Verschwörungstheorien!

Schön hast du mir beschrieben wie der regen die LUFT wäscht... wie gesagt steht da nix in der bez. zu smog... weisst du eigentlich überhaupt was mit smog gemeint ist denn ich glaube nicht das du so dumm bist und luft für smog hälst ;) !!! Naja wie gesagt wer lesen kann ist im vorteil, aber hab darüber auch kein bock mehr zu disskutieren denn das hat ja keinen sinn wie man sieht !!!

es ist doch jeden bekannt das wenn es einen wald brannt gibt und es regnet das der rauch weg ist. hallo beweise,:rolleyes:
 
Das ist nicht ganz das gleiche aber naja... natürlich ist es mir eig. ganz klar, aber klar ist auch das nur regen nicht das smog problem löst sondern dazu ist auch viel wind von nöten, der eig. den meisten anteil hat.... diese sache ist einfach das er quellen angibt und behauptet das würde da stehn aber das tut es nicht ;) !!! Aber naja auch egal.... ( ausgangspunkt china kann das wetter global verändern ) !!!
 
Das ist nicht ganz das gleiche aber naja... natürlich ist es mir eig. ganz klar, aber klar ist auch das nur regen nicht das smog problem löst sondern dazu ist auch viel wind von nöten, der eig. den meisten anteil hat.... diese sache ist einfach das er quellen angibt und behauptet das würde da stehn aber das tut es nicht ;) !!! Aber naja auch egal.... ( ausgangspunkt china kann das wetter global verändern ) !!!

tust du eig. nur so auf dumm um die leute aufzuziehen oder ist dass dein ernst :confused:
 
niemand hat behauptet dass durch regen das smog problem gelöst wird aber

in dem wiki artikel steht dass regen gewisse stoffe aus der luft wäscht

klar ist luft nicht gleich smog aber smog hängt in der luft drum werden (deutlich sichtbar http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Santiago1std.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Santiago30std.jpg hier)

einige der sichtbaren bestandteile rausgewaschen und die luft wird klarer

das hält wie ebenfalls gut aus den bildern ersichtlich nciht mehr alsn tag dann hängt wieder die übliche dunstglocke über den städten.

regen ist keine lösung für smog hat aber auch niemand behauptet lediglich das wasser bindet in den tropfen etwas von dem dreck was da in der luft hängt und nihmt in mit zu boden....
 
Darüber ging aber die disskusion und wenn die nicht richtig lesen kann ich doch nix dafür !!
Die haben gesagt das das geht darauf habe ich dann gesagt bringt beweise und dann kahm der typ mit den sachen von wiki und co. !!! Dann hab ich nur gesagt das dort keine infos darüber stehen und deswegen habe ich ihm auch geschrieben wer lesen kann ist im vorteil weil dann hätte sich das alles vermeiden lassen können ;) !
Ja okay nicht die generelle lösung, aber die lösung für china in dem moment, aber dafür konnte ja keiner beweise liefern... ausserdem war es ja so wie ich es gesagt habe, dass die chinesen die wolke vor der eröffnung und vor dem stadion ausregnen lassen wollten !
 
eine frage keine behauptung?der terrorismus wird doch überwiegend von heroin aus afghaqnistan finanziert,oder?darum wäre es doch des einfachste die ganzen mohnplantagen zuverbrennen und um noch cool zuwirken dann noch die bauern entlohnen(kostet bestimmt nicht soviel wie krieg)wie gesagt vielleicht zu kurzsichtig aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 
naja auf jeden fall haben die opiumplantagen schon einen ordentlichen anteil. chavezz komm mal von deinem hohen ross runter mit deinen ein-satz-antworten als hättest du die weisheit mit löffeln gefressen.
 
also in afghanistan finanzieren sich warlords und die taliban unter anderem auch durch den opiumanbau, der internationale terrorismus in form von al quaida und ihrem netzwerk haben aber nichts damit zu tun.
das problem ist, dass die bauern zum mohnanbau gezwungen werden und es wenig pflanzen gibt, die einen ähnlichen ertrag abwerfen.
 
also in afghanistan finanzieren sich warlords und die taliban unter anderem auch durch den opiumanbau, der internationale terrorismus in form von al quaida und ihrem netzwerk haben aber nichts damit zu tun.
das problem ist, dass die bauern zum mohnanbau gezwungen werden und es wenig pflanzen gibt, die einen ähnlichen ertrag abwerfen.

du weist schon, dass die taliban ein recht enger verbündeter der al qaida sind?
 
du weist schon, dass die taliban ein recht enger verbündeter der al qaida sind?

Trotzdem haben die ganz andere geldquellen, die verbündeten scheiche haben viel mehr geld als so ein warlord in afgahnistan !!! Ausserdem gibt es ja noch ganz andere terror gruppen auf der welt nicht nur al quaida und die haben nix mit afgahnistan zu tun !!!
 
ich bezweifle auch definitiv, dass man den weltweiten terrorismus durch abbrennen der opium-plantagen in afghanistan besiegen könnte. aber falsch wäre es nicht ;)
 
ich bezweifle auch definitiv, dass man den weltweiten terrorismus durch abbrennen der opium-plantagen in afghanistan besiegen könnte. aber falsch wäre es nicht ;)

Hmm naja einige felder sind bestimmt finanzierungsmittel für terror aber ich kenne mich nicht ganz so gut aus aber ich meine da sind bestimmt auch felder bei die nicht für "böse" sachen missbraucht werden !!!
 
