Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass wir nur wegen denen beiden in der EL gelandet sind. :rolleyes: Klar, Gomez war letzte Runde riesig, keine Frage. Aber diese Rückrunde war von der Punkteausbeute genauso erfolgreich, wie 08/09 (jeweils 39 Punkte). OHNE Gomez.
 
das liegt aber nicht daran, dass die transfers nur "angeblich" großteils enttäuschend sind, sondern am nachwuchs.

mal im ernst, ich weiß nicht ob man das anchschauen kann irgendwo, aber mich würden mal die letzten 30 transfers des vfb interessieren und dabei dann jeden nach den kriterien "ist stark hinter den erwartungen zurückgebliebn","ist hinter den erwartungen zurückgeblieben", "hat die erwartungen erfüllt" und "hat die erwartungen übertroffen" zu bewerten. das sähe glaube ich sehr schlecht aus. seid froh dass es nciht mit ba geklappt hat in allerletzter sekunde, sonst wären das wieder 15 mio rausgeschmissenes geld gewesen

ja, an dich auch nochmal ;)

Welche Spieler kamen aus der Jugend? Sami, Serdar, Mario. Das sind genau 3 von 11 Spielern. Dazu noch Timo, der ja kein so guter Torhüter zu sein
scheint, wie seine letzten Jahre gezeigt haben. :p Der ist aber auch schon seit 3 Saisons nicht mehr dabei.
Von denen dreien hatte Gomez in der letzten Rückrunde den Hauptanteil am Erfolg. Das ist Fakt. Aber Khedira und Tasci? Bringen gute bis sehr gute Leistung (Tasci ist ja eh scheiße, wie die Mehrheit sagt, bleibt also nur noch Sami^^), aber sind sicher nicht hauptverantwortlich für den Erfolg. No Way.

KK, Hinkel, Hleb und so zählen ja wohl kaum mehr für das, was in den letzten 5 Jahren passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- es ist soviel da, dass es endlich für den Stadionumbau reicht. Es reicht offensichtlich nicht, um noch Spieler für 30 Mio zu kaufen.

- Stuttgart hat die beste Halbserie in der Saison 09/10 gespielt

1. Stuttgart 39 P (Rückrunde)
2. Bayern 37 P (Rückrunde)
3. Leverkusen 35 P (Hinrunde)
4. Schalke 34 P (Hinrunde)

Man hat die Liga in der Rückrunde dominiert, genau wie letzte Saison (zusammen mit Wob). Die Mannschaft kann es also, sie hat wiederholt gezeigt, dass das Potential da ist. Man muss es nur schaffen, diese Leistung nicht nur über 50% der Saison abzurufen, sondern über ca. 60-65% der Saison. Dann ist man gaaaanz oben dabei. Man hat zwar extrem viele Abgänge, aber außer Lehmann keine nennenswert wichtigen. Muss man sich also rundum erneuern, oder genügt es, sich punktuell zu verstärken?
Man ersetzt Schieber durch Harnik, Hilbert durch Traoré, dann holt man noch einen guten Spieler für Hleb und die Truppe steht. Kann natürlich schiefgehen, wie letzte Hinrunde, die Sicherheit und Kaderstärke eines FCB hat man natürlich nicht.

Ok. Thema Jugendarbeit. Das ist ja auch so eine Urban Legend. Der letzte Jugendspieler, der sich durchgesetzt hat, war Khedira. Das war vor 4 Jahren. In der aktuellen Mannschaft sind 2 Spieler aus der Jugend: Khedira und Tasci. Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass wir nur wegen denen beiden in der EL gelandet sind. :rolleyes: Klar, Gomez war letzte Runde riesig, keine Frage. Aber diese Rückrunde war von der Punkteausbeute genauso erfolgreich, wie 08/09 (jeweils 39 Punkte). OHNE Gomez.

Ist ja alles richtig, aber iwie widersprichst du dir.

Überall sonst findest du, dass Tasci sehr gut ist und Khedira sowieso und dann sagst du, dass die beiden das Spiel nicht tragen würden :confused:

Also entweder oder.

Stuttgart ist eh iwie ein Phänomen, die haben so durchschittliche Spieler und dann landen sie trotzdem immer relativ weitoben,weil 1-2 explodieren.

Letzte Saison war es Gomez,diese Saison sind es Cacau und Marica die das aufgefangen haben. Khedira sowieso des öfteren.

Und der einzige Transfer der letzten Jahre,bei dem ich sage dass der sehr gut war, ist Molinaro.
 
