Verpasste Chancen

Original geschrieben von maedelmitkanne
du magst wohl recht haben und man sollte nur nach vorne schauen, aber in vielen Dingen, vergisst dus nie, vor allem wenn du nie die Zeit hattest, dich wirklich damit zu beschäftigen oder etwas wieder gut zumachen... was dir ständig wieder weh tut, weil es nicht zu vergessen ist...

Ohh ja, das kenne ich...
 
Ich habe meine Kindheit verloren... aber nicht, dass ich dafür verantwortlich war, dann sehne ich mich manchmal zurück, mich fallenlassen zu können, wie ein KInd in vollem Vertrauen... aber wenn du nie lernen kannst dich fallen zu lassen, weil die Menschen, die dich lieben sollten (z.B. deine Eltern) nur Hass für dich übrig hatten und du nichts tun konntest, als dich davor zu schützen so gut es ging, dich und deine Geschwister, dann fällt es dir schwer dich auch später fallen lassen zu können...
 
Original geschrieben von maedelmitkanne
du magst wohl recht haben und man sollte nur nach vorne schauen, aber in vielen Dingen, vergisst dus nie, vor allem wenn du nie die Zeit hattest, dich wirklich damit zu beschäftigen oder etwas wieder gut zumachen... was die ständig wieder weh tut, weil es nicht zu vergessen ist... du kennst das auf Garantie auch sehr gut und wenn nicht, hast du mal verdammtes Glück gehabt...

sicherlich mag das spielen mit der "was wäre wenn..." variante interessant sein, aber mMn bringt es nichts, sich gedanken über irrelevante dinge zu machen, da es nun nichts mehr ändert. man muss dinge nicht zwingend vergessen, aber es ist empfehlenswert, seinen winkel zu korrigieren, wenn es den weh tun sollte.
 
ich denke völlig dasselbe wie du, aber wie gesagt, viele dinge sind immer in deinem Hinterkopf... sie tun dir nicht ständig weh, aber bei mir wars wie folgt,
ein mensch der mir sehr viel bedeutet hat, war querschnittsgelähmt, supergeduldig und immer für mich da, jahrelang, dann war ein abend an dem ich supergerreizt war und ihn behandelt habe, wie den letzten Dreck, ungeduldig und hab das für ihn gemachte Essen nur so hingeworfen, zwei tage später kam er ins Krankenhaus, weil es ihm immer schlechter ging, alle wussten, dass er sterben würde, nur ich nicht... ich bin in Urlaub gefahren (reiner Zufall, dass das so war) und als ich zurück kam, meinte meine mutter, komm mal mit und hat mich mit seinen eltern zum aufbahrungsraum gebracht und ich konnte ihn ein letztes Mal sehn und ich hab mir gedacht, das kann nicht sein, du hast dich nicht entschuldigt, du hast nichts mehr sagen können und kannst es auch jetzt nicht mehr und das tut mir jetzt noch verdammt weh, nicht immer, aber wenn ich dran denke... und im Hinterkopf und das ist noch nicht allzu lange her, ich kanns bisher noch nicht vergessen, aber nach vorne schauen, tu ich, hab ich immer gemacht...
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
"Du erinnerst dich an die Sachen die passiert sind; ich schau nur nach vorne und auf das was ich noch kriegen kann." - "Und was kannst du noch kriegen??" - "Die Welt, Chico. Und alles was drin ist"


:x

woher ist das, das kommt mir bekannt vor.


bei mir ist ne frau aktuell die verpasste chance, denn die zieht übermorgen nach bayern :l
 
Original geschrieben von maedelmitkanne
ich denke völlig dasselbe wie du

wolln wir mal hoffen das das nicht stimmt :eek:

dein beitrag ist so ein perfektes beispiel. wenn er dir soviel aufgrund seines wesen soviel bedeutet hat (und du ihm wohl ebenso) dann sind worte und taten, die man mal im affekt spricht oder durchführt nichts, weswegen sich der täter schuldig fühlen sollte. wenn doch, bezweifle ich, ob die beziehung wirklich so intensiv war.
 
Original geschrieben von !!!
bei mir ist ne frau aktuell die verpasste chance, denn die zieht übermorgen nach bayern :l

welche gegend, stadt? vielleicht kann ich ja mal kurz für dich mit ihr reden :cool:
 
Ich weiss auch da was du meinst, weird ;)
Der Mensch war sein halbes Leben lang querschnittsgelähmt alles was dir dann bleibt, ist die Menschen in deinem Umfeld zu beobachten, man gewinnt viel Menschenkenntnis und wie ich schon sagte war er sehr geduldig und verständnisvoll, hatte in jeder situation ein lächeln für uns übrig, daher denke ich nachdem ich länger drüber nachgedacht habe, dass er mich in der situation zu sehr verstanden und zu sehr geliebt hat, als dass er es zu ernst genommen hat oder mir nicht verziehen hat...
nur kommen erst die emotionen hoch bevor der verstand anfängt zu arbeiten, bei mir jedenfalls ;)
 
Original geschrieben von maedelmitkanne
daher denke ich nachdem ich länger drüber nachgedacht habe, dass er mich in der situation zu sehr verstanden und zu sehr geliebt hat, als dass er es zu ernst genommen hat oder mir nicht verziehen hat...
nur kommen erst die emotionen hoch bevor der verstand anfängt zu arbeiten, bei mir jedenfalls ;)

also entweder, 51minuten sind bei dir eine lange zeit, oder du bist auch vorher schon zu dem obigen entschluss gekommen, was dann aber den sinn deines ersten postings in frage stellt...hm...

ps, ich verneine nicht das du verstehst was ich meine, allerdings würd ich dir nicht wünsche so zu denken wie meinereiner.
 
Im nächsten Leben würde ich von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen :D
 
LOL nee das tu ich bestimmt nicht, ich meine nur, dass ich in dem Punkt mit deiner Meinung oder deinem Gedankengang übeeinstimmte ;)
 
Original geschrieben von maedelmitkanne
LOL nee das tu ich bestimmt nicht, ich meine nur, dass ich in dem Punkt mit deiner Meinung oder deinem Gedankengang übeeinstimmte ;)

das hätte jetzt auch in ein ps unter deine antwort gepasst...
 
Zurück
Oben Unten