Darüber ging aber die disskusion und wenn die nicht richtig lesen kann ich doch nix dafür !!
Die haben gesagt das das geht darauf habe ich dann gesagt bringt beweise und dann kahm der typ mit den sachen von wiki und co. !!! Dann hab ich nur gesagt das dort keine infos darüber stehen und deswegen habe ich ihm auch geschrieben wer lesen kann ist im vorteil weil dann hätte sich das alles vermeiden lassen können ;) !
Ja okay nicht die generelle lösung, aber die lösung für china in dem moment, aber dafür konnte ja keiner beweise liefern... ausserdem war es ja so wie ich es gesagt habe, dass die chinesen die wolke vor der eröffnung und vor dem stadion ausregnen lassen wollten !

ich würde sagen jetzt gehts du nochmal n paar seiten zurück liest was da wirklich geschrieben steht und nicht was du gelesen hast und dann gehst du in die ecke zum schämen :thumbsup:
 
ich würde sagen jetzt gehts du nochmal n paar seiten zurück liest was da wirklich geschrieben steht und nicht was du gelesen hast und dann gehst du in die ecke zum schämen :thumbsup:

Die disskusion hat nunmal angefangen dass daurtight behauptete das china das wetter verändert und das mit den raketen die nur die wolke ausregnen lassen hat ! Jaa jetzt geh ich mich schämen wegen son scheiß ;) !!
 
Die disskusion hat nunmal angefangen dass daurtight behauptete das china das wetter verändert und das mit den raketen die die wolke ausregnen lassen hat ! Jaa jetzt geh ich mich schämen wegen son scheiß ;) !!

du reitest dich halt noch immer weiter in die scheiße rein :D:thumbsup:
die aussagen von estevan war aber eine ganz andere als die von dauertight weil den nimmt eh keiner ernst also auch kein diskussionsbedarf
 
http://politblog.net/krieg-terroris...zt-die-groesste-heroin-ernte-aller-zeiten.htm
Großbritannien schützt die größte Heroin-Ernte aller Zeiten
Die Errungenschaft besteht in der größten Opiumernte, die die Welt je gesehen hat.

Die Taliban hatten den Anbau von Opium auf genau Null reduziert. Ich würde ihre Methoden nicht befürworten, zu denen es auch gehörte, Stücke von Menschen - oft lebenswichtige Stücke - abzuhacken. Die Taliban waren ein Haufen verrückter und zutiefst unangenehmer religiöser Fanatiker. Aber eines der Dinge, gegen die sie vehement etwas hatten, war Opium.

Dies ist eine unangenehme Wahrheit, die von unseren frisierten Nachrichten erfolgreich verschleiert wurde. Niemand hat die Aufrichtigkeit des verrückten religiösen Eifers der Taliban geleugnet, und es war ebenso wahrscheinlich, von ihnen Heroin verkauft zu bekommen wie eine Flasche Johnny Walker.

Sie löschten den Opiumhandel aus, ruinierten und vertrieben die mit Drogen handelnden Warlords, deren Kriege und Habgierigkeit das ruiniert hatten, was von dem Land nach dem Krieg mit den Sowjets noch übrig war.

Das ist so ziemlich das einzig Positive, das man über die Taliban sagen kann, und es gibt eine Menge sehr schlimmer Dinge, die man sagen kann. Aber dass sie den Opiumhandel und die Drogenbarone unterdrückt haben, ist eine unleugbare Tatsache.

Jetzt, wo wir das Land besetzt halten, hat sich das geändert. Nach Angaben der Vereinten Nationen gab es im Jahr 2006 die größte Opiumernte in der Geschichte. Das Ergebnis übertraf den bisherigen Rekord um 60 Prozent. Dieses Jahr wird die Ernte noch größer ausfallen.

Unsere ökonomische Errungenschaft in Afghanistan geht aber noch weit über die schlichte Produktion von Rohopium hinaus. Tatsächlich exportiert Afghanistan so gut wie gar kein Rohopium mehr. Es hat erreicht, wozu alle Länder im Rahmen unserer internationalen Hilfsleistungen gedrängt werden. Afghanistan hat die Verarbeitung der Rohstoffe übernommen und unternimmt die „wertsteigernden Maßnahmen“ selbst.

Jetzt wird kein Opium mehr exportiert, sondern Heroin. Opium wird in industriellem Ausmaß zu Heroin verarbeitet. Nicht in Küchen, sondern in Fabriken. Millionen von Litern der für diesen Prozess benötigten Chemikalien werden mit Tanklastwagen nach Afghanistan geschafft. Die Tanklastwagen und die Transporter mit Rohopium teilen sich auf dem Weg zu den Fabriken die mit amerikanischer Hilfe verbesserten Straßen mit den NATO-Truppen.

Wie konnte das geschehen, dazu in diesem Ausmaß? Die Antwort ist einfach: Die vier größten Akteure im Heroingeschäft sind alle ....
 
das die taliban kein heroin verkauft haben ist nen weit verbreitetes mißverständnis. sie hatten in den jahren ihrer herschaft zwar den anbau reduziert, aber trotzdem noch munter weiter die vollen opium lager geleert und das zeug verkauft. die heutigen taliban finanzieren sich übrigens durch den anbau von mohn.....
 
Zurück
Oben Unten