Boah klar bringt Tasci zumindest beim VfB sehr gute Leistung. Wobei ich ja scheinbar der einzige bin, der Tasci gut findet. Kann ich jetzt genauso sagen, DU widersprichst dir. Sagst Tasci ist völlig scheiße, aber gleichzeitig ist er hauptverantwortlich dafür, dass der VfB in der Liga recht erfolgreich spielt. :confused:
Tasci und Khedira sind nicht deutlich besser gewesen als die anderen 9 aufm Platz. Sah man ja auch als Tasci gefehlt hat und Niedermeier gespielt hat. Sieg in München. Da war Khedira übrigens auch nicht dabei, weil ihn Klose nach 15 min kaputtgetreten hat. So. Ohne Jugenspieler in München gewonnen. Und jetzt? :D:p

Die entscheidenden Spieler der Rückrunde waren Lehmann, Träsch, Molinaro, Marica und Cacau. Vier davon hat Heldt geholt. Fakt.

Kann genauso Delpierre nennen. Unser Naldo. Seit Jahren super, jetzt Kapitän. Aber von ihm hört man halt nie etwas in den Medien. Deswegen ist er aber nicht whack. :p Ihr müsst halt mal mehr Spiele schauen und nicht nur Zusammenfassung. :)

Fakt ist auch, dass bei uns die Transfers häufig etwas brauchen. Siehe gerade Marica oder Träsch. Sind halt meistens junge Spieler/Talente.


Desweiteren finde ich, dass in der Sommer- und Wintertransferphase bis auf Hleb kein schlechter Transfer getätigt wurde.
Und Hleb war eigentlich ein Spitzentransfer, dass der Typ aber denkt in der Bundesliga kann man auch ohne Training mithalten, war nicht absehbar. :thumbsdown:

Ansonsten:
Molinaro: überragend
Kuzmanovic: sehr gut
Pavel: solide (nicht schön, aber effektiv)
Celozzi: solide erste Saison, ist ja auch noch jung
Hleb: hat versagt
Gentner: ablösefrei, Spitzentransfer, alles richtig gemacht. Klar, wenn der in der Sommerpause das Fußballspielen verlernt und nur rumkrüpelt, dann hat Heldt wieder alles falsch gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah klar bringt Tasci zumindest beim VfB sehr gute Leistung. Wobei ich ja scheinbar der einzige bin, der Tasci gut findet. Kann ich jetzt genauso sagen, DU widersprichst dir. Sagst Tasci ist völlig scheiße, aber gleichzeitig ist er hauptverantwortlich dafür, dass der VfB in der Liga recht erfolgreich spielt. :confused:
Tasci und Khedira sind nicht deutlich besser gewesen als die anderen 9 aufm Platz. Sah man ja auch als Tasci gefehlt hat und Niedermeier gespielt hat. Sieg in München. Da war Khedira übrigens auch nicht dabei, weil ihn Klose nach 15 min kaputtgetreten hat. So. Ohne Jugenspieler in München gewonnen. Und jetzt? :D:p

Die entscheidenden Spieler der Rückrunde waren Lehmann, Träsch, Molinaro, Marica und Cacau. Vier davon hat Heldt geholt. Fakt.

Fakt ist auch, dass bei uns die Transfers häufig etwas brauchen. Siehe gerade Marica oder Träsch. Sind halt meistens junge Spieler/Talente.


Desweiteren finde ich, dass in der Sommer- und Wintertransferphase bis auf Hleb kein schlechter Transfer getätigt wurde.
Und Hleb war eigentlich ein Spitzentransfer, dass der Typ aber denkt in der Bundesliga kann man auch ohne Training mithalten, war nicht absehbar. :thumbsdown:

Ansonsten:
Molinaro: überragend
Kuzmanovic: sehr gut
Pavel: solide (nicht schön, aber effektiv)
Celozzi: solide erste Saison, ist ja auch noch jung
Hleb: hat versagt
Gentner: ablösefrei, Spitzentransfer, alles richtig gemacht. Klar, wenn der in der Sommerpause das Fußballspielen verlernt und nur rumkrüpelt, dann hat Heldt wieder alles falsch gemacht. :)

kuzmanovic hab ich vergessen.

ich sagte nicht tasci wäre super,ich wiederholte nur deine sichtweise, tasci gut wäre :p
 
um noch klein zu scheissen.. khedira hat schon ne super saison gespielt und verdammt wichtige vorlagen und treffer gemacht :p
ging mir n bissle unter:)
ansonsten hat pabe euer vfb gehate mit argumenten niedergeschlagen wapa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten